Der erste Stürmer ist da!

• Hi, Oemmes!

Mich würde mal interessieren, was Du geschrieben hast... Du warst doch nie so ausfällig, selbst wenn Du mal völlig sauer warst... vor allem auf der Almsite, da bist Du an meine "Qualitäten" *hüstel* auch nie rangekommen. Mich haben sie ja mal rausgeworfen *LOL* allerdings fand ich DAS damals eher harmlos... naja, egal...

• Arminia war wohl auch schon letztes Jahr an Voronin dran, keine Ahnung warum das gescheitert ist, wohl am Geld, da ne Ablöse fällig gewesen wäre, und Mainz nicht nochn Stürmer weggeben wollte.l

Bobic ist ja das beste Beispiel: Hannover wurd ausgelacht den zu holen. Heute heulen viele rum, warum wir den nicht geholt haben!

Jedenfalls hab ich gehört (GERÜCHT), dass Arminia feste Zusagen für Liga 1 von Stürmern (wer auch immer, da kann man sich natürlich jetzt zu Tode spekulieren) hat, diese aber erst bei Klassenerhalt bekannt gegeben werden können/dürfen.

Ich mach mir keine allzu großen Sorgen für ein weiteres Erstligajahr, wird eh schwer. Ich mach mir eher Sorgen wer kommt, wenn Arminia absteigen sollte. Für den Fall gibts hoffentlich ein vernünftiges Konzept, was neue Spieler angeht. Gehe aber weiter mal vom Klassenerhalt aus :)

@ oemmes: heul doch!

• Zitat

Original von Bulldozer
    Werter Toto, gerade von Dir hätte ich mehr Durchblick erwartet!

Oh, herzlichen Dank für das nette Kompliment! ;) Aber:

Zitat

Original von Bulldozer
    Es gibt überhaupt keine Garantie dass Voronin hier mit mehr als 10 Toren eingeschlagen wäre

Ich spreche überhaupt nicht von Woronin! :D :nein:

Vielmehr ging es (dem Thema des Threads angemessen) um einen vielversprechenden Nachwuchsspieler, der jahrelang Stammspieler in sämtlichen Junioren-Auswahlteams des DFB war und jetzt leider in Mainz als dritter Stürmer hinter einem überragenden Woronin und einem mittelmäßige, aber erfahrenen Thurk versauert, dafür aber immerhin mit fünf Toren (darunter jetzt zuletzt das wichtige Siegtor gegen Frankfurt) gar nicht so schlecht dasteht. Die Rede ist natürlich von Benjamin Auer, den man vor der Saison durchaus hätte verpflichten können. Viel teurer als ein absolut unnützer Bogdanovic wäre Auer bestimmt nicht gewesen (schließlich konnte ja sogar Mainz ihn sich leisten), und angesichts unseres derzeitigen Sturmes hätte er hier mit Sicherheit auch die Perspektiven gehabt, sich durchzusetzen. Allerdings meinte Thomas von Heesen, man wolle lieber einen fertigen Spieler holen, und das sei Auer noch nicht. Ob das statt dessen für einen Momo Diabang gilt, will ich mal dahingestellt lassen. Jedenfalls hätte man hier die Chance gehabt, mit Auer einen der vielversprechendsten deutschen Nachwuchsstürmer ein Jahr lang an die Mannschaft heranzuführen, während Arthur noch da ist. So wird man nur neue Leute haben, die man allesamt ohne Eingewöhnungsphase ins kalte Wasser werfen muß. Niemand kann einem garantieren, daß das gutgeht, und gerade für die eventuell neu verpflichteten oder noch zu verpflichtenden jungen Talente ist so eine Situation bestimmt nicht leicht. Außerdem wäre einem Benjamin Auer, der immerhin schon in der Bundesliga gespielt und getroffen hat, meines Erachtens mehr zuzutrauen gewesen als jetzt irgendwelchen Oberligaspielern von Tennis Borussia Berlin oder ähnlichen Vereinen. Aber diese Chance hat Thomas von Heesen leider verpaßt.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Ich weiss nicht warum die Auer nicht wollten, ob er eingeschlagen wäre, weiss man nicht. Ja, hier könnte man sich vertan haben. Aber das liegt nicht primär an TvH, sondern daran, dass Möhlmann (!) ihn nicht wollte, warum auch immer. Vielleicht weil es in Gladbach nur Stress gab. Immer nur auf TvH einzuprügeln kann ich in keinster Weise nachvollziehen! In erster Linie entscheideit Benno welche Spieler er gerne haben möchte, und welche nicht. Und Auer wollte er nicht.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Ja, hier könnte man sich vertan haben. Aber das liegt nicht primär an TvH, sondern daran, dass Möhlmann (!) ihn nicht wollte, warum auch immer.

Weiß ich nicht so genau. Von Möhlmann habe ich dazu keinerlei Aussage in Erinnerung. Dahingegen hat mir Thomas von Heesen den genannten Spruch von dem "unfertigen Spieler" damals selbst als seine Meinung und als Begründung dafür dargestellt, daß er dagegen sei, Auer zu holen. Ich denke allerdings auch, daß Möhlmann das alles keineswegs alleine entscheidet - außerdem ist Thommy ja immerhin als Geschäftsführer Sport genau dafür zuständig. Was mich im übrigen mal interessieren würde, ist, auf wessen Kappe nun eigentlich Bogdanovic geht - der kam ja immerhin aus Bremen, dem Wohnsitz eines gewissen Herrn Möhlmann. Wie auch immer und wer auch immer, Fakt ist jedenfalls, daß die beiden Herrschaften durch ihre ziemlich miese Erfolgsquote bei den Neueinkäufen in dieser Saison bei mir ihren Vertrauensvorschuß zum großen Teil verspielt haben. Ich wäre, wie auch Du sehr wohl weißt, der letzte, der sich nicht freuen würde, wenn die Kritiker Unrecht hätten und wir nächste Saison auf einmal lauter spottbillige Granaten in unseren Reihen hätten. Aber daran glauben werde ich erst, wenn ich es sehe. Und solange haben die Herrschaften in dieser Beziehung eben einfach noch nichts geleistet.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Zitat

Original von Toto Schillaci
    Was mich im übrigen mal interessieren würde, ist, auf wessen Kappe nun eigentlich Bogdanovic geht - der kam ja immerhin aus Bremen, dem Wohnsitz eines gewissen Herrn Möhlmann. Wie auch immer und wer auch immer, Fakt ist jedenfalls, daß die beiden Herrschaften durch ihre ziemlich miese Erfolgsquote bei den Neueinkäufen in dieser Saison bei mir ihren Vertrauensvorschuß zum großen Teil verspielt haben.

Okay die Neueinkäufe in dieser Saison waren echt nix! Zustimmung.

Aber ehrlich ich glaube immer noch, dass Bogdanovic einfach geholt wurde, weil er - so gut wie - nix kostet und man ihm die Chance geben wollte noch einmal zu zeigen was in ihm steckt. Nun offenbart sich ein Vakuum, welches aber wohl als worst-case einkalkuliert wurde. Ich würde deshalb nicht immer Bogdanovic als den "Fehleinkauf" titulieren. Viel schlimmer ist, dass es wirklich keiner der Saisonzugänge so richtig geschafft hat, okay Hansen vielleicht. Aber Murawski (okay persönliche Dinge und Verletzungen werfen den ständig zurück), Jesus, Sadovic und vor allem Marek Heinz sind für mich Enttäuschungen.

Ein Albayrak und eventuell ein Vanni wären in der derzeitigen Lage vielleicht ab und zu noch ne Hilfe gewesen.

Umso erstaunlicher für mich, dass die letztjährige Aufstiegself so gut mithalten kann. Das hätte ich ihr nicht zugetraut.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Ich würde deshalb nicht immer Bogdanovic als den "Fehleinkauf" titulieren. Viel schlimmer ist, dass es wirklich keiner der Saisonzugänge so richtig geschafft hat, okay Hansen vielleicht. Aber Murawski (okay persönliche Dinge und Verletzungen werfen den ständig zurück), Jesus, Sadovic und vor allem Marek Heinz sind für mich Enttäuschungen.

Richtig, was anderes habe ich ja auch gar nicht behauptet, im Gegenteil - nur steht Bogdanovic natürlich symptomatisch für die diesjährigen Mißerfolge, zumal ausgerechnet er uns als die große Hoffnung im Sturm präsentiert wurde, die man uns zuvor stets monatelang versprochen hatte. Hansén steht dabei natürlich ganz am anderen Ende dieser Skala, aber irgendwie bezeichnend ist es doch auch, daß er als einziger Spieler, der hier wirklich eingeschlagen ist, ausgerechnet der einzige war, der nachverpflichtet wurde, nachdem bereits abzusehen war, daß sich von den während der Sommerpause geholten hier keiner durchsetzen würde. Somit spricht auch dies nicht wirklich für eine gute Bilanz bei der Spielersuche.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE
    Radtke "steht ein bißchen im Wort"

U20-Nationalspieler Sebastian Radtke (TeBe Berlin, ablösefrei) wurde ein Drei-Jahres-Vertrag angeboten.

Der 20-jährige zentrale Angreifer will auch zur Arminia.
    "Wir stehen ein bißchen im Wort" erklärt sein Berater Henry Hennig.
    Da Radtke aber nur als Ergänzungsstürmer geholt wird.

Hennig sorgt sich um seinen Schützling, dass er bei den Amateuren "versumpfen" wird...

:rolleyes:

Latscher

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• von heesen sollte sich bei seinen verhandlungen demnächst -ähnlich wie ein boxer- eine einlaufmelodie spielen lassen, wenn er zu einem termin kommt:
    ...
    klingelingeling,klingelingeling
    hier kommt der eiermann !
    ...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Zitat Bulldozer: In erster Linie entscheideit Benno welche Spieler er gerne haben möchte, und welche nicht.

Benno kann wohl eine "Wunschliste" erstellen, die letztendliche Entscheidung hat dann aber der Verein (und die leere Kasse) :D

Oder hast Du das Gefühl die halbe Kiste (500 000 Euro) für Marek Heinz liege schon abgezählt im Tresor der Arminia?

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!