Congstar Freundschaftswerbung

Osnabrück gegen Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung

Man merkt leider schon das wir uns aber im Rückschritt befinden. Spielen oft wieder unentschieden wie letztes Jahr. Anfang der Saison waren wir konsequenter vorne. Jetzt haben wir vieles wie damals. Ob da was in den köpfen hängt? Oder ist die Mannschaft leer? Also brauch Urlaub. Manche sagen vielleicht was siehst du da. Nur momentan haben wir viel Glück und die anderen haben uns teilweise im Griff. Der Sieges Wille fehlt. Muss mehr Dampf nach vorne. Fast alle Mannschaften zumindest von den oberen Teams haben das drauf. Wir waren von 90 min höchstens 15 min selber aktiv nach vorne. Sonst nur agiert.

Der Trainer sollte auch testroetg öfters spielen lassen und die Mannschaft mehr offensiv Geist entwickeln.:-D

• Zitat

Original von King Kneib

Das ist ein Erstliga-Schiri!

sogar FIFA...und das zurecht!!!

Ein Schiri wie in Halle hätte 2xRot und 3X Elfer gepfiffen!!!

Alles gut....

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Anstoss

Mach dich nicht lächerlich.Der Schiri war einer der besten in dieser Saison.

Man kanns auch übertreiben.

:Hail: so sieht es aus

Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Fazit des Spieltags. Oben 2 mal 0:0, aber der KSC ist dran. Und Burghausen hat nächste Woche hier die Chance auf 1 Punkt an uns ran zu kommen, also auch hier gilt 6-Punkte-Spiel, was man nach 3 Remis am Stück zu Hause gewinnen muss.

Gute Ansätze in HZ 2 bis zum unnötigen Platzverweis. Bitter für Hornig, aber bei Burmeister habe ich keine so großen Bauchschmerzen wie bei Appiah für Riemer.

Der Punkt heute kann richtig was wert sein, wenn man jetzt nachlegt. Osnabrück und Münster nicht weggezogen und man hat es jetzt mit einem Heimspiel eigentlich selbst in der Hand zur HZ unter den ersten 3 zu sein.

:respekt: genauso ist es...WIR haben einen Punkt gewonnen...!!!
    Nicht wegen dem guten Schiri - sondern WIR wollten den Punkt!

Mit 10 Leuten und Elfer in der 89. min.. - alles gut!!!

• Die Osnabrücker werden sich über das Unentschieden richtig ärgern. Gönne ich dem Wollitz! Was der veranstaltet hat nichts mehr mit Emotionen und Begeisterung zu tun - das ist versuchte Einflussnahme von der ersten Minute an!

Ich denke die gewählte Taktik von Krämer war gar nicht so schlecht! In der ersten Halbzeit sicher stehen und nichts zu lassen und dann in der 2. offensiver werden. Die Ansätze waren ja zu Beginn des 2. Durchgangs da (Schönfeld frei vorm Tor, Schuss von Jerat). Leider wurden die Pläne durch die rote Karte durchkreuzt. Wobei man Hornig absolut loben muss. Er nimmt eine Sperre in Kauf und opfert sich damit für die Mannschaft. Das war schon ok so.

Schiedsrichter fällt mir schwer zu beurteilen. Hab bei der letzten Aktion keinen Elfmeter gesehen, davor hat sich der Mann aber mindestens eine gute 2 als Note verdient. Wenn ich mir vorstelle, dass der Praktikant von letzter Woche heute gepfiffen hätte ... das Spiel hätteste nach 20 Minuten abbrechen müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• ...da hat doch unsere Graupentruppe es tatsächlich geschafft gegen diese Übermannschaft aus Osna einen Punkt zu stehlen!!! Wahsninn!!!

Wenn ich diesen Fred hier überfliege, dann wird mir manchmal ganz anders... :wall:

Da ist das Spiel noch nicht zuende, achwas noch nicht mal angepfiffen, wird schon alles im Vorfeld kaputtgeredet und jede Aktion, wenn sie mal nicht so läuft in der Luft zerpflückt! Wenn ich an manchen Spieltagen hier ins Forum schaue und ich das Spiel nicht mit eigenen Augen verfolgt hätte, müsste man Arminia vom Spielbetrieb wegen Unfähigkeit abmelden und die Schmierenadlertruppe aus Dingsbums müsste mit ihrem Wundertrainer nachträglich ins internationale Geschäft nominiert werden!!! :pillepalle:

Dieses ganze "man sind wir schlecht und dumm" und "Flanken könne sie auch nicht," , "passen können sie nicht" bla bla bla Gesülze ist sowas von wiederlich, dass ich es kaum glauben kann! Ich frage mich manchmal, was hier einige erwarten!?!?! :nein:

Dieses Forum hat sich zu einem "Ich rede mich gerne in Depressionen" Forum verwandelt, dass es ja kaum noch zu ertragen ist!

Fakt ist:

Diese Gammeltruppe aus Osna spielt genauso wie jede andere Mannschaft in dieser Gammelliga auch >>>Zum Teil unterirdisch!

Heute haben 10 Arminen auf dem Rasen eine 1a kämpferische Leistung gezeigt und die spielerischen Defizite durch Kampf und Willen ausgeglichen und somit einen Punkt gewonnen!

Und: anscheinend reicht unser Graupenfussball immer noch, um den dritten Platz zu halten, vor dem wir am Anfang der Saison nicht im entferntesten gewagt haben zu träumen!

Sauberes Dingen heute!

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

• Ich halte fest: Osnabrück kann einfach nicht gegen uns gewinnen :D :arminia:

Starke kämpferische Leistung unserer Jungs. Zu zehnt in Osnabrück nen unentschieden geholt und bis zur Roten Karte war es in der 2.Halbzeit ein offenes Fußballspiel.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Hat schon alles gepasst heute und wenn der Fallrückzieher von Testroet reingegangen wäre, wär das Ding von Ibrahimovic damit mindestens egalisiert worden ;)
    Achja, ausserdem ist es ja so: die Saison noch lang und es ist nichts verloren - (Achtung. Ironie:) auch wenn wir nur vollkommen unverdient und glücklich und mit Gottes Hilfe und und und dritter sind, was ja schon fast ein Abstiegsplatz ist :D :D :D

• ja da hat sich gerade jemand "in depressionen" geredet :D

Ich fand die verhaltene erst Halbzeit schwach. Dass es anders geht sah man mal wieder Anfang der zweiten Halbzeit. Verstehe nicht warum Kraemer immer defensiv anfangen laesst. Fand Osnabrueck alles andere als stark. Schoenfeld alleine haette 2mindestens ein Tor machen muessen, zu unkonzentriert vor dem Tor.

• Du sprichst mir aus dem Herzen! :respekt: :Hail: Wenn man so einige Beiträge liest, scheint es für manche selbstverständlich zu sein, dass unsere Arminia den Tabellenführer mal eben so auswärts an die Wand spielen muss. Und wenn das eben halt nicht einfach so klappt, dann ist gleich wieder alles bäh! Ich habe heute insgesamt ein sehr munteres und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe gesehen, in dem Arminia gerade dabei war, die Kontrolle zu erlangen, als Hornig die Notbremse ansetzen musste. Und mit zehn Mann beim Spitzenreiter noch einen Punkt zu sichern (auch wenn der Gegner beim Elfer kräftig mitgeholfen hat), ist in meinen Augen aller Ehren wert!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Weicher Schanker

Heißt ja auch NDR

Und außerdem unterirdische Bildführung&Kommentator. Man hat mehr von herumstehen Spielern, herumirrenden Trainern und Zuschauern gesehen als vom Spielgeschehen...

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Der kleine Unterschied zwischen den Tabellenersten und dem Tabellendritten heute war die Sicherheit im Passspiel und die etwas höhere Klasse der Einzelspieler im Mittelfeld. Manno hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, während bei uns alle gut gespielt haben, aber keiner herausragend war. Man muss sich nur mal anschauen, was der für Pässe in die Spitze gespielt hat. Testroet macht das auch, aber der Unterschied ist eben genau der, dass die von Manno zumindest teilweise ankommen und das bei uns eben nicht der Fall ist. Wer das nicht gesehen hat, der ist schon sehr vereintreu eingestellt.

Osnabrücks Stärke ist die Qualität des offensiven Mittelfeldes, unsere ist die Qualität der Innenverteidiger und des defensiven Mittelfeldes, geppaart mit Klos Abschlußstärke. Da ist ein Unentschieden eigentlich schon im Voraus zu erwarten ;).

Das Spiel heute, das habe ich vorhin schon mal geschrieben, spiegelt genau den Tabellenstand wieder. Kämpferisch sind die ersten 5 - 6 alle stark. Spielerisch sind Osnabrück und Telgte den kleinen Tacken besser, den man in den Punkten sieht. Arminia steht auch zu Recht da oben, weil sie sehr kompakt stehen, als Kollektiv hervorragend funktionieren und konsequent Punkte sammeln. Um aus dieser Dreckliga raus zu kommen, muss man solche Qualitäten haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Schmitty1969

Und außerdem unterirdische Bildführung&Kommentator. Man hat mehr von herumstehen Spielern, herumirrenden Trainern und Zuschauern gesehen als vom Spielgeschehen...

Auch hier gilt: Seid doch froh, dass es überhaupt eine Übertragung gegeben hat! Und dass der Aufwand für ein Drittligaspiel naturgemäß nicht an den für ein Championsligamatch heranreichen kann, dürfte auch klar sein. Und was die lilaweiße Brille des Kommentators betrifft: Auch da habe ich schon viel einseitigere Berichte erlebt. Immerhin hat er bei jeder Elfmetersituation Zweifel gelten lassen. Aber wer von Drittligaspielern schon erstligareifen Fußball erwartet, der hat natürlich auch diesen Anspruch an Technik und Kommentator. Für die, die es immer noch nicht wissen: Wir sind drittklassig und dementsprechend werden wir auch medial repräsentiert!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Auch hier gilt: Seid doch froh, dass es überhaupt eine Übertragung gegeben hat! Und dass der Aufwand für ein Drittligaspiel naturgemäß nicht an den für ein Championsligamatch heranreichen kann, dürfte auch klar sein. Und was die lilaweiße Brille des Kommentators betrifft: Auch da habe ich schon viel einseitigere Berichte erlebt. Immerhin hat er bei jeder Elfmetersituation Zweifel gelten lassen. Aber wer von Drittligaspielern schon erstligareifen Fußball erwartet, der hat natürlich auch diesen Anspruch an Technik und Kommentator. Für die, die es immer noch nicht wissen: Wir sind drittklassig und dementsprechend werden wir auch medial repräsentiert!

Sehe ich auch so. Ich fands klasse, dass das Spiel auch in HD übertragen wurde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Eins noch zu der Schiri-Leistung:

der mag ja besser gepfiffen haben als andere, aber ich kann diese Konzessionsentscheidungen auf den Tod nicht leiden, weil das Quark ist. Dann können wir gleich 3 Ecken - 1 Elfer einführen ! Ist genau dasselbe. 2 strittige Situationen nicht gepfiffen, den 3. MUSS ich auf Teufel-komm-raus geben, sonst zerreissen sie mich nachher. Und das wird durch die selten dämliche Berichterstattung aller Sender immer wieder gefördert.

So, und nun zu PaderArmine:

Wenn ich während des Spiels, die 86. Situation sehe, wo ein Armine den Gegner beim Flanken anschiesst, darf ich mich dann darüber aufregen oder muß ich davon ausgehen, daß die Osnaspieler längere und breitere Beine haben ??? ;) Sowas ist für mich einfach unverständlich, genauso die Tatsache, daß wir immer ängstlich gegen einen "starken" Gegner loslegen ... zwischen der 10. und 20. Minute ging es ganz gut in der 1. HZ, danach wieder Angsthasenfussball. In der 2. HZ komischerweise wie weggewischt und nach der roten Karte wurde es natürlich eng, trotzdem wurde es ordentlich zu Ende gekämpft. Da darf man trotzdem die Fragen aufwerfen, warum die 1. HZ so oft (nicht immer) verpennt wird, oder ?

Und auch ich hab noch den Tipp an SK, den Herrn Testroet nächstes Mal einfach nochmal von Beginn an aufzustellen. Sehr gute Leistung heute, das sollte belohnt werden ...

Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

• Zitat

Original von Lemmy
    Eins noch zu der Schiri-Leistung:

der mag ja besser gepfiffen haben als andere, aber ich kann diese Konzessionsentscheidungen auf den Tod nicht leiden, weil das Quark ist. Dann können wir gleich 3 Ecken - 1 Elfer einführen ! Ist genau dasselbe. 2 strittige Situationen nicht gepfiffen, den 3. MUSS ich auf Teufel-komm-raus geben, sonst zerreissen sie mich nachher. Und das wird durch die selten dämliche Berichterstattung aller Sender immer wieder gefördert.

Schon mal dran gedacht, dass der Schiri ganz einfach überzeugt war, das diese Situation ein Elfmeter war. Ganz unabhängig davon was vorher passiert ist.
    Oder durfte er jetzt nur noch einen "glasklaren" Elfer pfeifen, damit nicht jemand Konzessionsentscheidung schreit?

Für immer Arminia!

• So wird's gewesen sein Exteraner, das hatte ich nicht berücksichtigt.

Ist ja auch nochmal alles gut gegangen, deshalb werd ich jetzt auch meinen Mund halten.

• ganz okay begonnen, die Osnasen jedoch in der ersten Halbzeit besser.
    2. Hälfte bis ca. 3/4 Minuten vor der Roten Karte fand ich Arminia besser im Spiel und da wäre noch mehr gegangen. Nachher muss man mit dem Punkt leben können. Als der Elfmeter gepfiffen wurde, der in meinen Augen auch nicht zwingend einer war, durch das ansonsten richtig gute Schiri Gespann, musste Osna als Gewinner vom Platz gehen. Somit kann man sich am Schluß über den gewonnen Punkt freuen.

Die Mannschaft fightet und das Kollektiv funktioniert. Fussballerisch bleibt noch vieles Magerkost. Ob man bis zum Schluß oben bleiben kann wird sich zeigen.

Den Kommentator fand ich für eine NDR Übertragung absolut erträglich und fair.
    Besser wie die Pfeife im WDR gegen Telgte !
    Die Kameraführung, wurde ja auch irgendwo schon geschrieben, schlimm.
    Weiß jetzt zwar wie jeder Spieler von der Nähe aussieht, hätte aber gerne öfter den Ball gesehen :)

Auswärts gegen den Tabellenführer, da darf man gern mal zufrieden sein.

Gegen Burghausen muss nun ohne wenn und aber ein Sieg her -

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!