Der allgemeine Fußball-Thread
-
-
Gib dich nicht auf! Lern sprechen und singen!
-
Gestern kam eine schöne Doku über die erste Bundesliga. Immer wieder witzig die alten Szenen. Auch krass, dass es Profis gab, die gegen die Einführung einer Profiliga waren, weil das für sie zu kommerziell war. Was die wohl heute dazu sagen würden..
Kann ich nur jedem empfohlen, ist sehr kurzweilig (und leider auch nur 45 Minuten lang).
Hier der Link zur Mediathek der ARD.
-
-
Habe gerade das Sportstudio von gestern geguckt. Also man kann ja über den Kaiser sagen was man will, aber er ist einfach fürs Fernsehen geboren. Es ist auch völlig egal, WAS er überhaupt erzählt. Allein die Art, WIE er erzählt bringt einen schon zum schmunzeln. Mich jedenfalls. Wie unglaublich schlecht auch im Vergleich die professionellen Moderatoren wirken. Völlig unwitzig, total steif und unsouverän. Tante Käthe ist auch dabei.
Hier der Link zur Mediathek des ZDF.
-
Diese Regionalliga Übertragungen haben schon etwas. Wie die dort mit der Toranzeige rum hantiert haben.
Haben das Zeug zum Kult, diese Übertragungen. -
-
Weiß nicht, wo das hingehört. Daher schreibe ich es hier rein.
Ein Reporter hat Carlo Ancelotti nach den Favoriten für den Meistertitel gefragt. Die Frage an sich ist ja schon eher dümmlich, da seit 13 Jahren kein anderes Thema außer Real oder Barca den Titel geholt hat. Seine Antwort hat aber trotzdem für einen Lacher gesorgt:
"Die Liga ist sehr ausgeglichen", betonte der Italiener. "Neben Real Madrid und dem FC Barcelona sind da zum Beispiel noch Atletico Madrid oder Real Saragossa, die über sehr starke Mannschaften verfügen."
Also selbst ich wusste, dass Saragossa letzte Saison abgestiegen ist. Und ich gucke in Spanien eigentlich nur Barca und ab und zu Real. Abgesehen davon war Saragossa in den letzten 5 Jahren nicht ein Mal unter den ersten 10.
Super vorbereitet der Mann. Wenn ich sowas lese, fehlen mir ein bisschen die Worte.
-
vielleicht Ironie?
-
Das wäre dann wohl so, als ob Guardiola Fürth genannt hätte...
Oder Ancelotti ist so gut über den spanischen Fußball informiert, dass er sogar in der Lage ist, den Zweitliga-Favoriten zu benennen.
-
-
Ne, ironisch war das nicht gemeint. Vielleicht meinte er Real Sociedad. Die sind ja 4. geworden letzte Saison.
So oder so finde ich das krass. Er hat sich selber auch nicht korrigiert, also war es wohl auch kein Versprecher. Er hat die schlicht verwechselt. Professionell ist etwas anderes.
Die Liga ist gestern auch gestartet. Barca hat ganz entspannt mit 6:0 geführt zur Pause. Mit Neymar und Iniesta auf der Bank. Das Spiel ging dann 7:0 aus. Real hat mit Ach und Krach in der 86. Minute das 2:1 erzielt gegen Betis Sevilla.
-
-
-
Der Typ ist einfach nur hohl:
Viktoria suspendiert Streit
-
Hahaha, ich hatte das vorhin auch schon gelesen. Bei ihm ist der Name eben Programm.
Mich würde ja interessieren was dieses Mal vorgefallen ist. Einfach ein richtig guter Typ. Am liebsten war er mir noch auf Schalke, wo er ganz entspannt seinen Vertrag abgesessen hat.
Dort hat er ja angeblich 2,5 Millionen pro Jahr verdient. Ich wüsste gerne, was der in seiner Laufbahn insgesamt verdient hat. Leider weiß ich nicht, wie sein Lebenswandel jetzt so aussieht. Vom Typ her traue ich ihm aber ohne weiteres zu, dass der in 3-4 Jahren blank ist und seine Kohle durchgebracht hat. Bei Schalke hatte er ja noch seinen Ferrari und noch 1-2 andere dicke Autos.
Allerdings hat man sich auch arg auf ihn eingeschossen. Habe gerade den alten Spox-Artikel ergoogelt, den ich mal gelesen hatte. Der stellt ihn auch in einem anderen Licht dar.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Hahaha, ich hatte das vorhin auch schon gelesen. Bei ihm ist der Name eben Programm.Mich würde ja interessieren was dieses Mal vorgefallen ist. Einfach ein richtig guter Typ. Am liebsten war er mir noch auf Schalke, wo er ganz entspannt seinen Vertrag abgesessen hat.
Den Vertrag hätte wohl jeder von uns ausgesessen. Und die, die sich darüber brüskieren, lügen sich in die eigene Tasche.
Trotzdem ist Streit ein sonderbarer Typ...
Aber auch davon lebt der Fußball. -
Das war auch gar nicht negativ gemeint. Klingt vielleicht ein wenig so. Es ist natürlich sein gutes Recht. Ich fand es damals sogar ziemlich witzig, weil das ganz schön trocken gemacht hat. Und die haben ja wirklich alles versucht, um ihn da wegzuekeln. Dann wirst du noch bespuckt und angepisst vom Pöbel, da könnten einem schon die Sicherungen durchbrennen. Aber er ist da relativ entspannt geblieben.
Wenn du dort 2,5 Millionen kassierst und dir an anderer Stelle nur die Hälfte geboten werden, dann ist das auf jeden Fall ein Argument zu bleiben. Zumal er vorher auch nicht so abkassiert haben wird, dass er seine Schäfchen schon im Trockenen hatte.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Das war auch gar nicht negativ gemeint. Klingt vielleicht ein wenig so. Es ist natürlich sein gutes Recht. Ich fand es damals sogar ziemlich witzig, weil das ganz schön trocken gemacht hat. Und die haben ja wirklich alles versucht, um ihn da wegzuekeln. Dann wirst du noch bespuckt und angepisst vom Pöbel, da könnten einem schon die Sicherungen durchbrennen. Aber er ist da relativ entspannt geblieben.Wenn du dort 2,5 Millionen kassierst und dir an anderer Stelle nur die Hälfte geboten werden, dann ist das auf jeden Fall ein Argument zu bleiben. Zumal er vorher auch nicht so abkassiert haben wird, dass er seine Schäfchen schon im Trockenen hatte.
Hab ich jetzt von dir auch gar nicht negativ aufgefasst.
Ich denke, du weißt sein damaliges Handeln schon richtig einzuschätzen.
Aber der Mainstream... -
Naja, der Streit ist ja nun wohl alles anders als ein "toller" Typ.
Der Kerl ist ein Ekelfred allererste Güte, dem sein bißchen an Ruhm derartig zu Kopf gestiegen ist, daß er sich für den allergrößten hält.
Wie daneben er mit dieser Selbsteinschätzung liegt, zeigt nur zu deutlich sein Engagement bei Viktoria Köln. Letztendlich reichte es nicht mal mehr für die vierte Liga ... -
-
Ich glaube, dass das schwer zu beurteilen ist aus der Ferne. Er hat auf jeden Fall seinen eigenen Kopf und mag auch einige Dinge falsch gemacht haben. Dafür ist er kein Heuchler. Es gibt vermutlich unzählige Spieler, die genauso handeln, das aber nicht sagen. Da ist jetzt die Frage, ob das unbedingt besser ist.
Schalke hatte er ja die Auflösung seines Vertrages ein Jahr vor Vertragsende angeboten ohne Abfindung, das hat Schalke abgelehnt und ihn weiter für ein Jahr voll bezahlt. In den Medien stand das nie groß.
Und wenn man einmal gebrandmarkt ist, dann hast du den Stempel eben weg. Da braucht man sich ja nur mal Gomez anzuschauen, der sich nun wirklich nie etwas zu schulden hat kommen lassen. Der wird seinen Ruf auch nicht mehr los. Dass der mit Wollitz aneinander gerät war jetzt auch nicht so schwer zu erraten. Wundert mich, dass es überhaupt 3-4 Wochen gedauert hat.
Streit scheint einfach ein bisschen dämlich zu sein und auch unfähig, einfach mal seinen Mund zu halten. Ob das jetzt so ein größeres Ekel ist als viele andere Bundesligaspieler!? Ich würde nicht drauf wetten wollen.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich glaube, dass das schwer zu beurteilen ist aus der Ferne. Er hat auf jeden Fall seinen eigenen Kopf und mag auch einige Dinge falsch gemacht haben. Dafür ist er kein Heuchler. Es gibt vermutlich unzählige Spieler, die genauso handeln, das aber nicht sagen. Da ist jetzt die Frage, ob das unbedingt besser ist.Schalke hatte er ja die Auflösung seines Vertrages ein Jahr vor Vertragsende angeboten ohne Abfindung, das hat Schalke abgelehnt und ihn weiter für ein Jahr voll bezahlt. In den Medien stand das nie groß.
Und wenn man einmal gebrandmarkt ist, dann hast du den Stempel eben weg. Da braucht man sich ja nur mal Gomez anzuschauen, der sich nun wirklich nie etwas zu schulden hat kommen lassen. Der wird seinen Ruf auch nicht mehr los. Dass der mit Wollitz aneinander gerät war jetzt auch nicht so schwer zu erraten. Wundert mich, dass es überhaupt 3-4 Wochen gedauert hat.
Streit scheint einfach ein bisschen dämlich zu sein und auch unfähig, einfach mal seinen Mund zu halten. Ob das jetzt so ein größeres Ekel ist als viele andere Bundesligaspieler!? Ich würde nicht drauf wetten wollen.
Gomez hat nunmal den Griepenstatus seit der EM 2008 und dem Fischer-Gedächtnis-Schuss
Das er wenig arbeitet und mehr abstaubt, is auch ein Grund.
Die Deutschen mögen mehr den Arbeiter, als den der auf andere angewiesen ist.
Gomez hat sich dahingehend aber mittlerweile auch sehr viel weiter entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!