Kader 2013/14

• Das wäre auch mein Wunsch: Feick/Lorenz auf Links. Ich habe Salger gestern zwar defensiv solide gesehen, aber nach vorn war nicht viel und etwas langsam war er auch. Und es fehlen mir auch die langen Einwürfe und die scharfen Flanken von der Seite.

Zu bedenken wäre noch, dass Achahbar auch ein offensiver Linksfuß ist. Es ist weiterhin eng im Kader!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich möchte auf links offensiv endlich mal einen Linksfuss sehen, der über links so einen Alarm macht, wie Hille über rechts. Sprich Tempo und Geschwindigkeit auf die Seite bringt. Wie dieser Spieler heißt ist mir eigentlich egal. Mit Feick und Achahbar steigt zumindestens die Chance.....

• Zitat

Original von Heimatverein1966
    Das wäre auch mein Wunsch: Feick/Lorenz auf Links. Ich habe Salger gestern zwar defensiv solide gesehen, aber nach vorn war nicht viel und etwas langsam war er auch. Und es fehlen mir auch die langen Einwürfe und die scharfen Flanken von der Seite.

Zu bedenken wäre noch, dass Achahbar auch ein offensiver Linksfuß ist. Es ist weiterhin eng im Kader!

Ich denke auch, klar sage ich das jetzt mit ein paar Vorschusslorbeeren, aber ich denke Feick und Lorenz könnten eine Hammer gute linke Seite abgeben.

damit will ich die anderen Spieler auf diesen positionen nicht schlecht machen, ich denke aber, dass die Kombination aus den beiden durchaus sehr gut sein wird.

Mich freut es, er kennt den Club udn seine Seite, der wird nicht lange zum eingewöhnen brauchen..wilkommen zurück ^^

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• ich meine ich kenne den achabar zb auch nur vom training jetzte aber der junge hat richtig potenzial....der ist klein wendig sau dribbelstark und extrem schnell...
    lasst den mal jetzt 2 wochen noch länger an die mannschaft gewöhnen und ich denke wir werden da ne faustdicke überraschung erleben.....
    der junge ist echt gut ...

ich bin mal gespannt was sich da noch bis montag 12uhr so alles tut....

ich denke wir werden da auch noch eine überraschung erleben...positiver natur natürlich

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Durch Feicks Verpflichtung wird es für Salger jetzt natürlich ganz eng.
    Auch Lorenz' Chancen auf Starteinsätze sind geringer geworden.
    Bleibt aber mMn nach ein klarer 18er-Kandidat.
    Feick hat keine Spielpraxis, die wird er aber in den nächsten Wochen aufholen.

Rahn sehe ich, unabhängig von gestern, gar nicht mehr im 18er-Kader.
    Achahbar, Fießer und Petersch kommen dazu.
    Alle drei sind für mich klare 18er-Kandidaten.
    Zudem sind Achahbar und Petersch direkte Konkurrenten von Rahn.

Auf Achahbar bin ich wirklich gespannt.
    Ich hoffe, dass wir ihn bald zu sehen bekommen.
    Interessant dürfte auch sein, auf welcher Position Krämer ihn dann sieht.
    Auf rechts wohl noch am wenigsten, da haben wir mit Hille, Petersch, Müller und Schönfeld genug Auswahl.
    Auf links schon eher, zumal Schönfeld und Müller da nicht so wirklich hingehören.
    Oder in der offensiveren Variante dann hinter Klos.

Riese wird seinen Stammplatz nicht halten können.
    Schütz ist klar gesetzt, um den zweiten Platz streiten sich Jerat und Fießer.

Ob jetzt noch einer kommt?
    Ich glaube eher nicht.
    Aber vielleicht geht ja noch einer.
    Am Montag sind wir schlauer...

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Salger kam mir aber auch verdammt langsam vor.
    Nur gut, daß da kaum was kam von 95.

Salger hatte mit Bolly natürlich auch einen Gegenspieler, gegen den man doppelt langsam aussieht. Hatte es ja schon mal geschrieben, Bolly ist für mich mehr Leichtathlet als Fußballer.

Ich freue mich sehr über den Transfer von Feick. Ehrlich gesagt könnte ich mir auch noch vorstellen, dass etwas passiert. Die nächste Position auf der ich tätig würde wäre auch die 6. Da muss dann allerdings wirklich ein sehr, sehr guter Spieler her. Dafür wird es finanziell dann aber vermutlich nicht mehr reichen.

Aktuell sind wir ganz gut aufgestellt. Man könnte sicherlich noch 1-2 Leute abgeben. Die nächsten Baustellen wären dann wie gesagt die 6 und das Tor. Auf absehbare Zeit würde ich eine klare Nummer 1 verpflichten, es sei denn Ortega bekommt jetzt wider Erwarten das Vertrauen und macht 1-2 Sprünge in der Entwicklung bis zum Saisonende.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Salger hatte mit Bolly natürlich auch einen Gegenspieler, gegen den man doppelt langsam aussieht. Hatte es ja schon mal geschrieben, Bolly ist für mich mehr Leichtathlet als Fußballer.

?(
    Bolly wurde gestern nach 14 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt.
    Salgers Gegenspieler war dann Gianniotas (22).

• Ja, aber insbesondere gegen Bolly war da ja diese Szene, wo der ihm total wegläuft. Den Gianniotas fand ich übrigens richtig stark. Das ist eigentlich genau die Art von Spieler, die wir auch noch bräuchten. :)

• Du meinst die Szene, in der Salger mit der Hand auf den Ball fällt.
    Für mich war das eher ein Foul, da Bolly Salger am Fuß trifft und ihn damit erst zu Fall bringt.

• Ob Foul oder nicht, da lässt sich drüber streiten.
    Jedenfalls lässt sich Salger da auf 10 Metern 4 Meter abnehmen.
    Und das war auch nicht die einzigste Szene, wo er mir recht langsam vorkam.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Andreas2909
    Aktuell sind wir ganz gut aufgestellt. Man könnte sicherlich noch 1-2 Leute abgeben. Die nächsten Baustellen wären dann wie gesagt die 6 und das Tor. Auf absehbare Zeit würde ich eine klare Nummer 1 verpflichten, es sei denn Ortega bekommt jetzt wider Erwarten das Vertrauen und macht 1-2 Sprünge in der Entwicklung bis zum Saisonende.

Die Baustelle im Tor sehe ich absolut nicht. Mit Platins und Ortega sind wir da in meinen augen hervorragend aufgestellt. MAn sieht halt, wie wenig Kredit Platins hier hat. Trotz bärenstarker Saison wird er nach einem schwachen Spiel schon wieder an de Pranger gestellt.

Auf der sechs muss man mal abwarten, was passiert, wenn Fiesser fit ist. Bisher sehe ich uns da mit Schütz, Jerat, Fiesser und Riese gut aufgestellt. Riese braucht sicherlich noch etwas Erfahrung, aber wie soll er die bekommen, wenn er nicht spielt?

Ich sehe den Bedarf eher in der Innenverteidigung. Wenn man da jemanden bekommen könnte, der sofort die Qualität von Hübener und Hornig hätte, wäre ich dankbar. Denn da entstände ein echtes Loch - auch weil Burmeister zu wenig Spielpraxis bekommt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie, die Torhütersituation sehe ich auch nicht als Baustelle. Und ich denke auch nicht, daß Platins keinen Kredit hier im Forum hat. Im Gegenteil, ich glaube daß die meisten hier schon wissen, was für eine komfortable Position wir hier haben mit Ortega und Plate. Da kannst Du auch sagen, daß Platins auch schon wieder ins Tor "geschrien" wurde nach dem Spiel gegen Paderborn. Ich sympathisiere halt mit Ortega, weiß aber daß es eigentlich egal ist wer spielt. Seine Spieleröffnung find ich stärker und wichtiger. Und in Block J hat man sich zwar über die Unsicherheiten von Plate aufgeregt, aber keiner hat seine "Absetzung" gefordert.

Riese muß sich noch entwickeln und da bin ich auch sehr zuversichtlich. Trotzdem möchte ich auch gerne mal Fießer auf der Position sehen, wenn er wieder fit ist, damit man sich endlich mal ein Bild machen kann.

Ich warte heute nur noch drauf, daß die Verpflichtung von Nsor bekannt gegeben wird... ;)

• Für diese Saison reicht das auch im Tor. Ich sehe den Bedarf dort eher perspektivisch. Ich sehe beide vom Leistungsvermögen eher im unteren Drittel oder Mittelfeld. Wir hatten immer herausragende Torhüter. Wenn die sportlichen Ambitionen mal wieder etwas steigen, würde ich dort schon nachlegen.

Mit der IV hast du natürlich Recht. Auch dort könnte etwas passieren. Die 6 wäre mir aber noch wichtiger. Und wie gesagt, ich würde dort nur Spieler verpflichten, die wirklich richtig Qualität und idealerweise auch Erfahrung haben.

• Man kann es auch positiv ausdrücken:
    Ortega hat hier eine größere Lobby als Platins.
    Als Beispiel dienen da die Freistoßgegentore Braunschweig/Ingolstadt.
    Bei Ortega war die Diskussion sehr schnell wieder verstummt, bei Platins nicht.
    Platins wird hier auch in Zukunft immer kritischer gesehen werden, als Ortega.
    Sofern er wieder zu seiner Normalform zurückkehren wird, wovon ich ausgehe, sollte man ihm gegenüber aber immer fair bleiben.
    Ein Torwartproblem haben wir aber mit Sicherheit nicht.
    Ortega ist für sein Alter schon sehr weit und wird sich noch weiterentwickeln.
    Sofern er genug Geduld hat noch etwas zu warten, werden wir auch langfristig kein Problem auf dieser Position haben.

Auf der 6 sehe ich uns auch gut aufgestellt.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich an Fießer schon eine gewisse Erwartung habe, obwohl ich ihn bisher habe kaum spielen sehen.

In der IV sehe ich das gar nicht mal so eng.
    Burmeister ist für mich ein gleichwertiger Ersatz für Hübener und Hornig.
    Propheter, von dem Krämer scheinbar eine recht hohe Meinung hat, wird vielleicht schneller auf der Bank sitzen oder gar auf dem Platz stehen, als man das jetzt vermuten würde.
    Und dann haben wir ja immer noch Appiah.
    Wobei wir den auf rechts dringender brauchen.
    Und außerdem ist er da auch weiter vom eigenen Tor entfernt. ;)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Für diese Saison reicht das auch im Tor. Ich sehe den Bedarf dort eher perspektivisch. Ich sehe beide vom Leistungsvermögen eher im unteren Drittel oder Mittelfeld. Wir hatten immer herausragende Torhüter. Wenn die sportlichen Ambitionen mal wieder etwas steigen, würde ich dort schon nachlegen.

Mit der IV hast du natürlich Recht. Auch dort könnte etwas passieren. Die 6 wäre mir aber noch wichtiger. Und wie gesagt, ich würde dort nur Spieler verpflichten, die wirklich richtig Qualität und idealerweise auch Erfahrung haben.

Also wenn wir unsere sportlichen Ambitionen steigen,werden wir auf quasi allen Positionen deutlich höhere Qualität verpflichten müssen.Perspektivisch würde ich uns da mit Ortega eigentlich noch mit am besten sehen.
    Gedanken muss man sich meisten über unsere IV machen.Zum einen altersbedingt.Und zum anderen wegen dem Tempo von Hornig/Hübener.
    Besonderes bei Hübener sehe ich in der 2. Liga Probleme.Mir wäre eigentlich wohler wenn Burmeister dort spielen würde.

• Ich bin gespannt was bis morgen noch passiert. Wenn überhaupt noch einer kommt dann denke ich auf der 8 oder 10. man hat insbesondere in der 1 Hz gegen d gesehen , dass da Null Kreativität und spielaufbau stattfand, mit jerats hereinnähme wurde es etwasbesser,aber im Zentrum haben wir nach ratsches Weggang nach wie vor ein Loch.

• Zitat

Original von Roque
    Also wenn wir unsere sportlichen Ambitionen steigen,werden wir auf quasi allen Positionen deutlich höhere Qualität verpflichten müssen.Perspektivisch würde ich uns da mit Ortega eigentlich noch mit am besten sehen.
    Gedanken muss man sich meisten über unsere IV machen.Zum einen altersbedingt.Und zum anderen wegen dem Tempo von Hornig/Hübener.
    Besonderes bei Hübener sehe ich in der 2. Liga Probleme.Mir wäre eigentlich wohler wenn Burmeister dort spielen würde.

Das ist klar, aber mehr als 2-3 Transfers können wir nicht stemmen, wenn die Qualität stimmen soll. Und ich würde da am ehesten im Tor und auf der 6 nachlegen. Unsere IV sehe ich gut besetzt. Die machen ihren Job absolut zuverlässig. Wenn alle so wenig Fehler machen würden, hätten wir nicht so viele dumme Gegentore kassiert.

• Zitat

Original von Andreas2909

Das ist klar, aber mehr als 2-3 Transfers können wir nicht stemmen, wenn die Qualität stimmen soll. Und ich würde da am ehesten im Tor und auf der 6 nachlegen. Unsere IV sehe ich gut besetzt. Die machen ihren Job absolut zuverlässig. Wenn alle so wenig Fehler machen würden, hätten wir nicht so viele dumme Gegentore kassiert.

Mit unseren Mitteln werden wir uns auf keiner Position signifikant verstärken können.
    Unsere IV ist absolut zweitligatauglich.
    Das Problem im Tor ist hausgemacht und lässt sich abstellen.
    Mit der Truppe werden wir mindestens 3 Teams hinter uns lassen.
    Und nix anderes ist das Ziel.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Andreas2909

Auf der "Sechs" und der Torwartposition sehe ich null Bedarf. Wenn Jan Fießer zurück kommt , haben wir mit ihm und Schütz zwei gute Abräumer. Dazu Jerat und Riese. Das reicht hundertprozentig. Mit Feick kriegen wir noch mal einen richtigen Kämpfer dazu, so dass auch endlich die Vielzahl der Gegentore zurückgeht. Momentan würde ich keinen weiteren Spieler holen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Mit unseren Mitteln werden wir uns auf keiner Position signifikant verstärken können.
    Unsere IV ist absolut zweitligatauglich.
    Das Problem im Tor ist hausgemacht und lässt sich abstellen.
    Mit der Truppe werden wir mindestens 3 Teams hinter uns lassen.
    Und nix anderes ist das Ziel.

Haben wir doch gerade getan mit Arne Feick. :P

Wie gesagt, meine Aussagen bezogen sich vor allem auf die nächste Saison bzw. wo ich am ehesten Bedarf sehe. In dieser Periode ist kein Geld mehr da.

Ob Fießer eine Verstärkung ist, kann ich nicht beurteilen, den habe ich nämlich noch nicht spielen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!