Congstar Freundschaftswerbung

Arminia Bielefeld - Chemnitz

• Congstar Freundschaftswerbung

Klos war in der Tat eine Klasse für sich. Sorry aber Steve Krämer glaube ich nicht mehr wirklich was, dafür hat er zu viel "geflunkert"

Steve, daß war doch keine Wiedergutmachung! DAS WAR SCHEIßE!

Da muss man auch mal ehrlich sein und klare Worte sprechen

• Auch gerade wieder da und von der spielerischen Darbietung tief enttäuscht. Das war nicht viel! Aber was einige "Experten", die sich ihre Meinung nur aus den Medien gebildet haben, hier schon wieder glauben losgiften zu müssen, nervt und bringt mich auf die Palme (genau wie der ständige Vergleich mit Prxxn). Plötzlich ist Dotchev der große King, nur weil sein Team vorn steht, vorher wollte ihn keiner haben. Und Krämer, vor kurzem noch die Kultfigur und der Heilsbringer für Arminia, ist plötzlich bei unseren Sesselpupsern bereits zum Abschuss freigegeben. Natürlich bin ich mit seiner Aufstellung und Taktik und vor allem auch mit seinen Auswechslungen auch nicht immer einverstanden, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Die Tabellenführung war ein schönes Intermezzo, aber realistisch betrachtet kann Arminia nur da oben bleiben, wenn alles glatt läuft und alles Glück auf unserer Seite ist. Realistisch betrachtet gehören wir ins (obere) Mittelfeld, und dann ist eben ein 0:0 gegen ein anderes Team mit Mittelfeldoptionen auch durchaus mal Normalität.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich bin schon erstaunt wie viele Leute hier ihre Meinung zum Spiel kundtun, obwohl sie keine Sekunde davon gesehen haben.

Ok, es war nicht der erhoffte Befreiungsschlag nach dem Debakel vom Wochenende. Es schien eher so, dass die Jungs das immer noch in den Kleidern hatten. Zumindest in der ersten HZ.

Chemnitz ist eine total biedere Truppe, die aber konsequent mit zwei Vierer Ketten agierte und sich gerade in der ersten HZ total zurückzog. Da wäre es fahrlassig gewesen schon alles zu riskieren.
    Die 2. HZ wurde dann von uns druckvoller gespielt, aber ohne das wirkliche Torchancen herausgespielt wurden. Die Mannschaft hat zumindest in der zweiten Hälfte gekämpft, aber es fehlte das nötige Quentchen Glück bzw. einfach das Können. Wie auch immer.
    Mit der Hereinnahme von Testroet und Schönfeld wurden wir erheblich gefährlicher. Testroet schon nach ein paar Minuten deutlich gefährlicher als Ackermann in einer Stunde. Klos und Testroet scheinen mir deutlich besser zu harmonieren als die Kombi mit Eric.

Natürlich ist das Spiel mit dem Remis enttäuschend, wenn wir den Anspruch haben aufzusteigen. Aber wichtig wird ein langer Atem sein. Und zwar über die ganze Saison. Heute haben wir zwei Punkte liegen lassen, die wir möglichst schon in Darmstadt wieder holen sollten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Für ein Remis relativ viel Getöse, wie ich finde. Und der Grund liegt in der Spielweise. Wenn man sich die Siege damit errumpelt, dann kann man sich das irgendwie noch erträglich schön reden. Wenn das dann aber nicht mehr funktioniert, dann hat man eben in Liga 3 mit unserer Vorgeschichte eben extremen Frust. Und das zu Recht.

Gleiches gilt für Krämers nicht immer nachvollziehbare Dauerrotation. Solange die Ergebnisse stimmen, hat er immer Recht. Stimmen sie jetzt noch ein paar Spiele mehr nicht, dann wird auch er Zunder kriegen. Und wenn er jetzt auch noch anfängt gewisse Dinge über Gebühr schön zu reden, dann wird auch das ihm nicht helfen.

Fakt ist, die Zuschauerzahlen sind besorgniserregend. Fakt ist, wir spielen nicht schön und wenn dann auch die Effektivität flöten geht, dann will das eben keiner mehr sehen. Nicht in Liga 3.
    Wir müssen wieder hoch, besser gestern als morgen. Und wenn man diese Perspektive in dieser Saison nicht vermitteln kann und entsprechend spielt, dann wird sich das bei diesen Zuschauerzahlen einpendeln. Wirklich förderlich für das Gesamtbild waren auch die Eskapaden in Münster nicht, auch das kostet. Geld und Zuschauer.

Mit einem 0:0 zu Hause nach den letzten doch recht erfolgreichen Heimspielen, wenn man nur die nackten Ergebnisse nimmt, kann man zähneknirschend durchaus auch mal leben. Das ist vielleicht auch noch die positive Sichtweise. Mit der Ligaspitze können wir im Moment noch nicht mithalten, gegen ein Mittelfeldteam holt man wohl ein verdientes Remis. Durch viel Glück sind wir aber punktemäßig oben dran. Darum erwarte ich, dass man alles versucht, irgendwie endlich sowas wie Spielkultur zu entwickeln, damit man diese glückliche Punktebasis nutzt, um den dringend notwendigen Aufstieg möglich zu machen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mit wievielen Zuschauern kann man denn wohl eigentlich gegen einen Gegner wie Chemnitz mitten unter der Woche in einer 3. Liga erwarten??? Mit genau so vielen, wie eben da waren!!!

Bei den restlichen Spielen hätte sicher mehr drin (aber auch nicht exorbitant mehr) sein können, wenn sogar müssen. Aber sowas passiert nicht von heute auf morgen, sowas braucht nun mal wirklich Zeit.

Lasst den Verein doch noch ein wenig im ruhigen Fahrwasser fahren, zumindest bis Ende des Jahres, es kommen nun mal Höhen und Tiefen. Sie werden sich fangen, Spiele werden gewonnen, Spiele gehen aber auch mal verloren oder gehen tatsächlich mal unattraktiv 0:0 aus. Wenn wir Anfang nächsten Jahres inkl. weiter kommen im Pokal immer noch mit oben dran sind. Dann, erst dann, kommen auch wieder mehr Zuschauer!!! Es ist auch einfach noch keine heiße Phase der Saison, viele ziehen den gemütlichen BuLi Samstag ab 15.30Uhr zur Zeit noch vor, anstatt auf die Alm zu gehen. Und hey Leute, das ändert sich dieses Jahr auch nicht mehr mit einer besseren Spielweise

Alle predigen dass es klasse ist, dass es im Verein ruhig ist und der Verein in Ruhe arbeiten kann und dann kommt die Unruhe von Außen, von den Fans????

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge!

Bei dem ruhig Arbeiten geht es vor allem um die wirtschaftlichen Dinge.
    Worüber wir hier reden, ist glaube immer noch der Sport an sich.

• Zitat

Original von Weicher Schanker
    Sorry aber Steve Krämer glaube ich nicht mehr wirklich was, dafür hat er zu viel "geflunkert"
    Da muss man auch mal ehrlich sein und klare Worte sprechen

Ist er ehrlich wird hier doch genauso gemeckert. Was bleibt ihm den anderes übrig. Außerdem hat Krämer nichts von die Spieler sind heiß gelabert, sondern von Schadensbegrenzung. Schadensbegrenzung hat nichts mit "Spieler sind heiß" zu tun. Das Arminia den Gegner heute nicht abschießt war doch klar. Selbst hier im Forum hat kaum einer das PRX Spiel verdaut und das wird die Mannschaft genauso wenig. Das sind auch nur Menschen. Ein Punkt ist besser als gar kein Punkt und ganz ehrlich, momentan interessiert es mich nicht, wie schön Arminia spielt. Mir sind die Punkte wichtiger als ein mit Sternchen gekicke

• Auch zurück vom Spiel:

Die ersten 45 Minuten waren die langweiligsten, die ich seit langem gesehen habe. Der Gegner war ein Witz, abgesehen vom Lattentreffer und wir? Wir haben gar nicht stattgefunden. Achja, angeblich war da ja ein Elfer ... Meiner Meinung nach gar nichts.

Irgendwann schau ich auf die Uhr: Ach, ist ja schon die 60. Minute. Aber soetwas wie das Gefühl, dass da noch was gehen könnte, kam erst mit der Einwechslung von Schönfeld und Testroet auf.

Kampf? Reaktion? Hab ich nur von einem Mann gesehen: Klos - der hat sich heute den Arsch für zwei aufgerissen. Hat leider nicht sollen sein. Ingesamt war ab der 70./75. mehr Dampf drin, mehr Zug zum Tor. Aber immernoch viiiel zu langsames Spiel, keiner außer Klos, der mal Risiko spielt. Diagonalpässe, die so schlecht geschlagen sind, dass sie ins Aus gehen oder zu einer Chance des Gegners führen (Appiah einmal auf Salger, der den Ball mit Müh und Not noch drinhalten, aber nicht BEhalten kann). Bezeichnend der Versuch von Schütz, das Spiel mal schnell zu machen, doch Rahn schnallts nicht, der Ball geht ins leere - er bleibt stehen.

Ich frag mich auch, warum grade zum Schluss kein schneller Mann wie Hille kam. Man muss doch Druck aufbauen! So wars nur ein laues Lüftchen. Mit Glück gewinnt man 1:0, aber absoluter Siegeswille - auch von der Trainerbank - sieht anders aus.

Dass Krämer sagt, er ist absolut zufrieden ... Sorry, das ist das erste Mal, dass ich sagen muss: WAS FÜR EINE SCHEIßE LABERT DER? Ich bin absoluter Krämer-Fan, aber da hat der Mann ein anderes Spiel gesehen ...

Das war nahe dran an GAR NICHTS, Fußball zum Abgewöhnen. 15 Minuten Kampf entschädigen dafür nicht und auch nicht für Münster

Ich habe fertig :wall:

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zum Spiel: Die letzten 20 Minuten hat Arminia ja nochmals halbwegs gedrückt und da haben sich sofort auch Chancen ergeben. Chemnitz wurde vorher nie wirklich bedrängt, stattdessen der Ball am eigenen Sechzehner hin- und hergeschoben. Da muss eine massive Leistungssteigerung her.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Sehe ich ähnlich.
    Ich hatte mir heute im Stadion eine Reaktion der Mannschafft gewünscht.
    Pustekuchen. Das war gar nix.
    Ich bin auch ein Krämer-Fan und denke, daß er der absolut richtige Trainer für uns ist.
    Nachdem ich die PK gesehen hab frage ich mich allerdings, welches Spiel er heute gesehen hat...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• OK, über die Qualität des Spiels gibt es hier keine zwei Meinungen.

Es ist natürlich immer schwer gegen eine Mannschaft, die sich 90 Minuten mit 11 Mann hinten reinstellt und vorne auf den lieben Gott hofft. Und seien wir mal ehrlich: geht der Lattenkracher erste Halbzeit rein, verlieren wir das Ding womöglich noch null eins!

Es war halt nicht mehr und nicht weniger als ein spielerischer Offenbarungseid. Unser Team hat durchaus Herz und Charakter, aber sie sind nicht im Entferntesten in der Lage, einen Gegner spielerisch zu dominieren. Da muss sich SK was einfallen lassen, zumindest, wenn wir oben dranbleiben wollen. Fürs Mittelfeld der Tabelle könnte das Schema "Rumpelfußball+Klos" allerdings noch reichen.

Kein Vorwurf an Christian Müller - hoffen wir, dass er so bald wie möglich durchstartet.

Zuschauerzahlen: keine Überraschung. Scheiß-Zeit, Scheiß-Gegner, gerade via Fernseh-Übertragung in Mxr Prügel bezogen... ich sag euch mal was: dafür war die Zahl gestern sogar noch erträglich! Aber wenn es so weitergeht, kann einem schon angst und bange werden.

Übrigens: Hut ab vor Klos! Kämpferisch eine glatte 1! Geiler Spieler!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Mit diesem Rumpelfußball (viel mehr war es auch in der erfolgreichen Phase nicht) wird man keine Zuschauer zurückgewinnen. Und wenn man dann so eine Aufstellung sieht, braucht man sich nicht zu wundern, dass es so läuft. Wer soll da das Spiel nach vorne tragen, wenn Müller anscheinend auf außen spielt. Aus der Zentrale, also den IV und den Sechsern, braucht man da nicht viel erwarten. Am ehesten bringt Schütz da noch was nach vorn. Also ist man einzig von den Außen abhängig. Rahn war aber noch nie derjenige, der durch starkes Aufbauspiel aufgefallen ist. Er ist in der Hinrunde der letzten Saison durch seine Effektivität vor dem Tor aufgefallen. Wenn die nicht gewesen wäre, dann wär da nicht viel gewesen.

Was mir gar nicht mehr gefällt sind die ständigen zahlreichen Rotationen. Und was mir nicht gefällt ist, dass wo wir schon im spieltechnischen Bereich eher schlecht besetzt sind, auch noch die wenigen technisch besseren Spieler nicht in der Starelf stehen wie z.B. ein Testroet. Die Mannschaft ist limitiert, aber man könnte trotzdem mehr aus ihr rausholen.

Wenn man dann auch noch zufrieden ist, wenn die Mannschaft in der 80. Minute die erste richtige Chance erspielt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und wenn man die recht eindeutigen Kommentare zur ersten Halbzeit hört, dann kann ich nicht verstehen, wie Krämer und Arabi behaupten können, die Mannschaft habe eine Reaktion gezeigt.

• Das gestern war die "normale" Arminia, sprich: ohne das immense Glück, was sie in viele Spielen bislang hatte - Alltag halt. Allerdings über weite Strecken auch ohne den Einsatzwillen, der sie bislang ausgezeichnet hat.

´Ne Reaktion auf das Prxxxn-Spiel sieht für mich auch deutlich anders aus.

Hornig und besonders Fabian Klos haben ordentlich und mit richtig Einsatz gespielt, der Rest wirkte ideenlos und teilweise unsicher.

Auffällig für mich gestern Agyemang, der kaum keinen Ball sauber annehmen, geschweige denn kontrollieren kann und sobald ein Gegenspieler näher als 50 cm kommt fällt - grausam! Da ich fürchte, dass er spielt, bin ich sehr auf das Spiel in Darmstadt gespannt ...

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Das war gestern spielerisch arm, nur wenn ich den Rotz hier wieder lese (vor allem von Chucky während des Spiels) dann frag ich mich auf welchem Planeten wir gerade leben? Nur mal so als Hinweis für manche von euch: Da steht auch noch ein Gegner auf dem Platz! Und wenn sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisieren, dann kommt halt so ein zerfahrenes Spiel zu Stande.

Die Rotation war vielleicht auch der englischen Woche geschuldet. So überzeugend fand ich die Aufstellung aber auch nicht. Nach hinten raus wurde es mit Schönfeld und Testroet besser, wenn auch nicht zwingend.

Krämer sollte verbal mal etwas runter fahren, die Ansage a la Reaktion zeigen ging wohl nach hinten los. Damit setzt er die Mannschaft momentan zu sehr unter Druck. Vor allem in der 1. HZ hat man bei einigen noch gesehen, dass denen die Klatsche aus MS in den Kleidern steckte. Das Selbstvertrauen ist noch angekratzt und da fällt es doch schwer schönen und erfolgreichen Kombinationsfussball dem verwöhnten Forenkritiker zu servieren.

Ach ja, letztes hätten wir so ein Spiel zur gleichen Zeit noch 0:1 verloren, siehe Krämers erste Partie gegen Heidenheim.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Das Selbstvertrauen ist noch angekratzt und da fällt es doch schwer schönen und erfolgreichen Kombinationsfussball dem verwöhnten Forenkritiker zu servieren.

Habe ich was verpasst? Wann gab es diese Art von Fussball in der Krämer-Ära zu bewundern?

Die Frage ist nicht böse gemeint, aber die Mannschaft zeichnete bisher (= bis zum Babelsberg-Spiel) andere Qualitäten aus.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ...spielerisch arm hin und her, keine Reaktion auf Samstag und wieder schlechte Zuschauerzahlen!

Trotzdem zeigt sich doch wieder mal mit welcher Grundarroganz der Bielefelder Fan an die Sache herangeht!

Knapp 6000 Zuschauer unter der Woche, bei bescheidener Anstoßzeit und einem relativ unattraktiven Gegner sind irgendwie nicht überraschend?! Was wird denn hier erwartet?

Genau wie das Ergebnis: ein schnödes, popeliges 0:0 gegen eine Mannschaft ohne Intention was zu reissen, sondern nur Mauertaktik. Hier hat wohl fast jeder ein 6:0 erwartet!?

Der Samstag steckt tiefer in den Knochen, als mancher hier denkt. Mannschaft und Trainer sind noch mehr geschockt als gedacht und ziemlich verunsichert aufgrund der berechtigen Reaktion der Ränge! Sowas schüttelt man nicht so einfach ab...

...trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und hier die Realität einziehen lassen!!!

Und was einige hier nach der Dotchev gieren und seine Grünschwarzen hochleben lassen ist mir ehrlich gesagt nen Rätsel und wiedert mich an! :wall:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!