Der allgemeine Fußball-Thread

  • Wie schlecht diese Zerstückelung der vorletzten Spieltage ist, zeigt sich am Besten am Beispiel der 3. Liga, die bis vor ein paar Jahren ihre vorletzte Runde auch immer zeitgleich ausgetragen hat.
    Meppen spielt erst am Montag gegen Dresden.
    Durch den Hallenser Sieg heute steht der SVM bereits als Absteiger fest.
    Bei zeitgleicher Austragung hätten sich die Meppener sicherlich nochmal voll reingehauen, gerade in Anbetracht ihrer letzten Spiele.
    So wird Dynamo aber wohl einen eher weniger motivierten Gegner vorfinden. Sicherlich kein Nachteil im Aufstiegskampf. Vor allem im Vergleich zu Osnabrück, die es letzte Woche noch mit hochmotivierten Meppenern zu tun hatten.
    Klar, solche Konstellationen können sich auch bereits am dritt- oder viertletzten Spieltag ergeben. Aber die meisten Entscheidungen um Auf- und Abstieg fallen nun mal an den letzten beiden Spieltagen.
    Die sollten diesen Blödsinn bei den nächsten Rechte-Vergaben wieder rückgängig machen, oder besser noch vorher.

  • Kaum ist Rummenigge wieder "ongeboardet" (wie es aktuell gerne im Management-Denglisch heißt), droht er erstmal mit der Aufkündigung der Zentralvermarktung, nachdem es keine ausreichende Mehrheit für den Investoren-Einstieg gab. :kotzen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kaum ist Rummenigge wieder "ongeboardet" (wie es aktuell gerne im Management-Denglisch heißt), droht er erstmal mit der Aufkündigung der Zentralvermarktung, nachdem es keine ausreichende Mehrheit für den Investoren-Einstieg gab. :kotzen:

    Wenn die ihren Offboarding-Prozess besser organisiert hätten, dann wäre das Onboarding, bzw. Reboarding von Hoeness und Rummenigge gar nicht notwendig gwesen. Aber Kalle hat mal wieder eindrucksvoll mit 5 Sätzen gezeigt, woran die Bundesliga tatsächlich krankt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ganz ehrlich, sollen sie doch mal machen... Ich bin gespannt, ob sie damit im Inland wirklich so gut fahren.


    Das Problem, was eigentlich da ist, nämlich die sportliche Kluft bereits innerhalb der ersten Liga, wird weiter ignoriert.


    Ich bin mittlerweile klar für die Gründung der Super Liga, da ich nicht mehr glaube, dass sportlicher Wettbewerb oben in der Liga nochmal zustande kommt. Bayern gegen den BVB ist eine eigene Liga, aber damit haben wir keinen Mehrwert für die Liga, wenn immer die gleichen 2 Teams oben stehen. RB genauso.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Watzke, Rummenigge und Co leben in ihrer eigenen Welt, wenn die anderen nicht das machen, was sie wollen, sind sie doof.


    Die faseln von Solidarität, die doch gar nicht mehr existiert... Das traurige ist, die Blase wird leider nicht platzen. Bei Corona hatte man ja leichte Hoffnung, aber Ende vom Lied, Clubs wie Kaiserslautern haben sich sogar noch saniert und vermutlich haben die kleinen Clubs noch mehr gelitten als die Großen. Wir sind doch das beste Beispiel, dass wir von den Hilfen ausgeschlossen waren, die sich Clubs wie Hertha ohne schlechtes Gewissen gegönnt haben.


    Hört mir auf mit Solidarität im Fußball. Scheinwelt ist das.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe ihn einmal live bei der LA Galaxy spielen sehen, nachdem er mit großer Show eingewechselt wurde. War definitiv ein Erlebnis! Ansgar Brinkmann im Großformat. ;)


    "Ich habe überlegt, was ich LA schenken kann. Aber ich bin ja schon Geschenk genug." Großartig. :lol:

  • Hertha muss ja wohl bis morgen seine Bürgschaft haben, der DFB will dann aber erst kommenden Montag darüber entscheiden. Das ist echt sowas von Wettbewerbsverzerrung für alle Vereine die davon betroffen sind. Allein die Relegation ist das gleiche, die spielenden Mannschaften haben einen klaren Wettbewerbsnachteil…. Naja Hauptsache der Rubel rollt und es gibt 4 TV Spiele mehr.

  • Ich habe ihn einmal live bei der LA Galaxy spielen sehen, nachdem er mit großer Show eingewechselt wurde. War definitiv ein Erlebnis! Ansgar Brinkmann im Großformat. ;)


    "Ich habe überlegt, was ich LA schenken kann. Aber ich bin ja schon Geschenk genug." Großartig. :lol:

    :yes:

    Der auch? Wusste ich nicht.Von Joaquin war ich auch ein Fan.Der ist für Betis auch so ein wenig wie Totti von der Roma. Auch wenn er zwischenzeitlich mal woanders war.

  • Absolut, auch eine lebende Legende. Und er ist immer noch Topfit und hat gefühlt nicht viel abgebaut.
    Man wird wirklich nostalgisch wenn man an beide Spieler denkt und gleichzeitig denke ich „scheisse bin ich alt geworden“. :lol:

  • https://www.tag24.de/amp/sport…offenbar-verkauft-2863009


    Manchester United wird wohl für 5,8 Milliarden Euro an einen Quatari verkauft.
    Ein weiteres Spielzeug nach PSG in den Reihen der beteiligten Familie.


    Eine unmittelbare Folge des CL-Gewinns von Man City. Nicht wegen den Faktors Manchester, sondern wegen der geopolitischen Rivalität zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), denen Man City gehört, und Katar, deren Staatschef plus Familie PSG und nun bald Man U gehört. Nicht zu vergessen Newcastle United, die dem (designierten) Staatschef von Saudi-Arabien gehört.
    Tja, die geopolitischen Ambitionen und Rivalitäten auf der arabischen Halbinsel bestimmen mittlerweile den europäischen Fußball. Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.


    Da ich kein Fan eines dieser Kackvereine bin, und meine Vereine auch nie in diesen Sphären
    sich bewegen werden :lol: , ist mir das erstmal egal. So lange diese Regime durch Politiker in aller
    Welt hoffähig gemacht werden, wird sich daran eh nix ändern...
    Mir tun nur die wahren Fans leid. Ich kenne 2 Newcastle-Fans, die sich nach der Übernahme
    angewidert von dem Verein abgewandt haben und jetzt unterklassigen Fußball schauen.
    Die richtigen Fans von ManU haben das ja schon vor Jahren praktiziert und "United of Manchester"
    gegründet (kicken mittlerweile in der 7. Liga). Richtig so !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Eine unmittelbare Folge des CL-Gewinns von Man City. Nicht wegen den Faktors Manchester, sondern wegen der geopolitischen Rivalität zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), denen Man City gehört, und Katar, deren Staatschef plus Familie PSG und nun bald Man U gehört. Nicht zu vergessen Newcastle United, die dem (designierten) Staatschef von Saudi-Arabien gehört.
    Tja, die geopolitischen Ambitionen und Rivalitäten auf der arabischen Halbinsel bestimmen mittlerweile den europäischen Fußball. Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.

    Solange die meisten nur " eigentlich" sagen, wird sich daran allerdings auch nichts ändern!
    Und denk dran, ohne Katar und Co wäre unser Gas noch deutlich teurer... ;)


  • Eine unmittelbare Folge des CL-Gewinns von Man City. Nicht wegen den Faktors Manchester, sondern wegen der geopolitischen Rivalität zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), denen Man City gehört, und Katar, deren Staatschef plus Familie PSG und nun bald Man U gehört. Nicht zu vergessen Newcastle United, die dem (designierten) Staatschef von Saudi-Arabien gehört.
    Tja, die geopolitischen Ambitionen und Rivalitäten auf der arabischen Halbinsel bestimmen mittlerweile den europäischen Fußball. Eigentlich muss man den Fußball deswegen aufgeben. Man wird zum Steigbügel-Halter von anti-demokratischen Kopfabschneider-Regimen.


    Nicht nur das, auch das Sportwashing nimmt immer mehr zu.
    Es werden in die saudische Liga wohl noch mehr Stars wechseln, für teilweise absurde Summen.
    Ist für uns in Europa aber auch eine Chance.


    https://www.transfermarkt.de/b…n-folgen/view/news/423253


  • Nicht nur das, auch das Sportwashing nimmt immer mehr zu.
    Es werden in die saudische Liga wohl noch mehr Stars wechseln, für teilweise absurde Summen.
    Ist für uns in Europa aber auch eine Chance.


    https://www.transfermarkt.de/b…n-folgen/view/news/423253

    "Sportwashing" ist genau das passende Wort dafür.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!