Congstar Freundschaftswerbung

Darmstadt - Bielefeld

  • Arminia hatte keinen leichten Gegner. So Leute wie Gorka, der ein sehr starkes Eröffnungspiels zeigte, oder da Costa und ein wuseliger Stürmer wie Tatara könnten wir gut gebrauchen, um das Spiel manchmal schneller zu machen. Übrigens zur Erinnerung, es war TelgteWest, die hier null Punkte gegen Darmstadt holte.


    Ich weiß nicht, was Patty geritten hat. Müller ist ein sehr präsenter Spieler, der einer der wenigen den Ball behaupten kann. Er ist ein Kämpfer und beide Karten waren m.M. nach unbeabsichtigt. Einmal steht er regelrecht in der Luft und holt den Ball. Dabei erwischt er in der Drehung die Nase des Gegners mit dem Ellenbogen. Beim zweiten Mal liegt er unter dem Darmstätter und will schnell aufstehen. Keine gezielte Tätigkeit, aber sehr ernergisch geht er zu Werke. Im System ist er noch nicht so richtig integriert. Müller braucht etwas Entwicklung. Aber so einen Typ wie ihn brauchen wir. Müller war ansonsten, lieber Patty , nie als Holzfäller aufgefallen.


    Testroet hat ein ungeheur gutes Auge für Situationen. Im Spiel 1 gegen eins war er nicht so stark. Vor allem in der ersten Halbzeit. Den Pass auf Rahn sieht er sofort und spielt ihn sehr schön zu. Ist sein Assist zum Elfer. Das 2:0 ist eine Augenweide. Er narrte 2 Spieler mit 2 kurzen Bewegungen, hält den Weg gerade auf Richtung Tor und schaut noch zweimal zwischendrin, wohin er am besten zielt. Auch sonst, während des Spiels hat er den einen oder andern cleveren Pass gespielt. Krämer sollte ihn in sein System einbinden. So ein Mann kann mehr als Joker.


    Die stärkste Phase war eigentlich nach der gelb/roten Karte. SK hat einen starken Schachzug gezogen, indem er Hille (ja für Testroet) reingenommen hatte. Hille hielt zunächst die Position als Spitze. Vor seinem Tor deutete er schon die Gefahr für das Darmstädter Tor an. Die Abwehr der Darmstädter war nach dem Spielstand (1:2) natürlich weit nach vorne aufrückt. Das Tor war reif für die Nominierung des Monats. Hilles Spiel war ansonsten sehr clever, da er den Ball geschickt halten konnte und damit für Zeit gewinnen konnte.


    Mit all den Begabungen, die in der Mannschaft stecken, können wir sehr weit kommen. Aber irgendwie haben Mannschaft und SK bisher das Alles noch nicht zu einem Guss und zu einem Spielrhytmus in Fluss gebracht.

    Fußballgott!

  • Gutes Spiel unserer Jungs wie ich finde . Als Auswärtsmannschaft braucht man nicht sonderlich gut zu Spielen , wir waren Effektiver und haben daher wie ich finde gerecht gewonnen . Wenn Plate so weiter macht dann brauchen wir ja bald keine Abwehr mehr :D :D :D

    ⬛️⬜️🟦

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder



    Sorry - etwas voreilig gepostet ;)
    Almös Einschätzung fiinde ich sehr nachvollziehbar.
    Was z.Zt. am DSC irritiert ist die Diskrepanz zwischen der unbestreitbar vorhandenen Qualität der Spieler und der nach wie vor nicht überzeugenden spielerischen Harmonie auf dem Platz. Ich kann nicht einschätzen in wie weit SK hier vor Mauern rennt - aber eine klare Linie ist nicht zu erkennen. Defensiv - sehr ordentlich. Effektivität vor dem Tor - für diese Liga überdurchschnittlich hoch. Wir sehen eine Ansammlung individueller Klassespieler wie Platins, Klos, Terstroet, Hille, Burmeister und und und Mit diesem Kader brauchst du dich in der 3. Liga definitiv vor keinem zu verstecken. Ich habe noch die Dominanz der 2002- und 2004er Aufstiegsteams vor Augen. Auch diese Mannschaften haben (besonders die Heimspliele in 2004) Spiele verloren, traten aber meist als fiunktionierende Einheiit auf die dem Gegner ihr Spiel aufzwangen. Diesen Anspruch auch mit unserer aktuellen Mannschaft zu realisieren wäre mein Wunsch an Stefan Krämer.

  • Ich habe mir gerade mal den Sportschaubericht angeschaut. Der Elfmeter war schon ziemlich schmeichelhaft. Selbst wen Rahn getroffen worden ist, hätte er eigentlich für die anschließende Flugeinlage Gelb hätte sehen können. Und die zweite gelbe Karte für Müller kann man schon geben. Die Bewegung mit seinem Arm ins Gesicht des Darmstädters hat nichts damit zu tun, dass er schnell aufstehen will. Für ein schnelles Aufstehen war diese Bewegung eher kontraproduktiv. Es sah eher so aus, als wenn er seinen Gegenspieler am Aufstehen hindern wollte.


    Das Tor von Hille war allerdings stark gemacht.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich habe mir gerade mal den Sportschaubericht angeschaut. Der Elfmeter war schon ziemlich schmeichelhaft. Selbst wen Rahn getroffen worden ist, hätte er eigentlich für die anschließende Flugeinlage Gelb hätte sehen können. Und die zweite gelbe Karte für Müller kann man schon geben. Die Bewegung mit seinem Arm ins Gesicht des Darmstädters hat nichts damit zu tun, dass er schnell aufstehen will. Für ein schnelles Aufstehen war diese Bewegung eher kontraproduktiv. Es sah eher so aus, als wenn er seinen Gegenspieler am Aufstehen hindern wollte.


    Das Tor von Hille war allerdings stark gemacht.


    Mit der gelben Karte von Müller sehe ich auch so. Die fand ich berechtigt. Im ausführlcihen Bericht des HR kam es ja so rüber, dass wir relativ viele Spielflußunterbrechungen durch (taktische) Fouls erreicht haben. Finde ich übrigens legitim, wenn dies nicht in Strafraumnähe passiert, denn die Gegner machen es mit uns genau so.
    Meine Fazit nach 12 Spieltagen ist jedenfalls durchaus positv, auch wenn es ab und an richtig gerumplet hat. Mit anhaltendem Erfolg wird auch das Spielverständnis zunehmen, denn individuelle Qualität ist ja durchaus im Kader vorhanden. Ich finde Krämer holt zur Zeit das Optimale heraus. Nicht auf die anderen schauen, sondern nach der Eichhörnchenmethode Punkt für Punkt sammeln. Dann wird man sehen, wo wir am Ende stehen. Noch sind alle Mannschaften oben dicht zusammen. Schon bei einer Niederlage rutsch man ab. Es bleibt spannend und wie man heute gesehen hat, kochen die anderen auch nur mit Wasser. Unterhaching heute als aktuelles Beispiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hochverdienter Sieg mit einem Mann weniger, der durch eine gute taktische Gesamtleistung herausgeholt wurde. Zwar hatte Darmstadt mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Lilien immer einsilbiger. Wir standen defensiv sehr sicher und die Chancen der Darmstädter wurden immer besser kanalisiert sodaß Platins wenig Mühen hatte. Dem einzigen Gegentor ging ein dicker Klops von uns voraus. Ansonsten hätten die Därme noch Stunden spielen können, die hätten nix mehr gerissen. Unsere Tore fielen zu günstigen Zeitpunkten und auch mit einem Mann weniger war Arminia deutlich torgefährlicher als der SV98, der auch noch Glück hatte, daß wir bei zwei Szenen nur Latte und Pfosten trafen.


    Die Medienberichterstattung ist mal wieder ein Witz. Als letzte Saison Aalen und Sandhausen reihenweise solche Spiele clever nach Hause gefahren haben wurde nicht so negativ berichtet.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Hochverdienter Sieg mit einem Mann weniger, der durch eine gute taktische Gesamtleistung herausgeholt wurde.


    Danke, sehe ich genauso. Schade, dass es hier aber immer noch Fans gibt die diese 3 Punkte einfach nicht anerkennen wollen. Ständig wird nach der Nadel im Heuhaufen gesucht. Ich denke es gibt kein perfektes Spiel. Selbst bei Bayern läuft nicht alles so, wie man sich vorstellt. Natürlich kann man Kleinigkeiten verbessern und das wird Krämer auch tun, aber das Arminia nur Glück hatte sehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Danke, sehe ich genauso. Schade, dass es hier aber immer noch Fans gibt die diese 3 Punkte einfach nicht anerkennen wollen. Ständig wird nach der Nadel im Heuhaufen gesucht. Ich denke es gibt kein perfektes Spiel. Selbst bei Bayern läuft nicht alles so, wie man sich vorstellt. Natürlich kann man Kleinigkeiten verbessern und das wird Krämer auch tun, aber das Arminia nur Glück hatte sehe ich nicht.


    Ich will jetzt keine Nadel im Heuhaufen suchen, aber hochverdient scheint mir nach allem, was ich gelesen und in der Sportschauzusammenfassung gesehen habe, ein wenig zu hochgegriffen zu sein. Arminia war anscheinend sehr effizient vor dem Tor. Wenn man fünf Torchancen hat, davon drei reinmacht und zweimal das Gebälk trifft, dann kann man schon von einer gewissen Abgebrüht vor dem Tor sprechen. Darmstadt schien (vor allem in der ersten Halbzeit) mehr vom Spiel gehabt zu haben und haben sich anscheinend ein deutliches Chancenplus erspielt. Ob Arminia jetzt die dickeren Chancen hatte, weiß ich nicht. Die dickste (zumindest vom Sportschaubericht her) hatte Darmstadt in der ersten Halbzeit, als Schütz auf der Linie gerettet hat.


    Eins muss man jetzt auch nochmal kritisch anmerken. In der ersten Halbzeit war Arminia anscheined, wie häufiger schon in dieser Spielzeit, zu passiv. Das erste Tor fiel ja wohl mehr aus heiterem Himmel, zumal der Elfmeter sehr zweifelhaft war. So wie ich die Szene in der Sportschau gesehen habe, hätte ich ihn nicht gegeben. Dies sollte man versuchen, abzustellen. Nicht auszudenken, wenn Darmstadt vor dem Tor ähnlich effektiv gewesen wäre wie Arminia.


    Letztlich spielt Arminia sicherlich nicht schön. Ich finde auch, sie könnten auch mit diesem Spielermaterial besser spielen. Aber letztlich kann man mit der bisherigen Punkteausbeute recht zufrieden sein. Zwar ist es meiner Ansicht nach wegen der finanziellen Lage unumgänglich, dass sie oben mitspielen, aber trotzdem ist eine solche Punkteausbeute wie bisher nicht selbstverständlich gewesen, aufgrund der Krämertabelle in der letzten Saison aber auch nicht sehr verwunderlich.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Übrigens hat auch Krämer indirekt die Richtigkeit der zweiten gelben Karte für Müller bestätigt, indem er meinte, dass er sich geschickter anstellen müsse, wenn er schon eine gelbe Karte hätte.


    Wie war denn die erste gelbe Karte einzuordnen? Ganz unberechtigt scheint sie mir nicht zu sein, wenn der Gegenspieler danach verletzt ausgewechselt werden muss.

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens hat auch Krämer indirekt die Richtigkeit der zweiten gelben Karte für Müller bestätigt, indem er meinte, dass er sich geschickter anstellen müsse, wenn er schon eine gelbe Karte hätte.


    Wie war denn die erste gelbe Karte einzuordnen? Ganz unberechtigt scheint sie mir nicht zu sein, wenn der Gegenspieler danach verletzt ausgewechselt werden muss.


    Das würde voraussetzen, dass Müller hinten Augen hat. In der Szene checkt der Gegenspieler den abspringenden Müller von hinten . Der hatte gar keine Möglichkeit, den zu sehen, geschweige denn, einen absichtlichen Ellbogencheck zu setzen.
    Von daher...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das würde voraussetzen, dass Müller hinten Augen hat. In der Szene checkt der Gegenspieler den abspringenden Müller von hinten . Der hatte gar keine Möglichkeit, den zu sehen, geschweige denn, einen absichtlichen Ellbogencheck zu setzen.
    Von daher...


    Ok, wenn das so war. Allerdings würde er für einen absichtlichen Ellbogencheck wohl eher eine rote Karte bekommen.

  • über Müllers 2. Gelbe kann man diskutieren. Um es auf den Punkt zu bringen wenn ich schon Gelb hab, beweg ich mich bei dem Tumult nicht so .... von daher vertretbar.


    Die Erste Gelbe war aber größtenteils ungerechtfertigt. Müller steigt zum Kopfball und ist diesem Moment allein. Um die Körperspannung zu erhöhen; "rudert" er mit den Armen. Der Darmstädter kommt von hinten und springt mit rein und wird durch den Ellenbogen getroffen. Müller Absicht zu unterstellen, wäre gelogen. Er hat den Gegner einfach von hinten nicht gesehen und nicht erwartet.....


    Naja, der Schiri hat keine Zeitlupe und wenn dann jemand mit nem Cut auf dem Boden liegt, kann ich Gelb dann schon zumindest in kleinen Details in dieser Situation verstehen.


    Ansonsten wer 3 Tore schiesst und 2 Latte/Pfosten trifft, hat unterm Strich verdient gewonnen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    Danke, sehe ich genauso. Schade, dass es hier aber immer noch Fans gibt die diese 3 Punkte einfach nicht anerkennen wollen. Ständig wird nach der Nadel im Heuhaufen gesucht. Ich denke es gibt kein perfektes Spiel. Selbst bei Bayern läuft nicht alles so, wie man sich vorstellt. Natürlich kann man Kleinigkeiten verbessern und das wird Krämer auch tun, aber das Arminia nur Glück hatte sehe ich nicht.


    Glück gibt es nicht. Nur Unvermögen auf beiden Seiten und somit zur falschen Zeit an der falschen Stelle sein.


    Was wir vorne mit unserer Chancenverwertung zeigen zeugt eindeutig von Qualität - und nicht Glück!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Verdient sicherlich, aber hochverdient ist doch ziemlich gewagt. Unter hochverdient verstehe ich ein überlegen geführtes Spiel mit einem deutlichen Chancenplus.


    Für so ein Spiel wie gegen Darmstadt würde man wohl sagen: "Glücklich, aber verdient gewonnen."

  • Nee, gerade nach dem 1:3 hatte man den Eindruck, dass da nichts mehr passiert. Schmeichelhaft war nur die erste Halbzeit. Aber auch kurz or dem 1:0 kam Arminia besser ins Spie. Der Sieg war insgesamt ein richtig verdienter Auswärtssieg.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • jögi: ich sprach ja nur von verdient, :)
    oder aus meiner unobjektiven Fanperspektive :



    Hauptsache gewonnen, egal wie....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von almöi
    Nee, gerade nach dem 1:3 hatte man den Eindruck, dass da nichts mehr passiert. Schmeichelhaft war nur die erste Halbzeit. Aber auch kurz or dem 1:0 kam Arminia besser ins Spie. Der Sieg war insgesamt ein richtig verdienter Auswärtssieg.


    Na ja, das 1:3 fiel in der 78. Minute. Das ist für mich nun kein Argument. Aber nach allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, ging die erste Halbzeit an Darmstadt. Und wenn man eine Halbzeit die schlechtere Mannschaft war, fällt mir schwer, von einem hochverdienten Sieg zu sprechen. Vielleicht ist das ja nur Wortklauberei. Aber für mich gibt es halt einen gewissen Unterschied zwischen verdient, richtig verdient und hochverdient. Aber lassen wir das. Arminia hat seine Chance fast perfekt genutzt, Darmstadt nicht, von daher braucht sich kein Darmstädter beschweren.


    Es war ein verdienter Sieg, aber halt auch etwas glücklich, weil Darmstadt nicht effektv im Ausnutzen ihrer Torchancen war und der Elfmeter, der ja dem Spiel eine gewisse Wendung gegeben hat, zumindest schmeichelhaft war.

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    jögi: ich sprach ja nur von verdient, :)
    oder aus meiner unobjektiven Fanperspektive :



    Hauptsache gewonnen, egal wie....


    Ja, war eher SWBZecke mit gemeint. Weiss jetzt gar nicht mehr, warum ich das bei deinem Beitrag angehängt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!