ZitatOriginal von Rasengrün
Nee, sehe ich nicht so. Die waren ja nun wirklich sehr kontergefährlich. Wir sind doch nicht nur aufgrund der eigenen Leistungssteigerung gegen Ende noch so aufkommen, man konnte auch ganz gut sehen, dass bei Stuttgart einige platt waren. Hat mich gewundert, dass die nicht noch mehr gewechselt haben, aber ich kenne deren Bank auch nicht. Jedenfalls hätte ich der Mannschaft auch die Marschroute kontrollierter Aufbau vorgegeben, denn es ist doch eine unserer größten Stärken, dass wir meist sehr effizient sind. Aber die Umsetzung auf dem Platz war natürlich grauenhaft. Vielleicht können die das auch einfach nicht, so langsam beschleicht mich jedenfalls der Gedanke.
Also im Stadion habe ich mich die erste Hälfte nur aufgeregt. Wie weit weg die von den Gegnern standen! Der Biss hat total gefehlt. Da waren etliche Szenen, wo man den ball erobert hatte und ihn quasi direkt wieder verlor.
In Halbzeit zwei waren sie besser auf die Stuttgarter eingestellt. Bissiger, härter (was man auch an den Fouls gesehen hat) und zielstrebiger. Mit der Einwechslung von Testroet kam dann noch ein Element hinzu, was bis dahin gefehlt hatte: Direkteres Spiel und mehr Unberechenbarkeit in den Aktionen. Leider hat das nur rund 20 Minuten angehalten. Aber trotzdem fand ich die Mannschaft insgesamt in diesem vier-vier-eineinhalb besser. Testroet schafft vorn einfach Räume oder nutzt die, die von Klos geschaffen werden.
Alles in allem fehlt der Mannschaft in meinen Augen schlichtweg das Timing. Ganz oft wurde der Zeitpunkt für das Abspiel verpasst und so manche gute Situation im 3vs3 oder 2vs2 vergeben. Rahn, der eigentlich auffällig gespielt hat und vor allem Schönfeld sind da heisse Kandidaten. Klos läuft auch oft viel zu lange mit dem Ball. Das wäre in meinen Augen der nächste Triningsschwerpunkt.