Osnabrück gegen Arminia

  • Am kommenden Samstag geht es an die "Bremer Brücke".


    Die Osnabrücker spielen übrigens auch keinen besseren Fussball als die Arminia, darum rechne ich uns da gute Chance aus.


    Das klappt natürlich nur, wenn wir nicht wieder die erste Halbzeit "verschlafen".


    Aktuell von der VFL OS-Homepage:


    "Der Familienblock, der Gästebereich und der „Affenfelsen“ sind komplett ausverkauft. Auch das Kontingent für Rollstuhlfahrer ist vollständig vergriffen. Für die Joe Enochs-Kindertribüne gibt es nur noch wenige Tickets.


    Die 2.300 Restkarten verteilen sich wie folgt:


    Ostkurve: 400 Restkarten
    Westtribüne: 1.200 Restkarten
    Südtribüne: 300 Restkarten (nur unüberdacht!)
    Nordtribüne: 400 Restkarten (davon etwa 100 für überdachte Plätze)


    Der Vorverkauf erfolgt ausschließlich gegen Vorlage des Personalausweises in beiden Fanshops der Lila-Weißen. Bestellungen von Online-Tickets sind nur durch Kunden aus dem Postleitzahlgebiet 49 möglich. "

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Wir fahren mit einem Teil (30 Personen) unseres Fanclubs "Almsenner gen Osnabrück. Ich hoffe das ich nicht eine ähnlich schwache Vorstellung wie in Prxxx zu sehen bekomme.


    Sollte die Mannschaft alles geben, sind ein oder drei Punkte auf jedem Fall drin.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Wenn man zuhause nicht gewinnt dann eben da. Soll mir recht sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wenn man zuhause nicht gewinnt dann eben da. Soll mir recht sein.


    Zumal Siege auswärts gegen Osna doch viel schöner sind als zuhause gegen VFB II.

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Also ich befürchte ja, das es da für uns ordentlich was auf die Mütze gibt - ergebnistechnisch, mein ich - das wird so ähnlich wie in Telgte laufen, wenn sich an der Einstellung der Mannschaft, die sie in den Spielen nach dem DBF-Pokalspiel gezeigt hat nichts ändert. :rolleyes:

  • Es wird auf jeden Fall ein wegweisender Spieltag.
    Die ersten Sechs spielen untereinander.


    Ich erhoffe mir, daß Krämer in der Woche und im Spiel gegen Waffenschein 09 den Schwerpunkt aufs Pressing legt.
    Wenn der Gegner früh attackiert wird, ergeben sich automatisch Torchancen.
    Das war in der zwoten Hälfte gegen Stuttgart sehr gut zu erkennen.
    Die Jungs haben es drauf. Es muss nur abgerufen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • So, die Nachholspiele sind durch und Unterhaching holt in Stuttgart nur einen Punkt.


    Das heißt wir spielen als Dritter gegen den Ersten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Also ich befürchte ja, das es da für uns ordentlich was auf die Mütze gibt - ergebnistechnisch, mein ich - das wird so ähnlich wie in Telgte laufen, wenn sich an der Einstellung der Mannschaft, die sie in den Spielen nach dem DBF-Pokalspiel gezeigt hat nichts ändert. :rolleyes:


    Kann ich dir leider nur zustimmen. Gehe erstmal davon aus das wir da nix holen. Zumindest nach dem Einstellungen der letzten Spiele und in Münster. Aber dennoch hoffe ich das wir 3 Punkte holen. Weil wie manche sagen. Das ist ein entscheidendes Spiel eventuell.

  • Also nach den letzten 3 Spielen nach Lev, sehe ich das genauso. Die Mannschaft hat sich durch Ihre eigene Spielweise aus dem Rytmus gebracht und Ihre Stärke, die Stabilität und Abschlusseffektivität eingebüßt.


    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man das Osna Spiel nicht als "Highlight Spiel" ansieht sondern eher als Spiel Nummer EINS von X um wieder in die Spur zu kommen bis zur Winterpause. Nicht wieder alles in den Osna Topf werfen und dann wieder durch pusten müssen...


    Alleine durch die Tabellensituation sollte ein Sieg ins Auge gefasst werden, wer aber einen Fight wie Lev erwartet wird glaube ich enttäuscht. Und das ist auch gut so. Es gibt auch noch Fussball NACH Osna. Lieber das eigene System stabilisieren kompaktes Pressing ab der Mittellinie...NICHT ERST AM 16ER und dann gezielt versuchen zuzuschlagen.


    Das ist aber allessammt Traineraufgabe. Taktik, Motivation und Aufstellung. Wenn die Chancen nicht reingehen kann er aber sicher auch nix dafür...


    Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass wir nen 3er landen, bzw alle anderen nicht ^^ und dann wieder einigermaßen gestärkt noch Punkte bis zum Winter einfahren. Dann heissts eh VOLLER ANGRIFF!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    kompaktes Pressing ab der Mittellinie...NICHT ERST AM 16ER und dann gezielt versuchen zuzuschlagen.
    :arminia:


    Wie wahr! Das würde ich gerne auch mal wieder sehen.


    Bei allem Respekt vor OS: Die kochen auch nur mit Wasser und sind nicht so dominant und spielstark wie LEV. Somit kein Grund, sich einzuigeln.

  • Wenn die Spiele am kommenden Wochenende nach den allgemeinen Erwartungen laufen (Telgte gewinnt gegen Unterhaching), wären wir ja zumindest auch bei einer Niederlage weiterhin auf Platz 3.


    Somit ist es Blödsinn von einem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg zu sprechen.

  • Gewinnen Münster und Osnabrück ihre Spiele, dann sind Platz 1 und 2 erstmal relativ gut nach unten gepolstert und an uns würde von unten der ein oder andere Club ranrücken. Vorentscheidend ist in dieser Liga am 18. Spieltag vermutlich nix, aber bei der bisherigen größeren Konstanz der Spitzenteams wäre das schon erstmal nen kleines Pfund für die Rückrunde. Verlieren dürfen wir da eigentlich, ähnlich wie in Unterhaching eigentlich nicht. Eine Niederlage da tut tabellarisch mehr weh, als wenn man gegen Stuttgart oder Halle verloren hätte. Stichwort 6-Punktespiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 1) Osna ist Gastgeber, Tabellenführer und Favorit
    2) Osna ist aber m.E. schwächer als z.b. Prxn
    3) Auswärtsspiele lagen Arminia zuletzt immer besser
    4) Hoffe auf einen kompetenten Schiri

  • Hallo Kollegen,


    natürlich kocht der VFL auch nur mit Wasser. Wir haben eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft, die erstaunlicherweise sehr gut und effektiv spielt. Aber auch Ihr spielt eine super Saison, hoffen wir auf ein tolles, spannendes und faires Derby. Wer am Samstag verliert ist trotzdem noch lange nicht aus dem Aufstiegsrennen heraus, auf jeden Fall stehen wir nach dem Spieltag noch vor Euch! :)

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • Zitat

    Original von Momo
    Wenn die Spiele am kommenden Wochenende nach den allgemeinen Erwartungen laufen (Telgte gewinnt gegen Unterhaching), wären wir ja zumindest auch bei einer Niederlage weiterhin auf Platz 3.


    Somit ist es Blödsinn von einem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg zu sprechen.


    Wer sprach von einem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg???

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Unsere Chancen in diesem Spiel heissen Krück und Fischer. Wer die aus Arminenzeiten kennt, der weiß, dass sie sehr fehleranfällig sind, wenn man sie unter Druck setzt (und auch sonst leisten sie sich gerne mal einen folgenschweren Abspielfehler). Also, auf gehts, Forchecking ab der Mitte des Gegners Hälfte und nicht erst ab dem eigenen 16er!!!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Unsere Chancen in diesem Spiel heissen Krück und Fischer. Wer die aus Arminenzeiten kennt, der weiß, dass sie sehr fehleranfällig sind, wenn man sie unter Druck setzt (und auch sonst leisten sie sich gerne mal einen folgenschweren Abspielfehler). Also, auf gehts, Forchecking ab der Mitte des Gegners Hälfte und nicht erst ab dem eigenen 16er!!!


    Dann könnten die Osnabrücker ja umgekehrt sagen, unsere Chancen in diesem Spiel heißen Salger und Appiah.

  • im ndr-viedotext steht ab seite 881 (bin mir nicht ganz sicher) ein teamvergleich vom vfl und dsc. hier gewinnt der vfl...ist ganz nett zu lesen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    im ndr-viedotext steht ab seite 881 (bin mir nicht ganz sicher) ein teamvergleich vom vfl und dsc. hier gewinnt der vfl...ist ganz nett zu lesen.


    Ab 871. Kann man ja auch im Internet nachlesen:


    Riemann - Platins: unentschieden
    Fischer - Appiah: Punkt für Fischer
    Pisot - Hübener: unentschieden
    Beermann - Hornig: unentschieden
    Krük - Salger: Punkt für Salger
    Neumann - Schütz: Punkt für Neumann
    Staffeldt - Jerat: Punkt für Staffeldt
    Manno - Hille: unentschieden
    Nagy - Schönfeld: unentschieden
    Piossek - Rahn: Punkt für Piossek
    Zoller - Klos: Punkt für Klos


    Wollitz - Krämer: unentschieden


    Also: viermal Osnabrück vorn, zweimal Arminia und sechsmal Remis.



    Zu Fischer steht da übrigens:


    Zitat

    Als rechter Verteidiger hat sich beim VfL mittlerweile Nils Fischer eta- bliert. Der gelernte Innenverteidiger konzentriert sich auf die Defensive und lässt dabei kaum etwas anbrennen.


    Und dies zu Krük:


    Zitat

    Alexander Krük hat auf der linken Ab- wehrseite des VfL bisher jedes Mal in der Startelf gestanden. Seinen Job ver- richtet er defensiv meist solide, of- fensiv könnte von dem 25-Jährigen je- doch mehr kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!