Der allgemeine Fußball-Thread

  • Heute Abend um 17 Uhr gibt es bei Sky (und YouTube) das Abschiedsspiel von Kuba und Piszczek zu sehen.

    Könnte für manche interessant sein, da unter anderem auch Artur Wichniarek aufläuft. ;)

    Ich werde es mir auf Sky jedenfalls nach einem tiefenentspannten Westfalenpokalspiel ansehen.


    Jetzt nicht zwingend wegen Arthur, denn andere Akteure erscheinen mir da weitaus interessanter.

    Kuba und Piszczek zum Beispiel........


    And last but not least the one and only on the Trainerbank, dat Jürgen.

    Jetzt nicht dat Klinsi, I mean the "normal One", den Kloppo.

  • Der FC St. Pauli spielt das Antikapitalismus Marketing durch.

    Nun in Form einer neuen Schrift, die „sich durch ihre charakteristische Linksneigung auszeichnet, ein visuelles Symbol für den Anspruch des Vereins. Sie ist nicht nur eine Schrift, sondern auch ein Statement, eine Haltung“.


    In höchstem Maße aktivistisch: FC St. Pauli führt Schrift mit Haltung ein
    Der FC St. Pauli hat von nun an eine eigene Schrift: Wie der Bundesligist am Freitag erklärte, soll damit die Haltung und politische Ausrichtung des Vereins…
    www.spox.com

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Der FC St. Pauli spielt das Antikapitalismus Marketing durch.

    Nun in Form einer neuen Schrift, die „sich durch ihre charakteristische Linksneigung auszeichnet, ein visuelles Symbol für den Anspruch des Vereins. Sie ist nicht nur eine Schrift, sondern auch ein Statement, eine Haltung“.


    https://www.spox.com/de/sport/…ne-linke-schrift-ein.html

    Das ist pure Imagepolitik. Dass eine linkskursive Schrift als solche eine linke politische Haltung abbildet, ist pure Phantasie. Da kannste auch einen linksdrehenden Joghurt als politisch linkes Symbol darstellen.

    Interessant wird eher der randständige Hinweis auf Urheberrechte, dass die Schrift ohne Lizenzgebühren von Dritten frei verwendet werden kann. Das ist schon ein politisches Statement hin zu Gemein-Eigentum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der FC St. Pauli spielt das Antikapitalismus Marketing durch.

    Nun in Form einer neuen Schrift, die „sich durch ihre charakteristische Linksneigung auszeichnet, ein visuelles Symbol für den Anspruch des Vereins. Sie ist nicht nur eine Schrift, sondern auch ein Statement, eine Haltung“.


    https://www.spox.com/de/sport/…ne-linke-schrift-ein.html

    Dann könnte man hier das Forum schließen...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist doch echt nur noch lächerlich... :nein:


    St. Pauli ist doch (in meinem Verständnis) schon lange kein linker Club mehr.

    Das war mal so in den 80ern zu Zeiten der Hafenstraßen-Hausbesetzungen.

    Mittlerweile vertreten die doch schon seit Jahren Positionen der Grünen, einschl. gendern und so 'nem Quatsch. Und die Grünen sind schon lange nicht mehr links, das ist eine Partei für

    Besserverdiener in Großstädten.

    Mir als einem Alt-Linken dreht sich da höchstens der Magen um :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Ohne dann weiter ins Politische abzuschweifen… Antikapitalismus Antifa Gemeineigentum. Mir soll das ja egal sein. Aber die Millionen kriegen die Profis trotzdem? Und fahren dicke Karren? Und wohnen in der Elbchaussée?

  • Das ist pure Imagepolitik. Dass eine linkskursive Schrift als solche eine linke politische Haltung abbildet, ist pure Phantasie. Da kannste auch einen linksdrehenden Joghurt als politisch linkes Symbol darstellen.

    Interessant wird eher der randständige Hinweis auf Urheberrechte, dass die Schrift ohne Lizenzgebühren von Dritten frei verwendet werden kann. Das ist schon ein politisches Statement hin zu Gemein-Eigentum.

    Nur aus reiner Neugier. Was ist ein linksdrehender Joghurt 🤓🤓🤓

  • Es gibt links- und rechtsdrehende Milchsäure, was mit unterschiedlichen Bakterienkulturen zusammenhängt. Musste ich jetzt auch nochmal nachschlagen. Was das für Effekte hat, weiß ich nicht.


    EDIT: ich glaube, das Thema kam mal hoch, weil man zwischendurch glaubte, dass nur eine der beiden Varianten gesund ist. Die Ansicht ist aber wohl überholt. Daher ist das vielleicht auch kaum noch Thema.


    Rechts- oder linksdrehende Joghurtkulturen, welche sind gesünder?
    Heute weiß man, dass beide Kulturen, rechts- und linksdrehende Joghurtkulturen gesund sind. Interessant ist der Lactobacillus bulgaricus.
    www.jean-puetz-produkte.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ich sehe das alles sehr negativ. Dieses durchpolitisieren von beinahe jedem Thema hat die Gesellschaft zum guten Teil dahin gebracht, wo sie heute steht. Und da dürfen sich gerne alle Seiten angesprochen fühlen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Toto Schillaci ist tot :( Einer meiner absoluten Helden der ersten WM, die ich richtig aktiv (als Fan) und bewusst verfolgt habe...


    Fußball: Italiens WM-Held Salvatore »Totò« Schillaci ist tot
    Italien verabschiedet sich vom »Bomber der magischen Nächte«: Der Stürmer Salvatore Schillaci trumpfte bei der Fußball-WM 1990 im eigenen Land auf. Jetzt ist…
    www.spiegel.de

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Rüdiger hat wieder den islamischen Gruß gezeigt und Allahu Akbar gebrüllt. Nach einem Tor. Auf dem Platz. Ich gebe das mal ganz neutral weiter

    Die Geste habe ich von ihm gesehen. Den Ausruf nicht. War das wirklich so?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!