Kader 2013/14

• Ebenfalls ablösefrei wäre Michael Delura, hat mir seinerzeit hier eigentlich gut gefallen, zumindest hin und wieder ein positiver Lichtblick in dem damaligen Trümmerhaufen. Könnte als Backup für Hille fungieren. Wie auch immer, ein oder zwei routinierte Zweitliga Kicker sollten noch aufzutreiben sein, dann wäre mir deutlich wohler. Am wenigsten Bedarf sehe ich eigentlich in der Abwehr, ausser vielleicht einen zweiten richtigen LV neben Salger.

DELURA??? Dem man beim sprinten die Schnürsenkel binden konnte???
    Oh bitte, dann lieber einen, den keiner kennt...

• Der Vertrag von Jans Kamper müsste auslaufen. Ab der 64. Min. für Hille und dann.....(träum).

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Warum wollt Ihr eigentlich den Lorenz unbedingt im LM sehen? Ich sehe den LV für ihn als ideal, weil er erstens in kürzester Zeit die defensive Position zuverlässig gelernt hat und zweitens mit seinen Tempovorstößen und präzisen Flanken viel mehr Gefährlichkeit bringt, als den etwas phlegmatischen Salger. RV Appiah und LV Lorenz, das ist fast so etwas wie Lahm und Appiah, na ja, vielleicht auf einem etwas niedrigerem Niveau ;)

Fußballgott!

• Man muss schon schauen, dass man defensiv stabiler steht und das wird mit Varianten wie Müller und Lorenz auf den AV Positionen in Liga 2 sicher nicht so funktionieren wie in Liga 3.

Alle 3 Verpflichtungen gehen bislang eher in die Breite des Kaders. Das Pfund, was uns auch diese Saison ausgezeichnet hat. Auch scheint Krämer mehr wert darauf zu legen, dass die Spieler in die "Truppe" passen als dass sie qualitativ einen Quantensprung bringen. Den großen Namen erwarte ich also tendenziell eher nicht, auch weil man das Gehaltsgefüge nicht wird sprengen können.

Dennoch wäre auch mir wohler, wenn etwas Zweitligaerfahrung dazu käme. Vorne bin ich gespannt, ob auch der Name Auer wieder auftaucht (oder ist der mittlerweile woanders gelandet). Insgesamt haben sich Krämer und Arabi durch den Aufstieg diese Ruhe von Außen in Bezug auf die Transfers auch erarbeitet. Da wird maximal erst dann Unruhe aufkommen, wenn der Saisonstart katastrophal verläuft.

Nach der neuesten Verpflichtung kommt bei mir allerdings wieder die Frage auf, wer uns im Mittelfeld noch verlässt. Denn das ist doch mittlerweile fast sehr stark überbesetzt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von V-Mann
    Der Vertrag von Jans Kamper müsste auslaufen. Ab der 64. Min. für Hille und dann.....(träum).

Gefällt mir!

• Jonas sein Vertrach läuft laut transfermarkt.de bis 2015 ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Hehe das ist halt auch typisch Arminia. Immer wieder alte Spieler zurückzuholen, die woanders gescheitert sind. :arminia:

Kamper soll mal bleiben wo der ist. Der hat nen guten Schuss, das war es dann auch. Okay, würde uns vermutlich sogar echt weiter helfen im Moment, wenn er noch so schnell ist wie früher. Aber auch der wird vermutlich zu teuer sein.

• Zitat

Original von ndiamondfan
    Also ich würde ja versuchen ihn hier auszuleihen.
    Hat mir beim FSV recht gut gefallen und vielleicht tut er sich ja noch einmal die 2. deutsche Liga an.
    Klar, wenn Stade de Rennes ihn behalten möchte, gibts keine Chance :)

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_75295.html

:arminia:

Oder, wenn wir weiter auf guet aus unteren Ligen setzen, ist der hier nicht schlecht.
    Der weiß auch wo die Bude steht :)

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_31731.html

:arminia:

• Man sollte sich echt mal um jemanden bemühen der gute Standards kann. Wenn man sieht wieviel der KSC mit Calanhoglu (oder wie auch immer der sich schreibt) davon profitiert hat. Grade für uns als dann Underdog kann das den Unterschied ausmachen. Es muss ja nicht gleich so eine Allround-Granate sein, wie der von mir angesprochene.

Aber dass da mal auch direkt etwas gefährlich aufs Tor kommt, wär super. Für gute Freistoßflanken haben wir mit Schütz und Lorenz glaube ich zwei gute Spieler in der Hand.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Hehe das ist halt auch typisch Arminia. Immer wieder alte Spieler zurückzuholen, die woanders gescheitert sind. :arminia:

Kamper soll mal bleiben wo der ist. Der hat nen guten Schuss, das war es dann auch. Okay, würde uns vermutlich sogar echt weiter helfen im Moment, wenn er noch so schnell ist wie früher. Aber auch der wird vermutlich zu teuer sein.

Das mag alles sein, aber wenn er wieder käme und in der 61 Minute für Hille eingewechselt würde, dann wäre die Stimmung auf der Alm etwa vergleichbar mit der Einwechselung von Jörg Böhme in der 61 Minute am 20.8.2006 gegen Stuttgart. Das würde ich schon gern erleben.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Das mag alles sein, aber wenn er wieder käme und in der 61 Minute für Hille eingewechselt würde, dann wäre die Stimmung auf der Alm etwa vergleichbar mit der Einwechselung von Jörg Böhme in der 61 Minute am 20.8.2006 gegen Stuttgart. Das würde ich schon gern erleben.

Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument für eine Verpflichtung...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument für eine Verpflichtung...

:D

Ich behaupte mal, dass er schlicht zu viel Geld verdient für einen Joker. Der wurde hier ja in unseren besten Zeiten beschäftigt. Aber wie gesagt, er wird eh kein Thema sein. Er passt mal so gar nicht in das Profil, das ausgegeben wurde.

• Man kann und muss sogar Talente aus Liga 4 holen. Keine Frage und das ist auch nicht der Punkt. Die Mischung macht es.
    Wobei jetzt aber für die Offensive noch 2-3 Stammspieler aus Liga 2 oder klare Leistungsträger aus Liga 3 kommen müssen. Nur mit Talenten aus Liga 4 wird es mit dem Klassenerhalt nicht klappen. Das sollte wohl jedem klar sein.
    Aber da habe ich mittlerweile vollstes Vertrauen in die Arbeit von Arabi und Krämer.

• Zitat

Original von arminius71
    Man kann und muss sogar Talente aus Liga 4 holen. Keine Frage und das ist auch nicht der Punkt. Die Mischung macht es.
    Wobei jetzt aber für die Offensive noch 2-3 Stammspieler aus Liga 2 oder klare Leistungsträger aus Liga 3 kommen müssen. Nur mit Talenten aus Liga 4 wird es mit dem Klassenerhalt nicht klappen. Das sollte wohl jedem klar sein.
    Aber da habe ich mittlerweile vollstes Vertrauen in die Arbeit von Arabi und Krämer.

Und warum sollten die zu uns wechseln?
    Weil wir mehr zahlen können, als ihre jetzigen Vereine? :lol:

Was die Leistungsträger aus der 3.Liga angeht, gebe ich dir ja recht, aber wir haben gar nicht die Mittel, Stammspieler von anderen Zweitligisten abzuwerben.
    Das mag zwar traurig sein, aber es ist nun einmal die Realität.

Und irgendwelche ü30-Spieler aus der 2.BL, die ihre beste Zeit hinter sich haben und nur hier hinkommen würden, weil sie woanders keine Vertrag mehr bekommen, auf die kann ich gerne verzichten.
    Ich denke auch nicht, dass das der Weg ist, den Krämer und Arabi planen.
    Es wird überwiegend nur über junge, noch entwicklungsfähige Spieler aus Liga 3 und 4 gehen (müssen).

2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

• Arabi arbeitet sicherlich an den bestmöglichen Lösungen.
    Da wird es sicherlich auch zu der ein oder anderen Absage oder längeren Verhandlungen kommen.
    Deshalb kann sich das Ganze auch noch in die Länge ziehen und wir dürfen nicht ungeduldig werden.

Trotzdem gilt auch hier die alte Frittenbuden-Weisheit: Wenns schnell geht - macht nix... ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Die Gerüchteküche bleibt in der Amtszeit Arabi leider kalt. Das macht das Warten nicht einfacher.
    Neuverpflichtungen werden m.E. vor allem nach dem bekannten Muster laufen: Spieler von unten zu holen, für die Arminia ein Schritt nach oben ist, mit dem Ziel in zwei, drei Jahren den nächsten Schritt zu gehen.
    Vor zwei Jahren haben wir als 3. Ligist mit Klos unseren Top Stürmer aus der RL geholt und mit Agyemang einen erfahrenen 3.Liga Stürmer.
    Jetzt sind wir eine Liga höher. Also suchen wir in der 3. Liga oder in der 2. Liga.

Italien- wir kommen!

• Ich für meinen Teil vertraue SA zu 100% , was der Mann in diesen 2 Jahren bis jetzt an Spielern verpflichtet hat , die wir garnicht kannten & trotzdem sind sie eingeschlagen wie eine Bombe war schon sehr beeindruckend.Ich hoffe das wir noch mindestens einen 10er , einen Außenbahn spieler und vllt einen guten Klos Backup holen (Benyamina ? ) .Klar ist aber auch das wir mindestens noch einen Gestandenen 2.Liga Spieler benötigen , denn die wenigsten in unserem Kader haben je 2.Liga gespielt .Erfahrung schadet ja nie . Allez :arminia:

⬛️⬜️🟦

2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

• Zitat

Original von Craig
    Ich für meinen Teil vertraue SA zu 100% , was der Mann in diesen 2 Jahren bis jetzt an Spielern verpflichtet hat , die wir garnicht kannten & trotzdem sind sie eingeschlagen wie eine Bombe war schon sehr beeindruckend.Ich hoffe das wir noch mindestens einen 10er , einen Außenbahn spieler und vllt einen guten Klos Backup holen (Benyamina ? ) .Klar ist aber auch das wir mindestens noch einen Gestandenen 2.Liga Spieler benötigen , denn die wenigsten in unserem Kader haben je 2.Liga gespielt .Erfahrung schadet ja nie . Allez :arminia:

Dem schliesse ich mit an. Das man nicht mit jeder Verpflichtung 100% richtig liegen kann ist klar, aber bis jetzt kann man durchweg zufrieden sein.
    Man wird sicherlich den einen oder anderen 2.Liga tauglichen Spieler auf dem Zettel haben, jedoch sind die anderen Vereine auch nicht am schlafen.
    Ich denke, der große Vorteil liegt darin, das man den Kader nur punktuell ergänzen muss und so mit einer nahezu eingespielten Mannschaft in die Saison gehen kann.
    Ebenso kann man viel gezielter die für die 2.Liga elementar wichtigen Dinge in der Vorbereitung erarbeiten, und muß nicht erst anfangen eine Mannschaft zu formen. Darauf wird man sicherlich bauen.
    Das aber die Qualität gesteigert werden muss, wissen aber sicherlich nicht nur wir.
    Einfach mal vertrauen haben und abwarten was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!