ZitatOriginal von almgänger 72
Ich denke, dass wir bei Sören Brandy ganz gute Karten haben. Er kommt ja aus Verl bzw. Schloss Holte. Da wird Arminia sicher einen gewissen Reiz auf ihn haben. Sicher haben Kohle und Perspektive die grösste Anziehungskraft. Paderborn hat auch nicht mehr Geld und die Aussichten in der Möbelkiste zu spielen statt auf der Alm wird unsere Chancen sicher auch erhöhen. Denn auf mittelfristige Sicht wird Paderborn sich als Nr . zwei hinter Arminia einreihen müssen. Was Bochum und Union gehaltstechnisch zahlen, werden wir nicht erfahren, aber So große Sprünge werden die auch nicht machen können .
Ich bezweifle ganz stark, dass Arminia gehaltstechnisch mit Bochum und Union Berlin mithalten kann. Wenn man bedenkt, dass Bochum einen Butscher, einen Tiffert, einen Bastians oder einen Sukuta-Pasu verpflichten konnte und noch ein paar Millionen für Goretzka bekommen kann, muss man damit rechnen, dass Bochum einiges mehr an Geld für das Gehalt zur Verfügung hat.
Union Berlin war in dieser Transferzeit in der Lage, Ablösen von 750.000 € zu zahlen. Davon kann Arminia nur träumen. Zudem hat sich ihr Etat in den letzten Jahren des öfteren erhöht. Sie scheinen finanziell in ruhigeren Bahnen zu laufen.
Und wer hat dir zugeflüstert, dass Paderborn nicht mehr zahlen kann? Zudem hat Brandy dort schon gespielt, wird also vermutlich eine gewisse Verbundenheit verspüren. Und ob sich Paderborn mittelfristig hinter Arminia einordnen muss, muss man erstmal abwarten. Wenn Arminia die Klasse nicht halten kann, was ja bei einem Aufsteiger nicht ganz von der Hand zu weisen ist und die bisherigen Neuzugänge geben nun wahrlich keine Gewähr für einen Klassenerhalt, dann wird es Arminia verdammt schwer haben.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Arabi größere Probleme hat, die zweitligaerfahrenen Spieler zu bekommen. Wenn man sich mal die Spieler anschaut, die letzte Saison in der zweiten Liga gespielt haben und deren Vertrag 2013 ausläuft, dann sind da für die entsprechenden Positionen, auf denen was unternommen werden soll, schon ziemlich abgegrast.