Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• Congstar Freundschaftswerbung

... das mit Petersch und Fießer die beiden zweitligaerfahrenen Neuverpflichtungen langfristig ausfallen, ist mal ein richtiger Dreck und kann aber den Einkäufern nicht angerechnet werden. Beide haben vorher ja gespielt und auch Leistung gezeigt.

Bei den vielen Pech sollte uns eine traumhafte Rückrunde zustehen!

Wobei Petersch zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung durch uns aufgrund seiner langen Verletzungspause 2012 bei Braunschweig schon lange nicht mehr zum Zug gekommen war. Das war eine Risikoverpflichtung. Aber kein Vorwurf an die Einkäufer; er war sicher nicht teuer, wird nicht viel verdienen, und das Risiko war im Rahmen. Vielleicht kommt er ja auch noch zurück - aber inzwischen sind es für ihn schon zwei Jahre quasi ohne Wettkampfpraxis... Das stimmt zumindest nachdenklich. :(

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Mir werden hier eindeutig zu viele alte Säcke gehandelt. Man sah ja bei Neuville, wie das enden kann, wenn man nur auf den Namen guckt. Über Regionalligakicker wie Lorenz und Riese hingegen wurde gemotzt, im Moment gehören sie zu unseren Besten und sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Mir werden hier eindeutig zu viele alte Säcke gehandelt. Man sah ja bei Neuville, wie das enden kann, wenn man nur auf den Namen guckt. Über Regionalligakicker wie Lorenz und Riese hingegen wurde gemotzt, im Moment gehören sie zu unseren Besten und sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen...

Wie war das noch? Es gibt keine alten oder jungen Kicker, sondern nur gute oder schlechte. Entscheidend ist doch die Mischung. Nur mit ( Regional) Liga-Kickern kommt man halt auch nicht weiter. Deshalb waren Typen wie Hübener und Hornig auch so wichtig. Ob Lorenz und Riese auf Dauer den Ansprüchen der 2. Liga gerecht werden, wird sich zeigen. Sie haben sich auch beide gesteigert, zweifellos. Ich hoffe diese Entwicklung setzt sich fort. Gerade Lorenz muss auf links offensiv noch seine super Leistung der letzten beiden Spiele bestätigen.
    Stephan Hain und Omar Colley passen von ihren Daten her gut ins Team. Bei Ojala wird man sehen, ob es wirklich reicht. Er ist ja Mitte zwanzig und schon erfahren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

... kauf zur Rückrunde noch einen Stürmer, Bard Finne. Für uns könnte dann der alte Armine Pryzbylko oder Erxlager über sein, oder?

Pryzbylko wollte doch unbedingt weg von Arminia. Reisende sollte man nicht aufhalten und dann auch nicht nach einem Jahr zurückholen. Ohnehin fraglich, ob er uns helfen würde.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• ... hier von Profifußball und da gibt es nur wenig Sentimentalitäten. Er ist hier nur weg weil er keine Chance in der Ersten bekommen hat. Zurück kommen wird er nicht, weil man beim DSC längst nicht soviel verdienen kann wie in Köln auf der Tribüne. Und glaube mir, der würde unserem Spiel helfen. Der Trainer nimmt so ein Spieler mir Kusshand.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ... hier von Profifußball und da gibt es nur wenig Sentimentalitäten. Er ist hier nur weg weil er keine Chance in der Ersten bekommen hat. Zurück kommen wird er nicht, weil man beim DSC längst nicht soviel verdienen kann wie in Köln auf der Tribüne. Und glaube mir, der würde unserem Spiel helfen. Der Trainer nimmt so ein Spieler mir Kusshand.

Nur charakterlich soll der doch wohl eher nichts gewesen sein, was so erzählt wurde. Illoyal gegenüber Arminia war noch geschmeidig ausgedrückt. Denke ein wesentlicher Pluspunkt ist immernoch die gute Stimmung in der Mannschaft untereinander. Da braucht man solch eine Typen dann doch nicht. Eine nachhaltige Performance gibt es bei dem übrigens auch nicht.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• ... Spieler entwickeln sich wie alle jungen Menschen auch. Manchmal sogar zum positiven, und wenn das menschlich jetzt nicht passt wird das erst recht nichts. Bei den knappen sportlichen Möglichkeiten wird keiner der Verantwortlichen sich den Kollektivvorteil zerstören lassen.

Aber diese Beurteilung können wir als Außenstehende eh nicht erstellen. Wäre halt sportlich eine spannende Sache, wenn man es denn bezahlen könnte.

Schön auch das wir hinten ob Hübes blauem Fuß so viele IV Alternativen haben, die auch schon gezeigt haben das sie mit Hornig zusammen agieren können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Przybylko wäre klasse, da er meiner Meinung nach einer unserer größten Talente war, leider aber nicht auf ihn gesetzt wurde.

Und von wegen Charakter: Er ist jung und wollte/ will spielen und natürlich auch Geld verdienen. Wechselwillen kann ich also nachvollziehen. Ich würde hier auch einem Demme nicht die Tür vor der Nase zuschlagen, obwohl der wohl wirklich verbrannt für uns ist ... (Ich erinnere an die Phase mit seinem Rechtsstreit: Trotz Querelen hat er sich hier voll reingehängt)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Przybylko wäre klasse, da er meiner Meinung nach einer unserer größten Talente war, leider aber nicht auf ihn gesetzt wurde.

Und von wegen Charakter: Er ist jung und wollte/ will spielen und natürlich auch Geld verdienen. Wechselwillen kann ich also nachvollziehen. Ich würde hier auch einem Demme nicht die Tür vor der Nase zuschlagen, obwohl der wohl wirklich verbrannt für uns ist ... (Ich erinnere an die Phase mit seinem Rechtsstreit: Trotz Querelen hat er sich hier voll reingehängt)

Diego Demme möchte ich hier auf der Alm nicht mehr sehen. Wenns sein muss höchstens im Trikot des Gegners. Spieler seiner Qualität und auf seiner Position gibt es genug. Da brauchen wir niemanden, der bewiesen hat, dass er sich nicht mit Arminia identifiziert.

Bundesligaaufstiege:

• Przybylko wäre klasse, da er meiner Meinung nach einer unserer größten Talente war, leider aber nicht auf ihn gesetzt wurde.

Ich glaube nicht, dass wir einen Spieler aus Köln verpflichten können. Zu teuer. Sportlich wäre das auf jeden Fall eine richtige Verstärkung.

• Diego Demme möchte ich hier auf der Alm nicht mehr sehen. Wenns sein muss höchstens im Trikot des Gegners. Spieler seiner Qualität und auf seiner Position gibt es genug. Da brauchen wir niemanden, der bewiesen hat, dass er sich nicht mit Arminia identifiziert.

Vor allem hat er sich eben nicht mehr voll reingehängt um seinen Abgang zu provozieren...
    den will ich hier auch nicht mehr sehen.

Und Przybylko wird eh nicht herwollen, das schliesse ich komplett aus, erst recht wenn es stimmen sollte was er über Arminia denkt. Zudem wäre er dann wieder genau da wo er jetzt auch ist, auf der bank hinter Klos. Exlager könnte aber eine Option sein, kann der rechts vorne ? Hab ihn eher als hängende Spitze in Erinnerung.

• Ex-Erstligaprofi spielt bei Arminia vor
    Arbeitsloser Maximilian Nicu kämpft um einen Vertrag – Im Fall Colley will Arabi eine schnelle Entscheidung

http://www.westfalen-blatt.de/…arminia-vor-9313098/1299/

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Nicu.. hmm.. also so wie ich den in Erinnerung habe, ist das doch kein besonders schneller Spieler oder!? Wollte SK nicht einen schnellen Konterspieler? Er bringt natürlich reichlich Erfahrung mit. Laut Transfermarkt ist seine Hauptposition das linke Mittelfeld. Will SK jetzt wieder einen Spieler auf eine Position stellen, die nicht seine Stammposition ist? Also ich bin da skeptisch. Er mag ein guter Fußballer sein, aber halt irgendwie nicht für die Position, die wir suchen.

• Wenn wir die Option haben kostengünstig an einen erfahrenen Erst-Zweitligaspieler zu kommen, da er gerade Arbeitslos ist, wäre es doch sträflich ihn sich nicht wenigstens anzusehen und zu gucken, was er aktuell noch zu bieten hat.
    Hier schreien alle nach erfahrenen Spielern, da steht einer und er wird von vornherein schon kaputt geredet.

Andreas gibt es eigentlich einen Post von dir, in dem du nicht dauernd an allem und jedem was auszusetzen hast und es von vornherein schon besser weißt?

Auf TM steht linkes MF.. ach so.. ja dann kann er wohl auch nichts anderes... und Krämer will WIEDER einen Spieler Positionsfremd aufstellen? Woher weißt du das alles`? Vielleicht weiß er auch, dass Lorenz die Leistung dauerhaft noch nicht in der Lage ist zu bringen und schaut sich einfach mal eine Alternative an, die Erfahrung mit bringt und nicht all zu viel kosten dürfte.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Wenn wir die Option haben kostengünstig an einen erfahrenen Erst-Zweitligaspieler zu kommen, da er gerade Arbeitslos ist, wäre es doch sträflich ihn sich nicht wenigstens anzusehen und zu gucken, was er aktuell noch zu bieten hat.
    Hier schreien alle nach erfahrenen Spielern, da steht einer und er wird von vornherein schon kaputt geredet.

Andreas gibt es eigentlich einen Post von dir, in dem du nicht dauernd an allem und jedem was auszusetzen hast und es von vornherein schon besser weißt?

Auf TM steht linkes MF.. ach so.. ja dann kann er wohl auch nichts anderes... und Krämer will WIEDER einen Spieler Positionsfremd aufstellen? Woher weißt du das alles`? Vielleicht weiß er auch, dass Lorenz die Leistung dauerhaft noch nicht in der Lage ist zu bringen und schaut sich einfach mal eine Alternative an, die Erfahrung mit bringt und nicht all zu viel kosten dürfte.

Ich rede ihn überhaupt nicht kaputt. Das einzige, das ich gesagt habe ist, dass er dem mehrfach propagierten Anforderungsprofil von einem schnellen Konterspieler für die rechte Seite widerspricht. Als Hauptposition wird das linke Mittelfeld angegeben, er hat aber auch schon auf rechts gespielt. Ich persönlich halte wenig davon, Spieler auf Positionen zu stellen, die nicht ihrer Idealposition entsprechen. Dafür gibt es gerade in unserem Kader zahlreiche Beispiele, aktuell Mark Lorenz. Kaum spielt er dort, wo ihn wirklich jeder hier im Forum gesehen hat, zeigt er absolute Top-Leistungen. Das nächste Beispiel ist Müller. Der hat sämtliche Positionen im Mittelfeld bekleidet, teilweise sogar als AV gespielt. Wo hat er seine besten Leistungen gezeigt? Zentral offensiv, welch Überraschung. Weiter geht es mit Sembolo, dessen geplante Position mir bis heute noch nicht klar geworden ist. Auch da konnte sich jeder mehrfach überzeugen, dass er auf der Position, wo er eingesetzt wird, völlig Fehl am Platze ist. Weiter geht es mit Achahbar. Der Junge ist wirklich talentiert, spielt aber kaum, weil es seine Position in unserem System schlicht nicht gibt. Statt dessen sollte er sich als zentrale Spitze probieren, was er war nicht schlecht gemacht hat, aber auch gezeigt hat, dass dies einfach nicht die Position ist, auf der er all seine Stärken ausspielen kann.

Abgesehen davon hat Nico über 150 Spiele als Profi absolivert, unter anderem in Berlin und bei 1860. Der wird auf jeden Fall mehr verdienen als die Jungs, die wir aus 3. und 4. Liga geholt haben. Ich wiederhole mich gerne noch mal. Wir haben kein Geld. Unser Spielsystem ist völlig klar definiert. Es werden gesucht (laut Krämer): Ein schneller Konterspieler für die rechte Seite, ein Stürmer, ein IV. Passt Nicu in das Profil? Auf den ersten Eindruck nein.

Im übrigen habe ich zu den wenigen gehört, die hier in der Zeit, als alle in tiefe Depression verfallen waren, unser Spiel gelobt bzw. nicht schlechter geredet haben als es war. Ich habe auch immer gesagt, dass sich das mit der Rückkehr von Klos wieder verändern wird. Dir muss meine Meinung ja nicht gefallen, aber hier darf man sie eben äußern. Dafür ist das Forum ja da. Und mit meinen Einschätzungen liege ich öfter richtig als falsch, um es mal vorsichtig zu formulieren. ;)

• Gut, daß Stefan Krämer und Arabi die Entscheidungen treffen, welcher Spieler nen Probetraining absolviert und wer anschließend geholt wird und nicht die Scharfrichter und Top Experten aus diesem Forum... :whistling:

• Nicu - warum nicht!

Zweifelsfrei ein erfahrener Spieler, der uns im Abstiegskampf durchaus helfen könnte. Um zu sehen, was er im Moment leisten kann, gibt es ja gerade ein Probetraining. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Die Argumentation von Andreas kann ich aber auch nachvollziehen. Krämer und Arabi haben selber gesagt: Jeder Transfer muss sitzen! Daher sollte man ihn nicht für die Position schneller Konterstürmer einplanen. Wenn ich mich recht erinnere, ist er eher ein Typ Krupnikovic, der mit Ruhe und Auge das Spiel im MF lenkt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir da mit Müller und Achabar ganz gut aufgestellt sind (zumindest verglichen mit einem 31 jährigen, der in 1,5 Jahren 10 Spiele bestritten hat). Zumal Jerat und Schönfeld diese Position auch spielen können.

Wenn die Verpflichtungen eines Stürmers - wie z.B. Hain oder Kaplani - sowie eines IV und eines schnellen RM unter Dach und Fach sind, darf Nicu gern den Konkurrenzkampf erhöhen, wenn dann noch Budget da ist...

:P

• Sich den Nicu nicht anzugucken, wäre ja schon fahrlässig. andreas hat in einem zweifelsfrei recht: wir haben kein Geld bzw. sehr wenig. Heißt doch im Umkehrschluss, dass wir uns keinen gestanden Mann wie Kapllani und vermutlich auch Hain nicht leisten können. Also muss man auf Leute wie Nicu setzen, die sicher finanziell auch nicht mehr das dicke Geld fordern können, sondern froh sind einen Vertrag zu bekommen, um sich so auch wieder auf dem Markt interessant machen zu können. Erfahrung hat er jedenfalls und da er beide Außenposition spielen kann , sehe ich auch kein Problem ihn zu integrieren. Ob er allerdings ohne Spielpraxis sofort eine Verstärkung sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Die Voraussetzungen hat er jedenfalls. Den Rest muss die sportliche Leitung im Training erkennen und dann entscheiden.

Bundesligaaufstiege:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zunächst einmal finde ich, dass es sich lohnt sich Nicu anzuschauen. Ob er ins Team passt wird man sehen. Risiko ist meiner Meinung nach nicht da.

Aus der Transferliste ist neben Nicu und einigen anderen noch ein weiterer Spieler gelistet, den ich eigentlich immer in guter Erinnerung hatte und zwar:

Stefan Maierhofer!

Fand den als Spieler eigentlich immer sehr kampfstark. Kann mir jemand erklären wieso der keinen Vertrag hat? Fände ihn nämlich als BackUp zu Klos sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!