Mit dem souveränen Auswärtssieg und den Punktverlusten einiger anderer Teams der Spitzengruppe ist der Spieltag fast optimal für uns verlaufen. Wir sind wieder dicht dran an der Spitze und haben mit Heidenheim den nächsten Titelkandidaten vor der Brust. Wieder mal ein richtungsweisendes Spiel, denn mit einem Heimsieg könnten wir die Gäste von der schwäbischen Alb auf Distanz halten.
Die Heidenheimer waren mein Meisterschaftsfavorit Nr. 1. Bisher konnten Sie dieser Rolle nicht gerecht werden. Sie haben ein eingespieltes Team und mit Michael Thurk, Marc Schnatterer (7 Tore) und Nico Frommer einige bekannte Akteure.
Ich erinnnere mich noch gut an das Heimspiel in der letzten Saison als der gerade verpflichtete Nico Frommer uns die 1:0 Heimniederlage beibrachte.
Zur Zeit spielt Heidenheim nicht so konstant wie erwartet. Niederlagen und Siege wechseln sich regelmäßig ab. Ein schöner Nebeneffekt des gestrigen Auswärtssieges wird sein, dass der Verkauf für das Pokalspiel noch mal anziehen wird. Mit einem Heimspieg gegen Heidenheim könnte man das Ganze noch mal toppen und die 23.000 + X erreichen. Und vielleicht knacken wir ja endlich mal wieder die Zehntausender Grenze bei einem Ligaheimspiel.
P.S. Und mein Wunsch an unseren Kapitän: Hübi, spielt endlich wieder in der zweiten Halbzeit auf die Südtribüne. Das hat Tradition!