Hallo allerseits!
Daß bei unserem nächsten Gegner Leverkusen die Lichter auszugehen drohen, ist allgemein bekannt. Interessant allerdings auch, daß für den Fall des Abstiegs anscheinend schon der Kuchen verteilt wird, wie folgende Meldungen zu belegen scheinen:
ZitatAlles anzeigen
<i>Quelle: Bild Bremen 30.04.2003</i>
Butt bald Bremer
... wenn Bayer absteigt
Es wäre für Werder die optimale Lösung...
Endlich ein Ende in Sicht der verzweifelten Torwart-Suche! BILD erfuhr: Nationalkeeper Hans-Jörg Butt (28 ) steht vorm Wechsel zu Werder. Steigt Bayer ab, ist er ab Sommer Bremer!
Am Rhein gilt die Sache als besiegelt. Auch an der Weser freut man sich über den Deal – aber nur hinter vorgehaltener Hand. Denn keiner will offen damit rumprahlen, das der Bayer-Abstieg in Bremen Riesen-Freude auslösen wird...
Über Bayer kreisen schon die Geier! Völlig verrückt dabei: Je schlechter Butt mit Leverkusen im Saison-Finale spielt, desto besser für Werder. Denn Butt wäre sogar ablösefrei!
Butt selbst lässt die Katze (verständlicherweise) noch nicht aus den Sack, sagt nur: „ Ich spiele nächste Saison mit Bayer in der 1.Liga.“
Und was ist, wenn’s mit den Klassenerhalt nichts wird? Butt: “Zu allen anderen dingen sage ich nichts.“
Ein Dementi klingt anders...
Steigt Leverkusen ab, ist Werder gerettet! Denn Butt (1,91m, 91kg) ist Wunsch-Kandidat: Er ist deutscher, hat Erfahrung satt. Zusätzlicher Pluspunkt: Butt ist in Großenknechten (bei Oldenburg) aufgewachsen, identifiziert sich mit der Region, hat daher einen Bonus bei den Werder-Fans.
Schafft Bayer doch den Klassenerhalt, muss Werder schnell handeln. Alternative wäre Andreas Reinke (34!) Der Ex-Lauterer spielt noch beim spanischen Zweitligisten Murcia, würde dann für ein Jahr kommen. Aber derzeit sieht ja alles nach den Abstieg von Bayer aus – und dann kommt Butt!
... und weiterhin:
ZitatAlles anzeigen
<i>Quelle: Transfermarkt.de</i>
"Spieler von Bayer 04 vor dem Absprung"
Da werden wohl einige Ratten das drohende sinkende Schiff verlassen wollen.
- B.Schneider verhandelt mit BVB und S04.
- Butt könnte sich vorstellen zum HSV oder nach Bremen zu wechseln.
- Berbatov wird mit Besiktas Istanbul in verbindung gebracht.
- Juan und Franca sind zu teuer für Liga2.
- Neuville ist bei einigen Klubs in der Buli und Spanien ein Thema.
- Balitsch ist sehr begeehrt und wird auch nicht in Liga2 bleiben.
Das Nowotny und Lucio sowie Ramelow in Liga2 spielen halte ich für ein gerücht auch wenn sie es gesagt haben sollen, der Plastikclub wird auseinanderbrechen und in 2 Jahren in der Regionalliga auftauchen wie Fortuna Düsseldorf.
Also lieber Bayer Spieler schnell noch ausschau halten wo das meiste Geld fließt und wie ich es den Fans dort beibringe und dann schnell weg.
Na ja - vielleicht hat unser Thomas von Heesen ja ausgerechnet dort seine Finger im Spiel und wartet nur noch darauf, daß feststeht, daß die absteigen und wir nicht...
Ciao, Toto