Kader 2013/14

• Zitat

Original von Richie

Ja, kann sein. Aber so breit ist der Kader nicht, dass wir uns sowas leisten könnten. Bin gespannt. Mich stört vor allem die Position. Zentral haben wir ein Überangebot und auf den Außen jeweils einen tauglichen Spieler.

Im Zeitungsbericht war es doch von einem vielseitigen MF Spieler die Rede.Das bedeutet es doch, dass er eben sowohl links als rechts und in der Mitte verwendbar ist.

Fußballgott!

• Normal müsste einem bei den Verpflichtungen bisher Angst & Bange werden. 2x 4. Liga, 1x Absteiger 2. Liga. Verstärkt wurde der Kader bis dato imo nicht. Unter den angekündigten "Zweitligaerfahrenen" verstehe ich auch etwas anderes.

ABER, es gibt KEINEN Grund den Verantwortlichen nicht zu vertrauen, nach 76 Punkten. Mal machen lassen :)

• Zitat

Original von Bulldozer
    Normal müsste einem bei den Verpflichtungen bisher Angst & Bange werden. 2x 4. Liga, 1x Absteiger 2. Liga. Verstärkt wurde der Kader bis dato imo nicht. Unter den angekündigten "Zweitligaerfahrenen" verstehe ich auch etwas anderes.

ABER, es gibt KEINEN Grund den Verantwortlichen nicht zu vertrauen, nach 76 Punkten. Mal machen lassen :)

Genau das habe ich auch gedacht.
    Natürlich sollte man jetzt nicht totale Kracher erwarten, aber Spieler bei denen man direkt denkt "Ja, der kann was reißen, kennt sich in der 2. Liga ja aus", sollten es schon sein.
    Aber ich denke davon werden wir noch 1 oder 2 bekommen. (vor allem im Sturm wäre das schön)

Und ich gebe Dir vollkommen recht. Es gibt überhaupt keinen Grund diese Transfers in Frage zu stellen. Dafür waren die Transfers in den letzten 2 Jahren insgesamt zu gut, schließlich sind wir ja aufgestiegen.

Ehrlich gesagt habe ich so auch über Riese gedacht als der kam. Ich meinte echt das er uns wohl nur geringfügig weiterhilft. Und dann wurde er ganz, ganz wichtig.

Ich bin schon gespannt!
    Für mich ist überhaupt wieder schön zu lesen, dass Arminia für den Zweitligakader plant.
    Bevor Krämer kam hätte ich gedacht, dass ich das wohl erst in vielen, vielen Jahren wieder lesen darf.

:arminia:

• Ich bin Gespannt, wär noch als gestandener Stürmer verflichtet wird.
    Bestimmt einer, dessen Namen hier noch nicht diskutiert wurde oder in den Medien bekannt wurde :)

Habe über Jendrisek nachgedacht, soll aber schon bei 1860 und Köln im Gespräch sein...

Bin mir aber auch nicht sicher, ob er bei uns zu alter Stärke wie bei Kaiserslautern früher finden würde.

Einmal editiert, zuletzt von DscVata ()

• Jendrisek? Die Zeit abgehalfterter "Altprofis" oder andernorts gescheiterter ist hier Gott sei Dank vorbei. Wenn wir letztes Jahr nur Platz 10 der Etats in Liga 3 hatten (was ich bis dato gar nicht wusste), dann haben wir nächste Saison mit Sicherheit den kleinsten Etat der 2. Liga. Von daher ist an gestandene Zweitligaspieler wohl nicht mal im Ansatz zu denken.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Jendrisek? Die Zeit abgehalfterter "Altprofis" oder andernorts gescheiterter ist hier Gott sei Dank vorbei. Wenn wir letztes Jahr nur Platz 10 der Etats in Liga 3 hatten (was ich bis dato gar nicht wusste), dann haben wir nächste Saison mit Sicherheit den kleinsten Etat der 2. Liga. Von daher ist an gestandene Zweitligaspieler wohl nicht mal im Ansatz zu denken.

Richtig, dass scheinen viele hier zu vergessen. Wir müssen hier mit für 2. Ligaverhältnisse ganz kleiner Münze wirtschaften und da holst du halt mal nicht eben Spieler aus der BL oder von Topteams der 2. BL, auch nicht von der Bank. Der Weg über Talente wird der einzig gangbare sein, bisher haben wir ihn ja erfolgreich beschritten.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Stimmt. Jendrisek war ne Idee von mir, die ich mittlerweile selbst wieder verworfen habe :)

Naja bin gespannt wer für den Sturm kommt...

• Kannte jemand irgendeinen Spieler von Braunschweig???
    Klar, mittlerweile, weil sie durch die Eintracht bekannt wurden,
    Vorher waren das auch alle NoNames. Selbst jetzt kann man die meisten nicht aufzählen,
    Kruppke, Kumbela, Vrancic, aber dann???
    Also, abwarten, Tee trinken, und vertrauen...!!

• Wer kannte vor dieser Saison schon einen Riese oder einen Lorenz und gerade die haben sich im letzten Saisondrittel zu absoluten Leistungsträgern entwickelt. Also immer ruhig Blut.

Einmal editiert, zuletzt von michel ()

• Ich finde es jedenfalls richtig, weiter auf Spieler mit Entwicklungspotential zu setzen. Das heißt ja nicht, dass man nicht zuschlagen darf, wenn sich mal die Chance ergibt, einen gestandenen aber fitten Spieler zu verpflichten, der vielleicht bei seinem Verein nicht mehr zum Zuge kommt oder sich aus welchen Gründen auch immer verändern möchte und Geld nicht die entscheidende Rolle spielt. Die Verpflichtung Hübeners etwa als gestandenem Drittligaspieler war ja auch super. Wenn man das überträgt auf 2.Liga und eine gesuchte Position, dann gern ja! Ein alter Kämpe als ruhender Pol in einem jungen Rudel sozusagen. Andererseits muss das aber nicht unbedingt sein, denn so unerfahren ist unsere Mannschaft nicht. Platins, Hornig, Hübener, Schütz, Jerat, Hille können durchaus erfahrene Führungsspieler sein.

Mal ein anderer Punkt: ich meine, wir haben zu wenig "Linksfüße", nur Lorenz und Salger, offensiv gar niemand. Die drei Neuen sind auch alle "Rechtsfüße". Also ich sehe hier den größten Bedarf: links vorne!

• Gerade im Kicker gelesen, dass der Benyamina auf jeden Fall VfB II verlassen wird. Also unrealistisch wäre die ganze Sache nicht => ablösefrei, jung und Stürmer.

"Zwar hat man durch die Verpflichtung von Kickers-Torjäger Marco Grüttner erhebliches Potential dazu gewonnen, aber ob dieser angesichts der Abgänge von Christoph Hemlein (zum NEC Nijmegen), Soufian Benyamina (Ziel weiter noch unbekannt) und auch Kevin Stöger alleine weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten."

Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

• Zitat

Original von lienen

Mal ein anderer Punkt: ich meine, wir haben zu wenig "Linksfüße", nur Lorenz und Salger, offensiv gar niemand. Die drei Neuen sind auch alle "Rechtsfüße". Also ich sehe hier den größten Bedarf: links vorne!

Da ist was dran. Mein Wunschspieler wäre da immernoch Andreas Ivanschitz, ablösefrei von Mainz 05. Könnte OM, LM oder gar LA spielen und ist Linksfuß, routiniert und torgefährlich dazu. Aber da neben Köln und Berlin wohl auch Bremen an ihm interessiert sind, können wir uns das wohl von der Backe schmieren... aber träumen wird man ja noch dürfen ;)

Ebenfalls ablösefrei wäre Michael Delura, hat mir seinerzeit hier eigentlich gut gefallen, zumindest hin und wieder ein positiver Lichtblick in dem damaligen Trümmerhaufen. Könnte als Backup für Hille fungieren. Wie auch immer, ein oder zwei routinierte Zweitliga Kicker sollten noch aufzutreiben sein, dann wäre mir deutlich wohler. Am wenigsten Bedarf sehe ich eigentlich in der Abwehr, ausser vielleicht einen zweiten richtigen LV neben Salger.

Man darf weiterhin gespannt sein! :)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von van_Nistelbutz
    Gerade im Kicker gelesen, dass der Benyamina auf jeden Fall VfB II verlassen wird. Also unrealistisch wäre die ganze Sache nicht => ablösefrei, jung und Stürmer.

"Zwar hat man durch die Verpflichtung von Kickers-Torjäger Marco Grüttner erhebliches Potential dazu gewonnen, aber ob dieser angesichts der Abgänge von Christoph Hemlein (zum NEC Nijmegen), Soufian Benyamina (Ziel weiter noch unbekannt) und auch Kevin Stöger alleine weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten."

Im Gegensatz zu Wunschträumen wie Ivanschitz ist das sicherlich nicht völlig unrealistisch. Wir werden aber wohl nicht der einzige Zweitligist sein, der in dem Fall seine Fühler ausstreckt und müssen uns finanziell erstmal ganz hinten anstellen in dieser Liga.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Gerade im Kicker gelesen, dass der Benyamina auf jeden Fall VfB II verlassen wird. Also unrealistisch wäre die ganze Sache nicht => ablösefrei, jung und Stürmer.

Dann lieber den Stöger ausleihen...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Benyamina wäre mein Wunschspieler, aber ob man ihn bekommen kann?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Bei Benyamini dürften wir gar nicht sooo schlechte Karten haben denke ich. Wir genießen immer noch einen akzeptablen Ruf und bieten eine gewisse Perspektive. Dazu haben wir mit Stefan Krämer einen Trainer, der vermutlich so fest im Sattel sitzt, wie kein anderer Übungsleiter. Und der auf junge Spieler setzt und diese auch entwicklen kann.

Ob er uns weiter hilft ist etwas anderes. Ich muss zugeben, dass ich von der 3. Liga so wenig gesehen habe, dass ich die Spieler da überhaupt nicht bewerten kann. Das gilt auch für weite Teile der 2. Liga. Außer dem FC habe ich da wenig geschaut diese Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!