Der allgemeine Fußball-Thread

  • Schade, ich habe immer sehr große Stücke auf gehalten. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen, weil ich ihn als Fussballromantiker eingeschätzt habe. Ich schließe mich an: Enttäuschend.

  • Kloppo war immer schon ein genialer Selbstdarsteller.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kloppo war immer schon ein genialer Selbstdarsteller.


    Das passt. Für mich war er nie Sympathieträger, aber eben doch eine kultige Figur. Diesem Denkmal hat er damit eine dicke Schramme verpasst. Mal gucken, wie das in Dortmund ankommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für mich als Fussballromantiker ein Schlag in die Fresse. Habe immer viel von Kloppo gehalten, aber dass er diesen Schritt geht... Absolute Enttäuschung. Zumal er das Kohlemässig gar nicht mehr nötig hätte. Pfui deibel.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Als bekennender Fan von Klopp und seinem Fußball ist das mal richtig heftig.

    Sich dem Konstrukt anzuschließen und dann noch in solch einer Position, ist schon sehr enttäuschend.


    Da nützt auch die Klausel bzgl. Trainer beim DFB nichts. Nagelsmann wird nach der WM sicher etwas anderes suchen, damit ist für mich schon sicher das Klopp ab dann Trainer der NM wird.

    Dieser Job bei der Brause ist doch völlig unnötig aus der Perspektive.

  • Unfassbar, habe Ihn eigentlich immer für einen gehalten der wirklich noch Charakter hat und zu "seinen" Vereinen steht und kein Dampfplauderer ist. Habe ein paar BvB Fans im Freundeskreis, deren Kommentar ist auch nur "Katastrophe".


    Möchte Ihn dann auch nicht mehr wirklich als Nati Trainer oder sonst wo sehen. Wie kann man sich sein "Denkmal" in der Fußballwelt selbst so einreißen......

  • Bin gespannt, mit welchen Argumenten Im Doppelpass am Sonntag die Laberer alles schön reden werden, im Fan Forum des BVB sind positive Kommentare mit der Lupe zu suchen, zumal nicht ganz klar ist, was konkret Klopp tun soll im Verein Red Bull?

    Wird er dann das 13. Mitglied des Konstrukts?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Klopp gibt bzw. verkauft seinen Namen. Es geht um "Washing" des Images von RB. Er ist eine Art Frühstücksdirektor, der gar nicht ins operative Geschäft eingebunden ist. Er soll neben dem Imagefaktor Türen öffnen durch seine Kontakte und seinen Namen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ^^ juckt mich nicht die Bohne. Da habe selbst ich keinen Bock drauf, mich drüber aufzuregen. Ich empfinde das teilweise als " künstlich", weil man ja gegen RB zu sein hat, sonst ist man kein Fußballfan.

    In der Tat freue ich mich aber auch auf gewisse Kommentare der sog. Experten. Was wird z.B. Didi " laber " Hamann für weise Worte finden ?

  • Bestätigt menschlich meine Meinung zu ihm. Daher schockt mich das überhaupt nicht.


    Ja, bei den ganzen Dortmundern zerbricht wahrscheinlich gerade ihr Rejeks Echte Liebe Weltbild, aber das ist dann so.


    Ändert natürlich nix dran, dass wir ihn als Nationaltrainer gut gebrauchen könnten. Nagelsmann hat auch RB Vergangenheit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hab nichts gegen RB. Ich finde auch das die Fußballerisch ziemlich gute Leistung bringen.

    Huch, dann bin ich da nicht ganz alleine. Allerdings mit der Einschränkung, daß wir hier insgesamt von einem profitorientiertem Fußball-Zirkus ausgehen. Und der wiederum hat aber auch mal so überhaupt nichts mehr mit dem Sport meiner/unserer Jugend zu tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es immer lustig. Da wird auf der einen Seite gegen RB Leipzig geschossen, weil da Red Bull so viel in den Club investiert. Auf der anderen Seite wird dann das OWL-Bündnis kritisiert, wenn sie Arminia nicht mit mehr Geld unterstützen. Und dann kriegt mancher feuchte Augen, wenn er an Liverpool denkt, die auf der anderen Seite (wie die anderen Clubs in England auch) das Spielzeug von einem Unternehmen oder einer Einzelperson ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!