Der allgemeine Fußball-Thread

• Der pure Wahnsinn, wenn du so was als Auswärtsfan erlebst:

Spätes Wahnsinns-Comeback in Englands zehnter Liga: Aus 2:5 wird 6:5
    In England hat sich am Sonntag in der zehnten Liga Beeindruckendes ereignet. Im Duell mit Sunderland West End drehte der Yarm & Eaglescliffe FC ein verloren…
    www.kicker.de

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Klingt sehr unwahrscheinlich, dass das mit rechten Dingen zugegangen sein soll... Das geht eigentlich ohne Mithilfe in der Zeit nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bremen hat aus einem 0:3 ein 5:3(?) gemacht, aber in einer Halbzeit. Hier reden wir über 5 Tore in 4 Minuten(?) Nachspielzeit.

Da verzögert die führende Mannschaft doch alleine beim Anstoß in der Regel ne halbe Minute. Und wenn ich dann jeden Anstoß zum Torwart spiele und der den Ball Richtung gegnerische Eckfahne drischt, dann ist doch nochmal ne halbe Minute weg. Taktische Fouls, keine Ahnung, aber so extrem pennen kann doch keine normale Mannschaft.

Aber gut, ich hab's nicht gesehen, es klingt sehr unglaubwürdig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hier reden wir über 5 Tore in 4 Minuten(?) Nachspielzeit.

Es waren 4 Tore in 6 min. Nachspielzeit ;) .

Klingt zwar unwahrscheinlich, aber das ist 10. Liga. Da redet man nach 90 min nicht mehr

groß über Taktik. Die Jungs sind platt, da kann so was schon mal passieren.

Habe Ähnliches mit 3 Toren in 8 min mal bei einem Kreisligaspiel hier in Frankfurt gesehen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ich habe mit dem SV Rödinghausen in der C Jugend 14:0 gewonnen. Die meisten Tore vielen kurz vor Schluss. Das heißt, zwischen Minute 60 und 70.

Okay, ist was anderes, aber 10. Liga hätten wir auch 5 Minuten hinbekommen :lol:

• Kooperation mit den Bayern: Haching winken wohl zehn Mio. Euro
    Schon länger steht eine Kooperation zwischen dem FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching im Raum, in der kommenden Woche soll sie nach Angaben der…
    www.liga3-online.de

Interessante Sache. Hatte an sowas für den DSC auch schon mal gedacht, wenn man weiterhin eher ein Kandidat für Liga 3 bis Liga 2 ist. Vielleicht mit Hannover und/oder Hamburg zusammen.

Hintergrund des Gedanken ist der, dass die Schere zwischen kleinen und großen Clubs immer weiter aufgeht und man vermutlich über früh oder lang nicht mehr konkurrenzfähig wirtschaften kann.

• https://www.liga3-online.de/ko…inken-wohl-zehn-mio-euro/

Interessante Sache. Hatte an sowas für den DSC auch schon mal gedacht, wenn man weiterhin eher ein Kandidat für Liga 3 bis Liga 2 ist. Vielleicht mit Hannover und/oder Hamburg zusammen.

Hintergrund des Gedanken ist der, dass die Schere zwischen kleinen und großen Clubs immer weiter aufgeht und man vermutlich über früh oder lang nicht mehr konkurrenzfähig wirtschaften kann.

Wenn die Arminia eine Filiale von Borussia Dortmund oder Schalke 04 werden sollte, würde ich definitiv den Verein wechseln. Da wäre mir die Konkurrenzfähigkeit egal.

• Wollte PB nicht über Krösche mal so ne Nummer mit den Dosen eingehen?

Wollten sie. In 2019.

SC Paderborn: Fans drohen bei RB-Leipzig-Kooperation mit Boykott - WELT
    Beim SC Paderborn könnte nach dem Bundesliga-Aufstieg alles so schön sein. Doch die angekündigte Kooperation mit RB Leipzig stellt die Ostwestfalen vor…
    www.welt.de

Den obigen Link nur mal so als ein Beispiel unter vielen eingestellt. Das Thema ging ja bundesweit viral in den Medien.

• Andersherum wird ein Schuh draus, zumal wie ich meine. Der DSC sollte eigentlich schon längst eine Kooperation als Seniorpartner mit zumindest einem Regionalliga-Verein in unserer Region haben. Wenn schon eine zweite Mannschaft in diesen Regionen zu teuer ist, dann wäre so etwas doch viel eher denk- und umsetzbar.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Andersherum wird ein Schuh draus, zumal wie ich meine. Der DSC sollte eigentlich schon längst eine Kooperation als Seniorpartner mit zumindest einem Regionalliga-Verein in unserer Region haben. Wenn schon eine zweite Mannschaft in diesen Regionen zu teuer ist, dann wäre so etwas doch viel eher denk- und umsetzbar.

Wäre ne Option. So ad hoc würde mir da direkt FCP 2 einfallen...... 8o

• Entweder wird so eine "Kooperation" verboten, oder Haching darf nicht in die 2. Liga aufsteigen, wie andere U23 Mannschaften auch. Das hat ja mit normalem Wettbewerb nichts mehr zu tun.

Im Handball spielt der Kooperationsverein der Füchse Berlin, Potsdam, jetzt selbst in der 1.Bundesliga.

Wohl war.

Der SC Wiedenbrück könnte Spieler von uns brauchen da sonst aufgrund der bescheidenen finanziellen Situation die Lichter ausgehen könnten.

Aber wir müssen es eh nehmen wie es kommt......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!