Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sebastian Glasner

  • Zitat

    Original von arminius71
    Gut, wir Fans sind nicht Tag für Tag beim Training dabei. Deswegen ist es schwer die Trainingsleistung zu beurteilen.
    Aber am Freitag hätte ein Glasner, mal vorsichtig ausgedrückt, keine schlechtere Figur im Sturmzentrum abgegeben als Hille. Gerade gegen die robusten Berliner hätte man ihn im Sturmzentrum gebrauchen können.
    Ich denke schon, das man ihm noch eine Chance hätte geben können oder auch geben kann. Wenn er die dann nicht nutzt. O.k.. Aber so bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack.


    Das ist doch Mumpitz. Der Sinn der Rotation da vorne war doch gerade den Gegner mit ganz unterschiedlichen Spielertypen zu konfrontieren. Wenn Hille ins Zentrum rochiert kann man die Abwehrlinie nicht mehr hoch stellen, sonst reicht ein langer Ball drüber um alles auszuhebeln. Man kann nun wirklich nicht sagen, dass Glasner keine Chancen bekommen hat. Im Gegenteil, wir haben für ihn sogar in einer Phase der Rückrunde das Spielsystem verändert. Gekommen ist wenig. Völlig normal, dass man dann sagt: Ok, das passt nicht, ist für alle Beteiligten besser, wenn sich die Wege wieder trennen. Aber offenbar ist das wirklich 'ne geile Truppe aus der so schnell keiner wieder weg will. Vor allem dann nicht, wenn es keine potentiellen Arbeitgeber gibt, die nicht sportlich und finanziell einen Rückschritt bedeuten. Das ist das eine. Das andere ist die Hinterfotzigkeit mit dem Artikel an der Pinnwand. Überrascht mich allerdings nicht, beim Großreinemachen sind eben nicht alle faulen Äpfel da gelandet wo sie hingehören.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wir haben einen 1 Mann Sturm, da wird nur ein zusätzlicher Stürmer auf der BAnk gebraucht und das wird vorerst Sembolo bleiben. Glasner kann sich nur durch Trainingsleistung und zweite Mannschaft anbieten. Er hat mir in Fürth zuletzt auch Leid getan, aber es bringt ihm ja nichts, wenn er ein Jahr auf der Bank verliert.
    Fit genug sollte er sein für andere Mannschaften nach der guten Vorbereitung unter Krämer. Glaube schon , dass es da Interessenten aus der 3 Liga gäbe, allerdings wohl mit Gehaltseinbußen, seine Entscheidung. Auf jeden Fall hat er sich das Leben bei Arminia durch dieses Interview sicherlich nicht einfacher gemacht.

  • Glasners Standpunkt ist absolut nachvollziehbar.Genau wie der von Krämer. Also bleibt für Pappe erst mal nur die Tribüne, in der Hoffnung, dass im Fußball alles sehr schnell gehen kann. Sowohl in positiven wie im negativen Sinne. Die Saison ist lang und wer weiß schon, was noch alles passiert. Drei Mittelstürmer wird man im Saisonverlauf brauchen. Chancen hatte Glasner ja doch einige. Seine Abschlüsse waren aber leider meistens meilenweit am Tor vorbei. Da muß er sich sehr steigern. Das ist keine Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • nach dem artikel wars das dann wohl definitiv für ihn.


    es ist verständlich dass er bleiben will, den dicken fehler mit dem vertrag und der fehleinschätzung des spielers hat arminia nun mal gemacht, aber jetzt wieder mit so einer nummer über die presse zu kommen geht gar nicht.


    das sind die dinge die unruhe in eine mannschaft bringen, wenn er nicht so lange vertrag hätte müsste man diesen an sich sofort auflösen...und zwar nicht weil er keine leistung bringt oder nicht ins system passt...offensichtlich hat glasner so einiges was bei arminia läuft absolut nicht verstanden, und dann passt es eben nicht nur qualitativ, taktisch, sondern auch menschlich nicht.


    verstehe auch das wb nicht, völlig einseitiger artikel, nur eine seite kommt zu wort etc...schwach.


    glasner soll einfach still sein, sich mit krämer zusammensetzen wenn er das gefühl hat dass er sich mal auskotzen muss und die dinge unter vier augen vernünftig klären. wenn er sich dann im training anbietet bekommt er vermutlich auch noch mal eine chance, auch wenns etwas dauern kann und engagement seinerseits erfordert(was für andere spieler hier selbstverständlich ist)....aber mit solchen dingern über die presse geht mit sicherheit gar nichts.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Letztendlich geht es ja auch einfach darum, im Gespräch zu bleiben. Wer weiß denn, was überhaupt für Angebote vorliegen. Und letztendlich sagt er ja genau das, was er sagen muss. Was soll er sonst von sich geben, dass er sich weiter anbietet? Bei dem langen Vertrag hat er ja gar keine andere Wahl. War das Interview von Vereinsseite aus denn nicht in Ordnung? Im Profifußball passiert doch meistens nichts ohne Genehmigung.


    Und grundsätzlich verstehe ich ihn sogar. Würde mir auch leicht veräppelt vorkommen, wenn ich da jetzt mit nem Vertrag bis 2016 sitzen würde, der mir im Winter vorgelegt wurde. Irgendwas wird da sicherlich mal vorgefallen sein, dass man ihn so dringend abgeben möchte, denn so falsch können 3 Stürmer im Kader nicht sein. Sportlich war das zum Schluss relativ wenig und mehr als 1 Chance hat er hier auch sicher nicht mehr, aber wenn man einen Spieler mit einem, für unsere Verhältnisse, dermaßen langen Vertrag ausstattet, dann darf der Spieler diese Chance auch einfordern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke nicht, daß Pappe hier seinen Vertrag absitzen will.
    Er ist Teil des Teams und will sich auf jeden Fall durchsetzen.
    Solange das Transferfenster offen ist, wird er aber keine Chance haben im Kader zu stehen.


    Über diesen Vertrag den man ihm gegeben hat, sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen. :rolleyes:
    Genauso über die Tatsache, daß sie ständig die Loyalität und den Teamgeist eines jeden Einzelnen fordern, und im Gegenzug einen Spieler dieses Teams so aufs Abstellgleis buxieren.
    Ist nicht die feine Englische, wenn ein Spieler durch die Medien erfährt, daß er abgegeben werden soll. :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Glasner ist nunmal ein Strafraumspieler. Punkt. Über Außen braucht man ihn sicherlich nicht zu schicken. Ein 2 Stürmersystem, zumindestens mit Klos, hat in der Rückrunde nicht funktioniert. Das stimmt.
    Aber wenn das System mit Hille 70 Minuten nicht funktioniert und Klos platt ist, kann man ihn schon als klassischen Mittelstürmer mit 2 schnellen Außen bringen. Zumindestens eine Chance geben.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • "nach dem Artikel war's das dann wohl für ihn..."


    Sehe ich nicht. Erst einmal ist der WB-Artikel völlig harmlos, zumindest im Vergleich zu dem, was aussortierte Spieler sonst gerne von sich geben. Und Glasner bricht ja auch nicht mit dem Verein oder mit Krämer & Co., sondern bietet sich an, offenbar immer und immer wieder. Ob sein "Anbieten im Training" dann nicht reicht, keine Ahnung, das ist Krämers Sache.
    Blöd ist auf jeden Fall, dass offenbar niemand im Verein eine Ahnung, geschweige denn eine Lösung hat, wie man die Zukunft im Fall Glasner gestaltet. Was tatsächlich Unruhe auslöst - und das nicht nur bei ihm -, sondern auch bei anderen nicht oder nur selten berücksichtigten Spielern ist Ungewissheit. Ein Schwebezustand ist nun mal nichts Halbes und nichts Ganzes. Eine Lösung wäre tatsächlich ihn in der Zweiten kicken zu lassen. so als Leithammel für die Jungen, und das auch offensiv zu vertreten - als etwas, was den Verein vorwärts bringt. Sollte sich dann was anderes ergeben, vielleicht doch noch ein gutes Angebot eines anderen Vereins oder - aufgrund seiner guten Leistungen in der Zweiten - wieder Einsätze in der Ersten, wunderbar. Alle sind zufrieden. Bezahlt werden muss der Mann ja sowieso.


    Kurz zum WB: Die Menschen, die da arbeiten sind Journalisten und keine Hofberichterstatter (was sie ja oft genug zelebrieren). Wenn die eine Story kriegen, sollten sie die aufnehmen. Ob sie die "Gegenseite" gefragt haben, wissen wir nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es getan haben, aber auch, dass sie keine Stellungnahme vom Verein bekommen haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Watt denn nu? Ich denke "die Verantwortlichen", offenbar namenlose Gestalten, sind sakrosankt und über Fehler erhaben?


    Ich sag's noch mal: Es sind nicht alle faulen Äpfel entsorgt worden. Ist schon einige Jahre her, aber ich hatte hier mal einen längeren Sermon über Unternehmenskultur und wie man eine falsche wieder los wird abgesetzt. Die Kurzfassung: Wenn man Schimmel im Brotkasten hatte, dann hilft vielleicht noch kräftig mit Essigwasser auswaschen, besser ist aber man holt sich gleich 'nen neuen. Der Pilz kommt hartnäckig wieder und unter anderem dann eben mal an die Pinwand.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Watt denn nu? Ich denke "die Verantwortlichen", offenbar namenlose Gestalten, sind sakrosankt und über Fehler erhaben?


    Ich sag's noch mal: Es sind nicht alle faulen Äpfel entsorgt worden. Ist schon einige Jahre her, aber ich hatte hier mal einen längeren Sermon über Unternehmenskultur und wie man eine falsche wieder los wird abgesetzt. Die Kurzfassung: Wenn man Schimmel im Brotkasten hatte, dann hilft vielleicht noch kräftig mit Essigwasser auswaschen, besser ist aber man holt sich gleich 'nen neuen. Der Pilz kommt hartnäckig wieder und unter anderem dann eben mal an die Pinwand.


    Dann laß die Katze doch mal aus dem Sack und teile uns mit, was alles so schlecht ist im Verein.
    Ich denke, daß gute Arbeit im Verein geleistet und an den richtigen Schrauben gedreht wird.
    Trotzdem sehe ich die Vorgehensweise im Fall Glasner sehr kritisch.


    Von deiner Schwarzmalerei, die du hier seit Jahren betreibst, ist doch überhaupt nix eingetreten.
    Ich bin immer froh, wenn du irgendwelche Befürchtungen hast.
    Das Gegenteil tritt nämlich meistens ein.
    Da kann man sichere Wetten drauf abschließen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Wegen so einem Artikel eine Vertragsauflösung zu fordern, geht in meinen Augen ziemlich an der Realität vorbei. Über die Medien melden sich doch fast täglich irgendwelche Spieler zu Wort, die etwas fordern oder kritisieren. Wenn da bei jedem Vorfall gleich eine Vetragsauflösung vorgenommen würde, hätten wir deutlich mehr arbeitslose Profis.


    Auch in unserem speziellen Fall würde ich es als wenig souverän erachten, wenn die Verantwortlichen jetzt an ihm ein Exempel statuieren. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Personalie unsere eingeschworene Mannschaft mit Sicherheit nicht nachhaltig spalten oder verunsichern wird.


    Zur Situation selbst: Trainings- oder Testspielleistungen von ihm kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ein 3. Stürmer nicht verkehrt für uns ist. Was passiert wenn Klos die 5. gelbe hat und Sembolo nicht in Form ist? Zumal sich bei Testroet inzwischen auch ein Trainingsrückstand bildet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und warum haben sich ein Lorenz, Riese oder Ackermann nicht im letzten Jahr in der Presse gemeldet, als sie nicht gespielt haben?


    Das ist halt der Unterschied zu Glasner und das wird wohl auch der Grund sein, warum sie ihn loswerden wollen.


    Und was da ansonsten noch hinter den Kulissen gelaufen ist, weiß niemand von uns.


    Die sportliche Leistung alleine kann definitiv nicht der Grund für die Ausbootung von Glasner sein.


  • Der Vergleich hinkt in meinen Augen. Glasner hat vor 6 Monaten einen langfristigen Vertrag bei Arminia erhalten, dennoch möchte man ihn jetzt lieber heute als morgen loswerden.


    Riese und Lorenz sind aus der Regionalliga zu uns gestoßen und mussten sich am Anfang zunächst erstmal finden. So lange Salger in Form war, hatte Lorenz zudem starke Konkurrenz. Gleiches gilt für Riese auf seiner Position. Es war ja nie die Rede davon, einen der beiden trotz laufenden Vertrags abzugeben.


    Ackermann hatte durch die Leistungsexplosion von Klos keine Perspektive mehr.


    Zudem muss man ja etwas differenzieren. In einigen Beiträgen kommt es so rüber, als verlange Glasner eine Stammplatzgarantie. das ist nicht der Fall. Ich denke er sieht, dass er an Klos unter normalen Umständen nicht vorbei kommt, sondern verlang zunächst erstmal "nur", dass er sich als Alternative weiter anbieten darf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die sportliche Leitung scheint sich jedenfalls sehr sicher zu sein, dass Sembolo signifikant besser ist als Glasner.


    Nun, in den Vorbereitungsspielen konnte man das ja nicht unbedingt so beobachten - hoffen wir also, das SK und SA wissen, was sie tun.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen warum manche hier Glasner und Sembolo auf einer Stufe sehen. Sembolo hat letzte Saison bei einem grottenschlechten Team gezeigt das er Tore machen kann. Glasner dagegen hat bis jetzt in der 2. Liga nicht überzeugt bei Cottbus und Aue und auch in der letzten Saison nicht überragend gespielt.
    Mir ist bei ihm auch teilweise aufgefallen das er nicht besonders handlungschnell ist, was glaube ich auch in Cottbus kritisiert wurde.


    Das größte Problem ist eben das wir meist mit einer Spitze spielen. Glasner ist sicherlich kein Schlechter und vllt auch für ein paar Tore gut. Man sollte ihn jetzt nicht rausekeln. Zumal er auch die komplette Vorbereitung gemacht hat, das würde einer Nachverpflichtung im Sturm schon fehlen. Und drei Stürmer sind nicht verkehrt, die braucht man einfach.

  • Scheinbar sucht man aber trotzdem noch nach Verstärkungen. Und die Anwesenheit von testspielern üben zusätzlichen Druck aus


    http://www.nw-news.de/sport/ds…en_Viktoria_Koeln_21.html


    Gut möglich auch, dass bestimmte Spieler ihre Zusage in Aussicht gestellt haben und nun liegt das Heft in der Hand von Arminia. die wiederum ohne Abgänge niemanden verpflichten kann oder möchte. Ich bin gespannt , was passiert wenn wir dann Braunschweig aus dem Pokal rausgeschmissen haben ;)

  • Zitat

    Original von El Armino
    Scheinbar sucht man aber trotzdem noch nach Verstärkungen. Und die Anwesenheit von testspielern üben zusätzlichen Druck aus


    http://www.nw-news.de/sport/ds…en_Viktoria_Koeln_21.html


    Und der Druck machende Testspieler hat sogar gleich getroffen und ein weiteres Tor vorbereitet - im Gegensatz zum ebenfalls 90 Minuten auf dem Platz stehenden Sembolo...


    Glasner hingegen nicht mal eingewechselt... eine Chance bekommen sieht sicher anders aus. Glasklare Ansage von SK!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nach dem Testspiel ist wohl klar das Glasner keine Minute mehr für Arminia spielen wird. Das war es. Falls er nicht verletzt war. Normal hätte er 90 Minuten spielen müssen.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Nach dem Testspiel ist wohl klar das Glasner keine Minute mehr für Arminia spielen wird. Das war es. Falls er nicht verletzt war. Normal hätte er 90 Minuten spielen müssen.


    Das Zeitungsinterview ist doch eher harmlos. Glasner hat sich doch klar dafür entschieden den Konkurrenzkampf aufzunehmen. Das kann ihm nun keiner vorwerfen. Genauso wie der Vertag bis 2016 vor einem halben Jahr. Die Zeiten im Fußball sind schnelllebig. Das sollte Glasner natürlich wissen. Wenn der Leihspieler vom FCK tatsächlich kommt, hat er wirklich keine großen Chancen auf Einsatzzeiten mehr . Interessant wäre schon, warum er heute nicht gespielt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!