ZitatOriginal von Richie
So ist es. Die bessere Mannschaft hat in Aachen verloren, weil sie vorn die klaren Dinger liegen gelassen hat. So wie gegen Burghausen auch schon, wo wir eigentlich noch mindestens drei weitere Buden hätten machen müssen.
Das liegt nicht an der Art zu spielen oder an der Taktik, sondern daran, dass wir Spieler wie Hille im Kader haben, die mal jeden Ball streicheln wie ein Brasilianer und dann wieder in zwei drei Spielen den Ball behandeln wie ein Bewegungslegastheniker. Wenn Klos vorn nicht trifft, sind die anderen einfach nicht konstant genug.
Letztlich kann man dann ja auch sagen, dass Klos auch nicht konstant genug ist. Die ersten zwei Spiele hat er nicht getroffen, dann hat er in sechs von sieben Spielen getroffen und nun von den letzten zehn Spielen zweimal getroffen.
Und z.T. lag es auch an der Taktik, weil man in vielen Spielen nach einer Führung ein paar Gänge zurückgeschaltet hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das in Aachen auch der Fall war, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.
Grundsätzlich fehlt es allerdings auch an der Torgefahr. Rahn ist noch längst nicht da, wo er mal war, Hille trifft mal, dann auch wieder nicht, bei Testroet würde es vielleicht besser werden, wenn er mal konstanter von Anfang an ran dürfte. Agyemang ist ein Rätsel für sich. Ich glaube immer noch, dass er ne gute Rolle spielen könnte, wenn das System zu ihm passen würde und er ein wenig Vertrauen bekäme. Das übrige Mittelfeld ist viel zu ungefährlich. Das könnte einer der Haupt-Knackpunkte sein.