Mal wieder was zum Spiel. Kein berauschendes Spielniveau. Zwischen der 30. und der 75. Minute passierte nicht viel, es fehlten die Tempoänderungen, das Spiel plätscherte dahin. Zudem blieben viele Konter in der entscheidenden Phase stecken, weil Hille aber auch ein Schönfeld immer wieder stecken blieben oder der entscheidende Pass fehlte, wie z.b. bei Klos, als Rahn vollkommen frei stand. Als ich gestern die OWL am Sonntag aufschlug war ich doch etwas überrascht. Hille hat da eine 3,5 bekommen. Wie will man so eine Note erklären können. Ich kann mich kaum an eine gute Aktion von Hille erinnern. Ebenfalls vollkommen übertrieben gut finde ich dort die 1,5 für Schönfeld. Die Noten in der NW mit 4- für Hille und 2- für Schönfeld treffen es dann deutlich besser.
Wenn man gewinnt, braucht man sich nicht zu beschweren. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn man verstärkt an den Kontern und Standardsituationen arbeitet. Das Spiel hätte nicht so knapp ausgehen müssen, wenn die Kontor besser und genauer durchgeführt würden. Und so hätte es zum Schluß fast noch den Ausgleich gegeben.
Warum so wnig Zuschauer kommen? Zum einem lag es sicherlich daran, dass am Mittwoch das DfB-Pokalspiel anliegt, was eine gewisse Aufmerksamkeit vom Spiel gegen Heidenheim entzogen hat. Die Kälte wird sicherlich auch den einen oder anderen von einem Besuch abgehalten haben. Viele Leute sind vermutlich auch noch nicht wieder versöhnt mit Arminia. Man sieht es ja auch an diesem Forum. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie viel frühere Vieluser hier schon länger nicht mehr haben blicken lassen. Distro, suomi, eddie666, oemmes, jumbuletto, Outpost, The Chaoz, Almveteran oder Ulis seien hier nur exemplarisch erwähnt. Und ganz entscheidend wird sein, dass sich viele das mäßige Niveau in der dritten Liga nicht antun wollen.