ZitatOriginal von Sprotte
Ich verstehe eigentlich eher nicht, dass immernoch nur draufgehauen wird. Wenn ich mir speziell von der NW die Propaganda anschaue (Spielberichte, Spielerbenotungen, x-mal "Hooligan"-Berichte) mein Gott, warum nicht positive Berichterstattung? Die Jungs spielen nicht sonderlich schön, kämpfen aber, was hier immer wieder gefordert wurde. Den Rasen umpflügen, kämpfen und siegen! Das ist, warum ich zum DSC gehe. War damals auf der Bretterbude toll als Underdog und ist es heute in dem schönen Stadion auch endlich wieder.
Na ja, die NW ist inzwischen so weichgespült. Die berichten doch so gut wie kaum noch negativ über Arminia. Die Interviews letztens mit Uhlig oder dem Prtäsidium haben das an sich deutlich gezeigt, Wie Rasengrün schon richtig angemerkt hatte, an sich haben die Redakteure den Personen von Arminia nur Stichworte hingeworfen, die sie dann vervollständigen konnten. Da gab es keine kritische Nachfrage, obwohl das z.B. beim Thema Stadiongesellschaft durchaus Stoff dazu gegeben hätte.
Und nur weil sie ein paar mal über die Hooligan-Geschichte geschrieben haben, machen sie nicht gleich Propaganda. Da ist ein Mensch fast bei umgekommen und die Tat fand im Anschluß eines Arminia-Spiels statt und wurde von Personen begangen, die eine mehr oder weniger enge Beziehung zu Arminia pflegen. Das ist deren verdammte Pflicht, über solch ein Ereignis zu berichten. Und dass in dem Zusammenhang auch Arminia erwähnt wird, liegt auf der Hand.
Und was soll jetzt an den Spielberichten oder den Benotungen Propaganda sein? Haben sie Arminias Spiele in dieser Saison zu negativ geschildert? War es nicht so, dass Arminia in der Regel eher kein Feuerwerk gezündet hat, dass bei manchem Spiel eine gehörige Portion Glück dabei war?
Über welche positiven Sachen außer dem zurzeitigen Tabellenstand und die positiven Ergebnisse soll denn die Presse zur Zeit berichten? Es dringen doch überhaupt keine positiven Meldungen mehr nach außen. Bei der Sponsorensuche werden keine entscheidenen Erfolge gemeldet, die Stadiongesellschaft ist immer noch nicht entscheidend vorangekommen, der Schuldenstand ist weiter auf enormen Niveau (genauer kann man es ja nicht sagen, weil die propagierte Transperenz hierfür nicht gilt). Gerry Weber und das neue Präsidium haben dafür gesorgt, dass Ruhe ist im Karton. Es treten keine Maulwurfmeldungen mehr nach draußen. Aber da auch keine positiven Meldungen mehr verkündet werden, kann man auf berechtigter Basis annehmen, dass es noch ähnliche negative Maulwurfsmeldungen geben würde, wenn man es nicht geschafft hätte, die undichte Stelle zu kitten.