Der allgemeine Fußball-Thread

  • Wobei man bezweifeln darf, ob Spiele in der Vergangenheit ohne diese Regel so gelaufen wären, wie sie es sind.
    Nach z.B. einem 1-1 im Hinspiel, wird die Heimmannschaft bei einem 1-1 Zwischenstand im Rückspiel vorsichtiger spielen, da ein weiterer Gegentreffer 2 eigene Treffer erfordert. Ab jetzt braucht es nur noch einen eigenen Treffer in so einem Fall. Das könnte die Heimmannschaften mutiger spielen lassen.
    Aktuelles Beispiel Osnabrück - Ingolstadt: nach dem 0-3 im Hinspiel stellte der VfL im Rückspiel 10 Minuten vor Schluss auf 3-1. Ihnen hätte nur noch 1 Tor zum Gleichstand und zur Verlängerung gefehlt.
    Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass diese Regeländerung zwangsläufig zu deutlich mehr Verlängerungen und Elfmeterschießen führen wird, weil beide Mannschaften bei Gesamtgleichstand eben nur einen Treffer bräuchten.
    Ich denke, diese Änderung wird sich als positiv herausstellen.

  • Etwas spät, so hätte es gegen Darmstadt ein Elfmeterschießen gegeben und wir wären nicht
    abgestiegen.


    Die Geschichte der letzten Jahre wäre hier ganz anders geschrieben worden.


    Wahrscheinlich wären wir jetzt schon im 5. Bundesligajahr und Klos bei der EM.


    Oder wir wären mittlerweile in Liga 4.
    Am ende ist es schon Ok wie es sich entwickelt hat.

  • Ohne den Abstieg hätten wir niemals die Mentalität entwickelt die uns erst auf einstellige Plätze und dann in die Bundesliga gebracht hat. So unfassbar heftig wie sich dieser Moment auch nach 7 Jahren noch anfühlt, so wichtig war er für unsere Weiterentwicklung. Im Verein, bei uns Fans, in den Spielern und im ganzen Umfeld hat er so einiges bewegt, denn nur Leiden schaft Leidenschaft.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jetzt ist anscheinend die ganze Fußballwelt verrückt geworden: Eintracht Frankfurt verpflichtet einen 16jährigen Spanier, Podolski läuft mit 36 in der polnischen Liga auf und Saglik erhält mit 38 Jahren noch einen Drittliga-Vertrag in Verl.


    Möglicherweise werden wir noch lange Freude an unserer Vereinsikone Fabian Klos haben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • In der politischen Liga ???
    Kurwa, HV, was erzählst Du ?
    Ich find es sehr geil von Podolski, seinem Heimatverein auf die alten Tage was Gutes zu tun- und sicher nicht für ein Millionengehalt…

  • Autokorrektur lässt grüßen kurwa :lol: :lol: ja gibt es doch oft .. dass Fußballer zu ihrer alten Liebe zurück kehren. In dem Fall das Land selbst. Aber erst wenn alles für das "Supertalent" im Kasten ist bitte :lol:

  • Ich weiß grade nicht wo das am besten reinpasst.
    Der Bomber der Nation Gerd Müller ist heute verstorben.


    https://fcbayern.com/de/news/2…n-trauert-um-gerd-mueller

    Schlichtweg der bedeutendste deutsche Stürmer der Fußballgeschichte. Möge er in Frieden ruhen!


    Ein Jammer, dass er infolge von Alkoholismus und Alzheimer nach seiner aktiven Laufbahn nicht mehr am großen Fußballgeschäft teilnehmen konnte

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Man muss sich das mal überlegen! Deren Lösung ist jetzt die Super League, damit sie mit dem Mißmanagement einfach so weiter machen können und dem nächten vermeintlichen Superstar 100 Millionen vorne und hinten rein blasen können! Das ist so irre, dazu fällt einem nichts mehr ein! wenn DAS der Fußball ist, den die angeblich bewahren und schützen müssen, dann sollen sie pleite gehen und in der Versenkung verschwinden :no: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 1,35 Millarden ist eine so absurd hohe Zahl. Da kamen die Schulden der Stadt(!) Bielefeld zu ihren schlimmsten Zeiten nicht ran. Wollte man nicht auf das Camp Nou für eine weitere Milliarde ausbauen? Völlig weltfremd und trotzdem labern die dort mit Real und Juve weiter von der Super League. Ich kann das alles nicht verstehen. Die müssen doch längst geblickt haben, dass das nicht funktioniert. Kapitalismus im Endstadium.


    Naja, ich bin froh über Bundesliga-Abstiegskampf und dankbar für jede Saison, die bei uns halbwegs gesittet gewirtschaftet wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wird doch niemand gezwungen, diese Trikots zu kaufen. CR7 ist halt ne riesige Marke, die quasi global bekannt ist und überall Fans hat. Keine Ahnung, was es da zu Kopfschütteln und moralisieren gibt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nachdem er gestern gleich 2 Mal eingenetzt hat werden nochmals reichlich Trikots verkauft werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wird doch niemand gezwungen, diese Trikots zu kaufen. CR7 ist halt ne riesige Marke, die quasi global bekannt ist und überall Fans hat. Keine Ahnung, was es da zu Kopfschütteln und moralisieren gibt...


    Kopfschütteln vor erstaunen, mir war nicht bewusst wie viel Kohle mit Trikots umgesetzt werden kann. Zu moralischen habe ich zumindest überhaupt nichts, schließlich habe ich auch zwei Arminia-Trikots im Schrank.


    Nachfrage: Könnten diese Umstände bedeuten, daß es sich schon allein wegen der Trikot-Einnahmen für ManU gelohnt hat CR7 zu verpflichten und seine Tore nur ein Zubrot sind? Wenn sich das schon so rechnen würde, dann könnte Arminia ja .... ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nachfrage: Könnten diese Umstände bedeuten, daß es sich schon allein wegen der Trikot-Einnahmen für ManU gelohnt hat CR7 zu verpflichten und seine Tore nur ein Zubrot sind? Wenn sich das schon so rechnen würde, dann könnte Arminia ja ....

    Dazu wäre es hilfreich zu wissen, wieviel vom Verkauf eines Trikots tatsächlich beim Verein hängen bleibt und wer noch so alles die Hand aufhält. Aber klar, ein Teil des Transfervolumens refinanziert sich über Trikots. Und wenn es dann auch noch regelmäßig jedes Jahr ein neues gibt… :rolleyes:


    Für uns aber nicht so relevant, denn wer sollte denn mehr Trikoteinnahmen generieren als Klos? Den haben wir schon! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!