Arminia - Borussia Dortmund II

• Zitat

Original von Richie
    ...Im übrigen finde ich es auch immer wieder witzig, wenn Platins so hervor gehoben wird, denn er ist ein Teil der Mannschaft und dafür im Kasten, um jeden haltbaren Ball zu halten.
    ...

Danke für diese Satz.
    Und er bekommt sogar noch Geld dafür. ;)

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn erwartet wird, dass wir eine Mannschaft die am Tabellenende steht, doch auf jeden Fall schlagen müssten.
    Und wenn diese Mannschaft dann die Fehler macht, die sie auf diesen schlechten Tabellenplatz geführt haben, diese so hervorgehoben werden und wir ohne sie ja gar nicht gewonnen hätten.
    Eine seltsame "Logik" ist das. :rolleyes:

Wenn unsere Mannschaft aus einem 0-3 noch ein 3-3 machen würde, dann würde sicherlich mehr über die Dummheit des Gegners, als über die tolle Moral unserer Truppe diskutiert werden.
    Dabei ist das Ergebnis doch immer die Summe aus beiden.
    Und man sollte dann auch beides sehen und nicht nur das Negative.

• Chemnitz führt zur Halbzeit 2:0 gegen Prxxn. Müsste eine Spitzenmannschaft die Mxxter eine Mannschaft wie Chemnitz nicht "grundsätzlich" beherrschen :baeh: ???

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Chemnitz führt zur Halbzeit 2:0 gegen Prxxn. Müsste eine Spitzenmannschaft die Mxxter eine Mannschaft wie Chemnitz nicht "grundsätzlich" beherrschen :baeh: ???

Aber habt ihr den Live-Stream verfolgt. Wie kann man denn auf so einem Platz ein Spiel anpfeiffen? Unabhängig davon, dass uns das Ergebnis zurzeit natürlich seeehr entgegen kommt.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Delbrücker

Aber habt ihr den Live-Stream verfolgt. Wie kann man denn auf so einem Platz ein Spiel anpfeiffen? Unabhängig davon, dass uns das Ergebnis zurzeit natürlich seeehr entgegen kommt.

Die Chemnitzer werden wissen warum. Unter solchen Bedingungen schlägt die Kämpfertruppe die Spielertruppe. Ebenso wie Burghausen gewusst haben wird, wie sie um das Aachenspiel zum jetzigen Zeitpunkt herum kommen ;).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was für ein geiles Ergebnis! Wenn das so bleibt, haben wir nur einen P Abstand auf den 2. Platz. Und ich hoffe ja immernoch, dass die Spiele von Aachen annulliert werden..dann wird überholt!!! :arminia:

Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

• Zitat

Original von Richie

Die Chemnitzer werden wissen warum. Unter solchen Bedingungen schlägt die Kämpfertruppe die Spielertruppe. Ebenso wie Burghausen gewusst haben wird, wie sie um das Aachenspiel zum jetzigen Zeitpunkt herum kommen ;).

Aus Chemnitzer Sicht natürlich verständlich. Aber bis jetzt habe ich immer geglaubt, dass die letztendliche Entscheidung beim Schiedsrichter liegt. Vielleicht ein begeisteter Wintersportler?

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Wie schon gesagt, Auswärtsspiel damals in Oberhausen. Wenn der Schiri will, dann pfeift der jedes Spiel an.

Und Chemnitz wäre bei Sieg übrigens 7. und ist 11 Punkte vor Dortmund und haben darüber hinaus ein Heimspiel, der Vergleich mit unserem Spiel gestern hinkt also derbe.
    Edit: Münster holt bei irregulären Bedingungen noch das 2:2 in der 4. Minute der Nachspielzeit. Naja, immerhin 2 Punkte gut gemacht.

Zu Hause kann und darf man sich nicht so präsentieren wie wir gestern in der 1. HZ. Auch wenn man in dieser Liga natürlich auch mal gegen ein Team von unten verlieren kann. Aber nicht so.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wie schon gesagt, Auswärtsspiel damals in Oberhausen. Wenn der Schiri will, dann pfeift der jedes Spiel an.

Und Chemnitz wäre bei Sieg übrigens 7. und ist 11 Punkte vor Dortmund und haben darüber hinaus ein Heimspiel, der Vergleich mit unserem Spiel gestern hinkt also derbe.

Zu Hause kann und darf man sich nicht so präsentieren wie wir gestern in der 1. HZ. Auch wenn man in dieser Liga natürlich auch mal gegen ein Team von unten verlieren kann. Aber nicht so.

Ich weiß die Realität ist hart, aber wir haben gestern gar nicht verloren ;). Übrigens hat Prxxn in der 94. noch den Ausgleich gemacht.

• Hab ich auch nie behauptet, den Konjunktiv darfst du da ruhig reinlesen. Habe dir nur Recht gegeben, dass durchaus jeder jeden schlagen kann an guten Tagen. Wenn man solche Halbzeiten verharmlost, dann haben wir gegen andere Gegner Riesenprobleme. Und auf diesen Lerneffekt warten wir nun schon relativ lange.

Gegen Saarbrücken jetzt irgendwie noch nen Sieg und man kann den Aufstiegsplan erstellen in der Winterpause. Wie auch immer der aussehen mag. Auswärts wird es mit der Leistung von gestern in HZ 1 nicht reichen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Hab ich auch nie behauptet, den Konjunktiv darfst du da ruhig reinlesen. Habe dir nur Recht gegeben, dass durchaus jeder jeden schlagen kann an guten Tagen. Wenn man solche Halbzeiten verharmlost, dann haben wir gegen andere Gegner Riesenprobleme. Und auf diesen Lerneffekt warten wir nun schon relativ lange.

Gegen Saarbrücken jetzt irgendwie noch nen Sieg und man kann den Aufstiegsplan erstellen in der Winterpause. Wie auch immer der aussehen mag. Auswärts wird es mit der Leistung von gestern in HZ 1 nicht reichen.

Ich habe gar nicht den Eindruck, dass jemand was verhamrlost. Es passiert halt nur nicht öffentlich. Aber im gegensatz zu manch anderem Jahr habe ich nicht das gefühl, dass man sich als ständiger Rufer im Wald betätigen muss. Krämer weiß auch, dass man sich solche Auftritte nicht oft leisten kann. Noch mal, die Tabelle lügt nicht und die Punkte hat sich die MAnnschaft erarbeitet - und ich sage bewusst nicht "erspielt".

Es nervt mich einfach, dass viele hier nicht realisieren, dass wir von 21 Spielen nur 4 (!!!) verloren haben. Im letzten Jahr wären wir ganz oben drin gewesen - und zwar souverän. Da hatte der Spitzenreiter nach 21 Spielen 38 Punkte (heute 44) und der Dritte hatte 32 (heute 40). Wir spielen bisher eine sehr gute Saison.

• Und wenn man dann an einige der Niederlagen und Unentschieden denkt, bzw. wie dämlich wir da Punkte hergeschenkt haben, könnte man sich so richtig in den Hintern beißen ...

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Hut ab vor der Moral unserer Mannschaft - sicher auch ein Verdienst des Trainers! - ich sach mal, neun von zehn Mannschaften hätten das Spiel gestern nicht gedreht.

Unterm Strich also ein geiles Alm-Erlebnis, aufgrund von Spielverlauf und Ergebnis.

Die erste Halbzeit und die Tatsache, dass Dortmund erst in Unterzahl eingeknickt ist, MUSS aber jedem deutlich vor Augen führen, dass wir von Glück sagen können, dass wir trotz der nicht meistens mehr als durchschnittlichen Leistungen so weit oben stehen, und dass wir als absoluter Außenseiter ins Aufstiegsrennen gehen.

Karlsruhe wird Meister, da leg ich mich fest, und ob wir wirklich die Qualität haben, Osna, PRX oder einen anderen Überraschungsverfolger, z.B. Unterhaching, auszustechen... ganz großes Fragezeichen!

Aber wenn mir Anfang der Saison einer gesagt hätte, dass wir am 2. Spieltag der Rückrunde da stehen, wo wir jetzt sind, hätte ich's mit Kusshand genommen!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von The Fajeth
    Und wenn man dann an einige der Niederlagen und Unentschieden denkt, bzw. wie dämlich wir da Punkte hergeschenkt haben, könnte man sich so richtig in den Hintern beißen ...

Dafür war auch der ein oder andere glückliche Sieg dabei, gegen Saarbrücken, Karlsruhe oder auch die Stuttgarter Kickers z.B. Das passt schon.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich muss jetzt meine Kritik an den monotonen Dauergesängen revidieren. Nie hätte ich gedacht, dass diese mal spielentscheidend sind und ähnlich funktionieren könnten wie Anfeuerungsrufe für die Arminia oder das Niederpfeiffen des Gegners!

Jungs und Mädels ihr seid gestern klasse laut gewesen auf der Süd!!!

Zu Laut für den Dortmunder Abwehrspieler... :lol: :D

...so meint es wenigstens der Dortmunder Torhüter...

Zitat

„Ich muss vorausschicken, dass ich aufgrund der uns bekannten Spielweise der Arminia weiter vorne als sonst stehen sollte, um Gegenstöße abzufangen, falls es die Situation erfordert. So war das auch in jener Szene geplant. Ich kam raus, war da, um den Ball aufzunehmen, habe auch noch geschrien, aber Thomas Meißner hat mich bei dem Lärmpegel direkt vor der Bielefelder Fantribüne ganz offensichtlich nicht gehört. Ein Missverständnis, leider mit schlimmen Folgen.“

GEIL!

• Zitat

Original von Richie

Ich habe gar nicht den Eindruck, dass jemand was verhamrlost. Es passiert halt nur nicht öffentlich. Aber im gegensatz zu manch anderem Jahr habe ich nicht das gefühl, dass man sich als ständiger Rufer im Wald betätigen muss. Krämer weiß auch, dass man sich solche Auftritte nicht oft leisten kann. Noch mal, die Tabelle lügt nicht und die Punkte hat sich die MAnnschaft erarbeitet - und ich sage bewusst nicht "erspielt".

Es nervt mich einfach, dass viele hier nicht realisieren, dass wir von 21 Spielen nur 4 (!!!) verloren haben. Im letzten Jahr wären wir ganz oben drin gewesen - und zwar souverän. Da hatte der Spitzenreiter nach 21 Spielen 38 Punkte (heute 44) und der Dritte hatte 32 (heute 40). Wir spielen bisher eine sehr gute Saison.

Wir arbeiten bisher eine sehr gute Saison.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von The Fajeth
    Und wenn man dann an einige der Niederlagen und Unentschieden denkt, bzw. wie dämlich wir da Punkte hergeschenkt haben, könnte man sich so richtig in den Hintern beißen ...

Und das ist dann eben die Kehrseite. Können wir uns den Sieg nicht erarbeiten, dann war es das eben fast immer. Da ist dann selten ein Spieler, der den Unterschied per Geistesblitz oder Einzelaktion macht. Bei uns geht's nur übers Kollektiv.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Scorerpunkt für die Süd :D :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!