Hallescher FC - Arminia

  • Zitat

    Original von almöi


    Ich sehe eher, dass das Präsidium den Streifen durchzieht. Keine Wasserstandsmeldungen!


    So kann man das natürlich sehen. Aber dann würde man den Werbeeffekt von positiven Umwandlungsmeldungen nicht nutzen.


    Was den Schuldenstand betrifft gehe ich weiter davon aus, dass man ihn nicht nennt, um die Leute nicht zu erschrecken. Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion in anderen Threads weiterführen, wenn daran Interesse besteht.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Schon witzig, dass selbst Osnasen mehr Vertrauen in unsere Mannschaft haben als manche Leute hier.


    Vielleicht liegt das auch daran, dass sie hauptsächlich nur die Ergebnisse sehen und weniger das Zustandekommen ebensolcher. Es ist ja nicht das erste mal, dass Arminia nach einer Führung zu passiv gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Konzessionsentscheidungen sollte es aber nicht geben.


    Die sollte es wahrlich nicht geben, nur dann braucht man auch nicht so vehement dem Schiri die Schuld an dem Punkteverlust geben. Mir wird hier sowieso viel zu viel auf den Schiris rumgehackt. Wenn man das Spielniveau in der dritten Liga sieht, braucht man auch nicht erwarten, dass die Schiris besser als das Spielniveau sind.

  • Wie schon von anderen angeführt: Wir hätten 2 Elfer bekommen müssen, unser Gegner einen. Das ist keine Kritik am Schiri, den ich gar nicht so schlecht fand, sondern eine nüchterne Feststellung. In sofern, noch dazu im Hinblick darauf, dass der erste Gegentreffer mehr als nur vermeidbar war, ist dieses Remis äußerst unglücklich. Wenn Testroet bei seiner Großchance etwas ruhiger geblieben wäre, wäre das Spiel mit 3:1 durchgewesen. Aber der Übereifer ist andererseits auch wieder verständlich, wenn man um einen Stammplatz kämpft. Aber hätte, wenn und aber... Ich denke, dass gerade wegen der deutlichen Überlegenheit in HZ 1 viele Spieler mit den 120 Minuten gegen Leverkusen in den Beinen nach der Halbzeitpause gedanklich bereits das Spiel abgehakt hatten. Und bei den äußeren Bedingungen war sicherlich auch gegen Ende einfach keine Kraft mehr da!


    @chucky


    Was willst Du eigentlich? Mit dem Fight gegen Leverkusen hat das Team enorm viel Sympathien erworben. Jetzt tönst Du, man hätte sich stattdessen eher auf die Liga konzentrieren sollen. Ganz abgesehen davon, dass Du mit am heftigsten kritisiert hättest, wenn wir gegen Lev. ohne Gegenwehr eine Klatsche bezogen hätten, glaubst Du etwa, dass das viele neue Zuschauer gebracht hätte? Es ist letztendlich genau das eingetreten, was unser Präsi schon vorher befürchtet hatte, dass man für den Pokalfight in der Liga büßen muss. Aber gerade für Deinen Fetisch Zuschauerzahl dürfte es dennoch so herum besser gewesen sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Vielleicht liegt das auch daran, dass sie hauptsächlich nur die Ergebnisse sehen und weniger das Zustandekommen ebensolcher. Es ist ja nicht das erste mal, dass Arminia nach einer Führung zu passiv gespielt hat.


    Die Mannschaft war halt platt und wollte das Ding irgendwie über die Zeit schaukeln, das ging schief. Ärgerlich, aber ich mach ihnen keinen Vorwurf. Das Pensum am Mittwoch war enorm. Da ist es klar, dass sie nicht wieder 90 Minuten Vollgas geben können am Samstag. Wir sind halt nicht die Bayern, die im Pokal mal eben 9 Stammspieler schonen und trotzdem locker weiterkommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Pokalspiel hat viel Substanz gekostet. Da muß man einfach das Unentschieden akzeptieren, auch wenn man sagen muß, dass die Spieler des Halleschen FC nur begrenzte spielerische Möglichkeiten besitzen, was besonders in der ersten HZ deutlich wurde. Elfmeter hin oder her- die Schiedsrichter sind eben genauso beschissen wie die Liga. Da kann es nur heißen: möglichst schnell da raus. Wir sind oben dabei, aber alle Mannschaften sind dicht beisammen. Die nächsten Wochen gegen die Spitzenteams werden zeigen, ob wir diese auch schlagen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das Spiel haben wir doch nicht wegen der "Blindheit" des Schiedsrichters verloren. Wenn Testroet nur eine seiner beiden Chancen zu Beginn der 2. Halbzeit reingemacht hätte bzw. einmal auf den völlig freistehenden Mitspieler abgegeben hätte ...


    Und die Passivität am Ende kann man doch auch nicht nur auf das Pokalspiel am Mittwoch schieben. Schließlich gab es solchen Phasen in den letzten Wochen auch schon öfter und da stand auch kein anstrengendes Pokalspiel vorher auf dem Programm.


    Ich denke da z.Bsp. an das Spiel vor zwei Wochen in Wehen.


    Schade, das waren gestern wirklich zwei verschenkte Punkte bei einem Gegner, den wir eigentlich klar beherrscht haben. Hoffentlich fehlen diese Punkte nicht am Ende.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Konzessionsentscheidungen sollte es aber nicht geben.


    Es gibt solche Spiele. Unentschieden durch drei Faktoren:


    Ein Eigentor, ein Elfmeter, der keiner war und durch die Tatsache, dass man nach der Führung zwei Gänge rausgenommen hatte, die man dann nicht mehr einlegen konnte. Dazu etwas Pech - Elfer eigentlich schon gehalten, Handelfmeter nicht bekommen - und schon biste wieder Dritter statt Erster.


    Man sieht, dass Spieler wie Testroet eigentlich mehr Praxis brauchen, dann macht er seine Großchance wahrscheinlich. Dazu kommt, dass mit der Auswechslung von Klos beim 2:2 plötzlich der Mann weg war, der vorn die Bälle gehalten und die Verteidiger gebunden hat. Krämer rotiert viel, aber nicht vorne. Da passt der zweite Anzug nicht so richtig.


    Das wird eine spannende Saison.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Sportschaubericht sah es ja so aus, als wenn Halle ein korrektes Tor abgepfiffen wurde. Wurde hier, glaube ich, noch nicht erwähnt. Mir scheint es, ohne das Spiel live gesehen zu haben, hat der Schiri auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Im Sportschaubericht sah es ja so aus, als wenn Halle ein korrektes Tor abgepfiffen wurde. Wurde hier, glaube ich, noch nicht erwähnt. Mir scheint es, ohne das Spiel live gesehen zu haben, hat der Schiri auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen.


    Meinste des mit dem Stürmerfoul zuvor an Hornig ?

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Meinste des mit dem Stürmerfoul zuvor an Hornig ?


    Ja. Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Für mich ist das kein Stürmerfoul. Er berührt ihn zwar leicht, aber davon hätte Hornig nicht fallen müssen. Vielleicht sieht es ja aus anderer Perspektive anders aus.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja. Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Für mich ist das kein Stürmerfoul. Er berührt ihn zwar leicht, aber davon hätte Hornig nicht fallen müssen. Vielleicht sieht es ja aus anderer Perspektive anders aus.


    Ich hätte das auch nicht abgepfiffen.


    Und wer die erste Halbzeit so dominiert und in Führung liegt, der darf sich das Spiel nicht mehr so aus der Hand nehmen lassen.
    Aber es ist auch kein Weltuntergang und wir gehören nach wie vor zur Spitzengruppe. Gegen Stuttgart holt man dann hoffentlich wieder drei Punkte und alles ist gut.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja. Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Für mich ist das kein Stürmerfoul. Er berührt ihn zwar leicht, aber davon hätte Hornig nicht fallen müssen. Vielleicht sieht es ja aus anderer Perspektive anders aus.


    Sorry, dann hätte der Elfmeter für Halle ja auch nix sein können.
    Der Schiri hatte gestern net so den besten Tag.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Sorry, dann hätte der Elfmeter für Halle ja auch nix sein können.
    Der Schiri hatte gestern net so den besten Tag.


    Das Fazit ist eben, dass man sich quasi selbst geschlagen hat. Testroet schiesst überhastet weit über das leere Tor, Klos scheitert allein vor dem Keeper, die absolute Überlegenheit der ersten Hälfte wird nicht in eine klare Führung umgemünzt. Bei den Gegentoren ist es ähnlich: Den ersten hauen sie sich selbst rein, den Elfer hat Platins eigentlich schon, will ihn aber festhalten, statt ihn zur Seite abzuwehren.


    Egal was der Schiri da an Entscheidungen hingelegt hat, da war ein Stück weit Pech dabei, ein bisschen Pokalmüdigkeit und in meinen Augen auch ein ganz großer Teil "wir sind so überlegen, da schalten wir mal zwei Gänge runter". Gerade letzteres kann man in dieser Liga aber nicht, weil die Mannschaften allesamt zu kampfstark sind!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also eins kann ich sagen: nachdem was ich vor dem spiel gesehen habe, was die hallenser da mit den ordnern im eigenen stadion veranstaltet haben..war ich froh, dass ich wieder nachem spiel schnell im bus saß...


    Wer in PB war, war auch in Halle!! Aber nur , was das Stadion angeht...

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Also eins kann ich sagen: nachdem was ich vor dem spiel gesehen habe, was die hallenser da mit den ordnern im eigenen stadion veranstaltet haben..war ich froh, dass ich wieder nachem spiel schnell im bus saß...


    Wer in PB war, war auch in Halle!! Aber nur , was das Stadion angeht...


    Wieso, was war passiert?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Nette Auswärtsfahrt, 4 Tore erzielt und trotzdem nur 2:2 gespielt :lol: ;)


    Ich glaube gestern war mal wieder so ein rabenschwarzer Tag wie er jeder Mannschaft mal passiert. Halle war so unglaublich schwach dass man sagen muß man hat dort 2 Punkte liegen lassen. Was die Entscheidungen des Schirigespanns angeht so muß man einfach sehen, dass die sich dem Spielniveau nahtlos angepasst hatten. Dass da eine Seite etwas mehr Vorteile bekam war letztendlich purer Zufall. Hätte auch anders ausgehen können. Zum Ende hin war der Akku bei vielen Spielern leer und Halle kam nochmals verzweifelt auf. Da ging dann halt gar nix mehr. Neben den Schwachsinnsgegentoren kann man der Mannschaft nur vorwerfen, dass sie nicht frühzeitig den Sack gegen diese schwachen Haller nicht zugemacht hat. Ansonsten war das alles den Umständen entsprechend.

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Wieso, was war passiert?


    Ich weiß nicht worum es ging, aber man konnte plötzlich sehen, wie sich einige der Ultras bei denen um einen Ordner versammelt haben, als dieser dann aus dem Block flüchten wollte, wurde er geschlagen unter großen Jubel der Hallenser Fans. Kurz darauf kamen einige Polizisten in den Block und als diese den Block anschließend wieder verließ, wurden sie mit Faustschlägen, Tritten und Fahnenstangen attackiert. Richtig eckelhaft das Pack. Und Teile unserer Fans haben ebenfalls applaudiert und laut "ACAB" gerufen :pillepalle:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Wen man böse ist könnte man auch sagen charaktertest nicht bestanden und damit zumindest in dem Punkt schlechter als Leverkusen. Realistisch betrachtet wohl eher nicht abgewichst genug, noch entwicklungsfaehig, zu unerfahren um solche spiele auch mit ein paar prozent weniger nach hause zu schaukeln, zumal die chancen da waren, sowie taktisch und personell nicht 100 % richtig auf und eingestellt. Man kann nur hoffen, dass man sich im Sommer 2013 nicht wegen solch liegengelassener Punkte richtig in den Arsch beißen muss.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El Armino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!