Kader 2013/14

• Zitat

Original von foreverDSC

Das Problem ist aber doch auch, dass wir für die Position Sturmmitte eher eine B-Variante suchen, der einerseits Klos ersetzen kann oder aber als zusätzliche Brechstange eingewechselt wird...Und da macht für diese Position eine Leihe dann eher weniger Sinn, denn junge Talente von den Bänken der Erstligisten wie der genannte Michel wollen ja Spielpraxis bekommen und nicht wieder auf der Bank landen...

Die B-Variante haben wir mit Glasner doch schon. Bei allem Respekt für Fabian Klos und der Hoffnung, dass er es auch in Liga 2 packt, eine Garantie dafür gibt es nicht. Und da braucht man im Zweifel dann schon einen Stürmer, den man ohne Bauchschmerzen als Alternative bringen kann.

Und das mit der Leihe war positionsunabhängig gemeint. Wenn man einen guten Spieler für diese Liga nicht bezahlen kann, dann kann man ihn ja evtl. ausleihen. Ob das jetzt ein Rechtsverteidiger, Stürmer, Linksaußen oder was auch immer ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wir brauchen vorne drin einen Typen, der sich in der 2. Liga zu einer Größe entwickeln kann, wie es z.B. Occean, Kumbela, Pote oder Pedersen gemacht haben. Bei denen ist gehaltstechnisch der Zug natürlich mittlerweile abgefahren, aber jemand mit solchem Entwicklungspotenzial gilt es für Arabi zu finden. Sowas ist nicht einfach, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ein Auer sicherlich nicht in unser Schema passt und daher nicht verpflichtet wird.

• Irgendwie hat der ein oder andere die Philosphie des Duos Krämer/Arabi noch nicht so ganz verinnerlicht... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Auf Transfermarkt.de wird die Printausgabe der nw zitiert, nach der man den nächsten Neuzugang eventuell erst 2 oder 3 Wochen nach Trainingsauftakt vorstellen könne. Gesucht werden erfahrene Leute. Klingt nach Reste(zitiert) von Erstligisten, wenn ihr mich fragt. :lol:

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Na Na wir wollen doch nicht hier ungeduldig werden oder?Bin mir sicher das zusammen mit den anderen spieler die schon da sind, auch weitere neuzugänge vorgestellt werden und bis dahin immer schön locker bleiben.Lieber alles Top secret haben als irgendwelche wasserstandsmeldungen.

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Auf Transfermarkt.de wird die Printausgabe der nw zitiert, nach der man den nächsten Neuzugang eventuell erst 2 oder 3 Wochen nach Trainingsauftakt vorstellen könne. Gesucht werden erfahrene Leute. Klingt nach Reste(zitiert) von Erstligisten, wenn ihr mich fragt. :lol:

Oder aber es handelt sich um Spieler, mit denen man bereits gesprochen hat, die aber erst abwarten wollen, ob sie nicht von anderer Seite noch ein finanziell üppigeres Angebot erhalten. Bitter, aber das ist halt der Fluch des engen Etats.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Chucky
    Ja locker bleiben ist so eine Sache. 19. Juli beginnt die 2. Liga Saison. Der Spieler muss ja mit trainieren und das System verinnerlichen.

Es werden zwei erfahrene Spieler gesucht,wenn man die verpflichtet hat dann glaube ich nicht das die länger brauchen das system zu verinnerlichen als solche jungen spieler wie schmidt oder propheter.

• Zitat

Original von Chucky
    Ja locker bleiben ist so eine Sache. 19. Juli beginnt die 2. Liga Saison. Der Spieler muss ja mit trainieren und das System verinnerlichen.

Es ist halt das übliche Spielchen. Jetzt glauben die Berater noch, für ihre Mandanten möglichst viel Kohle abziehen zu können. Je näher wir ans Ende der Transferperiode kommen (die ist ja sogar erst Ende August), werden die Preise sinken.

Und eigentlich sind wir vom Stamm ja auch durchaus Zweitligatauglich. Man sollte halt nur in der Breite noch nachbessern, um bei Verletzungen und Formkrisen von Stammspielern reagieren zu können.

In Anbetracht unsere finanziellen Mittel ist wohl davon auszugehen, dass hier nicht noch der "Knaller" verpflichtet wird, der die bisherigen Spieler vom Niveau her überragt. (Gomez müssen wir wohl von der Liste der potentiellen Neuzugänge streichen ;) )

• Zitat

Original von Momo
    (Gomez müssen wir wohl von der Liste der potentiellen Neuzugänge streichen ;) )

*ironiemodusan*

Och, wieso? Vielleicht sollte Arabi mal mit Onkel Uli und Tante Sammer Gespräche führen und die Möglichkeiten eines Leihgeschäfts aussondieren. Bayern zahlt das Gehalt und Gomes bekommt als Gegenleistung bei uns eine STammplatzgarantie und somit garantierte Spielpraxis, um so seinen PLatz in der Nati gegenüber Klose verbessern zu können.

Im einem rutsch könnten wir dann auch noch Robben für rechts mit in die Leihe nehmen. Der wird mit Götze vor den Füßen nun auch nicht mehr zu all zu viel Spielpraxis kommen. Bei uns würd ich den beiden quasi eine Stammplatzgarantie mit in den Vertrag schreiben. Allein durch den Trikotverkauf dürfte sich das ganze für uns schon lohnen. :lol: ;)

*ironiemodusaus*

• Zitat

Original von Momo
    Wenn ich sehe, dass zwei Vereine der 2. Liga zum Trainingsstart noch nicht einmal einen Trainer haben, bleibe ich ganz locker.

Allerdings. :D Der FC ist echt die Härte. Da steht weder Kader noch Trainer. Die nächste Horrorsaison für die ist vorprogrammiert. Könnte mir vorstellen, dass der FC der nächste Club ist, der die Grätsche macht bzw. in RICHTIGE Finanznöte kommt.

Gomez fände ich auch geil. :) Der wäre für unsere Spielweise auch nahezu perfekt. Ich tippe mal auf 50 Saisontore. Vielleicht steigen wir dann sogar auf. :)

• Zitat

Original von Andreas2909Könnte mir vorstellen, dass der FC der nächste Club ist, der die Grätsche macht bzw. in RICHTIGE Finanznöte kommt.

Vorstellen? Da geh ich fest von aus...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von artuuur_18
    http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_2712.html

Ich glaube er wäre noch einer. Hat keinen neuen Vertrag in Düsseldorf bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er gut mit Klos harmonieren würde, ihn wenn es denn sein muss aber auch ersetzen könnte. Dann wären wir in der Offensive schonmal ordentlich besetzt.

Glaube nicht, dass Krämer und Arabi dieser Pflegefall ins Konzept passt. Zudem würde ich spontan tippen, dass er hier in Bielefeld ungefähr die Hälfte verdienen könnte, von dem was es in Düsseldorf gab. Wenn überhaupt.

Wenn wir mit unseren knappen Mitteln Spieler holen wollen, von denen Krämer und Arabi überzeugt sind, dann muss etwas Geduld und Wartezeit wohl in Kauf genommen werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Laut der NOZ hat Marcus Piossek weder von Arminia noch vom VFL Bochum ein konkretes Angebot. Würde ja dafür sprechen, dass Arabi auf gestandene Zweitligaspieler guckt und abwartet, was der Markt hergibt. So wie es die NW heute schreibt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Der FC ist nicht erst seit gestern in Finanznöten und wenn man sich das Abschneiden der letzten Saison anguckt, dann standen die noch ziemlich gut da und haben mit der Gurkentruppe wohl einfach am Limit gespielt. Wenn die aufgestiegen wären, dann wäre das für mich der Absteiger Nr.1 neben Braunschweig für die kommende 1.Ligasaison gewesen.
    Krass ist das die weder Sportdirekor, noch Trainer haben. Allerdings sind solche chaotischen Zustände bei dem Verein nix neues. Trotz allem fürchte ich das Köln nächstes Jahr wieder oben mitspielen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!