Babelsberg gleicht aus. Auch gut für uns und schlecht für Aachen.
Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?
-
-
Und wieder innerhalb von 7 Minuten 3 Tore plus ein gleich danach verschossener Elfer von Erfurt.. Das ist doch alles nur noch eine lächerliche Farce
Manchmal beschleicht mich schon so das Gefühl, dass diese Gegentore im Minutentakt die letzten Spiele auch nicht mehr so ganz nur auf die spielerischen Qualitäten bzw. das Unvermögen der Aachener zurückzuführen sind"Die Jungs von René van Eck versuchen etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und lassen den Ball durch die eigene Hintermannschaft laufen."
Übersetzt -sie spielen sich ein bisschen das Bällchen zu damit die Zeit schneller vergeht -
Babelsberg sogar in Führung, und Eigentor was Münster zum Sieg verhilft ist natürlich bitter.
-
-
lief gestern im wdr. ich schaus mir jetzt mal an.
"Finanzielle Engpässe" - Die 3. Liga
-
Ghostwriter
Danke für den Link. -
Man sollte überlegen eine Pro-Insolvenz Gruppe zu eröffnen...
-
-
Diejenigen, die diese Vorstellungen des Aachener Trümmerhaufens als fairen Wettbewerb ansehen, die gehören eigentlich eingewiesen. Das ist ja nur noch lächerlich. Und Erfurt und Rostock sind jetzt ja nicht die Übermannschaften. Mit 3 geschenkten Rückrundenpunkten gegen Aachen wären wir übrigens 5 vor Münster und könnten übertrieben gesagt schon langsam für Liga 2 planen.
Ich hoffe natürlich, dass wir darauf nicht angewiesen sein werden, aber das Weiterspielen von Aachen hat weniger mit fairem Wettbewerb zu tun als wenn man die Ergebnisse streicht, so bitter das für die betroffenen Vereine auch wäre.
-
Fair oder nicht, dass ganze ist regelkonform.
Wenn man es jetzt noch richtig "fair" haben wollte, müsste man die Saison nochmal von vorne beginnen. -
Ich gehe jetzt davon aus das Aachen entweder noch in dieser Woche oder spätestens nach dem nächsten Spieltag( sollte gegen Wehen nicht gewonnen werden) in die Insolvenz geht.
Ob sportlich Fair oder nicht.
-
-
Zitat
Original von 419312
Ich gehe jetzt davon aus das Aachen entweder noch in dieser Woche oder spätestens nach dem nächsten Spieltag( sollte gegen Wehen nicht gewonnen werden) in die Insolvenz geht.Ob sportlich Fair oder nicht.
Bevor Aachen auch rein rechnerisch den Klassenerhalt nicht mehr schaffen kann, passiert da gar nichts . Ich glaube die ziehen das Ding irgendwie bis zum Ende durch. Die aktuellen Horrormeldungen dienen wohl eher dazu, die beteiligten Parteien u. a. die Stadt Aachen unter Druck zu setzen.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Bevor Aachen auch rein rechnerisch den Klassenerhalt nicht mehr schaffen kann, passiert da gar nichts . Ich glaube die ziehen das Ding irgendwie bis zum Ende durch. Die aktuellen Horrormeldungen dienen wohl eher dazu, die beteiligten Parteien u. a. die Stadt Aachen unter Druck zu setzen.
Wenn das ganze nur dummes Gelabber ist: schön, glauben tue ich aber dennoch nicht so recht dran.
-
Aachen meldet die Insolvenz nicht "vorzeitig" an und verliert am letzten Spieltag so hoch gegen OS, dass die am Ende mit dem besseren Torverhältnis vor den Prx auf Platz 3 landen.
-
-
Heidenheim spielt auch noch gegen Aachen...
-
Wenn wir da am Samstag gewinnen, können die gerne mit 10 zu 0 gegen Aachen gewinnen.
-
Vielleicht geht es bei der Ankündigung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ja auch nur darum, Druck auf den DFB auszuüben. Irgendwas Richtung Spielberechtigung oder so, die vielleicht bei einer ausgegliederten Gesellschaft liegt, die jetzt auch pleite geht und auf den Verein übertragen werden soll.
Im Kicker wird der Insolvenzverwalter so zitiert:Zitat"Wenn es feststeht, dass Alemannia Aachen sportlich oder durch einen Beschluss des DFB absteigen muss, werden wir die Gespräche mit den Gläubigern zeitnah führen und ein Insolvenzverfahren könnte eröffnet werden."
und:
ZitatOb der DFB nämlich einer Rückübertragung des Spielrechts von der GmbH in den Verein zustimmt, um dann die Gesellschaft zeitnah ohne Konsequenzen für den Spielbetrieb abwickeln zu können, ist zurzeit völlig offen. „Wir haben dem DFB unseren Plan vorgestellt und um Prüfung gebeten.“
Die Spielberechtigung in der 4.Liga scheint nicht ganz so klar zu sein:
ZitatAllerdings ist noch offen, ob der Deutsche Fußballbund dem insolventen Klub im Lizenzierungsverfahren denn auch tatsächlich grünes Licht gibt und die Spielerlaubnis für die Regionalliga gibt.
Immerhin ist es ja der Alemannia inzwischen gelungen eine Lizenz für die nächste Saison 3. Liga zu erhalten, wenn auch unter Auflagen. Und die Ankündigung, künftig in Jülich zu spielen führt dazu, dass die Alemannia kaum Miete für den Tivoli zahlen muss, wie der Stadtrat heute beschließen wird.
Also eine Art angekündigter Appell Selbstmord, bzw. viel Lärm um nichts.
Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann ist jeder Druck auf den DFB weg. Deshalb wird es nicht dazu kommen, auch wenn Aachen ein Spiel nach dem anderen 1:5, 3:1 oder sonstwie verliert.
Dann sollte das für uns kein Thema sein.
-
-
Wenn Darmstadt, Babelsberg und Dortmund ihre Nachholspiele gewinnen, war es das doch schon für Aachen!!!!
-
Ja egal was passiert ändern können wir es nicht und ich finde man wird verarscht. Aachen macht jetzt pure Wettbewerbsverzerrung. Die gewinnen sehr wahrscheinlich kein Spiel mehr und Heidenheim und Osnabrück haben so mit 3 sichere Punkte.
Ist das fair? Eigentlich müsste Aachen sofort alles aberkannt bekommen.
-
Ob es ein vorzeitiges Insolvenzverfahren gibt, liegt ja auch in den Händen der Gläubiger. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei primär um Anhänger der Alemannia handelt.
Wenn da jetzt also tatsächlich ein Deal für die Spielgenehmigung in der 4. Liga ausgehandelt wird und im Gegenzug dafür die Alemannia nicht in die vorzeitige Insolvenz geht, ist das durchaus ein plausibles Szenario.
Aber warten wir es ab, was da am Donnerstag passiert, da wollen sich die Verantwortlichen des Vereins ja laut Presseberichten zusammensetzen und die Lage erörtern. Und Anfang der kommenden Woche werden wir dann sehen, ob es zu vorzeitigen Insolvenz kommt oder nicht.
Bei der ganzen Diskussion in der Öffentlichkeit wird aus meiner Sicht übrigens immer ausgeblendet, dass momentan Vereine wie Arminia die benachteiligten sind.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch in Ordnung, dass Arminia sich da mit offiziellen Kommentaren zurückhält. Das hat nämlich auf die tatsächliche Vorgehensweise überhaupt keine Auswirkungen.
Da hätte sich der DFB-Vizepräsident ruhig mal ein Beispiel an unseren Offiziellen nehmen können.
-
-
Aber ich versteh das Gejammer aus Telgte nicht, die können noch 15 Punkte holen. Osnabrück und Heidenheim dann nur noch 12!
-
Ich verstehe das Gejammer sehr wohl. Das wäre doch bei uns genauso, wenn es umgekehrt wäre.
Unsere Offiziellen haben übrigens damals auch "gejammert", als wir im Dezember zum Auswärtsspiel nach Aachen reisen mussten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!