Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?

• Zitat

Original von Renne
    laut liga3-online ist die vorzeitige Eröffnung vom Tisch. http://www.liga3-online.de/ale…on-wird-zu-ende-gespielt/

Auch die NW schreibt heute morgen in Ihrer Print-Ausgabe das Aachen die Saison zu Ende spielen will. Allerdings würde ein kleines Restrisiko bleiben. Die Eröffnung für das Insolvenzverfahren scheint dann also nach dem letzten Spieltag.
    Ich denke falls es eng wird, werden Niersbach und der Rest der Sesselfurzer in Frankfurt schon ordentlich mithelfen das es "ordnungsgemäß" läuft. War ja bisher überhaupt keine Wettbewerbsverzerrung - Arminia fällt ja sowieso beim DFB aus der Wertung ;)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Es wird auch endlich mal Zeit, dass wir uns von diesem Thema lösen und aufhören, auf eine vorzeitige Insolvenzeröffnung zu hoffen. Von daher ist der Artikel durchaus positiv.

Es zählen die letzten 4 Spiele und sonst nichts. Volle Konzentration. Scheiß auf Aachen, scheiß auf den DFB!

ALLE gegen Halle!

:arminia:

• Zitat

Original von Rasengrün

Sie haben sich selber ein Stückchen der Konzentration geraubt? Sie? Ich kann mich da ganz konkret an Namen erinnern, vor allem an einen...

Ja, hast natürlich recht. Es war hauptsächlich dein spezieller Freund. Bist du denn inzwischen mal auf einen Kaffee eingeladen worden?

• sagt mal, kennt Gerry nicht zufällig einer der Aachener Gläubiger? Wenn die Anderen so schmutzige Spiele spielen, können wir das doch wohl schliesslich auch.
    Zumal auch hier im Verein (bzw. drumherum) es genügend Leute gibt, die sich auch sowas bestens verstehen :hi:

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von ailenedigaeth
    sagt mal, kennt Gerry nicht zufällig einer der Aachener Gläubiger? Wenn die Anderen so schmutzige Spiele spielen, können wir das doch wohl schliesslich auch.
    Zumal auch hier im Verein (bzw. drumherum) es genügend Leute gibt, die sich auch sowas bestens verstehen :hi:

:lol: :lol: :lol:

Ja genau Bundesligaskandal reloaded :D oder gleich das Inkasso-Büro mit den Freunden aus dem Ostblock anrufen :D

• Also noch 4 Spiele Wettbewerbsverzerrung. In Heidenheim und Osnabrück knallen die Korken. Mal schauen, ob nach den zu erwartenden Kantersiegen vielleicht mal irgendjemand in die andere Richtung denkt. War letztendlich aber nicht anders zu erwarten. Mich hätte es sehr überrascht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sollte wirklich Geld aus Telgte und Karlsruhe,Osnabrück an Aachen geflossen sein,wäre der Hammer,wenn einer dieser Vereine es nicht schafft aufzusteigen seine Zahlung wieder einfordern würde.

Alles wird Gut

• Zitat

Original von Arminenpit
    Sollte wirklich Geld aus Telgte und Karlsruhe,Osnabrück an Aachen geflossen sein,wäre der Hammer,wenn einer dieser Vereine es nicht schafft aufzusteigen seine Zahlung wieder einfordern würde.

Alles wird Gut

ich glaube nicht , dass das rechtlich einwandfrei wäre , würde ich zumindest anwaltlich prüfen wenn dem so geschieht

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Also noch 4 Spiele Wettbewerbsverzerrung. In Heidenheim und Osnabrück knallen die Korken. Mal schauen, ob nach den zu erwartenden Kantersiegen vielleicht mal irgendjemand in die andere Richtung denkt. War letztendlich aber nicht anders zu erwarten. Mich hätte es sehr überrascht.

Ich glaube nicht dass Aachen die Hucke vollkriegt, darauf sollte auch in irgendeiner Weise eingewirkt werden sollte die Tordifferenz absehbar entscheidend sein bei der vergabe der begehrten Plätze. Ich denke falls wir hier nachträglich eindeutig benachteiligt werden würde Arminia bei verpasstem Aufstieg tätig werden, zumindest würde ich es dann begrüßen..aber soweit denke ich nicht. Mindestens Platz 3 und dann trau ich uns auch die Relegation zu. In zwei Spielen können wir die unteren der zweiten Liga schon schaffen, auch Dresden...

• Bisher hat Aachen auch in der Rückrunde noch nirgendwo richtig die Hucke vollgekriegt. Die spielen ja mit der aktuellen Truppe auch gar nicht so schlechten Fussball. Es reicht halt nur nicht, um über volle 90 Minuten mitzuhalten.

Aber wenn es stimmt, dass verletzte Spieler wie z.Bsp. Rösler angeblich schon wieder fit sind und nur darum nicht spielen, da ja aktuell die Berufsgenossenschaft das Gehalt zahlt, bekomme ich einen richtig dicken Hals.

Ist so ein Vorgehen, so die Information denn stimmt, überhaupt erlaubt? Werden solche Fälle eigentlich von der Berufsgenossenschaft überprüft?

Wobei das bestimmt wasserdicht ist, denn einen Arzt, der einen krankschreibt, kann man immer finden.

• Es war doch klar, dass der DFB diese Insolvenz nicht vor Saisonende zulassen kann. Die hätten doch noch mehr Kritik eingesteckt und am Ende leiden dann noch andere Vereine. Klar kann man diskutieren, ob das Wettbewerbsverzerrung ist, wenn man mal die Mannschaft anschaut, gegen die wir zwei Mal spielen mussten und sich die Truippe heute ansieht.

Aber wenn man mal in den Keller guckt, dann würde es für Babelsberg zum Beispiel den sicheren Abstieg bedeuten. Fair ist das dann auch nicht.

Für uns wäre es gut, aber ich würde ehrlich gesagt lieber ohne Beigeschmack Dritter, als durch Insolvenz anderer Erster.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Es war doch klar, dass der DFB diese Insolvenz nicht vor Saisonende zulassen kann. Die hätten doch noch mehr Kritik eingesteckt und am Ende leiden dann noch andere Vereine. Klar kann man diskutieren, ob das Wettbewerbsverzerrung ist, wenn man mal die Mannschaft anschaut, gegen die wir zwei Mal spielen mussten und sich die Truippe heute ansieht.

Aber wenn man mal in den Keller guckt, dann würde es für Babelsberg zum Beispiel den sicheren Abstieg bedeuten. Fair ist das dann auch nicht.

Für uns wäre es gut, aber ich würde ehrlich gesagt lieber ohne Beigeschmack Dritter, als durch Insolvenz anderer Erster.

Ganz ehrlich ? Auch Vierter ?;)

• Zitat

Original von El Armino

Was richtig geil wäre, wenn Aachen noch 12 Punkte holt! ;) :lol:

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von El Armino

Ich bin da ganz bei Richie, ohne Beigeschmack wäre ich notfalls sogar mit Platz 4 einverstanden,wenn´s denn sportlich fair zustande gekommen wäre.
    Nachdem uns aber und bei der Formulierung bleibe ich, vorsätzlich am letzten Wochenende Punkte weggenommen wurden, sieht das für mich ein klein wenig anders aus.
    Daher auch meine obige Bitte an Gerry, mal zu schauen, ob er nicht mal den ein oder anderen Gläubiger fragen kann, ob die nicht vielleicht spontan ihr Geld zurück bräuchten :baeh:
    was in meinen Augen in Vergleich zu den Aussagen des Prünsteraner Gockels nicht mal wirklich moralisch verwerflich wäre...

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Zitat

Original von El Armino

Wenn man jetzt noch Vierter wird, hat man es sportlich verbockt. Anders würde ich es sehen, wenn wir noch mal so einen Schiedsrichter bekommen wie gegen Heidenheim.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von jögi

Ja, hast natürlich recht. Es war hauptsächlich dein spezieller Freund. Bist du denn inzwischen mal auf einen Kaffee eingeladen worden?

Genau. Der wars es. Der böse, für alles als Sündenbock herhalten müssende Doppelfunktionär. Der damals genau das vorhergesehen und auch öffentlich gemacht hat, was Stand jetzt Fakt ist: Die einzigen, die bislang aufgrund der "causa Aachen" einen Nachteil hatten, sind wir. Weil wir als einziges Team zweimal gegen eine "vollständige" Aachener Mannschaft spielen mussten.

Wie gesagt: Alles ok, natürlich war es für unsere Mannschaft damals im Dezember nicht verboten, in Aachen zu punkten. Und bevor jetzt wieder irgendjemand bzw. im Besonderen mein "spezieller Freund" auf die Idee kommt, ich sei ein schlechter Verlierer und trete jetzt schon wieder nach: Keine Sorge - bin ich nicht, mache ich nicht. Ich stelle nur sachlich fest, was Fakt ist.

Und noch etwas: Meine Einladung zum Kaffee steht natürlich immer noch, ich hatte sie sogar in der Zwischenzeit nochmal erneuert. Aber bislang keine Antwort erhalten. Ich frage mich natürlich, warum das so ist. Die Antwort kann ich mir denken: Online aus dem Schutz des Anonymen messerscharf zu kritisieren ist das eine, real face to face einen kritischen Diskurs auszutragen ist das andere.

• Spricht da ein kleines bißchen Entäuschung aufgrund der verhinderten vorzeitigen Insolvenz der Aachener mit?
    Keine Sorge Marcus, wir schaffen es trotzdem. ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Pressesprecher
    Genau. Der wars es. Der böse, für alles als Sündenbock herhalten müssende Doppelfunktionär. Der damals genau das vorhergesehen und auch öffentlich gemacht hat, was Stand jetzt Fakt ist: Die einzigen, die bislang aufgrund der "causa Aachen" einen Nachteil hatten, sind wir. Weil wir als einziges Team zweimal gegen eine "vollständige" Aachener Mannschaft spielen mussten.

Wie gesagt: Alles ok, natürlich war es für unsere Mannschaft damals im Dezember nicht verboten, in Aachen zu punkten. Und bevor jetzt wieder irgendjemand bzw. im Besonderen mein "spezieller Freund" auf die Idee kommt, ich sei ein schlechter Verlierer und trete jetzt schon wieder nach: Keine Sorge - bin ich nicht, mache ich nicht. Ich stelle nur sachlich fest, was Fakt ist.

Ja, das mag ja stimmen. Ich bin auch nicht sicher, ob die Rückrunde nun gerecht ist oder nicht.

Aber Fakt ist auch, in der Hinrunde haben wir zu Hause "nur" einen Punkt gegen Aachen geholt, aber Osnabrück und Prxxn haben in Aachen gewonnen. Zwei Punkte mehr und wir würden uns nicht um diese Frage krätten, weil wir dann vor den Prxxxn ständen. Vor den Osnabrückern stehen wir ja trotzdem. Da sähe die Diskussion ganz anders aus. Bitter wird die Nummer ja erst durch den Schiedsrichter vom Samstag

• Bitter wird es nicht durch Dinge wie den Schiedsrichter letzte Woche.
    Darauf hatten wir keinen Einfluss.
    Bitter wird es durch verschenkte Punkte wie beispielsweise im Heimspiel gegen Telgte.
    Wobei ich ausdrücklich betone, daß ich Christian Müller keinen Vorwurf mache.
    Es gab Grund genug ihn in diversen Spielen zu kritisieren. Aber sicherlich nicht für seinen verschossenen Elfer. Da war eher die Auswahl des Schützen fraglich.

Aber ist auch egal.
    Wir werden aufsteigen. Da bin ich mir sehr sicher.

ALLE gegen Halle!!!

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!