ZitatOriginal von Momo
Ich verstehe das Gejammer sehr wohl. Das wäre doch bei uns genauso, wenn es umgekehrt wäre.
Unsere Offiziellen haben übrigens damals auch "gejammert", als wir im Dezember zum Auswärtsspiel nach Aachen reisen mussten.
Ja, und wie man sieht, vollkommen zu Recht! Die 3 Punkte damals mitzunehmen war ungleich schwerer, als es in diesem Jahr ist. Wie gesagt, mit quasi geschenkten 3 Punkten in der Rückrunde wären wir 5 Punkte vor Münster und könnten uns fast schon auf den direkten Aufstieg freuen.
So ist Münster (z. Teil durch das Hinspiel selbstverschuldet, aber auch durch den hohen Aachensieg) im Torverhältnis besser und in Richtung direkte Aufstiegsplätze möglicherweise am Ende im Vorteil, was mich in diesem Fall extrem ankotzen würde, da bin ich ganz ehrlich. Auch Heidenheim und Osnabrück haben noch ihr Freispiel, wo man das Torverhältnis ausbessern kann. Die Möglichkeit hatten wir nicht.
Klar ist das Gejammer der Gegner auch nachvollziehbar, nur ist mir das etwas zu einseitig. Wobei das meiner Meinung nach eher auf den Zeitpunkt zurück zu führen ist. Natürlich macht sich das jeder passend und unser Problem ist auch, dass wir eigentlich die einzigen richtig Gelackmeierten sind, weil wir unser zweites Spiel noch 2012 austragen mussten.
Die anderen Gegner waren ja so "clever" und konnten ihre Heimspiele gegen Aachen ins neue Jahr verlegen. Das war nicht nur wetterbedingt und da bleibe ich auch bei.
Die Ergebnisse hätten, wie schon gesagt, bei der Anmeldung der Insolvenz gestrichen werden müssen, dann hätte man damals Klarheit gehabt und dieses Theater jetzt wäre gar nicht passiert. Dann wären es damals maximal 3 Punkte Verlust gewesen mit noch über einer Halbserie zu spielen.