Kader 2013/14

• Zitat

Original von Andreas2909

Erstens kann ich lesen und zweitens entwickelt er sich hier nicht, weil er auf der Tribüne sitzt und sich seine Situation gewiss nicht verbessert, wenn ein weiterer Offensivspieler verpflichtet wird. :P

Wenn Krämer nicht auf ihn setzt und man ihn verkaufen kann, dann soll man das tun. Was nutzt er auf der Tribüne. Das bringt weder ihm noch uns etwas. Er scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, wenn man zusätzlich noch eine hängende Spitze verpflichten möchte.

Meine Güte, Du würdest am liebsten sofort jeden abgeben, der nicht in der Startelf steht, oder? Schonmal überlegt, was ein Kader ist und wie lange eine Saison dauert?

• Ich habe ja zwei Postings weiter geschrieben, dass ich Testroet gerne behalten würde, wenn er denn spielen würde. Aber er schafft es nicht einmal in den Kader. Und wenn ein zusätzlicher Mann für seine Position hinter den Spitzen geholt wird, dann steht er auch noch hinter dem. Das wären dann die aktuelle Besetzung plus ein Neuer.

Da wir leider kein Geld haben und anscheinend Wien Interesse haben soll, fände ich es sinnvoll ihn abzugeben, bevor er hier auf der Bank versauert. Vor allem, wenn die eine mittlere sechsstellige Summe bezahlen würden.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Ich habe ja zwei Postings weiter geschrieben, dass ich Testroet gerne behalten würde, wenn er denn spielen würde. Aber er schafft es nicht einmal in den Kader. Und wenn ein zusätzlicher Mann für seine Position hinter den Spitzen geholt wird, dann steht er auch noch hinter dem. Das wären dann die aktuelle Besetzung plus ein Neuer.

Da wir leider kein Geld haben und anscheinend Wien Interesse haben soll, fände ich es sinnvoll ihn abzugeben, bevor er hier auf der Bank versauert. Vor allem, wenn die eine mittlere sechsstellige Summe bezahlen würden.

Du kannst doch nicht mit Glasner und Testroet gleich ZWEI Sturmalternativen abgeben. Gerade bei Testroet weiß man was man hat. Was man bekommt, zumal für die paar Kröten, ist doch eine Wundertüte. DAs wäre in meinen augen total blödsinnig, den Testroet jetzt abzugeben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Ich habe ja zwei Postings weiter geschrieben, dass ich Testroet gerne behalten würde, wenn er denn spielen würde. Aber er schafft es nicht einmal in den Kader.

Wir haben gerade mal 4 Spieltage absolviert. Und an den ersten beiden Spieltagen stand er aufgrund seiner Verletzung nicht im Kader. Wenn sich zur Winterpause nichts grundlegendes an seiner Situation geändert hätte, dann würde ich dir zustimmen.

Für immer Arminia!

• Interessant finde ich den Achahbar aber schon.
    Und 13 Tore in 19 U19-Länderspielen hört sich nicht so schlecht an.
    Ich glaube auch nicht, daß er besonders viel kosten würde.
    Feyenoord will ihm Spielpraxis verschaffen. Und das natürlich so hochklassig wie möglich.
    Und die 2.Bundesliga ist der Eredivisie bis auf 2-3 Ausnahmen ziemlich ebenbürtig.
    Da scheint mir eine Teilübernahme des Gehalts durchaus möglich.
    Wird aber sicherlich nur realistisch werden, wenn der Kader vorher verkleinert wird.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Richie

Du kannst doch nicht mit Glasner und Testroet gleich ZWEI Sturmalternativen abgeben. Gerade bei Testroet weiß man was man hat. Was man bekommt, zumal für die paar Kröten, ist doch eine Wundertüte. DAs wäre in meinen augen total blödsinnig, den Testroet jetzt abzugeben.

Und ne mittlere sechsstellige Summe wird kein Verein für Paco bieten.
    Absolut utopisch...

• Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der langzeitverpflichtete Glasner uns verlässt, haben wir mit Testroet einen Spieler mit absolutem Zweitliganiveau. Das ist eine Eigenschaft, die im Laufe der Saison noch sehr wertvoll werden kann.

Überhaupt stören mich hier 2 Diskussionspunkte:

- wir haben keinen zu großen Kader, wie einige hier lang und breit schreiben. Wartet doch einfach mal ein paar Wochen ab, dann gibt es wieder ein paar Verletzte und die ersten Spieler sind gesperrt.

- ich kann es nicht nachvollziehen, dass viele hier Spieler wie Paco für 300-500K verramschen wollen. Sobald irgendwer mit ein paar Scheinchen wedelt, glüht bei einigen die Tastatur. Wir müssen endlich von dem Billigimage weg und ein Ausbildungsverein werden!

• Der Holländer ist und bleibt bis auf weiteres eine Wundertüte. Da sagen x Tore in irgendwelchen U-Mannschaften wenig aus. Ich denke eines ist klar: Krämer und Arabi werkeln im Verborgenen an einer Neuverpflichrung. Soviel ist sicher. Und es wird ein Stürmer sein, den man de facto im Tausch für Glasner holt, sobald dieser einen neuen Verein hat. Damit dürfte auch die Spekulation LV durch sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wenn Glasner und Testroet gehen, kommt ja ein neuer Stürmer. Der scheint ja so oder so zu kommen.

Für 400.000 würde ich Testroet sofort verkaufen. Der hat doch nicht mal in der 3. Liga Stamm gespielt. Wäre ich Trainer, würde Testroet bei mir zumindest eingewechselt werden. Bin ich aber nicht. Und daher zählt das, was Krämer von ihm hält. Und das scheint nicht so viel zu sein, sonst hätte er ja letzte Saison schon mehr Spiele bestritten. 1 Spiel über 90 Minuten ist nicht das meiste.

Wenn ein neuer Spieler kommt, der für die Halbposition oder meinetwegen die 10 vorgesehen ist, dann sollte man ihn abgeben (wenn ihn denn überhaupt jemand kaufen will, was ja nur ein Gerücht ist).

• Bei Punkt 1 kann ich dir nur zustimmen. Ich sehe unseren Kader auch nicht als zu groß an.

Bei Punkt 2 muss ich dir aber widersprechen. Vielleicht sehe ich das Potential von Testroet auch nicht richtig, aber wenn jemand für ihn 500.000 bieten sollte, dann gäbe es für mich gar nichts mehr zu überlegen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von almgänger 72
    Der Holländer ist und bleibt bis auf weiteres eine Wundertüte. Da sagen x Tore in irgendwelchen U-Mannschaften wenig aus. Ich denke eines ist klar: Krämer und Arabi werkeln im Verborgenen an einer Neuverpflichrung. Soviel ist sicher. Und es wird ein Stürmer sein, den man de facto im Tausch für Glasner holt, sobald dieser einen neuen Verein hat. Damit dürfte auch die Spekulation LV durch sein.

Wenn Tore bei einem Stürmer nix aussagen, was dann?
    Arabi wird den Mann sicherlich einzuordnen wissen.

Ein neuer LV stand oder steht auch sicherlich nicht auf dem Zettel.
    Krämer setzt da auf Lorenz. Und das ist auch richtig so.
    Mit Salger haben wir nen soliden BackUp und der Universal-Appi kann hinten sowieso jede Position spielen.

• Alles hängt wohl davon ab was Arabi und besonders Krämer mit Testroet vorhaben, bzw. wo man ihn sieht. Sollte ihm wirklich nur ein Jokerrolle zustehen, müsste man ihn für die entsprechende Summe sofort abgeben. Arminia ist kein Verein der sich 300.000€ (Marktwert laut Transfermarkt) auf die Bank setzen kann. Herrlich dieses Rätselraten :lol:

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Bei Punkt 1 bin ich bei Dir, das geht schnell daß sich vlt. zwei verletzen und einer gesperrt ist, wenn daß dann noch im Mittelfeld ist, haben wir genug Potenzial auf der Bank um dieses auszugleichen.

Und bei Punkt 2 redet doch keiner von verramschen. Ich glaube niemals, daß wir zwischen 300 und 500K €uro für einen Testroet bekommen würden. Ich glaube einfach nicht, daß er unter Krämer eine große Zukunft hat. Unabhängig von der nicht mitgemachten Vorbereitung etc. Ich würde ihn auch gern öfter im Spiel sehen...

• Ich gehe mal davon aus, dass du die holländischen Ligen genauso gut kennst wie ich: nämlich mehr oder weniger gar nicht(aus dem Fernsehen). Wie ist die Spielstärke oder die Torquote bei U-19 einzuschätzen? Reicht das für unsere 2. Liga , inklusive Umstellung bei Sprache, Spiellsystem usw. ? Da sind zumindest Zweifel angebracht. Nicht aus jedem U- Nationalspieler bzw. Goalgetter wird automatisch einer im Seniorenbereich. Es kann klappen oder eben auch nicht. Deshalb Wundertüte.
    Finanziell wäre es natürlich ein guter Deal für unsere Arminia . Man spart das Gehalt von Glasner ein und bekommt auf Leihbasis für kleines Geld einen neuen Stürmer. Ob es sportlich sinnvoll ist, müssen die Verantwortlichen entscheiden. Ich kann es nicht einschätzen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Einen Testroet würde ich ungern abgeben. Meiner Meinung nach einer der wenigen Spieler, die sowas wie Cleverness und Abgebrühtheit vorm Tor ausstrahlen. Technisch stark, dazu ein satter Schuß. Mit fast 23 auch noch recht jung. Ein Verkauf würde nur Sinn machen, wenn er unzufrieden wäre und hier weg wöllte. Das glaube ich aber nicht. Zumindest habe ich davon nix gelesen. Sollte Glasner gehen, dann wäre ein Verkauf Testroets eher unwahrscheinlich. Nur mit Klos und Sembolo wäre unsere Sturmabteilung sehr dünn besetzt.

Ansonsten ist der Kader viel zu aufgeblasen. 30 Spieler in der Summe. Wenn keiner verletzt, oder gesperrt ist, sitzen da 12 Leute auf der Tribüne, 11 ohne den dritten Torwart. Zieht man die 3 Torhüter, die 3 chancenlosen Nachwuchsspieler und Heithölter ab, bleiben immer noch 23 Feldspieler für 10 Startelfplätze bzw. 17 Kaderplätze übrig. Das sind immer noch 6 Härtefälle auf der Tribüne... Zur Zeit sind es 4, da Fießer und Riemer noch verletzt sind.

• Du gehst also davon aus, dass wir in der Saison keine weiteren Verletzungen oder Sperren zu verkraften haben werden? Durchaus optimistisch...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Wenn Glasner und Testroet gehen, kommt ja ein neuer Stürmer. Der scheint ja so oder so zu kommen.

Für 400.000 würde ich Testroet sofort verkaufen. Der hat doch nicht mal in der 3. Liga Stamm gespielt. Wäre ich Trainer, würde Testroet bei mir zumindest eingewechselt werden. Bin ich aber nicht. Und daher zählt das, was Krämer von ihm hält. Und das scheint nicht so viel zu sein, sonst hätte er ja letzte Saison schon mehr Spiele bestritten. 1 Spiel über 90 Minuten ist nicht das meiste.

Wenn ein neuer Spieler kommt, der für die Halbposition oder meinetwegen die 10 vorgesehen ist, dann sollte man ihn abgeben (wenn ihn denn überhaupt jemand kaufen will, was ja nur ein Gerücht ist).

Was nutzt denn die Summe?

Testroet ist der einzige Spieler, der schon bewiesen hat, dass er Klos über ein paar Spiele ersetzen kann. Den ersetze ich doch nicht durch ne hoplländische Wundertüte, die ich zudem nur ausleihen darf und danach zu 99,9% nicht behalten kann! Zumal wir so einen Spielertypen wie Testroet nur einmal im Kader haben.

Testroet ist erst 22 und (nach den jüngsten Eindrücken) beweglicher, gedankenschneller und flexibler als Sembolo. Sorry, aber für den Transfer hätte ich NULL Verständnis!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Krämer hat im Interview ja schon gesagt, daß die Trainingsarbeit aufgrund des großen Kaders schwierig ist...
    Schmidt und Mainka haben wirklich Potential, werden in dieser Saison aber kaum über U23-Einsätze hinauskommen.
    Schade, daß wir nicht mehr im Westfalenpokal spielen. ;)
    Wären gute Gelegenheiten, auch mal den zweiten Anzug zu testen.

• Zitat

Original von Halbakademiker
    Du gehst also davon aus, dass wir in der Saison keine weiteren Verletzungen oder Sperren zu verkraften haben werden? Durchaus optimistisch...

Nein, allein schon bei Fabian Klos ist die eine oder andere Gelbsperre zu erwarten ;)
    Und Verletzte wird es bei unserer kräfteraubenden Spielweise auch geben. Aber wir brauchen kein Dutzend Unzufriedener im Kader. Ich denke wenn wir 4, 5 Leute abgeben würde es keinen großen Unterschied machen. Im Sturm haben wir 4 Spieler für einen Platz. Ein Abgang Glasners macht da Sinn. 3 Stürmer bei einem System mit einer Spitze sind ausreichend. Ein Verteidiger könnte uns vielleicht noch verlassen. Vorgesehen war wohl Strifler, nach Riemers Verletzung aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht wird Propheter irgendwohin für eine Saison ausgeliehen? Das Mittelfeld ist mit 14, bzw. 15 Leuten (je nachdem wo man Lorenz sieht) völlig überfrachtet. Da können 3 Leute gehen, die eh kaum Chancen haben. Nur ist es schwer zu realisieren. Die 3 eigenen Nachwuchsleute sind statutengemäß gesetzt. Haben aber nur Spielpraxis in der II. Mannschaft. Genauso wie Pascal Schmidt, der dort "geparkt" werden muß. Glaube nicht, dass er so glücklich darüber ist zu einem Zweitligisten zu wechseln um dort in der fünftklassigen Oberliga zu spielen, nachdem er bei Schalke schon in der 4. Liga gekickt hat. Eventuell auch ein Kandidat für eine einjährige Leihe? Einzig Heithölter wäre ein Kandidat für einen Wechsel. Mit seiner Historie ist das aber völlig unwahrscheinlich. Dürfte seine letzte Saison werden. Es wäre unfair, ihn so abzuservieren.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Einen Testroet würde ich ungern abgeben. Meiner Meinung nach einer der wenigen Spieler, die sowas wie Cleverness und Abgebrühtheit vorm Tor ausstrahlen. Technisch stark, dazu ein satter Schuß. Mit fast 23 auch noch recht jung. Ein Verkauf würde nur Sinn machen, wenn er unzufrieden wäre und hier weg wöllte. Das glaube ich aber nicht. Zumindest habe ich davon nix gelesen. Sollte Glasner gehen, dann wäre ein Verkauf Testroets eher unwahrscheinlich. Nur mit Klos und Sembolo wäre unsere Sturmabteilung sehr dünn besetzt.

Ansonsten ist der Kader viel zu aufgeblasen. 30 Spieler in der Summe. Wenn keiner verletzt, oder gesperrt ist, sitzen da 12 Leute auf der Tribüne, 11 ohne den dritten Torwart. Zieht man die 3 Torhüter, die 3 chancenlosen Nachwuchsspieler und Heithölter ab, bleiben immer noch 23 Feldspieler für 10 Startelfplätze bzw. 17 Kaderplätze übrig. Das sind immer noch 6 Härtefälle auf der Tribüne... Zur Zeit sind es 4, da Fießer und Riemer noch verletzt sind.

So ist es, es verletzten sich wieder welche aber die zur Zeit verletzten kommen wieder. Dazu haben wir reichlich Spieler die mehrere Positionen abdecken können. Mit der Zeit wird die Unzufriedenheit wachsen.

Trotzdem würde ich lieber Testroet einsetzen als ihn gegen eine U 19 - Wundertüte zu tauschen, zumal Sembolo auch noch nicht viel gezeigt hat (siehe Einwechselung gegen PB).

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!