ZitatOriginal von Zippy
Nun ja, ich finde es aber schon sehr berechtigt Leuten für solche Gewalttaten, um die es in dem Prozess geht, Stadionverbote zu erteilen.
Das ist wohl unbestritten.
ZitatOriginal von Zippy
Daher vermisse ich das feine Gespür bei einigen Fans, wenn, mitten in einem solchen Prozess, wieder solche Parolen in Osna wie "Gegen alle Stadionverbote" gerufen werden. Von mir aus können sie rufen "Gegen unberechtigte Stadionverbote", aber man sollte sich doch aus der Fankurve heraus quasi mit diesen oder ähnlichen Gewalttätern solidarisieren, indem man ohne nachzudenken solche Parolen raus haut, auch wenn man eine Solidarisierung gar nicht beabsichtigt hat. Oder sehe ich das falsch und es wird tatsächlich von so etwas gut geheißen in unserer Fanszene? Das wäre schon sehr traurig...
Ich glaube nicht, dass eine Solidarisierung mit diesen konkreten Personen beabsichtigt ist. An der Stelle mangelt es nur an einem Gespür, dass diese Aussage vor dem Hintergrund zu weit gefasst ist.
Solche Aussagen/Parolen sind inhaltlich aber stilbedingt unabhängig vom Fußballbezug fast immer verkürzt und erfordern beim Hörer auch die Bereitschaft, sie richtig einzuordnen.