Kader 2013/14
-
-
als wenn der sportdirektor alleine über alle transfers entscheidet...das kann alles nur gemeinsam mit dem trainer erarbeitet werden, sonst läuft was schief. dass bei uns der sportdirektor auch mal scoutet ist klar, aber der trainer muss schon sagen was er für spieler braucht und wen er für tauglich erachtet.
was der sportdirektor dann macht ist den transfer durchzuführen. die ganze diskussion hier ist meiner ansicht nach total überflüssig, weil keiner hier weiss wer bei arminia für welche transfers hauptsächlich verantwortlich ist.
ich würde sagen es zählt also maximal das gesamtbild...und das ist nicht schlecht.
-
Wer irgendetwas an Arabi zu kritisieren hat, hat anscheinend die letzten beiden Jahre verschlafen...
Na gut, mit der Verpflichtung von MvA hat er tatsächlich einmal Mist gebaut. Aber das wurde ja rasch korrigiert.
Ansonsten wurde aus unseren Möglichkeiten das Optimum herausgeholt. -
-
Was ist denn mit Manuel Striefler? Sein Vertrag läuft aus und er hat mir ausserordentlich gut gefallen diese Saison. Nicht zuletzt wegen den 2 Toren gegen Telgte Er ist links, rechts und offensiv einsetzbar. Für 0€ denke ich wäre er ein gutes Backup im MF
-
Was für eine schöne Phantomdiskussion im völlig falschen Threat...
-
Und man bekommt sie nicht beendet!
-
-
Ich freue mich immer noch über den Aufstieg und halte solche Diskussionen für völlig überflüssig, die dienen lediglich der Bekämpfung von Langeweile und mir ist nicht langweilig!
-
Zitat
Original von Rasengrün
Scheint auch nicht unbedingt an der Qualität der Spieler zu liegen, ob sie nun in Krämers System reinfinden oder nicht. Ahlschwede hat bei uns praktisch nicht gespielt, war aber vorher und nachher wieder Stammspieler, sogar mit zwei Berufungen in die Kicker Elf des Tages, also gleich auf mit Salger. Das kann einem schon etwas Sorgen machen, denn so überragend ist Arabis Trefferquote nicht. Es ist halt nur so, dass wenn es passt, dann meist auch so richtig. Aber leider auch umgekehrt. Auf Zweitliganiveau ist das potentiell problematischer. In der dritten Liga war das durch Agyemang gebundene Geld ärgerlich, in der zweiten Liga kann es den Unterschied ausmachen, weil unsere Mittel in Relation zur Konkurrenz deutlich geringer sind. Arabis Trefferquote muss also besser werden. Auf der anderen Seite heißt das aber auch, dass wir uns alle in Geduld üben sollten was die noch ausstehenden Verpflichtungen angeht. Lieber drei als zweimal prüfen. Andererseits sind der Geduld auch Grenzen gesetzt, der psychologische wie taktische Teamzusammenhalt ist für uns ein überragend wichtiger Faktor, die Vorbereitung sollten also alle Neuzugänge möglichst vollständig absolvieren können.Das kann ich so aber nicht teilen. Ahlschwede ist als rechter Verteidiger geholt worden. Er hat sich dann aber gegen Riemer nicht durchgesetzt und vor allem hatte man Appiahs Entwicklung so nicht auf dem schirm. Der Verkauf von Ahlschwede hatte in meinen Augen hauptsächlich mit der dreifachen Besetzung der Position zu tun. Dazu muss man sehen,d ass Arabi vor allem im ersten Jahr quasi ohne Geld eine neue Mannschaft aufbauen musste. Wenn man sich dann die Quote ansieht, ist die in meinen Augen super!
absolute "Fehleinkäufe" 2011/2012 (neue Spieler gesamt: 22): Hamann, Kullmann, Köse, Heithölter, Ahlschwede - Selmani kann man wegen des Burnout nicht beurteilen.
absolute "Fehleinkäufe" 2012/2013 (neue Spieler gesamt: 6): Glasner, Strifler (mit Abstrichen)
Die Jugendspieler, wie Turhan, Yesilyurt oder Langemann kann man in meinen Augen nicht dazu rechnen.
Den Fehleinkäufen stehen aber auch Treffer wie Klos, Hille, Hornig, Hübener, Schütz, Schönfeld oder Rzatkowski gegenüber. Dazu hat er in der Breite mit Rahn, Testroet, Müller, Jerat, usw. sehr gut eingekauft. Lorenz und Riese haben sich innerhalb von nur 6 Monaten gut entwickelt. Agyemang hat im ersten Jahr in meinen Augen auch nicht das prädikat "Fehleinkauf" verdient. Er hat Klos immer gut ersetzt und immerhin 9 Buden gemacht. Krük hat viel gespielt, war aber in Krämers Taktik nicht zu gebrauchen. Der war nicht unbedingt ein fehleinkauf, aber er passte in der neuen Taktik nicht mehr.
Ich denke, legt man jetzzt noch die finanzielle Struktur zu Grunde, leistet Arabi hier hervorragende Arbeit.
-
Wir sind aufgestiegen. Dann hat man auf jeden Fall mehr richtig als falsch gemacht.
Ansonsten hat Richie das gut zusammengefasst finde ich.
-
-
Auch für Richie: Daumen hoch! Kann ich nur unterstreichen.
-
Das Arabi im ersten Jahr nicht nur Treffer hatte ist doch völlig logisch.Er musste einen komplett neuen Kader zusammenstellen.Wenn man 22 neue Spieler verpflichten muss,können natürlich nicht alle Stammspieler werden.Aber aus diesen 22 Neuzugängen ist unser jetziges Aufstiegsteam entstanden.Also hat er einen guten Kader bereitgestellt.
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Ich freue mich immer noch über den Aufstieg und halte solche Diskussionen für völlig überflüssig, die dienen lediglich der Bekämpfung von Langeweile und mir ist nicht langweilig!
Sehe ich auch so, und man sollte den grasgrünen Troll auch nicht zu sehr füttern -
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Beitrag der Woche
Dem kann ich mich nur anschließen. Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die von Arabi zusammengestellte Mannschaft nicht mal Meister, sondern nur Zweiter geworden ist - und das, obwohl Samir den zehnthöchsten Etat der Liga verprassen konnte... Ganz und gar niederschmetternde Bilanz, der schlechteste Sportdirektor im bezahlten Fußball...
-
Zitat
Original von René Dörfel
Dem kann ich mich nur anschließen. Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die von Arabi zusammengestellte Mannschaft nicht mal Meister, sondern nur Zweiter geworden ist - und das, obwohl Samir den zehnthöchsten Etat der Liga verprassen konnte... Ganz und gar niederschmetternde Bilanz, der schlechteste Sportdirektor im bezahlten Fußball...
...und dann habt Ihr noch die "ostwestfälische Wirtschaft" vergessen, die ja seit dem Coup unserer besten erfolgreichsten Vereinsführung aller Zeiten, die das alles hier klargemacht hat (nicht der Arabi) und eine neue Arena kostengünstig auf die Beine gestellt hatte, Millionen pro Saison bereitstellt, um den DSC mit Anlauf in den Europacup zu hiefen. Schon schwach, dass der Arabi da glatt zwei Spielzeiten benötigte, um jetzt durchzustarten. Es war doch Anlauf nehmen und an allen vorbeiziehen geplant. Überholen ohne Einzuholen sozusagen -
-
-
Zitat
Original von Dst
Angeblich sind wir an Martin Amedick dran...keine Ahnung wie seriös die Quelle ist. Da man aber generell eher nichts bis granichts von Arabis Verpflichtungen hört denke ich eher das da jemand wild am spekulieren istSorry, aber mittlerweile ist er 30, hat ewig nicht gespielt, hatte Burnout, ne langwierige Muskelverletzung und keiner weiß, ob er überhaupt noch die alte Klasse hat. Das wäre in meinen Augen verbratenes Geld!
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal man gerade mit Burmeister verlängert hat. Und kurioserweise sollen zwei Ex-Vereine interessiert sein. Ich halte das mal für Quatsch..
-
Hat ein Klassenerhalt von Sandhausen eigentlich Auswirkungen auf den Transfer von Fiesser zu uns? Lief sein Vertrag eh aus, oder ist er nur durch den Abstieg ablösefrei? Weiß jemand was genaueres....
-
-
Kann man nicht beim MSV Leichenpflederei machen und gute, junge Spieler holen???
-
Zitat
Original von Bender
Hat ein Klassenerhalt von Sandhausen eigentlich Auswirkungen auf den Transfer von Fiesser zu uns? Lief sein Vertrag eh aus, oder ist er nur durch den Abstieg ablösefrei? Weiß jemand was genaueres....Sein Vertrag in Sandhausen war abgelaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!