Mit Wacker Burghausen kommt in fünf Tagen der nächste unangnehme Gegner auf die Alm, denn der derzeitige Tabellensechste spielt eine überraschend gute Saison. Auswärts haben die Burghauser dreimal gewonnen und fünfmal verloren. Nach fünf Siegen in Folge ist Wackers Bilanz in den letzten Spielen eher durchwachsen. Wir könnten mit einem Heimsieg unserer kleinen Serie von fünf Spielen ohne Niederlage eine sehr positive Richtung geben.
Der tolle Kampf in Osnabrück und der verschossene Elfmeter in der Schlussminute hat die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt. Für mich ein ähnliches Schlüsselerlebnis wie das Ausgleichstor in der 90. Minute gegen Saarbrücken und der postwendende Siegtreffer durch Fabian Klos.
Die Truppe merkt, dass sie (nur) gemeinsam was erreichen kann. Spielerische Überlegenheit kann man in dieser Liga gut durch kompaktes Auftreten wettmachen. Einmal mehr bewiesen am letzten Samstag.
Ich rechne fest mit einem Heimsieg und wünsche mir Pascal Testreot wieder in der Startelf. Hille rein für Müller und auf der IV dürfte Burmeister nach Hornigs Sperre gesetzt sein.