Arminia - Borussia Dortmund II

• Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass da genau fünf Mannschaften um die drei Aufstiegsplätze (incl. Relegation) kämpfen. Rostock, Heidenheim und Burghausen sind einfach nicht konstant genug bzw. noch viel weniger konstant als die darüber stehenden Teams. Karlsruhe wird vermutlich ziemlich sicher hochgehen und zur Zeit sieht es natürlich bei den Osnasen auch danach aus, aber ich setze immer noch auf ein mehrere Wochen dauerndes Tief nach der Winterpause.
    Ansonsten würde es für drei Teams (Haching, Münster und uns) um den einen Relegationsplatz gehen. Haching kann das an sich nicht halten, blieben Münster und wir. Aktuell sind uns leider unsere geliebten Nachbarn in Sachen Spielanlage und Konstanz ein Stück voraus, aber die Saison läuft ja noch ne Weile.
    Wenn beide Teams nicht nachverpflichten sollten, hängt Vieles von Faktoren wie Verletzungspech und einem Quentchen Glück ab, dazu wird das Rückspiel in Bielefeld eine entscheidene Rolle spielen. Lässt man sich da nochmals so vorführen, hat man es auch nicht verdient, am Ende vor denen zu stehen. Wird auf alle Fälle mächtig spannend...

Ach, übrigens eine Spitzen-Pressekonferenz nach dem Spiel mit einem Krämer in Hochform. Lächerlich, wie der Wagner da als schlechter Verlierer Tatsachen verdreht. Da fehlt es dann doch ein ganzes Stück an der notwendigen Professionalität und absolut richtig, dass Krämer dazu was sagt.

"It takes strength to be gentle and kind." (Morrissey)

• Zitat

Original von Germania
    Was für ein Spiel...wow, so macht Fußball Spaß und zeigt was eine Spitzenmannschaft ist...heute wird so richtig gefeiert!
    :arminia:

Ich glaube, Du hast schon auf der ALM den ein oder anderen Glühfusel mit Schuss abgegriffen.... :lol: ...oder hast Du nur den Ironiemodus vergessen?

Wer sich da heute den Arxxx abgefroren hat wird sich fragen, ob er das beim nächsten mal im Januar wieder tun soll.. ....so bekommen wir keine 5-stellige Zahl an Zuschauern ins Stadion.

1. Hz.Arbeitsverweigerung, 2. HZ die Geschenke vom BVB -auch nicht alle- angenommen. That's it.

Bin auf Saarbrücken gespannt. Das ist ein anderes Kaliber.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

• Ich bedanke mich bei Patrick Platins, dem Dortmunder Torwart, Krämers Halbzeitansprache und bei Leonardo Bittencourt für diesen Heimsieg. Und mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Müllers Torjubel verstehe ich maximal dann, wenn er letzte Woche nicht krank war, sondern aus anderen Gründen nicht im Kader war. Sowas Unnötiges geht gar nicht, nach ner Verletzung nicht sofort anzuspielen ist ja so ungewöhnlich nicht.

In der Sportschau ärgert mich gerade, dass Gagelmann den KSC zum Sieg gepfiffen hat und Arminia als Einziges Spiel nicht gezeigt wird. (Liegt an Dortmunds Zweiter oder?)
    Oben alle gewonnen, die Konstanz der anderen Teams ist da, mal schauen, was die grünen Kollegen aus der näheren Umgebung morgen machen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Millionenloch
    Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass da genau fünf Mannschaften um die drei Aufstiegsplätze (incl. Relegation) kämpfen. Rostock, Heidenheim und Burghausen sind einfach nicht konstant genug bzw. noch viel weniger konstant als die darüber stehenden Teams. Karlsruhe wird vermutlich ziemlich sicher hochgehen und zur Zeit sieht es natürlich bei den Osnasen auch danach aus, aber ich setze immer noch auf ein mehrere Wochen dauerndes Tief nach der Winterpause.
    Ansonsten würde es für drei Teams (Haching, Münster und uns) um den einen Relegationsplatz gehen. Haching kann das an sich nicht halten, blieben Münster und wir. Aktuell sind uns leider unsere geliebten Nachbarn in Sachen Spielanlage und Konstanz ein Stück voraus, aber die Saison läuft ja noch ne Weile.
    Wenn beide Teams nicht nachverpflichten sollten, hängt Vieles von Faktoren wie Verletzungspech und einem Quentchen Glück ab, dazu wird das Rückspiel in Bielefeld eine entscheidene Rolle spielen. Lässt man sich da nochmals so vorführen, hat man es auch nicht verdient, am Ende vor denen zu stehen. Wird auf alle Fälle mächtig spannend...

Ach, übrigens eine Spitzen-Pressekonferenz nach dem Spiel mit einem Krämer in Hochform. Lächerlich, wie der Wagner da als schlechter Verlierer Tatsachen verdreht. Da fehlt es dann doch ein ganzes Stück an der notwendigen Professionalität und absolut richtig, dass Krämer dazu was sagt.

So ähnlich erwarte ich das auch, allerdings würde ich Haching nicht abschreiben. Nach dem Abgang von Bigalke dachte ich auch das geht bergab da, da wart ich aber heute noch drauf.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von Sprotte
    Wer sich da heute den Arxxx abgefroren hat wird sich fragen, ob er das beim nächsten mal im Januar wieder tun soll.. ....so bekommen wir keine 5-stellige Zahl an Zuschauern ins Stadion.

Nenene, sehe ich anders. Sind es nicht gerade diese Spiele, die man sich von Verlauf (mit Happy End) und Dramatik für einen Stadionbesuch wünscht und von denen man noch lange zehrt?

okay, aber ein 5:0 wär nach langer Zeit auch mal wieder nett... :D

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich bedanke mich bei Patrick Platins, dem Dortmunder Torwart, Krämers Halbzeitansprache und bei Leonardo Bittencourt für diesen Heimsieg. Und mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Ja, ja, wenn wir verlieren sind wir Schuld weil wir schlecht sind und wenn wir gewinnen sind die anderen Schuld, weil sie "noch schlechter" sind :D. 11 Siege, 6 Unentschieden bei nur 4 Niederlagen, 39 Punkte, aber nichts davon hat man sich selbst erarbeitet. Das waren alles nur die anderen.

Herzlich willkommen ist Ostwestfalen :hi:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Ja, ja, wenn wir verlieren sind wir Schuld weil wir schlecht sind und wenn wir gewinnen sind die anderen Schuld, weil sie "noch schlechter" sind :D. 11 Siege, 6 Unentschieden bei nur 4 Niederlagen, 39 Punkte, aber nichts davon hat man sich selbst erarbeitet. Das waren alles nur die anderen.

Ich hab in der 2.Hz. schon eine andere Arminia gesehen. BVB hat Druck gemacht und unsere "kompetente" Defensive hat gepflegt zugeschaut. Alle Tore dem Keeper zuzuschreiben halte ich für überteiben, beim 1. Tor für ja klar danke dafür ^^, Man darf aber nicht vergessen, dass das erste Tor für den BVB auch durch einen Patzer Hübis gefallen ist...

..das allerwichtigste Heute ist für mich, dass der Trainer die Mannschaft zusammengeschissen hat! Das muss schon eine krasse Ansprache gewesen sein wenn sich ALLE dier vorm Mikro stehen dazu äussern. GUT SO! Ich würd mir sogar wünschen, dass sich die Spieler selbst mal aufn Rasen anschreien, nicht dieses Wischiwaschi...dumm nur das der Kapitän den ersten Bock geschossen hatte.

Es ist gut zu sehen, dass ein Mann den Laden zusammenhält. Das Potenzial in diesem Team steckt haben EINIGE Spiele in der Hinrunde bewiesen. Dass die Spieler das noch nicht verstanden haben, aber leider auch. Schön zu wissen, dass SK das auch aufgreift und aktiv im Reofeprozess des Teams eingreift, das gab es in der Vergangenheit nicht mehr. Gut dass wir Sk haben....

..gegenteiliges kann ich nur von Ch. Müller sagen..was man nicht im TV sehen konnte, Ch.Müller hat mit seinem Torjubel eben genau diesen Trainer kritisiert, und es trotz 2er roter Karten in kürzester Zeit, mehr einsatzzeit zu FORDERN...hab meine Meinung dazu schon im entsprechendem Thread gepostet. Ganz schwach...

Was kann man aus diesem Spiel ziehen? Offensichtlich gibt es ein Einstellungsproblem mit dem Anpfiff. Ich glaube das liegt aber eher am System als an der Mannschaft. Das System ist zwar sehr gut für Pressing geeignet, hat aber gerade bei frisch aufspielenden BVBlern und uneingespielter Abwehrreihe für das Gegenteil gesorgt. Klos trifft wieder, Paco hat neben einem geilem AutogrammTattoo diese Woche, einen klasse Assist geliefert und steigert sich IMO von Spiel zu Spiel. Mit Hornig kommt auch ein gutes Stück Defensiv Kompetenz zurück und gibt sicherheit im Spiel nach vorne, mit Klos, Hille (hat ein sehr gutes Dev. Spiel gemacht), Rahn und Schönfeld kann man optimistisch ins letzet Spiel gehen und da auch auf Sieg spielen.

Die eine Konstante ist die Tatsache dass unsere Arminia immer einen Arschtritt braucht, in Form von Gegentreffern, oder jetzt sogar noch besser..verbal durch den Trainer. Der soll jetzt mal ruhig rumkacken...wenn die Jungs am ende doch noch Aufsteigen, werden die Spieler es ihm danken ^^

Oh, auch noch sehhr Positiv...im Vorfeld wurde mit 5000 Zuschauern gerechnet, toll dass es satte 1,9 tausend mehr geworden sind trotz mieser Kälte.

ich freue mich aufs nächste Spiel und bin Sicher, dass man da nochmal alles aus sich rausholen wird, und das reicht in der Regel auch zum Sieg. Dazu hällt es uns oben an der Spitzengruppe womit jedes SPiel gegen einen Konkurrenten zum 6 Punkte Spiel wird.

Ein schöner Tag im Stadion, mit klasse Ergebniss, guter Stimmung und einem immer immer mehr festigendem Eindruck, dass SK DER Trainer ist!

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Das Experiment mit Hille als RV ist heute gründlich in die Hose gegangen.
    Wie oft der überlaufen wurde...
    Das ist aber keine Kritik am Spieler selbst. Es ist halt nicht seine Position.
    Die Variante mit Schütz in der IV und Appi auf rechts wäre sicherlich die nervenschonernde gewesen.

Patsche hat heute nen rabenschwarzen Tag erwischt. Da ging ja fast jeder Ball in die Füße des Gegners. Einsatzwillen hat er aber jederzeit gezeigt.

Ich frage mich nur, weshalb die Mannschaft dieses durchaus ansehnliche Pressing der zweiten Halbzeit nicht von Anfang an praktiziert? Weshalb spielt man Angsthasenfußball und bringt sich dadurch selbst so ins Schwimmen?

Wie auch immer. Die Jungs haben das Spiel gedreht und die drei Punkte erkämpft.
    Nix anderes zählt am Ende.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Das Experiment mit Hille als RV ist heute gründlich in die Hose gegangen.
    Wie oft der überlaufen wurde...
    .

Hm..im Nachblick stimmt das schon, hat aber glaub cih eher damit zu tun, dass er sich ja generell eher vorne einordnet und dann in den Momenten nach hinten wieder aufholen muss. Ich meinte allerdings auch eher das..sich nichts zu schulden kommen lassen..damit ^^

Grundsätzlich sehe ich das aber auch so, nicht drann am Aussen...aber ohen Folge.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Fulio

Nein habe ich nicht, und konnte ich auch nicht, konnte wohl niemand.

Ich hoffe ich habe die nächsten Spiele vor jedem Spiel ein schlechtes Gefühl, denn dann kommts immer anders. Nur meinem Geldbeutel tun die Wetten dann gegen Armina nicht so gut.^^

Hättest du heute mal nach 'ner halben Stunde auf einen Arminia-Sieg gewettet.
    Dein Geldbeutel hätte sich sicherlich sehr gefreut. :)

@ Hoberger
    Danke für deinen netten Hinweis.
    Aber ich bin schon erwachsen. :D

• Diese oftmals so unterschiedlichen Halbzeiten lassen bald nur noch einen Schluss zu:
    Krämers Ansprachen vor dem Spiel sind unterirdisch, seine Halbzeiten-Ansprachen dagegen Weltklasse. :D

Mögliche zweite Variante:
    14 Uhr ist unseren Jungs einfach noch zu früh.
    Vielleicht sollte Arminia einen Antrag beim DFB stellen, dass unsere Spiele erst um 15 Uhr beginnen. ;)
    Die beiden Pokalspiele wurden später angepfiffen und da hat die Mannschaft die erste Halbzeit nicht verpennt.
    Dies unterstützt meine gewagte These. 8)

Aber mal im Ernst:
    Woran liegt das?
    Und warum gelingt es nicht, dass endlich abzustellen?

Das sie es können, haben sie doch heute deutlich gezeigt.
    Das war in der zweiten Halbzeit, zumal noch bei diesen Bodenverhältnissen, auch spielerisch eine mehr als ordentliche Leistung.
    Sie machen es sich oft nur unnötig schwer.

Zitat

Original von Richie

Ja, unsere Mannschaft ist schon ein kleines Phänomen.
    Von ihrer Leistungsstärke her, müsste sie mit null Punkten auf dem letzten Platz stehen.
    Nur dank der Fehler unserer Gegener steht sie geradezu sensationell mit 39 Punkten auf Platz vier. :D

Das sie heute in der ersten Halbzeit auch reichlich Geschenke verteilt hat, das wird dann immer völlig übersehen.
    Die erste Halbzeit war gruselig, keine Frage.
    Und das der Gegner mit seinen Fehlern zu unserem Sieg beigetragen hat, auch das ist klar.
    Nur stand in der zweiten Halbzeit eine ganz andere Arminia-Mannschaft auf dem Platz.
    Die Körpersprache war eine völlig andere.
    Die Mannschaft hat sich den Sieg letztendlich selber erarbeitet.
    Und das Krämer in der Lage ist, solch eine Leistung aus der Mannschaft herauszuholen, ist auch schon recht bemerkenswert, finde ich.

• coppi.reit
    nu lass mal das Übertreiben da wurden schon einige Böcke auf unserer Seite geschossen

dies Groben Fehler des Torwarts der Dortmunder haben aber erst die Möglichkeit gegeben ins Spiel zurück zu kommen ( man hätte noch ein Unentschieden erreichen können ohne die Fehler )
    das sind Fehler die dürfen einfach nicht vorkommen Grade bei solchen Ansprüchen

• bei welchen Ansprüchen denn, die von den Fans oder die öffentlich vom Verein kolportierten, dass wir mehr Punkte erreichen wollen als letzte Saison?

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Zitat

Original von Neu Amin
    coppi.reit
    nu lass mal das Übertreiben da wurden schon einige Böcke auf unserer Seite geschossen

dies Groben Fehler des Torwarts der Dortmunder haben aber erst die Möglichkeit gegeben ins Spiel zurück zu kommen ( man hätte noch ein Unentschieden erreichen können ohne die Fehler )
    das sind Fehler die dürfen einfach nicht vorkommen Grade bei solchen Ansprüchen

Ich übertreibe?
    Vielleicht solltest du zunächst einmal darauf achten, was in meinem Text Ironie oder Sarkasmus ist und was nicht.
    Selbst wenn es hier Smilies gäbe, die Fähnchen mit entsprechenden Wörtern schwenken würden, selbst dann würde wohl nicht jeder dieses erkennen. ;)

Dieses "Wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war oder Fehler gemacht hat", finde ich halt oftmals unangebracht.
    Denn wenn man schon von groben Fehlern spricht, dann sollte man unsere auch dagegen halten, sowie Hübis Bock zum 0-1 beispielsweise.

• Was mir hier immer wieder fehlt ist genau diese Unterscheidung. Für mich gibt es zwei Punkte.

Wenn mich einer fragt, ob ich die Spielweise toll finde und ob sie mir gefällt, antworte ich klar mit "nein".

Aber fragt mich einer, ob der Zweck die Mittel heiligt und ob das effektiv ist, dann muss ich "ja" sagen.

Die Tabelle lügt nach so vielen Spieltagen jedenfalls nicht mehr!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Unabhängig von huebis Fehler hatten wir uns allein in der ersten Halbzeit 2 bis 3 einfangen können , ähnlich wie gegen Stuttgart, spielerisch starke Mannschaften sind in der Lage uns an die Wand zu spielen wenn wir kämpferisch nicht voll dagegenhalten und mitspielen wollen.
    In die zweite Halbzeit sind wir nach der scheinbar sehr eindrucksvollen Ansprache von sk auch ohne die rote Karte gut ins Spiel gekommen und hätten eigentlich schon gleich das zweite Tor schießen können/muessen. Nach der roten haben wir zum Glück so weitergespielt und das ist die einzig positive Überraschung für mich. Das haben wir sonst oft genug anders erlebt. Sobald wir einen Gang zurückschalten und abwartend spielen funktioniert unser spiel nicht. Wir koennen nur volle Pulle oder Flasche leer.

• Ostwestfalen hin oder her. Der Trainer gibt mir in meiner Einschätzung ja klar recht, wenn ihn die erste Halbzeit mehr beschäftigt als die Zweite. Die Zweite war absolut in Ordnung, gar keine Diskussion, aber eine Spitzenmannschaft schenkt uns wie damals Münster bei so einem Leistungsloch mal eben 4 Stück ein und dann können wir machen, was wir wollen und kommen eben nicht mehr zurück.

Und die von mir genannten Faktoren in der Reihenfolge haben diesen Sieg überhaupt möglich gemacht. Platins hält den Rückstand erträglich, der Dortmunder Keeper bzw. die Abwehr schenkt uns den Anschluss und Krämer weckt die Jungs wohl endgültig auf. Bittencourt macht es uns dann noch einfacher.

Das wir in unserer Tabellenposition, die in der Tat nicht lügt, in der Lage sein sollten die zweite Mannschaft des BVB, Tabellen 19., zu Hause grds. zu beherrschen, darf doch bitte nicht in Frage stehen.

Welches ist denn das wahre Gesicht dieser Mannschaft? Das in HZ 1, das in HZ 2 oder ist es eben dieses gespaltene Gesicht? Münster, Osnabrück und der KSC hätten uns gestern in HZ 1 aus unserem eigenen Stadion geschossen und das sind die Gegner, auf die es am Ende wohl ankommen wird. In Münster haben wir aufgrund so einer Phase im Spiel 4:0 verloren und können von Glück sagen, dass uns das gestern nicht passiert ist.

HZ 2 Daumen hoch, gerne wiederholt. Die Qualität muss man dann auch haben, es so umzubiegen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Das wir in unserer Tabellenposition, die in der Tat nicht lügt, in der Lage sein sollten die zweite Mannschaft des BVB, Tabellen 19., zu Hause grds. zu beherrschen, darf doch bitte nicht in Frage stehen.

DOCH! Genau das stelle ich in dieser Liga in Frage. Zumal "Grundsätzlich" ja auch nichts anderes beinhaltet, denn das Wort lässt eben ausdrücklich Ausnahmen zu ;).

In der Liga sind nahezu alle Mannschaften grundsätzlich in der Lage, jede andere zu schlagen. Wenn man so über den Kampf und die Laufbereitschaft kommt wie Arminia, dann machen genau die paar Prozentpunkte, die an den 100% fehlen, den Unterschied aus. In Mxxter war das gar nichts. In Haching hatten wir auch eine Menge Pech. In Osnabrück dagegen waren wir in der ersten Hälfte auch taktisch auf Passivität ausgerichtet. In der zweiten Hälfte waren wir drauf und dran die Osnabrücker in Schwierigkeiten zu bringen, bis die rote Karte dazwischen kam. Aber wir haben in dem Spiel gesehen, dass Osnabrück zwar einen Tick besser war, aber Arminia eben grundsätzlich mit den Topteams auf Augenhöhe spielen kann.

Grundsätzlich, also mit Hornig oder Burmeister innen und Riemer auf rechts defensiv hätten wir die Dortmunder sicherlich nicht zu solchen Toren eingeladen. Im übrigen finde ich es auch immer wieder witzig, wenn Platins so hervor gehoben wird, denn er ist ein Teil der Mannschaft und dafür im Kasten, um jeden haltbaren Ball zu halten.

Ich bleibe dabei: Arminia ist platt. Die brauchen die Pause, weil sie den Akku wieder aufladen müssen. Aber spielerisch werden wir in meinen Augen in dieser Saison nicht mehr erleben, dass sie Gegner "mal eben" beherrschen und an die Wand spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!