Congstar Freundschaftswerbung

Der allgemeine Fußball-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Das Schlimmste am Fall Moukoko ist, dass es sich dabei um organisierten Menschenhandel handelt. Die Täuschungen mit Alter und Identität (falsche Eltern bei Moukoko) sind nur Teil einer größeren Sauerei.

Wenn nichts anderes dagegen hilft, sollten Genanalysen zur Altersbestimmung von den Verbänden in Einzelfällen zur Voraussetzung der Erteilung von Spielgenehmigungen gemacht werden können. Kann dann nur sein, dass dann jemand wegen Verletzung von Grundrechten dagegen klagt.

Medizinisch sind solche Tests meines Wissens nach nicht einfach und auch ziemlich kostspielig. Und selbst dann das klappt, dann wäre noch die Frage, wie man den Verdachtsfall einigermaßen rechtssicher definieren soll. Einfach alle Schwarzen/Afrikaner zu testen, wäre offene Diskriminierung. Wie soll man da rechtssichere Kriterien festlegen? Man kann ja nicht jeden Jugendspieler testen. Und wirklich sinnvolle Kriterien gibt es nicht.

Man könnte evtl. "Verdachtsstaaten" definieren, bei denen man weiß, dass solche Fälschungen ein strukturelles Problem sind. Aber auch das würde rechtlich vermutlich auf töneren Füßen stehen.

Wenn die Leute wasserdichte Papiere mitbringen, wird man da nur wenige Möglichkeiten haben. Wirklich lösen ließen sich solche Probleme nur durch wirksamere Korruptionsbekämpfung vor Ort.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Medizinisch sind solche Tests meines Wissens nach nicht einfach und auch ziemlich kostspielig. Und selbst dann das klappt, dann wäre noch die Frage, wie man den Verdachtsfall einigermaßen rechtssicher definieren soll. Einfach alle Schwarzen/Afrikaner zu testen, wäre offene Diskriminierung. Wie soll man da rechtssichere Kriterien festlegen? Man kann ja nicht jeden Jugendspieler testen. Und wirklich sinnvolle Kriterien gibt es nicht.

Sicher ist das nicht trivial. Und ich diskutiere erstmal grundsätzlich, d.h. ohne pragmatisch alle Probleme lösen zu können.

Ich würde als Kriterium die Zuverlässigkeit der Geburtsurkunde anlegen. Woran man das bestimmen kann, weiß ich auch nicht genau. Aber bestimmte Staaten sind bekannt für Unzuverlässigkeit an der Stelle.

Auch wenn davon vor allem schwarzafrikanische Staaten betroffen sein dürften, halte ich das für kein rassistisch-diskrimierendes Verfahren. An Urkunden aus Nordkorea hätte ich ggf. auch Zweifel, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen.

EDIT: Halbakademikers Nachschübe in den letzten beiden Absätzen seines Beitrags hatte ich vor meinem Beitrag nicht gesehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Gut, Herzprobleme wird er jetzt ja keine mehr haben, insofern hat er ja eine Lösung gefunden

• Sicher ist das nicht trivial. Und ich diskutiere erstmal grundsätzlich, d.h. ohne pragmatisch alle Probleme lösen zu können.

Ich würde als Kriterium die Zuverlässigkeit der Geburtsurkunde anlegen. Woran man das bestimmen kann, weiß ich auch nicht genau. Aber bestimmte Staaten sind bekannt für Unzuverlässigkeit an der Stelle.

Auch wenn davon vor allem schwarzafrikanische Staaten betroffen sein dürften, halte ich das für kein rassistisch-diskrimierendes Verfahren. An Urkunden aus Nordkorea hätte ich ggf. auch Zweifel, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen.

EDIT: Halbakademikers Nachschübe in den letzten beiden Absätzen seines Beitrags hatte ich vor meinem Beitrag nicht gesehen.

Von den Syrischen und afghanischen Flüchtlingen (allein reisende männliche Jugendliche) waren auch einige 17, die eher wie 28 aussahen. Pass leider verloren. Jeder einzelne wird seine Gründe haben. So auch im Fußball. Ich hätte auch für manches Gründe was nicht erlaubt ist und ziemlich sicher nicht bewiesen und damit bestraft werden würde. Aber ich tue es nicht.

• Vom letzten Monat?

Sieht für eher nach letztem Jahr aus ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Diese Marketingagentur kann ja erstmal schreiben, was sie will. Die Vereine haben sich beim letzten Versuch mehrheitlich ziemlich die Finger verbrannt und werden es sich wohl zwei Mal überlegen, ob sie da nochmal in die Konfrontation gehen. Perez ist ein Überzeugungstäter, der wird nicht lockerlassen, steht da aber inzwischen relativ alleine da. Agnelli ist erledigt und gerade in England gab es massiven Gegenwind für die beteiligten Clubs. Zumal wir jetzt dafür die aufgeblähte CL-Gruppenphase im Ligaformat haben.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!