VfB Stuttgart

  • Das die Mannschaft gestern einen gebrauchten Tag erwischt hat, ist ja o.k., kommt vor.
    Aber warum fängt sie erst in der 2.Halbzeit an zu kämpfen?


    Und wie schlecht müssen Langemann und Lorenz eigentlich wirklich sein?
    Sofern im Winter Geld für eine Nachverpflichtung vorhanden wäre, bräuchten wir mMn keinen RV und auch keinen zentralen MF-Spieler, sondern wohl eher einen offensiven Linken, wie es scheint.
    Diese Experimente mit Müller, Hille, Schönfeld oder Rahn auf dieser Positon werden langsam echt albern.


    Ständig klafft da eine Riesenlücke auf der linken Seite.
    Und sobald Salger diese versucht zu schließen, bekommen wir bei Ballverlust in der Rückwärtsbewegung ordentlich Probleme.
    Das dann ein Schütz Beispielsweise heute, aus dem halbrechten MF ganz herüber laufen muss, um da dann den LV zu geben, das kann und darf nicht sein.
    Das unsere Gegner diese Schwachstelle nicht viel mehr ausnutzen, wundert mich schon ein wenig.


    Bevor Langemann oder Lorenz endlich mal spielen, läuft noch eher Ortega auf dieser Position auf. :baeh:


    Aber wenigstens durfte Lorenz aufgrund der Ausfälle gestern wenigstens 45 Minuten lang den Rasen warm laufen...



    An die äußerst bescheidenen Leistungen der Schiedsrichter in dieser Liga hat man sich ja mittlerweile schon fast gewöhnt.
    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal gesehen habe, wie ein Linienrichter bei Einwurf Abseits anzeigt.
    Und der Schiri toppt das Ganze dann noch, indem er diesen Schwachsinn auch noch pfeift.
    Die Szene passte irgendwie zur 1.Halbzeit.


    Zur Belohnung für solch "gute Leistungen" darf dieses Schiri-Gespann nächste Jahr bestimmt 2.BL pfeifen. :hi:
    War bei Dankert ja auch so.


    Ich will mich aber gar nicht auf die Schiris einschießen.
    Die Elfer-Szene kurz vor Schluss, war aus meiner Sicht keine.
    Habe keine TV-Bilder gesehen.
    Aber Schönfeld fällt schon viel zu theatralisch.


    Und das man gestern nicht gewonnen hat, lag sicher nicht am Schiri.
    Aufgrund der 1.Halbzeit wäre ein Sieg auch nicht verdient gewesen.
    Trainer und Mannschaft sollten die Schuld eher bei sich selbst suchen.


    Wer sagt unserem Kapitän eigentlich mal endlich, dass die Mannschaft in der 2.Halbzeit auf die Südtribüne spielen sollte?
    Gerade bei so einem Spiel wie gestern könnte das die vielleicht entscheidenen 1 oder 2% aus der Mannschaft kitzeln.


    Das einzig Positive gestern war für mich, dass die Mannschaft mittlerweile in der Lage ist, solche Spiele noch zu drehen.
    Letztes Jahr hätten wir solch ein Ding locker verloren...

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Spielweise ist nicht grundsätzlich falsch. Nur wenn Hille, so wie heute, seinen "Techniklegastheniker" raushängen lässt, funktioniert unser Spiel absolut nicht. Leider scheint es im Kader an Alternativen zu mangeln. Ich finde nämlich, dass sowohl Hille, wie auch Schönfeld mal eine Pause brauchen könnten. Wobei Schönfeld natürlich gerade in unserem System eine wichtige Rolle einnimmt, weil er sich bei gegnerischen Ballbesitz ebenfalls fallen lässt und durch seine Laufbereitschaft das Mittelfeld mit zu macht.


    Heute hat in meinen Augen in der ersten Hälfte das Einschalten der AV gar nicht funktioniert. Schütz hat sich zwar ab und an fallen lassen, aber weder Appiah noch Salger sind die Wege gegangen. Und wenn doch, wurden sie nicht eingebunden. So hatten wir bei Vorwärtsbewegung auf dem Flügel nie Überzahl. Das ist in der zweiten Hälfte mit der Umstellung besser geworden - auch weil man insgesamt viel laufbereiter war und kompakter gestanden hat.


    Man kann da durchaus einen Zusammenhang zwischen Schönfeld und Hille (und auch Rahn) sehen. Im zweiten Drittel kleben die Letztgenannten oft an der Linie, ist also offenbar auch so gewollt, dann muss der OM aber zwangsläufig mehr Meter machen um Kombinationen mit den Außen und dem ballseitigem DM zu suchen. Die Laufbereitschaft ist also auch im Aufbau gefragt. Alternativ dann eben, und das wäre mir momentan lieber, eine kompaktere Formation im Mittelfeld. Aus der breiten Grundstellung im Mittelfeld ergibt sich nämlich ein zweites Problem, das heute in der ersten Halbzeit wohl auch eine Rolle gespielt hat: Wenn wir den Gegner nicht weit genug zurückdrängen können, sondern unsererseits einem relativ hohem Pressing ausgesetzt werden, dann werden die Räume blockiert, in die die AV eigentlich vorstoßen sollten. Da fehlt uns dann die Antwort, im Ergebnis stockt die trainierte Verschiebung und wir haben zwei Optionen weniger im Aufbau. Da die Mannschaft offenbar nicht spielintelligent genug ist um selbst zu entscheiden, wann sie einrücken und wann sie auffächern müsste (ok, vielleicht eine Spur zu negativ, aber mindestens die Kommunikation auf dem Platz passt da nicht. Würde ja schon reichen, wenn vorher klar ist wer dazu das Kommando gibt), muss man vielleicht eine Entscheidung für das eine oder andere treffen. Da würde ich dann aber der Kompaktheit immer den Vorzug geben. Da wir nun mit Appiah zwangsläufig einen zweiten offensiv durchaus zu guten Flanken fähigen AV bringen müssen, sehe ich auch kein größeres Problem, dass wir uns womöglich selbst einschnüren könnten. Mögliche Varianten sind hier Tannenbaum (jaja, daran habe ich mich etwas festgebissen), Raute oder 4411, Letzteres dann aber mir einer engen, relativ flachen Kette, nicht mit der klaren Aufteilung in offensive Außen und Doppel-Sechs. Raute wäre am spielstärksten, 4411 (defensiv dann eher mit beiden Stürmer auf einer Linie) am besten fürs Pressing, Tannenbaum der natürliche Kompromiss. Den Baum hatte ich im letzten Spieltagsthread schon skizziert und in die Situation um die es dort ging sind wir nun prompt geraten: wir müssen ohne Klos auskommen.


    Zitat

    Original von Richie


    Das Problem sehe ich auch. wobei ich schon denke, dass Krämer seine Spieler korrekt beurteilt. Der Kader ist offensichtlich nicht annähernd so breit aufgestellt, wie wir uns das erhofft hatten. Sowas passiert, wenn man mit wenig Geld Einkäufe tätigen muss.


    Ist auch ein bisschen Zwickmühle, wir sind halt sehr darauf angewiesen, dass unsere Automatismen greifen, sonst geht nicht viel. Experimente mit der Startelf lässt man da besser. Angezeigt wären dann eher späte Einwechslungen, aber wann haben wir Spiele schon mal so sicher im Griff, dass wir es uns erlauben könnten Wechsel darauf zu verschwenden Spieler heranzuführen?
    Taktische Gründe mag es auch geben. Im DM haben wir entweder Jerat oder einen gelernten IV neben Schütz gesehen, Ersteres ist die spielerische Variante, Letzteres soll offenbar auch die Lufthoheit in dieser Zone garantieren. Anders kann ich mir die zahlreichen Versuche mit dieser Konstellation (welcher IV hatte eigentlich noch keinen Auftritt in dieser Rolle?) jedenfalls nicht mehr erklären. In beides passt Riese nicht so wirklich gut rein.
    Linksoffensiv fällt auf, dass die beiden Spieler, die eigentlich zumindest schon mal den großen Vorteil haben sollten "richtigfüßig" zu sein, anscheinend außen vor sind. Zufall? Ich weiß ja nicht... Wir haben sehr häufig einen ausgeprägten Rechtsdrall, aber wenn man mal die Zonen aufschlüsseln würde aus denen die qualitativ wirklich vielversprechenden Chancen eingeleitet wurden, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass da ein Missverhältnis zur Zonenverteilung des Ballbesitzes herauskäme. Soll heißen: Wir kommen rechts trotz versuchter Überladung oft nicht durch, aber haben dann links den Raum um von dort zu guten Gelegenheiten zu kommen. Es lassen sich gute Gründe finden, warum dann ein Rechtsfuß auf der Position besser ist, bspw dass ein nach innen ziehender LOM in dieser Konstellation mit hoher Wahrscheinlichkeit den gegnerischen AV mitzieht und so Salger den Weg freimacht, dessen Flanken ich für die besten im gesamten Kader halte. Rahn schlägt seine besten Dinger eigentlich auch aus dem Halbfeld mit Innendrall, da haben wir dann schon zwei gute Optionen. So erklärt sich vielleicht das ein oder andere, aber man kann bisher wirklcih nicht davon sprechen, dass die im Sommer versprochene punktuelle Verstärkung auf dem Platz schon Realität wäre. Lässt durchaus Raum für Kritik, fragt sich nur woran genau.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Die NW hat sich die Strafraumszene im TV offenbar ganz genau angesehen und schreibt bei nw-news:
    In der Schlussminute kam Stephan Salger im gegnerischen Sechzehner zu Fall, doch Schiri Aarnink zeigte direkt an: Da war nix. So gab es natürlich ein gellendes Pfeifkonzert nach Spielende auf der Alm. Nach Studium der Fernsehbilder aber war es eine richtige Entscheidung des Unparteiischen.


    Wie gut, dass es TV Bilder gibt. Im Stadion sah es aus, als wäre Schönfeld gefoult worden.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von jögi


    Soll das jetzt witzig sein? Muss man sich über jemanden witzig machen, der vor einiger Zeit versucht hat, sich das Leben zu nehmen?


    Ich weiß jetzt gar nicht, warum immer so herfitg auf die Schiris gehetzt wird. Jede Liga bekommt die Schiris, die sie verdient. Ich habe mir die angebliche Elfer-Szene eben ein paar mal angeschaut. Ich hätte da auch keinen Elfer gegeben.


    Wenn ein Linienrichter nach einem Einwurf Abseits winkt und der Schiri pfeift das auch noch, haben beide in der dritthöchsten deutschen Profiliga nix mehr zu suchen. Basta. Da müssen sich die Schiedsrichter auch mal die Kritik gefallen lassen.


    Da helfen Floskeln wie, "jede Liga bekommt die Schiris, die sie verdient" auch nix ... Dann sollte man die 3. Liga dichtmachen und die Oberliga als höchste Amateurspielklasse wiedereinführen. Was sich der DFB bei diesem Scheiß mit der 3. Liga gedacht hat, verstehe ich eh nicht, wenn das alles so stiefmütterlich behandelt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ist auch ein bisschen Zwickmühle, wir sind halt sehr darauf angewiesen, dass unsere Automatismen greifen, sonst geht nicht viel. Experimente mit der Startelf lässt man da besser. Angezeigt wären dann eher späte Einwechslungen, aber wann haben wir Spiele schon mal so sicher im Griff, dass wir es uns erlauben könnten Wechsel darauf zu verschwenden Spieler heranzuführen?
    Taktische Gründe mag es auch geben. Im DM haben wir entweder Jerat oder einen gelernten IV neben Schütz gesehen, Ersteres ist die spielerische Variante, Letzteres soll offenbar auch die Lufthoheit in dieser Zone garantieren. Anders kann ich mir die zahlreichen Versuche mit dieser Konstellation (welcher IV hatte eigentlich noch keinen Auftritt in dieser Rolle?) jedenfalls nicht mehr erklären. In beides passt Riese nicht so wirklich gut rein.
    Linksoffensiv fällt auf, dass die beiden Spieler, die eigentlich zumindest schon mal den großen Vorteil haben sollten "richtigfüßig" zu sein, anscheinend außen vor sind. Zufall? Ich weiß ja nicht... Wir haben sehr häufig einen ausgeprägten Rechtsdrall, aber wenn man mal die Zonen aufschlüsseln würde aus denen die qualitativ wirklich vielversprechenden Chancen eingeleitet wurden, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass da ein Missverhältnis zur Zonenverteilung des Ballbesitzes herauskäme. Soll heißen: Wir kommen rechts trotz versuchter Überladung oft nicht durch, aber haben dann links den Raum um von dort zu guten Gelegenheiten zu kommen. Es lassen sich gute Gründe finden, warum dann ein Rechtsfuß auf der Position besser ist, bspw dass ein nach innen ziehender LOM in dieser Konstellation mit hoher Wahrscheinlichkeit den gegnerischen AV mitzieht und so Salger den Weg freimacht, dessen Flanken ich für die besten im gesamten Kader halte. Rahn schlägt seine besten Dinger eigentlich auch aus dem Halbfeld mit Innendrall, da haben wir dann schon zwei gute Optionen. So erklärt sich vielleicht das ein oder andere, aber man kann bisher wirklcih nicht davon sprechen, dass die im Sommer versprochene punktuelle Verstärkung auf dem Platz schon Realität wäre. Lässt durchaus Raum für Kritik, fragt sich nur woran genau.


    Nur noch ein Wort zur Taktik: Ich sehe uns auch eher im Tannenbaum oder im 4-4-1-1, weil diese Systeme uns mehr Torgefahr garantieren würden, ohne dass man das kompakte Mittelfeld aufgeben muss. Aber die Kombination Klos/Testrtoet ist in dieser Liga einfach sauschwer zu verteidigen. Dagegen ist Hille im Zusammenspiel mit Klos sehr durchschaubar. Auch wenn der natürlich aktuell mehr Tore auf dem Konto hat.


    Was die Problematik mit den Alternativen angeht, so kann man das in meinen Augen nicht rein taktisch betrachten! Das Problem ist, bei eigenem Rückstand oder bei einem Unentschieden, fehlen schlichtweg die spieler, die noch mal einen Schub bringen können. Da haben wir nur Testroet. Auf der Bank sitzen aber nur unerfahrene Jungs. wenn da noch so ein Dribbelkönig wie z.B. früher Diddy Guela sässe, wäre mir wohler und man hätte zusätzliche Optionen.


    Außerdem bedeutet die geringe Konkurenz auch keinen Druck für die ersten 12 - 14 Spieler. Die können spielen was sie wollen, auch weil aus der zweiten Mannschaft heraus kein Druck mehr erzeugt werden kann. Alle die da talentiert waren, musste man abgeben. Das holt uns jetzt ein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arnold
    ......
    hast wohl in Kiel ein anderes WDR Spiel gesehem, bei mir im Stream war von einem elfmetereifen Foul nicht die Rede und wäre auch ein absoluter Witz gewesen.


    Mal abgesehen davon, dass ich das Spiel live im Stadion verfolgt habe, während Du in GT offenbar lieber im Warmen vorm PC gesessen hast....ich habe mich auf den Bericht in "Sport im Westen" (Min10:10) bezogen:


    "Sieht erst nach einer Schwalbe aus...ABER!"


    Und so ein "Witz" wird alle Nase lang gepfiffen, sogar in der 3. Liga.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Wenn ein Linienrichter nach einem Einwurf Abseits winkt und der Schiri pfeift das auch noch, haben beide in der dritthöchsten deutschen Profiliga nix mehr zu suchen. Basta. Da müssen sich die Schiedsrichter auch mal die Kritik gefallen lassen.


    Da helfen Floskeln wie, "jede Liga bekommt die Schiris, die sie verdient" auch nix ... Dann sollte man die 3. Liga dichtmachen und die Oberliga als höchste Amateurspielklasse wiedereinführen. Was sich der DFB bei diesem Scheiß mit der 3. Liga gedacht hat, verstehe ich eh nicht, wenn das alles so stiefmütterlich behandelt wird...


    Sind in der Oberliga die Schiris besser als in der dritten Liga? Und setzt der DFB absichtlich nur schlechte Schiris gerade in der dritten Liga ein? Macht doch irgendwie keinen Sinn.


    Und wie man nach dem Spiel von gestern über die Schris sprechen kann erschließt sich mir sowieso nicht. Für das Ergebnis sind die Spieler verantwortlich.

    Für immer Arminia!


  • Aber nur weil so ein, wie du es selber schon schreibst WITZ alle Nase lang gepfiffen wird, muss es ja deswegen kein Elfer sein.;)


    Für mich war es kein Elfmeter, hätte man ihn gepfiffen, hätte man aber damit wenigstens den aus Halle wieder gut gemacht. Naja, was solls. Wir steigen auch ohne die zwei Punkte mit einem unglaublichen Vorsprung von 1 Punkt am Ende der Saison auf.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Tschuldigung das ich arbeiten durfte. :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sind in der Oberliga die Schiris besser als in der dritten Liga? Und setzt der DFB absichtlich nur schlechte Schiris gerade in der dritten Liga ein? Macht doch irgendwie keinen Sinn.


    Und wie man nach dem Spiel von gestern über die Schris sprechen kann erschließt sich mir sowieso nicht. Für das Ergebnis sind die Spieler verantwortlich.


    Ja, da gebe ich Dir recht, ABER:


    der Unterschied zwischen (zum Beispiel) den Schiedsrichterleistungen in den Spielen Halle/Stuttgart und der Leistung des Bundesligagespann, das gegen Heidenheim gepfiffen hat, ist schon sehr augenfällig.


    Das betrifft aber nicht nur uns und es ist auch nicht so, dass nur die Schiedsrichter für Niederlagen oder schlechte Leistungen verantwortlich sind. Aber der Unterschied zwischen erster, zweiter und dritter Liga wird in meinen Augen nicht nur in den Spielen und bei der Qualität der Spieler deutlich, sondern leider auch bei den Schiedsrichtern. Dann gibt es eben Spiele wie gegen Halle, bei denen der unberechtigte Elfer gepfiffen wird und die berechtigten nicht. Ligaübergreifend gleicht sich das wahrscheinlich aus, aber ärgerlich bleibt es dennoch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man könnte auch froh sein, dass man nicht noch tiefer spielt. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man könnte auch froh sein, dass man nicht noch tiefer spielt. ;)


    Jau. Kann man ;).


    Aber es ändert ja nichts an der Problematik. Sei doch mal ehrlich: ein Schiedsrichter in einer Profiliga pfeift nach einem EINWURF Abseits. Sowas kann doch nicht sein :nein:! Das muss man in meinen Augen skandalisieren - nicht um von eigenen Schwächen abzulenken, sondern um deutlich zu machen, dass da etwas grundsätzlich nicht passt. Auch in der dritten Liga können Fehlentscheidungen Existenzen zerstören.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich hab den Schiri ja nicht für das Spiel gestern verantwortlich gemacht, sondern lediglich die Frage aufgeworfen ob solche Leute überhaupt das Zeug zum Schiedsrichter haben ? Darf man das nicht ? Bei Einwurf abseits pfeifen ... ist wie nen Strafzettel bekommen fürs Richtigparken ... :wall:


    Amateure ...

  • Warum (nicht zum ersten Mal) eine Halbzeit mehr oder weniger kampflos abgeschenkt wurde, müssen Trainer und Spieler beantworten. Zum Teil wurde man im eigenen Stadion von Stuttgart an die Wand gespielt. Dass das gestern nicht irgendein Gegner war, wusste man ja vorher, darauf eingestellt war man trotzdem nicht.


    Dass man nach gestern und Samstag vor einer Woche über die Schiedsrichterleistungen einfach so hinweg sieht, kann allerdings auch nicht sein. Nicht nur, dass der eine Linienrichter von gestern anscheinend das Regelwerk nicht kennt! Es ist ja auch noch so, dass danach keine entschuldigende oder beschwichtigende Geste des jungen Herrn kam. Einige Herrschaften, die in der 3. Liga unterwegs sind, führen sich auf wie die unfehlbaren Halbgötter.


    Und zu der Elfmeterszene am Ende: Halle hat vergangene Woche für weitaus weniger einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Schönfeld macht´s gestern vielleicht etwas zu theatralisch, aber wie der Stuttgarter, der angegrätscht kommt, in der Situation den ball spielen will, weiß wahrscheinlich nicht einmal er selbst.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Ganz genau so sehe ich das auch.


    Man darf sich zu Hause einfach nicht so präsentieren. Die Taktik war ja wie gegen LEV, alle Mann bis zum eigenen 16er zurückziehen. Leider fand in den ersten 60 Minuten überhaupt kein Pressing statt und wenn doch mal der Ball erobert wurde, war der Weg bis zum gegnerischen Tor viel zu weit, als dass man vernünftige Konter fahren konnte. Das war Angsthasen-Fußball gegen eine mittelmäßige 3. Ligamannschaft.


    Sorry Herr Krämer, Sie analysieren ja durchaus richtig, aber es müssen auch mal Maßnahmen her, um die Unzulänglichkeiten abzustellen. Das fehlt mir bisher!


    Wir haben eine Chance, diese Saison aufzusteigen, aber nur, wenn sich die Mannschaft entsprechend präsentiert und über 90 Min + X den Arsch aufreisst.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Warum (nicht zum ersten Mal) eine Halbzeit mehr oder weniger kampflos abgeschenkt wurde, müssen Trainer und Spieler beantworten. Zum Teil wurde man im eigenen Stadion von Stuttgart an die Wand gespielt. Dass das gestern nicht irgendein Gegner war, wusste man ja vorher, darauf eingestellt war man trotzdem nicht.


    Dass man nach gestern und Samstag vor einer Woche über die Schiedsrichterleistungen einfach so hinweg sieht, kann allerdings auch nicht sein. Nicht nur, dass der eine Linienrichter von gestern anscheinend das Regelwerk nicht kennt! Es ist ja auch noch so, dass danach keine entschuldigende oder beschwichtigende Geste des jungen Herrn kam. Einige Herrschaften, die in der 3. Liga unterwegs sind, führen sich auf wie die unfehlbaren Halbgötter.


    Und zu der Elfmeterszene am Ende: Halle hat vergangene Woche für weitaus weniger einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Schönfeld macht´s gestern vielleicht etwas zu theatralisch, aber wie der Stuttgarter, der angegrätscht kommt, in der Situation den ball spielen will, weiß wahrscheinlich nicht einmal er selbst.



    Genau das habe ich auch erwartet!
    Nach so einem Bock sollte man wenigstens soviel A... in der Hose haben und sich entschuldigen.


    Nur halte ich von dieser generellen Schiri-Schelte nicht viel.
    Letztendlich leiden doch alle Mannschaften unter diesen bescheidenen Leistungen.
    Und wenn Arminia sowohl in Halle, als auch gestern über 90 Minuten Leistung zeigt, dann bräuchten wir uns über Elfer oder nicht Elfer überhaupt nicht unterhalten.

  • "Und wenn Arminia sowohl in Halle, als auch gestern über 90 Minuten Leistung zeigt, dann bräuchten wir uns über Elfer oder nicht Elfer überhaupt nicht unterhalten."
    Deutlicher und korrekter kann man es nicht formulieren - damit ist alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!