Der allgemeine Fußball-Thread
-
-
Dad OVG Bremen urteilte gestern, dass Vereinen grundsätzlich die Kosten für Polizeieinsätze in Rechnung gestellt werden dürfen.
Eure Meinung?!
-
-
-
-
Der Captain von Florenz ist ganz plötzlich verstorben.
http://www.spox.com/de/sport/f…de-astori-verstorben.htmlAlle Spiele in Italien wurden abgesagt.
-
Per Mertesacker hat in einem Spiegel-Interview einige bemerkenswerte Aussagen getätigt:
-
Gute Nachricht aus Frankfurt. Die 50+1 Regelung bleibt bestehen. Gegen den Willen der Bayern würde dem Antrag des FC St. Pauli zugestimmt.
Der Videobeweis wird weiter geführt und wird auch in der 2. Liga kommen. Nächste Saison " offline" als Probelauf und vermutlich in der übernächsten Saison online wie in der Bundesliga.
-
Sehr guter Schritt. Jetzt weiter konsequent die 50+1 Regel umsetzen. (Wird vielleicht auch mal die Struktur in Leipzig nochmal auf den Prüfstand gestellt? - Wobei, das ist ein Problem länderübergeifender Wettbewerbsverzerrung)
-
Aber es wird wohl weiterhin Ausnahmen geben:
Gibt es Ausnahmen? Quelle Sport1.de
Ja. Laut der 50+1-Regel dürfen Geldgeber nur die Mehrheit an einem Verein halten, wenn sie diesen mehr als 20 Jahre "ununterbrochen" und "erheblich" gefördert haben.
Dies gilt für Bayer Leverkusen, den VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim. Hannovers Präsident Martin Kind hatte seinen Antrag auf eine Ausnahmeregelung unlängst zurückgezogen, dies soll vorerst auch nach dem Beschluss so bleiben.
18 Vereine stimmten dafür, dagegen gestimmt hatten: Bayern München, Leipzig, Heidenheim und Fürth
Vier stimmten dagegen, neun Vereine enthielten sich, drei beteiligten sich nicht an der Abstimmung.Aber es gibt keine juristische Sicherheit. Es wäre wohl Möglich vor einem Gericht zu klagen
-
Eine Rechtssicherheit wird es nie geben. Es stand ja auch zur Debatte 50+1 grundsätzlich aufzuheben, aber mit der Bedingung, dass Standort, Name und Vereinsfarben nicht gewechselt werden dürfen. Mit welchem Recht will man einem Mehrheitseigner bei dessen Eigentum solche Beschränkungen aufbürden?
Die grundsätzliche Frage der Rechtssicherheit besteht darin, wie straff die Teilnahmebedingungen an einer Profiliga überhaupt reglementiert werden dürfen. Hier hilft auch ein Blick ins Ausland. Selbst die maximal kapitalistischen Sportligen in den USA haben zum Erhalt des Wettbewerbs und der Marktausschöpfung diverse Teilnahmebeschränkungen erlassen. Vielleicht muss man es daher auch einfach wirklich mal ausfechten. Dann aber auch gegen diese Konstrukte wie RB, die den Tatbestand der Umgehung aber sowas von klar erfüllen, gerade auch mit ihren internationalen Konzernverflechtungen.
Leide befürchte ich, dass in diesen Punkten die EU mit ihren kleinsten gemeinsamen Nennern viel radikaler als die USA ist.
-
Das Bayern und RB dafür stimmen war zu erwarten, aber Fürth und die Heidis? Haben die einen Scheich in der Hinterhand oder was ist da los? Der Hack könnte die SpVg nach 20 Jahren doch eh übernehmen und bei Voith auf der schwäbischen Alb ist es ähnlich.
-
Ginter ist der Meinung, dass er und seine Kollegen zu viel Geld verdienen:
-
Ginter ist der Meinung, dass er und seine Kollegen zu viel Geld verdienen:
Eigentlich hat er recht
-
„Wenn ich sehe, wie Bauarbeiter oder Krankenpfleger schuften müssen und dafür ein Gehalt bekommen, mit dem sie kaum über die Runden kommen, dann muss ich sagen: Natürlich verdienen wir Fußballer zu viel“, sagte Ginter. „Wir leisten ja nichts Essentielles
Gut gesagt
-
Er hat ja recht.
Er könnte mit seinem Gehalt vielleicht ein paar Arschkartenkunden alimentieren.Ich würde mich da ganz uneigennützig zur Verfügung stellen. Ein gutes Gewissen ist doch auch wichtig.
Da darf man ruhig mal was investieren, oder?
-
Nebenbei wollte ich mir gerade eine Karte für die 2. schwedische Liga kaufen, die Saison geht jetzt los, auf der Homepage von Helsingborg IF findet sich ein Ausschnitt mit der Anzeige der aktuell verkauften Dauerkarten vor der Saison. So was kann auch motivieren. Wäre das was für den DSC?
Auch off Topic, aber wo gehört das hin?
-
Seltsam, da fallen mir auf Anhieb genug Strategen ein, wo auch über das Gehalt wenigstens diskutiert werden könnte, zum Beispiel GEZ-gefütterte Intendanten oder diverse fragwürdige Moderatoren des Staatsfernsehens, Vorsitzende der real existierenden Krankenkassen, immer noch Investmentbanker, die den Schuss nicht gehört haben, Zuständige im Land und bei Straßen NRW in Bezug auf Rheinbrücken, alle beim Flughafen BER, und welcher Idiot ist im Gemeinsamen Bundesausschuss (Kein einziger Verantwortlicher gewählt!) der Ärzte und Krankenkassen dafür zuständig gewesen, dass der billige nichts bringende Impfstoff gegen Grippe von den Krankenkassen bezahlt wurde, der teure kompetente aber nicht, und Grippetote ohne Not beklagt werden müssen. Wofür kriegt der überhaupt Geld? Milliardenschaden im Land, für die Medien kein Thema und die Idioten kriegen Kohle?
Völlig unzureichend ist die Vergütung in der Pflege alter Menschen, im Wahlkampf kurz Thema , interessiert heute leider keine Sau und keinen Gesundheitsminister, bei Lehrern in sozialen Brennpunkten, bei den armen Schweinen unserer Bullen im Nachtdienst am Wochenende und der Zeitungsjunge mit der NW morgens um 5 (ist kein Junge, sondern ein Kohle knapper Rentner) kann auch zurecht meckern!
Auf den Ämtern sitzen dafür Kandidaten, die überlegen, wie die Welt noch komplizierter gemacht werden kann, überfordert nicht nur die Rentner, bestes Beispiel die geliebte IBAN !!!!! Braucht kein Mensch, weggeschmissene Kohle für die Verantwortlichen, rausschmeißen der Leute wäre besser gewesen.
Zwar alles Off Topic, musste aber mal raus.
Zitat Bud Spencer bei YT googeln : Was iss nu mit den Kohlen? https://www.ytube.com/watch?v=A-zqIIBYs7kFreue mich auf die Alm am Sonntag, unter dem Cheff ehrlicher Kick mit fairer Chance für Jungspunde, was will ich mehr.
PS: Was sagt eigentlich der notorische ELMAR BROK zu der Gemengelage???
Es wäre schön, wenn Du deine AFD-Polemik demnächst woanders verbreiten würdest. Hier gehört das nicht hin und außerdem wird mir auch schlecht, wenn ich so einen Müll lesen muss. -
Ich hätte auf DIE LINKE getippt, da es soziale Themen sind, welche DIE LINKE in ihrem Wahlkampf auch angeprangert hat.
-
Aquarium hat seinen Beitrag einsichtigerweise gelöscht, vielleicht folgen ja noch Einige seinem Beispiel und es geht hier wieder in Richtung allgemeine Fußball —Themen?
Fände ich prima und wünsche an dieser Stelle auch noch allen ein schönes und vor allem entspanntes Osterfest.
Danke Kindermann
-
ZÄHMESTAH
ZÄMEHÄBE
ZÄME SIEGE
WAHRI LIEBI
https://www.facebook.com/fcthun/videos/1707943012581971/
Unser Trainer lebt Fußballemotion, kein Wunder, dass der FC THUN passte.......
und jetzt fließt blaues Blut, ARMINIA passt auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!