ZitatOriginal von coppi.reit
Michael Mönig am 16.11.:
„Das Schlimmste ist, wenn die Insolvenz in der laufenden Saison eröffnet wird.
Das bedeutet auch die Zwangsliquidierung des Vereins.
Und das sollte man verhindern.
Und was ganz wichtig ist, man muss die Saison durchspielen und dann muss man punktgenau, nicht vorher und auch nicht nachher, muss das Verfahren am 30.06.2013 eröffnet werden.
Mal ne Frage zu diesem anscheinend wichtigem Datum. Bedeutet dann eine Eröffnung zwischen Saisonende, also nach gespielter Relegation, und diesem Termin dann regeltechnisch auch eine Streichung der Ergebnisse? Dann hätte man nämlich ein Riesenproblem, wenn das immer noch über den Ereignissen schwebt.
Wäre ein weiteres Argument schnellstmöglich Fakten zu schaffen.
Und mein schlechtes Gewissen läge im Übrigen klar bei nullkommanull. Wir mussten gegen Aachen an den beiden undankbarsten Terminen antreten, die man sich vorstellen kann. Erster Spieltag gegen einen Aufstiegsaspiranten mit nominell zweitligatauglichem Kader und zu diesem Zeitpunkt Ruhe im Verein. Und zum letzten Heimspiel des Jahres mit A-Kader, wo man dem Publikum evtl. einen schönen Abschied machen wollte und die Spieler sich für neue Clubs empfehlen mussten. Ich hab es damals schon mit unserem Spiel gegen den KSC in Liga 2 verglichen mit der Alpecin Aktion.
Die anderen Clubs hatten in der Hinrunde einen verunsicherten Chaosclub und in diesem Jahr eine bessere B-Elf mit z.T. einem beförderten Co-Trainer mit Winterspeck in der IV. Also wer da ein schlechtes Gewissen hat, dass den anderen Clubs diese, teils geschenkten, Punkte abgezogen werden, dem kann ich nicht helfen.
Mitgefühl aufgrund der dann viel zu späten Entscheidung sicherlich, das wäre einfach aus deren Sicht verdammt bitter, aber auch nicht mehr. Sportlich hätte in meinen Augen wie gesagt die Annulierung der Ergebnisse schon letzten November erfolgen müssen. Dann hätte man das Dilemma jetzt gar nicht.