Die Derbys sind halt immer ein Event, da kommen neben den Dauerstadiongängern auch diejenigen, die nur 3-4 Spiele pro Saison besuchen, Sympathisanten, die sonst eher gar nicht gehen etc, dazu bringt dann der ein oder andere Arminia Fan vllt. noch 2-3 Kumpels mit, die eigtl BvB oder Werder Fans mit (in der stillen Hoffnung sie bekehren zu können fragt man sie dann bei dem Spiel, bei dem am meisten geboten wird) etc. So kommt dann halt die Diskrepanz zu Stande.
Find ich an sich auch nicht dramatisch, mich ärgert dann nur, dass der harte Kern so dermaßen geschrumpft ist, dass man ohne Auswärtsfans meist nicht mal mehr 7000 Zuschauer stellt bei den 'Wald- und Wiesenspielen' gegen Erfurt, Haching, Saarbrücken & co. Denn das ist für nen Verein mit unserer Tradition und Vergangenheit bei berechtigten Aufstiefsambitionen dann einfach erbärmlich.
Da zählt dann auch die Ausrede von 'viel Porzellan zerschlagen' nicht, inzwischen gehts hier sportlich konsequent bergauf und auch hinter den Kulissen wird sehr professionell, ruhig und nachhaltig gearbeitet. Ich kann verstehen, wenn sich der ein oder andere in den Chaossaisons abgewandt hat, aber wer jetzt nicht wiederkommt braucht dann auch nicht auf der Matte stehen, wenn Arminia mal wieder irgendwann ans Tor zu Liga 1 klopfen sollte.