Dieses ganze "man sind wir schlecht und dumm" und "Flanken könne sie auch nicht," , "passen können sie nicht" bla bla bla Gesülze ist sowas von wiederlich, dass ich es kaum glauben kann! Ich frage mich manchmal, was hier einige erwarten!?!?!
PaderArmine
Was meinst du?
Ich kann dir nur mitteilen was ich erwarte: eine kompakte stehende Mannschaft (passt besonders defensiv schon ganz gut); gute und variable Spieleröffnung (größte Baustelle, da andere Teams hier schon deutlich weiter sind); effiziente Offensive (angesichts der eher wenigen herausgespielten Chancen eigentlich ganz gut - ist aber bisher noch zu leicht ausrechenbar weil die 2.Personalie im Sturm immer noch nicht geklärt ist).
So oder ähnlich formulieren es alle die ihre schwarz-weiß-blaue Brille zwischendurch auch mal absetzen.
Wir freuen uns natürlich wenn Arminia erfolgreich ist. Oder siehst du hier Arminia-Hasser am Werk, nur weil Leute ihre freie Meinung kundtun.
Wenn moderate Kritik in einem Fan-Forum nicht mehr erwünscht wäre könnte man das hier auch gleich ganz einstellen.
Osnabrück gegen Arminia
-
-
"Gefighted" und Glück gehabt. Ein ganz, ganz wichtiger Punkte für die Tabelle und für die Moral. Damit sind wir seit 5 Spielen ungeschlagen. Allerdings mit drei Unentschieden in Folge. Diese Serie wirklich ins Positive wenden könnten wir mit einem Heimsieg am nächsten Wochenende.
Osnabrück und Telgte bleiben in Reichweite. Das hätte im schlimmsten Fall heute ganz anders aussehen können. Allerdings hat der KSC einen beängstigend guten Lauf und dürfte bald in die Spitze aufrücken. Dann streiten sich mit uns mindestens diese drei Teams um die Plätze an der Sonne. Osna und Muxxter scheinen im Moment sehr stabil und ausgeglichen. Aber es sind noch 20 Spieltage zu absolvieren. Da ist vieles möglich. -
Bin ich so langsam wirklich leicht entgleist im Bregen, sehe ich unser Spiel grundsätzlich mit aktivierter mentaler Zeitlupe oder war das Pass-Spiel der Osnabrücker meist in jeder Hinsicht um eine Klasse schneller? Handlungsschnelligkeit und Passhärte? Fand ich erschreckend.
Davon ab muss man einfach sagen, dass unsere defensive Grundordnung funktioniert. Natürlich auch immer noch mit Luft nach oben, aber die Abläufe passen weitgehend, Nur Appiah heute wieder einmal mit schwerem Stand, aber für mich war das auch ein mismatch gegen Manno. Der kann ihm ja fast zwischen den Stelzen durchlaufen. Sah auch manchmal so aus als ob er das getan hätte. Ich sehe ja was Krämer da mit der Flügelbesetzung wollte, aber funktioniert hat das nicht wirklich. Offensiv hat man mal wieder gesehen, dass wir besser im Spiel sind, wenn wir im Mittefeld kompakter bleiben und nicht zu sehr auf Breite gehen, aber das ist ja auch keine neue Erkenntnis. Ok fand ich übrigens die erste Halbzeit anzugehen, Osnabrück hat meist gute zweite Hälften. Falls das denn gewollt war und wir nicht einen Kader aus Kaltblütern haben, die einfach zu lange brauchen um auf Betriebstemperatur zu kommen. In dem Fall hilft wohl nur die Mannschaftsbesprechung vorm Spiel im Laufen abzuhalten.
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
"Gefighted" und Glück gehabt. Ein ganz, ganz wichtiger Punkte für die Tabelle und für die Moral. Damit sind wir seit 5 Spielen ungeschlagen. Allerdings mit drei Unentschieden in Folge. Diese Serie wirklich ins Positive wenden könnten wir mit einem Heimsieg am nächsten Wochenende.
Osnabrück und Telgte bleiben in Reichweite. Das hätte im schlimmsten Fall heute ganz anders aussehen können. Allerdings hat der KSC einen beängstigend guten Lauf und dürfte bald in die Spitze aufrücken. Dann streiten sich mit uns mindestens diese drei Teams um die Plätze an der Sonne. Osna und Muxxter scheinen im Moment sehr stabil und ausgeglichen. Aber es sind noch 20 Spieltage zu absolvieren. Da ist vieles möglich.Karlsruhe muss man ganz sicher auf der Rechnung haben, ist auch kein Wunder bei der individuellen Qualität im Kader. Allerdings auch ein gefährliches Spiel bei denen, falls die nicht aufsteigen, dann werden die es im nächsten Jahr extrem schwer haben. Falls... denn momentan sind die mMn die stärkste Mannschaft der Liga. Osna war uns, muss man ehrlicherweise doch einfach zugeben, heute spielerisch auch klar überlegen. Die beiden sind für mich Favoriten. Münster sehe ich auf Augenhöte, die sind mir zu abhängig von Taylor und Bischoff. Natürlich ist trotzdem etwas möglich, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich realitisch betrachtet nicht sehr hoch, wenn wir nicht wieder die engen Spiele häufiger gewinnen. Heute war das Unentschieden ok, aber das kann man von den letzten nicht sagen. Wenn es klappen soll, dann müssen wir das über die Stabilität entscheiden. Momentan fehlt uns da ein Quentchen. Wenigstens eine Nachverpflichtung im Winter wäre schon sehr schön. Nachdem Lorentz und Langemann sich offenbar nicht richtig durchsetzen können, fehlt mir ein offensiver Linksfuß. Aber bitte diesmal mit nachgewiesener Qualität, das würde die Möglichkeiten deutlich erweitern. Allerdings auch keine neue Erkenntnis, der Mangel zieht sich ja schon lange durch.
-
Ich kanns nicht verstehen. Nich falsch verstehen, ich hadere noch mit den verschenkten 4 Punkten zuletzt. Gegen Osna einen Punkt zu holen find ich schon ganz geil. Aber was bleibt ist eines...man kann sich alle drei zuletzt betriebenen Spiele angucken, übrig bleibt eine erschreckend niedrige Anzahl von Torchancen. Und eine erschreckend hohe Anzahl an Gegentorchancen.
Tabelarisch scheinen sich 1 und 2 langsam abzusetzen und wir "dürfen" uns um dem bekackten 3. Platz Prügeln?!
Warum schafft es die Mannschaft nicht ein konstantes Spielsystem auf die Beine zu stellen und damit erfolgreich Fussball spielt? Zumindest defensiv kann man ja gegenhalten.
Irgendwie sieht man den Willen dieses Teams nicht. Und ich meine nicht Teamgeist, der ist da. Ich meine der Wille ein Spiel gewinnen zu wollen, wille Risiken einzugehen um einen Überraschungsmoment zu erzeugen.
Anstatt nach Gründen zu suchen ein Spiel "positiv agressiv" anzugehen, wird im Vorfeld immer versucht sich hinter Argumenten zu verstecken und sich klein gemacht.(Weil man sich selbst nicht vertraut?, vielleicht verbessern, dann ist auch selbstvertrauen da)
Wir haben dieses Jahr noch 4 Spiele. Ich nehme mal die derzeitige Tabellensituation als Maßstab.
Zhs: Wackerburghausen (6. und damit 6 Punktespiel)
Ausw: All. Aachen (18.)
Zhs: BVB2 (16.)
Ausw: Saabrücken (13.)Aufgrund der Tabellensituation, dem Abstand nach oben, dem möglichen Abfall nach unten..., erwarte ich 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen (lass es 10 werden..)
Und ich denke das ist für jemanden der das ganze mit Abstand sieht und reale Einschätzung.
Das ist doch insgesamt gesehen ein gutes und machbares Päckchen an Spielen bevor es in die Winterpause geht?!
Ich hoffe Trainer und Mannschaft schaffen es sich ab jetzt nochmal auf dieses 4er Päckchen einzustellen und nochmal Punkte zu sammeln um GANZOBEN dranzubleiben, die alternative währe Prügeln um Platz3 und dass wir unter Druck fussballspielen können hat das MÜ Spiel gezeigt ,mal ehrlich unser Team kann mehr.
-
@Patty
bin ja ganz überrascht, wow.
Da bin ich bei dir.deine beiden posts treffen es vorzüglich.
Appiah würde ich sowieso als offensiven Rechtsaussen umfunktionieren. Der kann flanken, laufen, technisch offensiv ist er auch zu gebrauchen.vorne links haben wir niemanden, total erschreckend.
Müller bringt überhaupt nichts. Absolute Enttäuschung bisher, davon hatte ich mir echt mehr versprochen.
Osna, Telgte und Karlsruhe sehe ich fussballerisch 1,5 Schritte voraus.
Mit der Passgenauigkeit und vor allem auch Passhärte haben wir wirklich Probleme.Bezeichnend auch eine Situation hinten, wo Appiah den Ball abspielen will (bedrängt) und Hübe steht am 16er und rechnet nicht mal mit dem Ball, weil er denkt, Appiah spielt den schon zu Plate.
Die Spannung scheint nicht immer vorhanden und es fehlt einigen an Spielintelligenz.
Was wir spielen sind absolute Standardklamotten - und das macht die Mannschaft bisweilen sogar recht gut.Im Winter müssten 1-2 wirkliche Verstärkungen her, selbst wenn man diese Saison noch nicht aufsteigen sollte. In der Mannschaft gibt es noch einige Baustellen, um ernsthaft über höheres nachdenken zu können...
-
-
In der zweiten Halbzeit lief es sehr gut, da war m.E. klar ein Sieg drin. Müller hat da eine deutlich bessere Leistung gebracht als in den vorherigen Spielen. Knackpunkt war dann die rote Karte. Danach kann man über einen Punkt froh sein.
Wir haben in der Rückrunde alle Spitzenteams bei uns zu Gast, nur gegen den KSC müssen wir auswärts ran. Die Abstände sind so eng, da ist absolut alles drin. Und dann muss man auch absolut alles wollen. -
30 Minuten Unterzahl, spielerisch überlegener Gegner, Glück beim Elfer in letzter Minute... und dann noch der Umstand, das PrX nicht davonziehen konnte - unterm Strich kann man durchaus zufrieden sein nach diesem Spieltag.
Dass unsere Mannschaft mit eher bescheidenen Mitteln oben dranzubleiben in der Lage ist, spricht für ihre starke Moral. Und ich muss immer wieder an Aalen letzte Saison denken - die haben in der Hinrunde rumgewürgt und dann in der Rückrunde gezündet - Ergebnis bekannt. Also wenn unsere Jungs in der Lage sind, noch 'ne Schüppe draufzulegen, können sie vielleicht Ähnliches erreichen.
SK stellt die Truppe ganz gut ein, aber es wäre schön, wenn er taktisch-spielerisch noch ein paar Prozent mehr rauskitzeln könnte.
-
Zitat
Müller hat da eine deutlich bessere Leistung gebracht als in den vorherigen Spielen.
Ähm, hat der mitgespielt? Der war sowas von unauffällig!
-
-
Mal so nebenbei. Eigentlich muss man über diese Konzessionsentscheidung fast froh sein. DENN lässt er da Vorteil laufen, dann gibts die Riesenchance für Osnabrück. Ball war bei der weiterlaufenden Szene ja auch drin und ich habe dann keinen Bielefelder mehr gesehen, der das hätte verhindern können, auch ohne Pfiff. Schon nen Schmunzler wert.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Mal so nebenbei. Eigentlich muss man über diese Konzessionsentscheidung fast froh sein. DENN lässt er da Vorteil laufen, dann gibts die Riesenchance für Osnabrück. Ball war bei der weiterlaufenden Szene ja auch drin und ich habe dann keinen Bielefelder mehr gesehen, der das hätte verhindern können, auch ohne Pfiff. Schon nen Schmunzler wert.Wobei der Pfiff früh kam und Platins den Ball noch hätte halten können.Zumindest in der Theorie.
-
Zitat
Original von HelmutSchröder
PaderArmine
Was meinst du?
Ich kann dir nur mitteilen was ich erwarte: eine kompakte stehende Mannschaft (passt besonders defensiv schon ganz gut); gute und variable Spieleröffnung (größte Baustelle, da andere Teams hier schon deutlich weiter sind); effiziente Offensive (angesichts der eher wenigen herausgespielten Chancen eigentlich ganz gut - ist aber bisher noch zu leicht ausrechenbar weil die 2.Personalie im Sturm immer noch nicht geklärt ist).
So oder ähnlich formulieren es alle die ihre schwarz-weiß-blaue Brille zwischendurch auch mal absetzen.
Wir freuen uns natürlich wenn Arminia erfolgreich ist. Oder siehst du hier Arminia-Hasser am Werk, nur weil Leute ihre freie Meinung kundtun.
Wenn moderate Kritik in einem Fan-Forum nicht mehr erwünscht wäre könnte man das hier auch gleich ganz einstellen....is schon ok! Es geht gar nicht um "keine Kritik üben" oder "schwarz weiss blaue Brille" aufhaben! Und JA! Ich bin der Meinung, dass hier einige im Forum eine ziemlich ambivalente Beziehung zum Verein haben!
Es geht um den stetigen Jammer und Motztenor... nächster Spieltag wird wie fast jeder hier wieder mit dem leidigen Thema: Zuschauerzuspruch begonnen!
Aber gut...Realität und Wunschdenken, bzw Selbstwahrnehmung...
-
-
Mit dem Ergebnissen vom Wochenende konnte man absolut zufrieden sein!
Hätte mir einer vor dem Spiel gesagt, wir holen in Osnabrück ein Unentschieden, ich hätte sofort unterschrieben, weil man die Mannschaft nach dem bärenstarkem Auftritt gegen Leverkusen nicht mehr einschätzen konnte, starke erste Halbzeit in Halle, maues Spiel gegen Stuttgart II, Armutsfußball gegen Wattenscheid, aber die Mannschaft hat eine richtige Antwort gefunden und ein starkes Spiel gemacht, erste Halbzeit in der Defensive relativ sicher gestanden, bis auf 2-3 heikle Szenen vor dem Tor nichts zugelassen & in der zweiten Halbzeit bis zur Roten Karte fast drauf und dran gewesen das Tor zu machen, aber auch nach der Roten Karte, starken Kampf, mit aller Macht den Punkt verteidigt, das sollte Mut für Burghausen machen, in dem Spiel kann man schonmal einen Konkurrenten auf Distanz halten und die Chance sollte genutzt werden! -
Zitat
Original von PaderArmine
...is schon ok! Es geht gar nicht um "keine Kritik üben" oder "schwarz weiss blaue Brille" aufhaben! Und JA! Ich bin der Meinung, dass hier einige im Forum eine ziemlich ambivalente Beziehung zum Verein haben!Es geht um den stetigen Jammer und Motztenor... nächster Spieltag wird wie fast jeder hier wieder mit dem leidigen Thema: Zuschauerzuspruch begonnen!
Aber gut...Realität und Wunschdenken, bzw Selbstwahrnehmung...
Ewiges Motzen ist sicherlich nicht o.K., aber genauso nervend ist das ewige Rumjammern über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen. Ich habe nur die letzte zehn Minuten gesehen, von daher kann ich nicht beurteilen, wie die Schiedsrichterleistung an sich war. Aber ich bin bei der Elfmeterentscheidung der Meinung, dass man ihm geben kann, aber nicht muss. Und je nachdem, welchen Blickwinkel der Schiri hatte, kann das vielleicht auch noch mehr nach Elfer ausgesehen haben.
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Ähm, hat der mitgespielt? Der war sowas von unauffällig!
Und laut NW Noten auch der schlechteste Armine an diesem Tag. Müller muss hier erstmal was zeigen!
-
-
Zitat
Am Samstag mussten sich verschiedene Bielefelder Fußballfans vor dem Derby in Osnabrück am Stadioneinlass Ganzkörperkontrollen unterziehen lassen.
Die Fan-AG nimmt dazu wie folgt Stellung:
"Nach der legitimen Einlasskontrolle durch den Ordnungsdienst des VfL ergriff die Polizei vor Ort die Möglichkeit, in einem sichtgeschützten Bereich ausgewählte Personen mit Hilfe eines 'Pyrospürhundes' einer intensiveren Kontrolle zu unterziehen. Dabei ging es soweit, dass sich einzelne Fans bis auf die Unterwäsche entkleiden und im Intimbereich untersuchen lassen mussten. Es wurden keine pyrotechnischen oder andere verbotenen Gegenstände gefunden. Auch das Abbrennen von Pyrotechnik auf dem Weg zum Stadion, welches wir missbilligen, bietet in unseren Augen keine Legitimation für derartige Kontrollen. Verschiedene Personen haben sich in dieser Woche mit ihrer Beschwerde an den DSC gewand.
Die Bielefelder Faninstitutionen empfinden diese Art der Kontrolle als unverhältnismäßig, entwürdigend und nicht hinnehmbar. Solche Ganzkörperkontrollen, derweil auch eine Überlegung im DFL-Papier 'Sicheres Stadionerlebnis', sind ein Eingriff in die persönlichen Grundrechte.
Dabei bot die Partie VfL Osnabrück gegen Arminia Bielefeld unseres Erachtens im Vorfeld keinen Anlass, einer erstens für uns überraschend großen Polizeipräsens und zweitens der skizzierten Untersuchungsmaßnahmen. Die Aufeinandertreffen der letzten Jahre verliefen ohne negative Begleiterscheinungen. Die DSC-Fanbetreuung und das Fan-Projekt Bielefeld nutzten die Sicherheitsbesprechung unmittelbar vor Spielbeginn bereits, um die polizeilichen Maßnahmen kritisch anzusprechen. Wir werden die Kommunikation weiterhin aufrechterhalten, um ein Umdenken für das nächste Gastspiel in der osnatel-Arena anzuregen."
-
Wie soll man denn sonst Pyros finden, wenn nicht auf diese Weise? Es wurde ja häufig genug vermutet, in welchen Körperöffnungen das Zeug ins Stadion gebracht wird. Ausserdem wurden polizeiliche Kontrollen im Vorfeld angekündigt, wenn ich mich recht erinnere.
Traurig, dass solche Schritte nötig sind. Aber wie soll man sonst vorgehen?
-
Drogenspürhunde riechen ihre "Beute" 3 km gegen den Wind und der Pyrohund muss einem erst am nackten Arsch schnüffeln, damit er was erkennt?
-
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Wie soll man denn sonst Pyros finden, wenn nicht auf diese Weise? Es wurde ja häufig genug vermutet, in welchen Körperöffnungen das Zeug ins Stadion gebracht wird.Traurig, dass solche Schritte nötig sind.
Abgesehen davon, dass der Zweck eben nicht alle Mittel heiligt und diese Maßnahme vollkommen unverhältnismäßig ist:Es wurde keine Pyrotechnik gefunden, weder in Körperöffnungen noch sonstwo. Wofür waren die Kontrollen denn deiner Meinung nach notwendig? Um nichts zu finden?
-
Dass man nichts findet ist aber keine Argumentation dafür, keine Kontrollen durchzuführen. Mit der Logik könnte man ja z.Bsp. auch alle Kontrollen am Flughafen abschaffen.
Die Kontrollen sind Reaktionen auf Verfehlungen in der Vergangenheit.
Aus meiner Sicht sind das auch Überreaktionen. Man muss aber doch wohl festhalten, dass der Auslöser dafür das Fehlverhalten einiger Chaoten war.
Selbst vor dem Stadion in Osnabrück habe ich noch in schwarz-weiß-blau gekleidete Personen gesehen, die gezündelt haben und damit andere Leute in Gefahr gebracht haben.
Wenn sich in den nächsten Wochen alle friedlich verhalten, hat man genügend Argumente, um gegen das Vorgehen der Polizei und der Ordnungskräfte zu protestieren. Im Moment sollte man aber aus meiner Sicht den Ball flach halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!