Herkunft der Arminenfans


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Geboren im Rheinland. Während der Schule,der Ausbildung und dem Studium in Herford und Lippe gewohnt. Danach nochmal für 2 Jahre im Rheinland gewesen und jetzt seit 2011 in Hiddenhausen ansässig.


    Prima was Du da losgetreten hast und klasse das dieser Thread um einige, aktuelle Schreiber erweitert wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 60 Jahre (mit Unterbrechungen durch BW und Studium) in demselben Haus auf dem Stiftberg in Herford. Und der Friedhof ist auch genau gegenüber! ;)


    das mit dem Friedhof ist aber schon makaber....


    Geboren in Mannheim, als 3 jähriger mit meinen Eltern nach Bielefeld gezogen und mit 12 nach Schloß Holte und da bin ich bis dato geblieben. Sicht auf den Friedhof hab ich glücklicherweise nicht....


    Mein erster Almbesuch muss in den 70ern gewesen sein. Leider kann ich mich nicht genau mehr erinnern. Bin aber in einem Sommer (wahrscheinlich 78 oder 79) oft mit dem Rad zur Radrennbahn und hab mir das Training seinerzeit angeschaut und Autogrammkarten abgegriffen und die in der Schule getauscht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich wurde in Bünde geboren, habe aber den Großteil meines Lebens in Rödinghausen verbracht, mit kurzer Unterbrechung
    auf der britischen Insel. Seit einigen Jahren lebe ich mit Frau und Kindern in meiner Geburtsstadt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • In Jöllenbeck geboren, in Jöllenbeck groß geworden und in Jöllenbeck auch geblieben.


    Habe sogar noch einen E-Jugend Pokal vom Tus Jöllenbeck hier rumstehen für meine herausragenden Leistungen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Herford/Enger geboren. Der Ball kam an einem Samstagnachmittag ins rollen so wie sich das gehört :D Aufgewachsen dann in Melle/Neuenkirchen (St. Annen). Überlieferungen zufolge, waren Papa und ein paar Kumpels einmal in den Siebzigern beim VFL, hat ihnen aber nicht gefallen da :D Nach diesem Fopa wurde es dann der richtige Verein mit den richtigen Farben und ich wurde auch schon von Kindesbeinen darauf geimpft. Danke Papa!


    2003 dann aus dem kleinen Dörfchen hinaus in die weite Welt gezogen (Berlin). Aber nur der liebe wegen, ich hasse Hertha! :whistling:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Nun ja, 10 Min. Fußweg von der Alm geboren, 8 Min. von der Alm zur Schule gegangen und 7 Min. von der Alm die ersten 22 Jahre verbracht. Zum 1. Mal auf der (Hart-) Alm 1949, als mich mein Vater, der dort Handball spielte, hinterm Tor "abstellte". :hi: Auf die richtige Alm seit dem Aufstieg in die Verbandsliga 1956 gegangen. Wegen Studium und Beruf seit etwa 50 Jahren in Süddeutschland, wo ich bis heute regelmäßig zu den Auswärtsspielen der Blauen reise ! :jump:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Dunnerlittchen, das ist ja mal Durchhaltevermögen. Respekt! Dein Namensvetter, der echte Hansi von der Geschäftsstelle mit dem Fifi, hat lange in der Weststr. gewohnt. Dort bin ich auf dem Weg zu meiner Lehrstelle immer vorbei gekommen und hab ihn ab und zu gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist hier denn los? Da will ich mal fix meinen Senf dazugeben.


    Geboren in Sieker mit 4 Jahren nach Unna gezogen weil mein Vater einen guten Job in Do. hatte.
    Ca. 20 Jahre in Unna gewohnt und anschließend nach Iserlohn bzw. Hemer gezogen und dort ewig
    in Lohn und Brot gewesen. Vor 21 Jahren ging es wohnmäßig nach Schwerte wo ich wahrscheinlich
    auch nicht mehr wech gehe.


    Mein Onkel hat mich immer zur Alm geschleppt wenn ich mal in BI war und den Samen gelegt, so daß
    ich später gegen alle blauweißen und schwarzgelben Versuchungen gefeit war.
    Je älter ich wurde, je stärker wurde meine Liebe zu Arminia und so wird es bleiben, nur zur Alm komme
    ich selten, da ich allein ohne Begleitung wenig Lust habe.


    PS: habe alle 3 Reli-Spiele gegen 1860 und natürlich die 11-1 Klatsche in Do live gesehen.
    :arminia:

    Zitat
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • In Osnabrueck geboren, mit 6 Monaten nach Vlotho gezogen, Radiofan in der Jugend , unvergessen das 3:2 nach 1:2 gegen 60, live Arminia das erste Mal im Studium in Berlin beim 0:2 gegen Hertha, seit 1986 in Bielefeld, erste Dauerkarte beim erstmaligen Abstieg in die 3. Liga, aktuell auf der West!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Geburtsort war bei mir das Krankenhaus in Steinheim, Wohnort immer das beschauliche Istrup in der Nähe von Blomberg im Südosten Lippes.
    Zur Alm gehe ich seit dem 0:1 gegen Mainz am 24.11.2001, wobei das zu der Zeit nur sporadisch war. Aufgrund der Dauerkarte bin ich jetzt bei eigentlich jedem Heimspiel dabei :arminia:
    Ich denke, in der relativ kurzen Zeit die ich dabei bin - man muss da allerdings mein Bauhjahr beachten - habe ich schon einiges miterleben müssen und dürfen :)

  • Aufgewachsen in Blomberg, Lippe. 1999 nach Bielefeld gezogen.
    Arminia-Fan seit dem Bundeligaskandal. Damals war Arminia in aller Munde und ich musste mich gegen viele Scha..., BxB und Bauern Fans behaupten.


    Mein erstes Spiel auf der Alm, siehe meine Signatur.
    Das erste unvergessliche Spiel war das gegen 1860 auf der ALM, damals im Stehblock auf der alten Osttribüne, später auch Bushäuschen genannt. Nach diesem Spiel haben wir im ehemaligen Fuchsbau? (da wo jetzt das Movie ist, nur ein Haus höher) so gefeiert, dass ich den letzten Zug nach Detmold verpasste! Wie ich dann nach Hause gekommen bin, weiß ich bis heute noch nicht. . .
    In den siebzigern und achtzigern fast bei jedem Spiel der Arminia gewesen. Egal wo!
    Unvergessen auch das Auswärtsspiel bei Arminia Hannover 1979. Wir Arminia Fans mussten auf dem Weg zum Stadion unter einer Brücke her. Oben auf der Brücke lagen 96-Fans mit Pflastersteinen bewaffnet und warfen diese auf uns runter, als wir in Reichweite waren. . .


    Anfang der neunziger Jahre wurde ich dann ruhiger und habe mir nicht mehr jedes Spiel angetan. Auch beruflich bedingt.


    Ab 1996 war ich dann wieder regelmäßig auf der ALM, damals in Detmold wohnend.
    1999 wie gesagt nach Bielefeld gezogen und bis 2007 kein Heimspiel verpasst.


    Früher habe ich jedes Wochenende locker 100 DM, später 100 € für Arminia ausgegeben. Dafür hätte ich insgesamt fast bauen können...
    Heute bekomme ich Geld dafür, wenn ich auf die ALM gehe. Seit 3 Jahren bin ich nämlich Ordner in diesem geilen Verein.

  • Geboren im schönen Herford, studiert in Bielefeld und seit ca. 20 Jahren (der Liebe wegen) im niedersächsischen Exil.
    Man bekommt mich zwar aus OWL heraus aber nicht OWL aus mir. ;)

  • Geboren wurde ich im fußballerischen Niemandsland von Sachsen-Anhalt, wo die 15-jährigen mit den 60-jährigen in der 1. Herrenmannschaft kicken und es als Motivation vor und Belohnung nach dem Spiel für jede Mannschaft einen Kasten Bier gibt :D
    Inzwischen hat es mich für das Studium aber nach Leipzig gezogen, wo es statt dem Bier natürlich nur Energy gibt (oder in den unteren Ligen Sterni) und man seit 2009 kaum noch von fußballerischem Niemandsland sprechen darf - obwohl...aber gut, diese Diskussion an anderer Stelle.
    Jedenfalls bin ich irgendwann einmal an Bielefeld hängen geblieben, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil mein bester Freund HSV-Fan ist... :D Und, was soll ich sagen, ich könnte mich natürlich auch dem Dosenverein meiner Wahlheimat anschließen, aber irgendwie machen Tradition, echtes Fangefühl und die Höhen und Tiefen bei Arminia mir seit drei Jahren (man verzeihe mir, dass ich gerade erst die Volljährigkeit erreicht habe) deutlich mehr Spaß.

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Zitat

    Geboren wurde ich im fußballerischen Niemandsland von Sachsen-Anhalt, wo die 15-jährigen mit den 60-jährigen in der 1. Herrenmannschaft kicken und es als Motivation vor und Belohnung nach dem Spiel für jede Mannschaft einen Kasten Bier gibt :D
    Inzwischen hat es mich für das Studium aber nach Leipzig gezogen, wo es statt dem Bier natürlich nur Energy gibt (oder in den unteren Ligen Sterni) und man seit 2009 kaum noch von fußballerischem Niemandsland sprechen darf - obwohl...aber gut, diese Diskussion an anderer Stelle.
    Jedenfalls bin ich irgendwann einmal an Bielefeld hängen geblieben, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil mein bester Freund HSV-Fan ist... :D Und, was soll ich sagen, ich könnte mich natürlich auch dem Dosenverein meiner Wahlheimat anschließen, aber irgendwie machen Tradition, echtes Fangefühl und die Höhen und Tiefen bei Arminia mir seit drei Jahren (man verzeihe mir, dass ich gerade erst die Volljährigkeit erreicht habe) deutlich mehr Spaß.


    Sehr coole Geschichte!

  • [quote]Geboren wurde ich im fußballerischen Niemandsland von Sachsen-Anhalt, wo die 15-jährigen mit den 60-jährigen in der 1. Herrenmannschaft kicken und es als Motivation vor und Belohnung nach dem Spiel für jede Mannschaft einen Kasten Bier gibt :D
    Inzwischen hat es mich für das Studium aber nach Leipzig gezogen, wo es statt dem Bier natürlich nur Energy gibt (oder in den unteren Ligen Sterni) und man seit 2009 kaum noch von fußballerischem Niemandsland sprechen darf - obwohl...aber gut, diese Diskussion an anderer Stelle.
    Jedenfalls bin ich irgendwann einmal an Bielefeld hängen geblieben, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil mein bester Freund HSV-Fan ist... :D Und, was soll ich sagen, ich könnte mich natürlich auch dem Dosenverein meiner Wahlheimat anschließen, aber irgendwie machen Tradition, echtes Fangefühl und die Höhen und Tiefen bei Arminia mir seit drei Jahren (man verzeihe mir, dass ich gerade erst die Volljährigkeit erreicht habe) deutlich mehr Spaß.


    Sehr coole Geschichte! [/ :respekt: :pinch: Das spricht für sich!!! :respekt:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!