Der allgemeine Fußball-Thread

  • "...Der Fußball der Zukunft wird möglicherweise dominiert von Konzernen, die viele Vereine haben. Also wir haben das mit der City Footbal Group von Manchester City, wir haben das bei RB, ich glaube es werden andere Player im Weltfußball hinzukommen...".


    Jörg Jakob, Chefredakteur im Daily Podcast vom 9.10.24 des Kicker online.


    Toll!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich mochte ihn noch nie ...

    Daher ist mir das alles ziemlich egal.

    Head of Global Soccer. Hmpf ...

    Ich bin Fußballfan, Soccer ist was für die Amis,

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vielleicht auch noch Auf und Abstieg weglassen wie im US Sport?

    Dann wäre es perfekt.

    Wenn du oben wieder Wettbewerb willst, dann ist das die einzige Möglichkeit... Nur lässt sich das US System eben nicht auf das europäische Recht übertragen.


    Wir sehnen uns nach Romantik, die nicht mehr da ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht auch noch Auf und Abstieg weglassen wie im US Sport?

    Dann wäre es perfekt.

    Wobei das da Tradition hat und auch sehr gut funktioniert. Auch das Draft-System ist hervorragend, speziell für die schlechteren Mannschaften. Ich lass da nix drauf kommen. US Sport ist mega.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ich finde es immer lustig. Da wird auf der einen Seite gegen RB Leipzig geschossen, weil da Red Bull so viel in den Club investiert. Auf der anderen Seite wird dann das OWL-Bündnis kritisiert, wenn sie Arminia nicht mit mehr Geld unterstützen. Und dann kriegt mancher feuchte Augen, wenn er an Liverpool denkt, die auf der anderen Seite (wie die anderen Clubs in England auch) das Spielzeug von einem Unternehmen oder einer Einzelperson ist.

    Zwischen dem Konstrukt RB Leipzig und allen anderen hier genannten Clubs gibt es einen entscheidenden Unterschied:


    RB Leipzig wurde gegründet um Zucker-Brause zu verkaufen. Alle anderen Clubs wurden gegründet um Fußball zu spielen.

  • Ich finde es immer lustig. Da wird auf der einen Seite gegen RB Leipzig geschossen, weil da Red Bull so viel in den Club investiert. Auf der anderen Seite wird dann das OWL-Bündnis kritisiert, wenn sie Arminia nicht mit mehr Geld unterstützen. Und dann kriegt mancher feuchte Augen, wenn er an Liverpool denkt, die auf der anderen Seite (wie die anderen Clubs in England auch) das Spielzeug von einem Unternehmen oder einer Einzelperson ist.

    Ich find das Konstrukt Borussia Dortmund genauso scheisse... 😂

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Dieter Burdenski ist heute im Alter von 73 Jahren wohl unerwartet verstorben. Die Werder -Legende hat auch für eins einige Spiele gemacht, 1971/72. Möge er in Frieden ruhen und den Angehörigen ein herzliches Beileid.

  • Zwischen dem Konstrukt RB Leipzig und allen anderen hier genannten Clubs gibt es einen entscheidenden Unterschied:


    RB Leipzig wurde gegründet um Zucker-Brause zu verkaufen. Alle anderen Clubs wurden gegründet um Fußball zu spielen.

    Das ist genau der Punkt

  • Wobei erst der großen Kohle auch schon in England und mit viel Werbung " nachgeflogen" ist.

    Insofern nichts Neues aus meiner Sicht.

    … najaaa aber immer schön Hand auf die Brust wegen Treue zum Traditionsverein….


    Also DAMIT hätte ich nun auch nicht gerechnet. Vor allem nicht, nachdem er den Eindruck machte, er sei ausgebrannt und gönnt sich nun eine längere Pause.


    Aber wahrscheinlich bin auch ich manchmal einfach nur ein naiver Fußballromantiker…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • … najaaa aber immer schön Hand auf die Brust wegen Treue zum Traditionsverein….


    Also DAMIT hätte ich nun auch nicht gerechnet. Vor allem nicht, nachdem er den Eindruck machte, er sei ausgebrannt und gönnt sich nun eine längere Pause.


    Aber wahrscheinlich bin auch ich manchmal einfach nur ein naiver Fußballromantiker…

    Red Bull wirkt da wie ein Gesund Brunnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!