Der allgemeine Fußball-Thread

  • Ich finde es lustig, dass viele so naiv sind, Klopps hemdsärmelige Inszenierungen für authentisch zu halten. Er und die von ihm trainierten Mannschaften Borussia Dortmund und der FC Liverpool sind auf ähnliche Art und Weise mit der working class verbunden wie die Autobiografie von JD Vance. Soccer is coming home. To Dubai.

    Ja. Aber Du lachst bestimmt auch Kinder aus, die in Tränen aufgelöst sind, wenn sie rausfinden, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erstaunlich wie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und es schon immer wussten was für ein Schauspieler er ist. :lol:


    Frage mich welche anderen Schauspieler mehr Erfolg haben würden als er. 🤡

  • Erstaunlich wie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und es schon immer wussten was für ein Schauspieler er ist. :lol:


    Frage mich welche anderen Schauspieler mehr Erfolg haben würden als er. 🤡

    Louis de Funes. Spaß beiseite, lasst den Mann sein Ding machen, er hat kein Spielzeug kaputt gemacht und eines Tages wird er erfolgreicher Nationaltrainer Deutschlands sein. Jede Wette.

  • Erstaunlich wie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und es schon immer wussten was für ein Schauspieler er ist. :lol:


    Frage mich welche anderen Schauspieler mehr Erfolg haben würden als er. 🤡

    Oscarreife Leistungen waren und sind das nicht, was er da abliefert. Sein Verhalten ist durchschnittlich-erwartbar, also normal.


    Ärgerlich für ist vor allem das von ihm beworbene Produkt, dass überwiegend von Jugendlichen und jungen Erwachsenen getrunken wird. Und das meist zuviel. Beim Verzehr von einem Liter der Brause zeigten sich u.a. folgende Nebenwirkungern:

    Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Muskelzittern, Übelkeit, Angstzustände, Nervosität sowie auch Veränderungen im Elektrokardiogramm (Herzstromkurve). Zudem langfristig noch häufig krankhaftes Übergewicht aufgrund des reichlich enthaltenen Zuckers. Dagegen sind die gar nicht erforschten Nebenwirkungen von im Stadion abgebrannten Bengalos doch Peanuts.


    Eigentlich gehört das Zeug genau wie Alkohol für Kinder und Jugendliche verboten. RB kann aber genau das durch finanzaufwändige Lobbyarbeit erfolgreich verhindern. Die durch den Konsum entstehenden Kosten für das Gesundheitssytem zahlen wir alle.

  • Bei der Brause sind wir uns einig, darum bin ich auch mehr als verstimmt das Klopp das macht.

    Zumal das ganze Konstrukt nur auf Verkauf von dem Zeug abzielt.


    Dennoch hat er in Mainz, Dortmund und Liverpool hervorragende Arbeit geleistet und ist für mich nicht als „Schauspieler“ aufgefallen. Wenn man es genau betrachtet, hat er eigentlich egal wo er war für eine gute Atmosphäre gesorgt und starke Mannschaften geformt. Das können nicht viele von sich behaupten und auch die Länge seiner Engagements.

    Mir geht das heute viel zu schnell, wenn man die Leute nur auf diese eine (natürlich unschöne) Sache reduziert.

    Schaden wird ihm das aber sicher mit RB.


  • Mir geht das heute viel zu schnell, wenn man die Leute nur auf diese eine (natürlich unschöne) Sache reduziert.

    Schaden wird ihm das aber sicher mit RB.

    In dem Punkt gebe ich dir recht. Dennoch steht symbolhaft für eine Entwicklung im modernen Fußball, die nicht alle gutheißen. Und nicht nur Fußballromantiker reduzieren komplexe Entwicklungen aus Verständnisgründen auf Personen wie ihn. Seine Leistungen als Trainer und vor allem als Motivator wollte ich gar nicht infrage stellen. Obwohl ich aus Geschmacksgründen Nerds wie Th. Tuchel in der charakterlichen Beurteilung deutlich bevorzuge.

  • Wieso, der steht hier bei mir immer vorm Netto und hat nen Bier in der Hand.

    Ja, aber auch nur, weil den irgendein Spacken mit "Dann geh doch zu Netto" angeblufft hat. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!