Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?

• Zitat

Original von Momo
    Ich verstehe das Gejammer sehr wohl. Das wäre doch bei uns genauso, wenn es umgekehrt wäre.

Unsere Offiziellen haben übrigens damals auch "gejammert", als wir im Dezember zum Auswärtsspiel nach Aachen reisen mussten.

Ja, und wie man sieht, vollkommen zu Recht! Die 3 Punkte damals mitzunehmen war ungleich schwerer, als es in diesem Jahr ist. Wie gesagt, mit quasi geschenkten 3 Punkten in der Rückrunde wären wir 5 Punkte vor Münster und könnten uns fast schon auf den direkten Aufstieg freuen.

So ist Münster (z. Teil durch das Hinspiel selbstverschuldet, aber auch durch den hohen Aachensieg) im Torverhältnis besser und in Richtung direkte Aufstiegsplätze möglicherweise am Ende im Vorteil, was mich in diesem Fall extrem ankotzen würde, da bin ich ganz ehrlich. Auch Heidenheim und Osnabrück haben noch ihr Freispiel, wo man das Torverhältnis ausbessern kann. Die Möglichkeit hatten wir nicht.

Klar ist das Gejammer der Gegner auch nachvollziehbar, nur ist mir das etwas zu einseitig. Wobei das meiner Meinung nach eher auf den Zeitpunkt zurück zu führen ist. Natürlich macht sich das jeder passend und unser Problem ist auch, dass wir eigentlich die einzigen richtig Gelackmeierten sind, weil wir unser zweites Spiel noch 2012 austragen mussten.
    Die anderen Gegner waren ja so "clever" und konnten ihre Heimspiele gegen Aachen ins neue Jahr verlegen. Das war nicht nur wetterbedingt und da bleibe ich auch bei.

Die Ergebnisse hätten, wie schon gesagt, bei der Anmeldung der Insolvenz gestrichen werden müssen, dann hätte man damals Klarheit gehabt und dieses Theater jetzt wäre gar nicht passiert. Dann wären es damals maximal 3 Punkte Verlust gewesen mit noch über einer Halbserie zu spielen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Also die Tordifferenz ist nicht mehr so eindeutig für Münster.nur noch 2 Tore im Plus. Also egal was passiert wir haben alles selber in der Hand. In Heidenheim gewinnen und dann wird es wohl hoffentlich für den Aufstieg reichen.

• Ich will ja auch den Teufel nicht an die Wand malen. 2 Tore sinds nur noch, das stimmt, wenn Münster die 2 Punkte auf uns noch aufholt, dann heißt das automatisch ja auch, dass sie minimum auch 1 Tor gut machen. Hieße, wir müssten unsere Differenz in den übrigen 4 Spielen um 3 oder 4 besser als Münster gestalten, was nicht einfach werden wird.

Aber egal, wie es kommt, irgendein Verein wird durch die Aachenspiele benachteiligt sein. Sei es in Sachen Abstieg oder Aufstieg. Wir können es selbst regeln und sollten das auch tun.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jetzt wollen wir mal ein wenig relativieren. Aachen war gegen Münster lange Zeit überlegen und hatte ein deutliches Chancenplus. Ab der 37. Minute haben sie dann mit einem Mann weniger gespielt. In der zweiten Halbzeit haben sie dann etwas aufgemacht, um noch den Rückstand irgendwie auszugleichen, wodurch Aachen Konter setzen konnte. So kam die hohe Niederlage zustande.

Es ist ja bei weitem nicht so, als wenn Aachen mit seinem Hinrunden-Kader ein Erfolgsgarant in der Liga war. Nur mal zur Erinnerung: Aachen stand nach der Hinrunde auf dem vorletzten Platz. Ich bleibe dabei. Arminia hat durch ihr Vorgehen zum einem Aachen unnötig Motivationsmunition geliefert und zum anderen die eigene Konzentration beeinträchtigt. Arminia brauchte als Dritter gegen den Vorletzten nicht so tun, als wenn ihn im alten Jahr ein Top-Team der Liga gegenübersteht. Und nebenbei bemerkt, der Punkteschnitt in diesem Jahr bei Aachen ist nur um ca. 0,1 pro Spiel schlechter als vor dem Rückspiel gegen Arminia. Und noch was ist durchaus interessant. In den ersten fünf Spielen nach dem Arminia-Spiel hat man in Vorrunde als auch in Rückrunde jeweils acht Punkte geholt.

Eine gewisse Wettbewerbsverzerrung kann man nie ausschließen. So sind die Mannschaften in der Regel benachteiligt, die am Anfang einer Saison gegen einen ezphorisierten Aufsteiger spielen müssen. Dortmund und Halle sind in dieser Saison dafür gute Beispiele. Natürlich ist der Aachener Kader in der Rückrunde nicht mehr so gut besetzt wie in der Hinrunde. Aber von den 14 Spielern, die im ersten Rückrundenspiel gegen Arminia eingesetzt wurden, sind immerhin noch elf Mann in deren Kader.

• Wenn du den ganzen Bericht liest, kannst du die Ironie erkennen, die in dem letzten Satz steckt.

Oder bezieht sich der "Vogelzeiger" nur auf die Tatsache, dass sie überhaupt die Lizenz erhalten haben? Da ich die Auflagen nicht kenne, kann ich die Berechtigung der Lizenzerteilung nicht beurteilen.

• Also wie man dieser Truppe nach dem ganzen noch die Lizenz für die 3 Liga erteilen kann trotz Insolvenz wie soll man das verstehen?

Bei uns meckern sie doch auch ständig wegen jedem Euro.

• Das sehe ich anders:
    1. Es war gegen uns das letzte Heimspiel mit der alten Truppe und da war die Söldner-Truppe losgelöst von den Sprüchen unserer Offiziellen besonders motiviert. Gleiches galt für das erste Saisonspiel bei uns auf der Alm. Und in Erwartung des Top-Favoriten hat Krämer die Truppe sicherlich auch etwas vorsichtiger agieren lassen, als es im Nachhinein notwendig gewesen wäre.
    2. Es ist ja gerade das Problem der jungen Aachener Mannschaft, dass sie die Leistung nicht über volle 90 Minuten halten können. Die haben ja z.Bsp. gestern in der 2. Halbzeit auch ganz gut mitgehalten. Das erinnert mich ein wenig an unsere Zeit unter Ziege. Irgendwann schießt halt immer wieder einer einen Bock und dann hast du am Ende keine Chance. Oder der Gegner liegt schon so hoch in Führung, so dass er es dann selber etwas ruhiger angehen lässt.

• Zitat

Original von Chucky
    Also wie man dieser Truppe nach dem ganzen noch die Lizenz für die 3 Liga erteilen kann trotz Insolvenz wie soll man das verstehen?

Bei uns meckern sie doch auch ständig wegen jedem Euro.

Das ist wohl grundsätzlich so üblich. Die Vereine reichen ihre Unterlagen ein und dann erhalten sie Post mit den Auflagen, die sie noch zu erfüllen haben.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei Aachen um Auflagen handelt, die die niemals erfüllen können. (O.K., vielleicht findet sich ja noch ein Scheich ;) )

Ist aber auch egal, da die wohl kaum sportlich die Klasse halten werden.

• Ja mit dem Unterlagen einreichen das ist ja klar. Aber wie sie das finanziell packen wollen und können ist ja unverständlich. Desweiteren steigt die Truppe eh ab. Das ganze ist eine Farce.

• Statt die Punkte der Aachen Spiele ab zu erkennen sollte man einfach allen anderen Vereine die verlorenen Punkte gutschreiben. Wäre das selbe aber keiner könnte mehr jammern das ihm Punkte weg genommen wurden!:) :arminia:

;) ;) ;)

• :hi:
    Ein Kollege (MS-Fan) auf der Arbeit meinte heute, daß es total ungerecht wäre, den Clubs die Punkte aus den Aachen-Spielen wieder abzuziehen.
    Er plädiere dafür, alle Spiele der Alemannia als unentschieden zu werten.
    Man haben wir gelacht... :lol:
    Leider hab ich mit diesen Vögeln öfters zu tun, da sich meine Arbeitsstätte im Münsterländer Grenzland befindet.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Das würde für Aachen doch zum Klassenerhalt reichen oder? :baeh:

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Ghostwriter
    darmstadt ist gegen chemnitz vorne. jetzt noch ein sieg des bvb 2 oder wenigstens ein remis und morgen gehen in aachen wohl die lichter aus.

Glaube ich nicht mehr so richtig! In den Aachener Nachrichten wird heute gerade noch gefeiert, dass jetzt die Zusage von Schalke 04 zu einem Freundschaftsspiel im Juli endgültig vorliegt und damit auch neues Geld in Sicht ist. Und das macht ja wohl nur Sinn, wenn der Verein nicht schon vorher abgewickelt wird!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    :hi:
    Ein Kollege (MS-Fan) auf der Arbeit meinte heute, daß es total ungerecht wäre, den Clubs die Punkte aus den Aachen-Spielen wieder abzuziehen.
    Leider hab ich mit diesen Vögeln öfters zu tun, da sich meine Arbeitsstätte im Münsterländer Grenzland befindet.

Das erklärt einiges :D ;)

• Zitat

Original von Wildboy

Das würde für Aachen doch zum Klassenerhalt reichen oder? :baeh:

:D
    Das "Gespräch" drehte sich um die vorzeitige Insolvenzeröffnung der Alemannia.
    Dadurch hätte sich ein Klassenerhalt wohl erledigt.

• Zitat

Original von El Armino

Das erklärt einiges :D ;)

Für Geld nimmt man sowas halt in kauf. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!