Aachen hat AC als Kennzeichen und nicht AA.
Ich zerfließe grad vor lauter Scham...
Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?
-
-
Zitat
Original von TheRedBull
Tja, dumm nur, dass Aachener AC am Auto haben; AA gehört nach Aalen.
Habs auch gerade gemerkt.
Die Müdigkeit...Würde mich trotzdem interessieren ob es Möglichkeiten gibt, die Aachener Insolvenz zu "forcieren"...
-
Abwarten!
Oder mal nen Staatsanwalt einschalten und ihn bitten, sich mal die Kontobewegungen von Münster, Heidenheim und Karlsruhe genauer anzuschauen -
-
An der Front gewinnen wir nichts, es einfach niemand ein Interesse daran hat, dass die Liga am Ende durch die Annullierung von Spielen entschieden wird, das sieht in der Tabelle halt scheiße aus. Dass durch den Ausverkauf in der WP schon einiges verzerrt wurde interessiert hingegen keinen. Wir sollten uns auf sportliche konzentrieren und fertig, noch ist unsere Ausgangslage gut (und sofern wir nicht noch einmal so beschissen werden, wie in HDH wird sie das auch bleiben).
-
So ist es. Einfach 12 Punkte einfahren, das sollte für Platz 2 reichen. Hört sich leicht an, ich weiss. Aber der Mannschaft traue ich das zu und dann wäre der Aufstieg wirklich verdient!
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Würde mich trotzdem interessieren ob es Möglichkeiten gibt, die Aachener Insolvenz zu "forcieren"...
Wir kaufen einem Gläubiger seine Forderung ab und machen Druck im Gläubigerausschuss.
-
-
siese: können wir uns ja noch spontan nach dem Osnabrück-Spiel überlegen, ob das sinnvoll ist
Da würden sie in Münster aber staunen, wenn am Freitag vor dem letzten Spieltag die Insolvenz eröffnet wird. Samstags arbeiten die ja wohl beim Gericht nicht, oder? Sonst wäre Pfingstsamstag 13:29 Uhr als Eröffnungszeitpunkt noch etwas lustiger.
-
Zitat
Original von TheRedBull
Tja, dumm nur, dass Aachener AC am Auto haben; AA gehört nach Aalen.
AA = Scheiße = Aachen - also völlig legitim!
-
Neue Runde in Aachen: nach der Insolvenz der Spielbetriebs GmbH einer 100-prozentige Tochter des TSV und der Insovenz von deren Tochter, der Stadion GmbH, um diese Insolvenzen ging es bislang, steht nun auch der TSV selbst vor der Insolvenz, weil er wohl ein altes Darlehn zurückzahlen muss, wie das OLG Köln in einem Verfahren andeutete:
die Aachener Zeitung schreibt dazu:
ZitatEine mögliche Insolvenz würde sich allerdings auf Pläne auswirken, die ausgegliederten Fußballabteilungen in den Altverein zurückzuholen. Das würde keinen Sinn mehr machen.
Um diese Übertragung der Lizenz für die Fußballabteilung von der GmbH auf den verein ging es aus meiner Sicht in dem Poker um die Insolvenzeröffnung wöhrend der Saison. Wenn es die nicht geben würde, also der DFB nicht mitmacht, sollte die Insolvenz während der Saison eröffnet werden - und wenn es sportlich aussichtslos ist.
Allerdings wird dieser Prozeß erst einmal fortgesetzt. Innerhalb der Siason tut sich da nichts mehr, kann aber durchaus sein, dass dann anschließend doch alle Lichter in Aachen ausgehen - die Fortsetzung des Spielbetriebs also gar nichts bringt.
-
-
Kölmel ist ein echter Totengräber, gut, dass wir uns mit dem nie eingelassen haben.
-
So Aachen ist jetzt endgültig weg. Weil die anderen werden ja nicht alles verlieren.
-
Aachen wird auch nicht alle drei Spiele gewinnen.
Aber vielleicht eins...
-
-
Ja das letzte gegen Osnabrück.
-
Und morgen kommt der Weihnachtsmann.
-
Aachen ist morgen Abend auch rechnerisch abgestiegen, wenn es im Nachholspiel einen Gewinner gibt...trotzdem werden die sicher die Saison zuende spielen mit der Hobbykicker-Truppe, sonst hätten die auch heute schon reagieren können.
-
Zitat
Original von inno1001
..., sonst hätten die auch heute schon reagieren können.Woher weißt du, dass die noch nicht reagiert haben? Verkürzt: der Insolvenzverwalter spricht eine Empfehlung gegenüber den Gläubigern aus und, wenn die einverstanden sind, wird ein Antrag beim Gericht gestellt.
Ich persönlich glaube übrigens auch nicht an die vorzeitige Insolvenz. Dass da heute noch nichts veröffentlicht wurde, hat aber überhaupt keine Relevanz.
-
So wie ich die Situation verstanden habe, liegt das überhaupt nicht mehr in der Hand der Aachener. Es ist Sache des Gerichts, wann das Verfahren eröffnet wird.
http://www.boulevard-baden.de/…rfahrenseroffnung-601747/
Dazu fällt mir noch ein, das Insolvenzverschleppung ein Straftatbestand ist.
-
Wenn du es so siehst ist es schon lange Insolvenzverschleppung. Spätestens seit dem letzten Wochenende. Weil da geht absolut nichts mehr. Man könnte ja Geld sparen.
Aber bei Aachen ist alles anders.
-
Zitat
Original von inno1001
Aachen ist morgen Abend auch rechnerisch abgestiegen, wenn es im Nachholspiel einen Gewinner gibt...trotzdem werden die sicher die Saison zuende spielen mit der Hobbykicker-Truppe, sonst hätten die auch heute schon reagieren können.Falls der BVB gewinnen sollte, ist Aachen rechnerisch noch nicht abgestiegen.
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Falls der BVB gewinnen sollte, ist Aachen rechnerisch noch nicht abgestiegen.
Und wenn Babelsberg gewinnt rutschen die Stuttgarter Kickers mit 35 Punkten auf den letzten Nichtabstiegsplatz. Also ist Aachen auch in dem Fall rein rechnerisch noch nicht abgestiegen
-------------------------------
Nicht so schön für uns:
OffenbachIch hoffe die halten noch die 3 Wochen bis Saisonende durch. Das jetzt dort ein Darlehen fällig wird (1. Mai? ) ist nicht so schön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!