Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?

• Aachen beantragt die 3-Liga-Lizenz, weil mein hofft durch 3 Lizenzentzüge (Osnabrück, Offenbach, etc.) die Klasse zu erhalten...... ;) :nein:

• Zitat

Original von Tacker
    Aachen beantragt die 3-Liga-Lizenz, weil mein hofft durch 3 Lizenzentzüge (Osnabrück, Offenbach, etc.) die Klasse zu erhalten...... ;) :nein:

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Lizenz nur gültig ist, wenn Aachen das Insolvenzplanverfahren beendet und die Insolvenz als solche nicht eröffnet werden muss. Ich glaube, dass ist noch deutlich unwahrscheinlicher als dass Osnabrück insolvent geht.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• ...und wieder verloren. Diesmal 2:3 gegen Wehen Wiesbaden.

Das wäre die richtige Lösung gewesen!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Da kann die Alemannia nix mehr machen, das muss nu das Gericht.
    Das is aber dazu verpflichtet, sofort zu eröffnen, damit eine Insolvenzverschleppung vermieden wird.
    Dies wäre nämlich eine Schädigung der Gläubiger.

• Zitat

Original von Tenshin
    Da kann die Alemannia nix mehr machen, das muss nu das Gericht.
    Das is aber dazu verpflichtet, sofort zu eröffnen, damit eine Insolvenzverschleppung vermieden wird.
    Dies wäre nämlich eine Schädigung der Gläubiger.

Das Insolvenzverfahren ist ja vom Gericht schon eröffnet worden. Allerdings ist auch die Führung des Verfahrens in "Eigenverwaltung" genehmigt (das gibts noch nicht so lange) und ein "Sachwalter" bestellt worden, weil man Sanierungschancen gesehen hat. Gibt es wegen des sicheren Abstiegs keine Sanierungschance mehr und droht eine Gläubigerbenachteiligung, muss der Sachverwalter das dem Gericht mitteilen, das dann die Eigenverwaltung aufhebt. Dann wird das Insolvenzverfahren "normal" weiter geführt.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Was wurde denn heute in WDR dazu gesagt? Jemand hatte in der HZ gepostet, dass über eine Eröffnung berichtet wurde...?

• Keine Neuigkeiten, der Insolvenzverwalter hat nur nochmal gesagt, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die vorzeitige Insolvenz kommt.

Das Interview in der Halbzeit mit den sportlichen Leitern von Prxn (Gockel) und Kreuzer (KSC) war eine journalistischen Frechheit. Die beiden durften sich darüber beschweren, wie ungerecht die vorzeitige Insolvenz wäre. Eine gut vorbereitete Moderatorin hätte vielleicht die beiden mal gefragt, ob es nicht auch ungerecht sein, dass Arminia zweimal gegen topmotivierte Aachener in Bestbesetzung antreten musste.

Interessant war die Frage an Kreuzer und Gockel, ob sie eventuell Geld an die Aachener Gläubiger zahlen würden, um die vorzeitige Aachener Insolvenz zu verhindern. Kreuzer hat das vehement verneint. Gockels Antwort war aber sinngemäß wie folgt: "Die müssen erst mal sagen, was ihnen fehlt. Erst dann kann man darüber reden." Die schnarchnasige Reporterin hat da aber dann leider nicht mehr nachgefasst.

• Zitat

Original von Momo
    ... Die schnarchnasige Reporterin hat da aber dann leider nicht mehr nachgefasst.

3. Liga-Niveau halt, oder noch tiefer....

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Momo
    Das Interview in der Halbzeit mit den sportlichen Leitern von Prxn (Gockel) und Kreuzer (KSC) war eine journalistischen Frechheit. Die beiden durften sich darüber beschweren, wie ungerecht die vorzeitige Insolvenz wäre. Eine gut vorbereitete Moderatorin ...

Okka Gundel! Hallo?! :nein:

Viel schlimmer fand ich den "Kommentator" in Mxxxxr. Ist wahrscheinlich Klubmitglied.

Einmal editiert, zuletzt von Count ()

• Den Kommentator habe ich nicht gehört, da ich immer dann, wenn die mit dem Bild in MS waren, den Ton vom ASC-Livestream angeschaltet habe.

Benno, falls du hier mitliest: du warst klasse.

• Der Gockel soll sich ins Lustige Taschenbuch verkrümmeln! Da ist son Vogel gut aufgehoben.
    Was der abgesondert hat, einfach unglaublich :lol:

• Zitat

Original von Momo
    Den Kommentator habe ich nicht gehört, da ich immer dann, wenn die mit dem Bild in MS waren, den Ton vom ASC-Livestream angeschaltet habe.

Jepp, ich fand auch, ganz großes Tennis. Hat mir zwischendurch trotz des Spiel den einen oder anderen Schmuntzler verpasst.

:arminia:
    Abschlag Platins....

Kommentar: "Platins schlägt den Ball in die Hälfte des Schiedsrichters.." XD

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Momo
    Das Interview in der Halbzeit mit den sportlichen Leitern von Prxn (Gockel) und Kreuzer (KSC) war eine journalistischen Frechheit.

und die ARD hat noch einen drauf gesetzt. Jetzt wo die halbe Nation gesehen hat, dass Arminia auf Platz 1 hinauf rutscht wird es sowieso keine vorzeitige Eröffnung geben. Und ganz ehrlich, für mich ist das momentan eine Wettbewerbsverzerrung. Werden die Spiele von Aachen annulliert zeigt sich erst die wahre Tabelle der dritten Liga.

Zitat

Original von Momo
    Den Kommentator habe ich nicht gehört, da ich immer dann, wenn die mit dem Bild in MS waren, den Ton vom ASC-Livestream angeschaltet habe.

hehe, ich auch, wobei ich den ASC Stream die ganze Zeit an hatte.
    Bennos Schnattera :lol: herrlich :D

Totti war aber auch klasse :hi:

• Zitat

Original von Indernet Und ganz ehrlich, für mich ist das momentan eine Wettbewerbsverzerrung. Werden die Spiele von Aachen annulliert zeigt sich erst die wahre Tabelle der dritten Liga.

Das sehe ich ganz genau so und finde auch, dass die Bielefelder das noch einmal deutlich darstellen sollten. Ich kann mich noch sehr gut an den Fight gegen den Topfavoriten aus Aachen am 1. Spieltag erinnern, als wir am Ende mit dem einen Punkt ziemlich zufrieden waren. Das ist ja wohl kein Vergleich zu der Mannschaft, gegen die Telgte 4:1 gewonnen hat. OK, das Rückspiel in AC haben wir durch eigene Blödheit im Vorfeld verkackt.

Trotzdem: Die Aachener Ergebnisse MÜSSEN gestrichen werden, um Fairness in der 3. Liga walten zu lassen. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil wir im Hintertreffen sind. ;)

• Ne Zeit lang habe ich die Auffassung vertreten, dass wir nur durch unseren sportlichen Erfolg aufsteigen dürfen! Aber nach dem Lorenz Urteil und dem Handtor, ist mir das WIE egal! Nehme die Hilfe aus Aachen nun gerne an!!!! Und formuliere es ähnlich wie der Trainer aus Heidenheim, man muß sich für den Aufstieg nicht schämen! :baeh:

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    Ne Zeit lang habe ich die Auffassung vertreten, dass wir nur durch unseren sportlichen Erfolg aufsteigen dürfen! Aber nach dem Lorenz Urteil und dem Handtor, ist mir das WIE egal! Nehme die Hilfe aus Aachen nun gerne an!!!! Und formuliere es ähnlich wie der Trainer aus Heidenheim, man muß sich für den Aufstieg nicht schämen! :baeh:

Diese Aussage von dem angeblichen Krämer Freund fand ich extrem schwach. Andereseits , dass er das uberhaupt so sagt , zeigt doch, dass es was zu schaemen gab. Wenn er etwas Objektivität und freundschaftliches Verständnis an den Tag legen wuerde , dann hätte er die eine oder andere Szene anders einstufen müssen, aber wohl keine Eier in der Hose gehabt.. Ihn wird es auch mal treffen und ich hoffe dass dieses Dorf niemals austeigt. Denke mal dass die Freundschaft eine leichten knacks abbekommen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!