Der allgemeine Fußball-Thread
-
-
Ajax-Profi Nouri erlitt "bleibende Hirnschäden"
Die Behandlungszeit betrug etwa 30 Min.. Die Bahandlungszeit war sehr lang, in über 90% der Fällen erleidet die Person 'mittelschwere bis schwere' Hirnschäden oder den Hirntod in Folge des Sauerstoffmangels.
Wenn er trotz der hypoxischen Hirnschäden mit einem gewissen Grad von Bewusstsein aufwacht, können er und seine Familie sich glücklich schätzen. -
Na, wer schaut denn die Schachter mit Cacutalua gegen Magdeburg? Er spielt Links in einer Dreierkette defensiv, interessante Variante.
-
-
Das so etwas erlaubt ist...
Kuriose Trikot-Neuerung bei RB Salzburg
-
Die Trikots in Österreich sind doch sowieso eine Zumutung. Mit Litfaßsäule sind die Teile noch freundlich umschrieben. Und gerade bei Salzburg steht ja nichts mehr auf dem Shirt, was nicht Werbung wäre. Fehlt nur noch der Aufdruck "Dauerwerbesendung".
-
Konsequenterweise sollten die Spieler künftig Angestellte ihres Sponsoren sein und von Spieltag zu Spieltag bei dem Verein abgestellt werden der am meisten bietet. Herrliche Fußballwelt
-
Wasn da los, Bayern 0:3 zur HZ hinten im Testspiel gg. Mailand? Da hat Anschelotti aber nochn bissel arbeit
-
Wasn da los, Bayern 0:3 zur HZ hinten im Testspiel gg. Mailand? Da hat Anschelotti aber nochn bissel arbeit
Hab mir gerade eine Zusammenfassung angeguckt, das war defensiv schon beeindruckend katastrophal. Und da stand jetzt nicht gerade die zweite Garde auf dem Feld. Aber gut, der sportliche Aspekt steht bei diesem ganzen Asiengedöns sowieso eher im Hintergrund, ein Blick auf die Werbeeinnahmen die so eine Tour jedes Mal generiert wird es wohl verkraftbar machen. -
-
-
Dem Kind seine Bemühungen sind ja nicht neu und so hartnäckig er daran seit Jahren arbeitet wird es früher oder später auch gelingen. Die alten Herren bei den MHVs nicken eh alles ab, der Breitensport bekommt den Verkauf vergoldet (neues Vereinsheim etc.), nicht stimmberechtigte Mitgliedschaften für die Fußballfans ... da werden schon fleißig die Weichen gestellt. Das muss man dem Kind lassen und es gibt reichlich kurzsichtige, die ihm alles auf dem Silbertablett überlassen würden.
Der größte Witz an der ganzen Sache ist, dass Martin Kind beim Verkauf an beiden Seiten des Verhandlungstisches sitzt. Ich frage mich gerade, ob er wenigstens den Stift wechselt, wenn er sich Anteile für einen vergleichsweisen Spottpreis selbst verkauft bzw. verkauft hat.
Hannover ist so gesehen wirklich etwas Besonderes. Da kann man den Kampf zwischen den Systemen sogar in einem einzelnen Verein beobachten. Eigentlich Schade. 96 ist ein interessanter Verein, aber diese Geschichte macht es echt kaputt.
-
Laut Interessengemeinschaft Pro Verein 1896 können Kind bzw. der Verein gar keinen Antrag auf besagte Ausnahmegenehmigung bezüglich der 50+1 Regel bei der DFL stellen da es eine Mehrheitsentscheidung der Mitgliederversammlung untersagt. Das scheint Kind und Konsorten allerdings nicht weiter zu stören, die Wahrscheinlichkeit das das ganze Thema vor Gericht landen wird ist deshalb recht hoch. Allerdings muss man auch in diesem Fall leider davon ausgehen das Kind die besseren Argumente (in diesem Fall Rechtsanwälte etc.) auf seiner Seite hat als der Fanzusammenschluss. Gönner hat das schon völlig richtig gesagt, Martin Kind schraubt seit Jahren an dieser Entwicklung rum und jetzt ist er seinem Ziel wieder ein großes Stück näher gekommen. Kind ist für mich seit jeher einer der größten Unsympathen im deutschen Fussball und das er sich jetzt quasi selbst seinen eigenen Verein für lumpige 13.000 Euro verramscht hat kann diese Meinung kaum ändern. Ich hoffe es gibt einen Stimmungs-bzw. sogar Besuchsboykott auf breiter Basis bei allen 17 Heimspielen, andernfalls muss man sich wohl damit abfinden das die Mehrheit der 96er diese Entwicklung nicht ablehnt. Das wäre schade, man müsste es allerdings akzeptieren.
-
Supercup, schauts jemand?
ZDF
Stanislawski als Experte vor Ort .mfg
NetJay -
-
Sah stark nach Abseits aus der Ausgleich der Bayern... Ansonsten sehr interessantes Spiel bisher.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Sehr kurzweilig und guter Kick. Abseits, es war zumindest sehr knapp.
Kann gerne so weitergehen.mfg
NetJay -
Lieber Himmel nach jedem Tor so ein Theater mit den Videoschiri? Früher hat man den Quark auch nicht gebraucht Tatsachen Entscheidung und gut wars...
-
-
Lieber Himmel nach jedem Tor so ein Theater mit den Videoschiri? Früher hat man den Quark auch nicht gebraucht Tatsachen Entscheidung und gut wars...
Vor allem es war ja nix. Der Schulterkopfball von Süle nicht hinter der Linie und dann am Ende Eigentor.
2 Hälfte war dann doch nicht mehr so rassig, aber 11er schiessen auch mal ganz nett, so ohne Arschbombenmfg
NetJay -
Tja, der Fussball von heute
http://m.bild.de/sport/fussbal…-52778876.bildMobile.html
Erst 2:0, dann Tor aberkannt und Elfmeter auf der anderen Seite zum 1:1
-
Furchtbar! Das raubt jede Spontanität. Umgekehrt passt es perfekt in die heutige Gesellschaft. Da wird sich über jede Millimeterentscheidung aufgeregt und rumgeheuelt, wo man benachteiligt wurde. Das der dicke Klops aber meist ein eigener Fehler war, der die Situation überhaupt erst so ermöglichte wird vielfach übersehen. Also zerstückelt man lieber das Spiel, statt sich an die eigene Nase zu fassen.
Abgesehen davon wird man Fehler damit kein Stück weit ausräumen können, sondern nur die Schwelle verschieben. Es wird immernoch Situationen geben die strittig bleiben werden und die so kleinlich sind, dass überhaupt kein Spieler mehr bewusst Einfluss auf den Ablauf nehmen könnte. Da stellt man sich schon die Frage, was das dann alles soll. Und was ist mit zu unrecht wegen Abseits abgepfiffenen Situationen? Alle zurück auf Anfang und dann in der Situation weitermachen wo unterbrochen wurde?
Leute, Leute ... wir sind mit der Kleinmeierei auf dem Holzweg. So läuft das echte Leben nicht. Man lügt sich nur einen in die Tasche.
Auch das Video aus den Niederlanden. Nach über 30 Sekunden kommt einer aus seinem Loch und schreit "Ätsch!"? ... Mehr Verarsche geht ja wohl nicht! Und dann dauert es nochmal über eine Minute bis eine Entscheidung fällt. So macht man das Spiel kaput. Zumal mich die Elfmeterszene an eine Nonkontaktsportart erinnert. Kann ja gerne ein Foul gewesen sein, aber Gelb? Für mich wird das Spiel immer fremder.
-
-
Die Videoanalyse sollte nur in den Situationen Anwendung finden, die vom Schiedsrichter abgepfiffen worden sind. Denn in jenen Situationen ist der Spielfluss durch die Entscheidung des Schiedsrichters sowieso unterbrochen und es ergibt sich die Möglichkeit die Szene kurz zu analysieren und basierend auf der Analyse eine Entscheidung zu treffen.
Die Unterbrechung darf jedoch ausschließlich dazu dienen die abgepfiffene Situation zu analysieren. Die vorhergehende Situationen und Entscheidungen sollten in ihrer Bewertung nicht modifiziert werden dürfen.
Ferner, sollte dies die Unparteiischen jedoch nicht dazu verleiten das Spiel häufiger zu unterbrechen, um in jeder Situation präzisere Analysen anstellen zu können. -
Das wäre auf jeden Fall eine Verbesserung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!