Kader 2013/14

• Da Krämer höchstwahrscheinlich mit 2 6ern spielt, sprich mit einem 4-2-3-1 spielen wird, könnte man Fort holen. Dazu noch 2 schnelle Außen. Das könnte durchaus passen.

• Zitat

Original von arminius71
    Da Krämer höchstwahrscheinlich mit 2 6ern spielt, sprich mit einem 4-2-3-1 spielen wird, könnte man Fort holen. Dazu noch 2 schnelle Außen. Das könnte durchaus passen.

??? Wie meinst du das ?
    Fort für Klos auf der 1 oder als Ersatz für Klos ? Was machen wir mit Glasner ?

• Fort und Glasner als Ersatz für Klos.

Oder man kann mal die letzten 20 Minuten, wenn man die Brechstange rausholen muss, mit 2 Stürmern spielen.

2 Stürmer sind vielleicht zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Nein Danke,

den Fort möchte ich wahrlich nicht mehr in Bielefeld sehen.
    Er mag ja ein lieber netter Kerl sein, aber wenn ich an seine Leistung in der
    Relegation gegen Osnabrück denke.. :/:

Mehr Fouls gemacht als Torschüsse produziert... :wall:

• In der NW stand ja, dass nun nach der Verlängerung mit Ortega die Kaderplanung was die Spieler der Vorsaison angeht, abgeschlossen sei. Wurden irgendwelche auslaufenden Verträge außer Kullmann und Ackermann nicht verlängert?

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Laut Transfermarkt.de laufen noch die Verträge von Turhan und Schmidt aus ...

von der weiteren Planung mit Yesiljurt hat man auch noch nichts gehört, der müßte eigenlich aus Trier zurückkommen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Lemmy
    Arminia hat nie hohe Gehälter gezahlt??? Dein Avatar hat bei Arminia 1 Mio. Euro nach Hause geschleppt und die Herren Zuma und Katongo werden auch nicht für Lulu hier gespielt haben...

Findest du das viel? Und wenn ja, womit vergleichst du die Summe? Was meinst du denn, was Mike Hanke in Freiburg verdient? Weniger auf keinen Fall. Artur hätte bei anderen Vereinen sicherlich mehr Geld verdient, weswegen er ja u.a. auch nach Berlin gegangen ist. Wir haben jedenfalls nie einen Spieler hier gehabt, der ein Angebot eines anderen Bundesligisten ausgeschlagen hat, weil er bei uns zu gut bezahlt wurde. Mir fällt jedenfalls niemand ein. Artur war einer der wenigen "Stars", wenn man ihn denn so bezeichnen möchte. Und dementsprechend auch der wohl am besten bezahlte Spieler. Verglichen mit den Personalkosten anderer Bundesligisten - und mit nichts anderem darfst du diese Summe vergleichen - haben wir allenfalls hohe Gehälter gezahlt, als wir damals von Liga 3 mit Stein, Walter und Co. durchmarschiert sind.

• Zitat

Original von Andreas2909

Findest du das viel? Und wenn ja, womit vergleichst du die Summe? Was meinst du denn, was Mike Hanke in Freiburg verdient? Weniger auf keinen Fall. Artur hätte bei anderen Vereinen sicherlich mehr Geld verdient, weswegen er ja u.a. auch nach Berlin gegangen ist. Wir haben jedenfalls nie einen Spieler hier gehabt, der ein Angebot eines anderen Bundesligisten ausgeschlagen hat, weil er bei uns zu gut bezahlt wurde. Mir fällt jedenfalls niemand ein. Artur war einer der wenigen "Stars", wenn man ihn denn so bezeichnen möchte. Und dementsprechend auch der wohl am besten bezahlte Spieler. Verglichen mit den Personalkosten anderer Bundesligisten - und mit nichts anderem darfst du diese Summe vergleichen - haben wir allenfalls hohe Gehälter gezahlt, als wir damals von Liga 3 mit Stein, Walter und Co. durchmarschiert sind.

Ich finde es zuviel! Jedenfalls für uns zuviel. Da fällt mir auch noch Eilhoff ein, der nur nicht früher gegangen ist, weil er keinen gefunden hat der das Gehalt gezahlt hat, was Arminia bezahlt hat. Und dass der ein oder andere zuviel bekommen hat, kann man schon an den Abstiegen erkennen.
    Ist auch müßig darüber zu diskutieren, wer wann zuviel verdient hat. Das es zuviel war, sieht man doch auch an unserem Schuldenstand.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir mit der vorhanden Mannschaft mit dem gleichen Einsatz in die Begegnungen gehen wie über weite Strecken der letzten Saison, wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Habe mir einige Montagsspiele angesehen und das war auch nicht immer schön. Und das waren dann vermeintliche Spitzenspiele!
    Schwierigkeiten haben immer die Aufsteiger die ihre Mannschaft komplett erneuern, oder denen die besten Spieler weggekauft wurden. Mein Tip ist Platz 8. -13!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    Ich finde es zuviel! Jedenfalls für uns zuviel. Da fällt mir auch noch Eilhoff ein, der nur nicht früher gegangen ist, weil er keinen gefunden hat der das Gehalt gezahlt hat, was Arminia bezahlt hat. Und dass der ein oder andere zuviel bekommen hat, kann man schon an den Abstiegen erkennen.
    Ist auch müßig darüber zu diskutieren, wer wann zuviel verdient hat. Das es zuviel war, sieht man doch auch an unserem Schuldenstand.

Eilhoff hat so viel verdient, weil er einen Bundesligavertrag hatte und wir dann zwei Mal abgestiegen sind. Natürlich ist das Gehaltsgefüge zwangsläufig nach 5 Jahren Bundesliga ein anderes als in der ersten Bundesligasaison. Unser Schuldenstand hat mit den Gehältern nicht wirklich etwas zu tun. Das hängt zu 95% mit dem Neubau der Osttribüne zusammen.

Die allgemeine Euphorie ist ja ganz schön. Ich hoffe, die schlägt nicht in Verdruss um, wenn es doch nicht so gut laufen sollte (wie man auch nicht wirklich erwarten kann).

• Also das wir mit unserem jetzigen Kader eine reelle Chance auf den Klassenerhalt haben, glaube ich schon. Die Eingespieltheit und Geschlossenheit, die im Aufstiegskampf letztlich den minimalen Unterschied zu Osna und PrX ausgemacht hat, wird uns auch in Liga 2 helfen.

Aber alles andere als unteres Tabellendrittel halte ich für etwas zu optimistisch. Man darf nicht vergessen, dass unsere Mannschaft in der Dritten Liga fast in jedem Spiel, auch gegen die letzten Kloppertruppen (Halle, Chemnitz, Darmstadt, Erfurt und und und) an ihr Limit gehen musste, um den Aufstieg regelrecht zu erzwingen.

Das ist natürlich 'ne Riesenleistung gewesen, aber man sollte nicht erwarten, dass man auf dieselbe Weise in der 2. Liga Punkt um Punkt sammeln kann.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Wir haben jedenfalls nie einen Spieler hier gehabt, der ein Angebot eines anderen Bundesligisten ausgeschlagen hat, weil er bei uns zu gut bezahlt wurde. Mir fällt jedenfalls niemand ein.

Georg Koch.

• Zitat

Original von Chucky
    Aber es ist trotzdem auffällig ruhig. Andere verpflichten und bei uns steht alles still. Könnte ja doch das Geld jetzt das Problem sein.

Ich führe das eher auf die interne Diskretion zurück, die seite Arabi hier herrscht. Für mich eher ein positives Zeichen, dass da noch was kommt.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich persönlich begrüße es, dass es zurzeit ruhig ist! Wir haben einen guten (Grund)Kader für die zweite Liga und sollten die zwei bis drei Stellen, die noch zu besetzten sind, wirklich gezielt und mit bedacht besetzten. Ich habe da vertrauen in Arabi und lasse mich überraschen, wenn er meint den richtigen gefunden zuhaben!

DSC Arminia Bielefeld - Leeds United, love it!

• Zitat

Original von Leeds-DSC
    Ich persönlich begrüße es, dass es zurzeit ruhig ist! Wir haben einen guten (Grund)Kader für die zweite Liga und sollten die zwei bis drei Stellen, die noch zu besetzten sind, wirklich gezielt und mit bedacht besetzten. Ich habe da vertrauen in Arabi und lasse mich überraschen, wenn er meint den richtigen gefunden zuhaben!

Finde es auch gut so. Natürlich ist es spannender etwas zu lesen wer nun kommen könnte, aber die Politik der leisen Töne ist für einen erfolgreichen Abschluss von Neuzugängen, gerade bei klammen Kassen, sehr wichtig.
    Dieses Vertrauen hat sich Arabi verdient.
    Kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt so entspannt in Sachen Trainer und Manager waren...

Am ehesten noch bei Rapolder/von Heesen, wobei es da alles andere als ruhig war.

• Mit Getöse hat noch nie jemand etwas gewonnen. Von Werder hat man auch nie groß was gehört und die waren sehr erfolgreich. Gleiches gilt für Freiburg. Was wäre ich dankbar, wenn wir in Zukunft in ähnlich ruhigen Gewässern fahren. Beunruhigen tut mich das in keinster Weise, im Gegenteil. Und mehr als 2-3 Personalien werden sich sowieso nicht mehr ändern. Ich bin da ganz entspannt.

• Zitat

Original von René Dörfel
    Also das wir mit unserem jetzigen Kader eine reelle Chance auf den Klassenerhalt haben, glaube ich schon. Die Eingespieltheit und Geschlossenheit, die im Aufstiegskampf letztlich den minimalen Unterschied zu Osna und PrX ausgemacht hat, wird uns auch in Liga 2 helfen.

Aber alles andere als unteres Tabellendrittel halte ich für etwas zu optimistisch. Man darf nicht vergessen, dass unsere Mannschaft in der Dritten Liga fast in jedem Spiel, auch gegen die letzten Kloppertruppen (Halle, Chemnitz, Darmstadt, Erfurt und und und) an ihr Limit gehen musste, um den Aufstieg regelrecht zu erzwingen.

Das ist natürlich 'ne Riesenleistung gewesen, aber man sollte nicht erwarten, dass man auf dieselbe Weise in der 2. Liga Punkt um Punkt sammeln kann.

Glaube aber, dass für uns die 2. LIGA nicht so kräftezehrend ist, wie die 3. Liga.
    Allein schon bei der Anreise wird man Zeit sparen auch wir. Schätze mal 5000 km weniger! Und kein Westfalenpokal! Und 4 Ligaspiele weniger!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!