Das hab ich mich bei Kniat auch gefragt
Der allgemeine Fußball-Thread
-
-
Bei der EM dürfen nur noch die Kapitäne (oder wenn der ein Torwart ist, ein vorher bestimmter Spieler) mit dem Schiri diskutieren, alle anderen müssen sich fern halten, sonst droht Gelb.
Wird auch mal Zeit, hätte man schon früher drauf kommen können ...
-
Vielleicht müsste man bei einigen von unseren Transfers in den letzten Jahren auch mal schauen, ob es bei den Spielern nicht irgendwelche Zwillingsbrüder in den Amateurligen gab, die dann einfach nach der Unterschrift nach Bielefeld geschickt worden sind.
Karl Heinz Corboz
-
Hat Wintzheimer eigentlich einen Zwillingsbruder?
Manuel Goodbye
-
Vielleicht müsste man bei einigen von unseren Transfers in den letzten Jahren auch mal schauen, ob es bei den Spielern nicht irgendwelche Zwillingsbrüder in den Amateurligen gab, die dann einfach nach der Unterschrift nach Bielefeld geschickt worden sind.
Die Schwegler Brüder. Da haben wir auch den falschen bekommen. 😅
-
Sky wollte mal Tomasz Hajto als Experten für den Spieltag einladen, irgend ein Idiot hat dann Thomas Hayo von GNTM by Heidi Klum aus Amerika eingeladen. Der war natürlich geschmeichelt und hat sich da einen zurecht gefaselt. Aber ganz gefährliches Halbwissen. 😂😂
-
-
Von den Ince Brüdern und Bello Brüdern aber auch einen der 5 oder 6 Falschen. Mein lieber Mann!
-
Bei der EM dürfen nur noch die Kapitäne (oder wenn der ein Torwart ist, ein vorher bestimmter Spieler) mit dem Schiri diskutieren, alle anderen müssen sich fern halten, sonst droht Gelb.
Wird auch mal Zeit, hätte man schon früher drauf kommen können ...
Klappt im Eishockey wunderbar.
-
Von den Ince Brüdern und Bello Brüdern aber auch einen der 5 oder 6 Falschen. Mein lieber Mann!
Thomas und Theo Schneider haben wir damals beide verpflichtet - sicher ist sicher… 😂
-
-
Interessanter Beitrag zum Thema Trainerausbildung beim DFB:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatDie Elite trainiert, die Basis verliert. Bewegen wir uns auf eine Fussballkrise zu, in der es an qualifizierten Nachwuchstrainern mangeln wird? Denn der DFB hat ein neues Ausbildungssystem, das für Ungerechtigkeit sorgen könnte. In diesem System erhalten Ex-Profis und Sportwissenschaftler viele Punkte im Auswahlverfahren und damit die besten Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Trainertalente von der Basis sind dagegen laut Experten quasi chancenlos. Nach der Neuregelung würden es Top-Coaches, die nur im Amateurbereich gekickt haben, heute kaum noch an die Spitze schaffen.
Aber es geht nicht nur um Fairness, sondern auch um Kohle: Die Preise sind seit der Reform explosionsartig gestiegen. So werden für eine Pro-Lizenz aktuell um die 19.000€ fällig, 6.000€ mehr als vorher – für viele Nachwuchstrainer eine unüberwindbare finanzielle Hürde. Selbstredend gibt es Lizenzen exklusiv beim DFB. Ob mit der Umstrukturierung des Systems auch die Qualität der Ausbildung steigt, ist umstritten. Ein neues Pilotprojekt soll jetzt einigen benachteiligten Trainern zusätzliche Chancen bieten – aber macht es das fairer? Hier sind vier Gründe, warum die Trainerausbildung beim DFB eine Tragödie ist – mit Nico Heymer.
-
Die Welt verkommt immer mehr:
Ich habe heute, zum 1.Mal in meinem Leben, einen etwa 14jährigen Buben in Frankfurt
im Trikot von Telgte gesehen...
Daß ich das noch erleben muß...
-
Man liebt in Frankfurt halt Adler
-
-
Mit dem hab ich 2,3 unvergessliche Mallorca Aufenthalte hinter mir. Andreas Fischer Roy Präger Richard Golz Eric Meijer und einmal sogar Hermann Rieger waren auch dabei. Ich könnte ein Buch schreiben!
Erzähl mal, wir warten gespannt. 😉
-
Erzähl mal, wir warten gespannt. 😉
Mach ich mal als Sommerpausen Füller. Ist 20 Jahre her. Heute wirken die alle so seriös.
-
Trauer um Fußball-Idol: "Jahrhundertspiel"-Legende Schnellinger ist totBei der WM 1970 schoss er im "Jahrhundertspiel" gegen Italien den Ausgleichstreffer - spätestens seitdem gehört Karl-Heinz Schnellinger zu den Legenden des…www.sportschau.de
-
-
Falls es einen interessiert.
VfL Theesen hat das Entscheidungsspiel gegen Hohenlimburg um den Aufstieg in die Westfalenliga 1 im Elfmeterschiessen verloren.
Waren am Ende überlegen, gab sogar Verlängerung, dort ebenfalls überlegen, aber eben nicht zwingend. Theesen wechselt dann den Torwart aus vor dem Elfmeterschiesen und der hält? Genau Nix.
Der 5. Schütze von Theesen schiesst dann, wie der junge Düsseldorfer, in den Abendhimmel über Lippetal.
-
Heißt es nicht so schön: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau? Nun haben wir den Beweis, dass erfolglose Männer Frauen zu Opfern machen. Beim MSV Duisburg wird der Frauenfußball infolge des Abstiegs der Männer massiv zurückgefahren. Ich vermute, dass das bei Arminia auch nicht anders gewesen wäre.
Fußball: Duisburg hat kein Geld mehr für die Frauen, weil die Männer abgestiegen sindDer Abstieg des MSV Duisburg aus der dritten Liga hat auch massive Folgen für die Fußballerinnen. Für die Frauen heißt es künftig statt zweiter Liga:…www.spiegel.de -
Ja aber was soll der MSV denn machen? Das Frauenfussball wenig Geld bringt sollte ja bekannt sein.
Aus finanzieller Sicht vermutlich richtig.
Man kann ja nicht einfach die Herrenmannschaft riskieren. Immerhin bestimmt nach einem erneuten Aufstieg ja die Möglichkeit wieder Geld zu generieren und erneut eine Frauenmannschaft aufzustellen.
-
-
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich für meinen Teil werde noch so einiges an Häme über die Looser vom MSV gießen.
-
Immerhin bestimmt nach einem erneuten Aufstieg ja die Möglichkeit wieder Geld zu generieren und erneut eine Frauenmannschaft aufzustellen.
Das ist eher eine Illusion... Ich weiß noch, wie der FSV aus Kostengründen seine (äußerst
erfolgreiche) Frauenabteilung aufgelöst hatte. Als dann nach dem Aufstieg in die 2. Liga
die Option wieder bestand, machte es keinen Sinn mehr, weil das Feld von der Konkurrenz
besetzt und abgegrast war. Auch in der Nähe Duisburgs gibts für gute Kickerinnen genug
Alternativen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!