Oder möchtest du hoffen, dass die Alemannia Pleite geht und die spiele doch noch nicht mehr gewertet werden.[/quote]
Ja
Oder möchtest du hoffen, dass die Alemannia Pleite geht und die spiele doch noch nicht mehr gewertet werden.[/quote]
Ja
War halt so ein Tag wo mal wieder alles schief geht. Mund abputzen, Fehler abstellen und weiter machen.
ZitatOriginal von ete
Vielleicht, aber leider Realität.
Oder möchtest du hoffen, dass die Alemannia Pleite geht und die spiele doch noch nicht mehr gewertet werden.
Dann schau doch bitte mal auf die Tabelle und denk nochmal drüber nach, ob wir nicht mehr aufsteigen können.
Wobei die Diskussion darüber nach Leistung von heute natürlich fehl am Platz ist.
Die Saison ist noch ausgeprochen lang - mal sehen wo wir am Ende stehen.
Nur mit der "Leistung" von heute wird das nix mit Aufstieg.
Hallo,
Leute, nun bleibt doch mal geschmeidig, es ist noch alles drin. Die Preuxxen und der KSC sind ja momentan bärenstark. Puuuh. Es bleibt spannend.
Bärenstark ist momentan nur der KSC. Aber die Saison ist ja noch sooo lang, da kann noch soviel passieren.
Wie ich nochmal nur wiederholen kann. Ohne Verstärkungen wird man nicht aufsteigen. Desweiteren zu viele fehlpässe. Nach vorne geht zu wenig. Und wenn versemmeln wir fast alles. Da muss man sich schon fragen, was Trainiieren wir? Weil das ja bei uns schon länger bekannt gut. Wir können oft nicht gute Leistungen wie gegen Leverkusen und burghausen abrufen. Warum?
Also wenn man aufsteigen kann dann diese Saison aber nur wenn wir uns gut verstärken.
Ich bleibe dabei. Wer AA als bärenstark gesehen hat, der muss mitlerweile unter Entzugserscheinungen haben. Es gab nur einen Grund und das war die Bremse im Kopf. An einem normalen Tag hätten sie das sicher geschaukelt. Stuttgart 2 war stark. Osnabrück war stark, aber nicht AA. Ich denke, dass das Theater um die Verschiebung geschadet hat.
ZitatOriginal von almöi
Ich bleibe dabei. Wer AA als bärenstark gesehen hat, der muss mitlerweile unter Entzugserscheinungen haben. Es gab nur einen Grund und das war die Bremse im Kopf. An einem normalen Tag hätten sie das sicher geschaukelt. Stuttgart 2 war stark. Osnabrück war stark, aber nicht AA. Ich denke, dass das Theater um die Verschiebung geschadet hat.
Es ist nicht umbedingt überraschend, dass nach den Nebengeräuschen vor dem Spiel das Spiel verloren wird. Die Konzentration auf das Spiel leidet, vielleicht auch nur unterbewußt, die Aachener bekommen eine Portion Extramotivation. Als ich nach dem Handballspiel meiner Tochter nach Hause kam und nach dem Ergebnis schaute, hatte ich innerlich schon mit einer Niederlage oder einem Unentschieden gerechnet.
Ganz starke leistung arminia. Mit einer leidenchafts und leblosen leistung aachen reanimiert....
wenn nichts grundsätzliches passiert werden wir auf sicht mit dem aufstieg nichts zu tun haben
ZitatOriginal von Momo
Dann schau doch bitte mal auf die Tabelle und denk nochmal drüber nach, ob wir nicht mehr aufsteigen können.
Wobei die Diskussion darüber nach Leistung von heute natürlich fehl am Platz ist.
Wenn du siehst wie osna und der KSC zur zeit spielen, dann halte ich das nicht für realistisch. Ob der dritte wieder einmal aufsteigt imrelispiel, ist nicht sicher.
Wenn Malheure auch sieht, dass Prxxn ohne taylor und Amauri gewinnt gegen Burghausen, dann gehe ich von einer sehr geringen chance aus.
Der KSC hat die dritte runde im DFB erreicht und kann noch einmal nachlegen.
Das ist für mich der aufstiegskandidat Nummer eins vor osna.
Wir brauchen sehr viel Glück und wieder diese 1:0 spiele der hinrunde, dann haben wir eine kleine chance
Im Moment muss man wirklich den KSC als Kandidat Nummer 1 sehen. Die haben als Absteiger die erwarteten Aklimatisierungsprobleme gehabt, sich dann aber doch irgendwann gefunden. Wer sich erinnert, die haben uns hier ja auch relativ an die Wand gespielt, wenn ich nicht irre? Das war eins von den gerade zitierten 1:0 Spielen.
Die Mannschaften, die es zu packen gilt, sind unsere 2 "Kumpels" aus der näheren Umgebung, die bislang einfach mehr Konstanz aufweisen. Beide kommen noch auf die Alm in der Rückrunde.Unterhaching kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das Niveau im neuen Jahr halten und Heidenheim war bislang zu unbeständig. Rostock und Burghausen bräuchten schon ne Wunderrückrunde.
Uns fehlen 2 entscheidene Dinge.
Punkt 1 ist die Passgenauigkeit in wichtigen Momenten, ein Christian Müller in Form hätte dem Spiel heute sicher gut getan, evtl. ist das auch der Grund, warum Testroet meist nur 2. Wahl ist.
Punkt 2 ist die Torgefährlichkeit der Offensive. Wenn Klos, der zur Zeit einfach nicht voll da ist, nicht trifft, dann ist da einfach eine Riesenlücke. Hille ist zwar fürs Angriffsspiel nahezu unverzichtbar, braucht aber (trotz Tor) viel zu viele Chancen für einen Treffer. Testroet ist mitunter zu überhastet, auch wenn er bei dem Platzfehler etwas Pech hat, in der anderen Szene muss es nicht zwingend ein Versuch zum Tor des Monats sein. Rahn hat zwar auch wieder getroffen zuletzt, aber ist auch weit von seiner Quote letztes Jahr entfernt. Insgesamt fehlt oft die Abschlussstärke, Chancen waren auch heute ein paar da.
Burmeister und Hübener heute auch nicht wirklich glücklich fand ich. Beide Tore fallen durchs Zentrum. Hornig fehlt doch stärker als ich dachte. Mal gucken, was Krämer aufgrund Burmeisters Sperre gegen den BVB 2 macht. Tippe auf Appiah innen und Riese außen.
Das Spiel hätte man heute gewinnen müssen. Aber warum einige hier jetzt schon alles abschreiben ist nicht wirklich nachvollziehbar. Bis auf den KSC gibts in dieser Liga aktuell keine überlegene Truppe.
Die Rückrunde ist noch sehr lang und zwischen Platz 2 und Platz 10 ist für Arminia alles möglich.
In der Winterpause muss man sich klar verstärken, diese Saison hat man die Chance aufzusteigen, aber nur mit Verstärkungen. Anstatt immer 1 bis 2 Millionen für die Lizenz jedes Jahr rein zu pumpen, sollte man doch gleich mal mehr reinhauen um dann in der 2. Liga zu landen und mehr Möglichkeit zu haben, aber die Wirtschaft, naja.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
...
Uns fehlen 2 entscheidene Dinge.
Punkt 1 ist die Passgenauigkeit in wichtigen Momenten, ein Christian Müller in Form hätte dem Spiel heute sicher gut getan, evtl. ist das auch der Grund, warum Testroet meist nur 2. Wahl ist.
Punkt 2 ist die Torgefährlichkeit der Offensive. Wenn Klos, der zur Zeit einfach nicht voll da ist, nicht trifft, dann ist da einfach eine Riesenlücke. Hille ist zwar fürs Angriffsspiel nahezu unverzichtbar, braucht aber (trotz Tor) viel zu viele Chancen für einen Treffer. Testroet ist mitunter zu überhastet, auch wenn er bei dem Platzfehler etwas Pech hat, in der anderen Szene muss es nicht zwingend ein Versuch zum Tor des Monats sein. Rahn hat zwar auch wieder getroffen zuletzt, aber ist auch weit von seiner Quote letztes Jahr entfernt. Insgesamt fehlt oft die Abschlussstärke, Chancen waren auch heute ein paar da.
Burmeister und Hübener heute auch nicht wirklich glücklich fand ich. Beide Tore fallen durchs Zentrum. Hornig fehlt doch stärker als ich dachte. Mal gucken, was Krämer aufgrund Burmeisters Sperre gegen den BVB 2 macht. Tippe auf Appiah innen und Riese außen.
Du hast die Situation treffend beschrieben! Ich hoffe dass auch SK und Co. deinen sehr kompetenten Beitrag lesen - und idealerweise etwas davon umsetzen.
SK hat gesagt, wir gucken mal am 35. Spieltag auf die Tabelle - und das ist auch richtig so. Wenn wir so einigermassen oben dran bleiben, dann ist immer alles drin.
ZitatOriginal von Chucky
In der Winterpause muss man sich klar verstärken, diese Saison hat man die Chance aufzusteigen, aber nur mit Verstärkungen. Anstatt immer 1 bis 2 Millionen für die Lizenz jedes Jahr rein zu pumpen, sollte man doch gleich mal mehr reinhauen um dann in der 2. Liga zu landen und mehr Möglichkeit zu haben, aber die Wirtschaft, naja.
Ich kann über solche Forderungen mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Man muss sich nur mal anschauen was Heidenheim mit seinem Kader leistet der vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde.
Aber da dieses Thema sowieso nur ein Wunschtraum ist, braucht man sich auch eigentlich nicht damit beschäftigen.
ZitatOriginal von Exteraner
Ich kann über solche Forderungen mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Man muss sich nur mal anschauen was Hoffenheim mit seinem Kader leistet der vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde.
Aber da dieses Thema sowieso nur ein Wunschtraum ist, braucht man sich auch eigentlich nicht damit beschäftigen.
Wohin soll Hoffenheim denn noch aufsteigen?
Ansonsten fände ich es durchaus interessant, den Wunschtraum, bzw. die Gründe, warum es ewig einer bleiben wird, endgültig mal zu ergründen...
Da gibts nix zu beschönigen...
Ganz schwache Geschichte gegen Aachen. Das Besondere an dem von SK aufgestellten Spielsystem ist doch, dass es egal ob Zuhaus oder Auswärts Erfolg verspricht. Doch sobald vereinzelte Mansnchaftsteile "schwächeln" selbst zu einer Gefahr wird. Darum kann ich es nicht verstehen, dass das Team es nicht schafft dieses System wie gefordert umzusetzen.
Erste Schwächen sind der Torabschluss, das Pressing im Mittelfeld und zuletzt das energische draufgehen bei Gegnerischen Angriffen. All das hat gestern zu dieser blamagen Niederlage geführt.
Die Schwächen in der Abwehr sind sicher in den Personalien zu sehen die fehlten, besonders Hornig. Das lässt sich aber langfristig wieder regeln. Das Pressing im Mittelfeld kann und sollte schon mit Spielern wie Testroet, Müller, Jerat, Schütz etc. gelingen sofern diese Jungs mal Ihre "Eier" auspacken.
Imo ist einzig das Torabschlussproblem, etwas was als dauerhaftes Problem anzusehen ist. Klos KANN niemals in jedem Spiel treffen, das ist auch nicht zu fordern zumal seine derzeitige Quote schon herrausragend ist.
Auf der Stürmerposition MUSS nachgebessert werden. Zum einen, damit man mit einer Einwechslung einen guten backup Spieler hat der das Spiel nicht wie z.B. Ackermann nicht nur NICHT verstärkt sondern geradezu schwächt. Zum andern damit man Offensiv variabler Spielen kann.
Desweiterem vermisse ich die uns anfänglich stark gemachte Leidensbereitschaft, Apphia und Co. stellens ich vor die Mikros und reden was von jedem Spiel 100% von Spiel zu Spiel denken etc. und lassen das Teilweise selbst vermissen.
Oft hat man den Eindruck, dass sich die Spieler einfach auf das Krämersche Spielsystem verlassen und dabei vergessen, dass sie selbst Teil des Systems sind und entsprechend auch agieren müssen. Dass drei Verteidiger zugucken was die Aachener Offensive macht ist ein Beleg dafür (2.Tor)
Diese Mannschaft hat 2 Gesichter, ein richtig schönes und ein unglaublich hässliges, das 2. kann ich nicht mehr sehen. Wir Fans und Anhänger wollen udn brauchen eine Leidenschaftliche Arminia, die Biss hat, Willen hat und zeigen will das sie will. Dann entwickelt sich auch eine Euphorie und Eigendynamik, die die Zuschauer ins Stadion lockt, die Aussendarstellung verbessert, das Selbstbewusstsein stärkt und sportlichern Erfolg bringt.
Wenn man aber schon bei den Spielern sehen kann, das sie diese Bereitschaft an den Tag legen, kann sie auch niemals erfahren wie es ist, wenn das Stadion kocht, der Gegner wieder Respekt gegenüber uns hat und wie es ist in einer Liga dominierend zu sein.
Ich glaube, dieses Team und seine Fans können das. Es funktioniert nur nicht, wenn es die Jungs auf dem Rasen nicht annehmen und Ihre Verantwortung erkennen.
Meiner Meinung nach wird es Zeit, das SK einen härteren Ton anlegt aber dabei weiter versucht die Motivation oben zu halten. Sobald ein gesperrter oder verletzter Spieler wieder Fit/da ist sollte man ganz klar einen Spieler der das geforderte nicht bringt auf die Bank/Tribüne setzen und auch gegenüber dem Umfeld klarstellen, dass man solche Typen in so einer Phase nicht braucht. Das erhöht die Leistungsbereitschaft bei den anderen und merzt eine vermeindliche schwäche aus.
So wie es läuft kann keiner zufrieden sein und das sollte man auch sehen können...
Dazu hoffe ich wird es auch in der WP den einen oder anderen VERKAUF bzw. Vertragsauflösung geben.
Trotz des Sieges ist eine Tendenz zu erkennen die gestoppt werden muss. Das soll das bis hierhin geleistete aber nicht schmälern. Ich halte es aber für den falschen Weg, jetzt das geleistete hervorzuheben, stattdessen wäre es jetzt angebracht es fortzusetzen.
Vielleicht ist es auch hilfreich wenn der Kapitän im Training oder noch besser im Spiel mal richtig zusammenscheisst...offensichtlich ist nicht jedem klar was da in den letzten Spielen alles leichtsinnig verspielt worden ist.
Jetzt muss jeder jeden Am Kragen packen und mitreissen, das sind Team, Verein und Fans gleichermaßen. Ich will auf einem Aufstiegsplatz überwintern!
ZitatOriginal von saeuselnderHardrock
Wohin soll Hoffenheim denn noch aufsteigen?
Ansonsten fände ich es durchaus interessant, den Wunschtraum, bzw. die Gründe, warum es ewig einer bleiben wird, endgültig mal zu ergründen...
Es muss natürlich Heidenheim heißen.
Und das der Wunschtraum ewig einer bleibt, hab ich ja nicht gesagt. Ich glaube aber nicht, dass irgendein Sponsor in der Winterpause einige Millionen lockermacht.
Und die meisten Spieler die in der Winterpause geholt werden, sind nunmal leider keine Verstärkungen. Wenn man wirklich Qualität holen will, dann müsste man schon richtig viel Geld auf den Tisch legen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!